PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führt Leonard Nimoy Regie beim neuen Kinofilm?



Firestorm
27.04.2001, 23:36
Das wäre eine echte Überraschung: Übernimmt Spock-Legende Leonard Nimoy die Regie beim neuen "Star Trek"-Kinofilm?
Die amerikanische Filmdatenbank IMDB hatte vor kurzem in ihren Credits für "Star Trek X" unter dem Regisseur den Namen "Leonard Nimoy" stehen, ersetzte diesen jedoch nach einigen Tagen plötzlich durch "John Logan", den Drehbuchautor des neuen Trek-Movies, und nur Stunden später war die Auflistung des Regisseurs gleich ganz verschwunden, weshalb man davon ausgehen konnte, dass es sich dabei nur um ein Missverständnis handelte.

War es das wirklich, oder erfuhr die IMDB von ihren inoffiziellen Quellen den Namen den Regisseurs, und wurde von offizieller Seite gezwungen, diese Aktion wieder rückgängig zu machen, oder vielleicht sogar noch mit einem Ablenkungsmanöver (Drehbuchautor Logan für kurze Zeit als Regisseur anzugeben, bevor man die Director-Zeile gleich ganz herausnahm) zu versehen? Spekulationen, die mittlerweile aber mindestens als Gerüchte angesehen werden müssen, denn auch amerikanische "Trek Rumours Sites" haben sich inzwischen den Geschehnissen bei der IMDB angenommen.

John Logan wurde in der neusten Ausgabe des amerikanischen "Star Trek Communicators" auf die Gerüchte rund um Spock angesprochen. Logan legte nach dieser Frage eine kurze Pause ein, und antwortete dann mit "Darüber darf ich nicht sprechen".

Logan verriet zumindest, dass "Star Trek X" mit einigen Elementen aus der Original-Serie aufwarten wird: "Wir werden im Film einige Aliens aus der Original-Serie zu sehen bekommen, die wir während längerer Zeit nicht mehr gesehen haben. Ich kann nicht in die Details gehen, aber ich mag die Andorianer ebenfalls sehr gut."

Eine recht interessante Aussage von Logan, die die Gerüchte um einen Auftritt der Andorianer im zehnten Movie fast schon bestätigt.

Logan bezeichnet sich selbst als großen Fan der Classic-Serie. "Während andere Kinder rausgingen, um Cowboy und Indianer zu spielen, spielte ich Kirk gegen die Klingonen!", erzählte er kürzlich in einem anderen Interview (weiterhin nachzulesen auf unserer Website TrekPeople), was die Gerüchte um den Auftritt eines Classic-Charakters im neuen Film natürlich auch nicht gerade widerlegt - wenn Logan da ein Wörtchen mitzureden hat, was er als Drehbuchautor zweifelsohne kann...

Und kürzlich bestätigte Rick Berman im amerikanischen "Star Trek Communicator", dass es im neuen Movie mit großer Wahrscheinlichkeit Auftritte von Charakteren aus anderen Serien geben wird: "Wir haben einige Überraschungen mit Charakteren aus anderen Serien als 'Next Generation' geplant [...], allerdings haben wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine großen Diskussionen darüber geführt", meinte Berman vor einigen Wochen.

Tatsache ist nach den oben aufgeführten Ereignissen wohl, dass es mittlerweile schon fast eine Überraschung wäre, wenn der Name Leonard Nimoy in den Credits des neuen Kinofilms überhaupt nirgends auftauchen würde...

cekay
28.04.2001, 01:50
Na ja... wäre doch nicht schlecht? :)

Captain Lara
28.04.2001, 15:34
Das wäre doch toll! Ein wiedersehen mit vielen bekannten und beliebten Charakteren. Und wenn Leonard Nimoy doch unter Umständen Regie führen sollte, daß er es kann hat er schon mehrfach bewiesen, aber ob oder ob nicht sehen wir dann wohl doch erst kurz vor dem Film.
Und die Andorianer? Cool, vielleicht haben die bessere Frisuren wie in TOS ;). Nein ehrlich ich fände das mal gut etwas auf die Andorianer einzugehen. Die kamen oft genug zu kurz. Aber das wird der Film wohl erst selbst zeigen.