PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borg-Schilde ein Problem?



DerBademeister
18.04.2001, 22:41
Verfasser Kommentar
UnimatrixZone
Cadet 4h class

Beiträge: 11
(4/17/01 12:51:35 pm)
217.2.139.108
Antworten | Bearbeiten | Alles löschen
Borg-Schilde ein Problem?
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo

Wieso hat die Föderation ein Problem mit den Abwehrschilden der Borg? Die Offiziere schießen ein paar mal mit ihren Energie-Waffen auf die Drohnen, so lange, bis diese sich anpassen. Dann kann man mit diesen Waffen keine Chance mehr. Aber wenn man eine primitive Waffe, zum Beispiel eine klingonische Batleth, nimmt und die Drohnen angreift, können sie keinen Schutzschild dagegen aufbauen. Wieso benutzt die Föderation nicht Schwerter, Pistolen, MGs, Panzer, Kochtöpfe, Mistgabeln oder was weiß ich was, um die Drohnen damit umzuhauen?

Hat jemand von euch eine Idee, oder meint jemand, mich in einer Sache korrigieren zu müssen, einfach posten ;-)

Gruß
UnimatrixZone

--
RESISTANCE IS FUTILE




Quaid4
Chief

Beiträge: 102
(4/17/01 1:02:01 pm)
193.159.82.199
Antworten | Bearbeiten | Löschen Borg Schilde ein problem?
--------------------------------------------------------------------------------
Das selbe hab ich mich auch schon häufig gefragt. Natürlich könnte man jetzt sagen, daß sich die Borg vielleicht auch auf diese primitiveren Waffen einstellen könnten, aber ich denke auch, daß die Borg im Nahkampf keine Chnce hätten, wenn man man mit normalen Schusswaffen und Stichwaffen kommen würde.

Ob sich die Schilde auch auf Granaten und Bazukas einstellen könnten (oder auf die folgende Explosion)?


UnimatrixZone
Cadet 4h class

Beiträge: 12
(4/17/01 1:18:42 pm)
217.2.139.108
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Borg Schilde ein problem?
--------------------------------------------------------------------------------
Eben deswegen stelle ich ja die Frage. Seit ungefähr einem Jahr stelle ich mir die Frage mit den Schilden, und ich bin bisher nicht fündig geworden, was die Antwort angeht. Man kann sagen, dass die Borg körperlich überlegen und viel stärker als normale Menschen sind, was einen Nahkampf mit ihnen zu gefährlich macht, aber Captain Janeway - an die 45 Jahre alt - hat es in der Episode Unimatrix Zero auch geschafft, einen Borg mit einer Batleth zu besiegen.

Das einzige Problem wäre, wenn man versuchen würde, mit einem Panzer durch einen Borg-Kubus zu fahren ;-). Die Gänge sind zu eng, aber sonst müsste es ja gehen. Und die fortschrittliche Technologie, über die die Wissenschaftler verfügen, müsste es ihnen doch leicht machen, verbesserte Schwertwaffen etc. zu entwerfen...

Gruß
UnimatrixZone

--
RESISTANCE IS FUTILE




Quaid4
Chief

Beiträge: 103
(4/17/01 1:30:31 pm)
193.159.82.199
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Borg Schilde ein Problem?
--------------------------------------------------------------------------------
Bei Star Trek 8 hatte es Worf mit seiner klingonischen Klinge ja auch ziemlich leicht die Borg fertig zu machen und als sich Picard auf dem Holodec einige Schusswaffen replizierte, hatten die Borg ja auch Null Chance.
Ich denke eine definitive Antwort, ob die Borg sich nun irgendwann anpassen könnten gibt es nicht, da sowas immer von den Autoten abhängt..


Der Bademeister  
Administrator

Beiträge: 2175
(4/17/01 2:37:12 pm)
62.104.218.83
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Borg Schilde ein Problem?
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe die selbe Frage vor einiger Zeit schonmal in den Raum gestellt. Das war allerdings noch vor diesem Forum, und ist eine Weile her.

Die Antwort war glaube ich, dass die Borg Zeit brauchen, um sich auf verschiedene Waffen einzustellen.

Picard konnte die Borg im Holodeck nur deshalb nicht töten, weil diese auf Projektilwaffen noch nicht eingestellt waren (er brachte ja auch nur 2 damit um).

Was nun Voyager angeht: diese Serie würde ich bei allem, was die Borg angeht, ausser acht lassen. Es tut mir ja leid, aber was in Voyager mit den Borg gemacht wurde ist völliger Schwachsinn - da ignoriere ich einfach Folgen wie unimatrix zero und besinne mich auf alte TNG-Tage zurück.

Denn genau genommen endet das was die Borg ausmacht in Star Trek 8. Alles andere ist Kappes und wurde von den Autoren für dümmliche Stories missbraucht.

klar ist, dass ein solcher Energieschild sowohl Projektil- als auch Stich- oder sonstwas-waffen nicht durchlässt, und dass bei Projektilwaffen lediglich eine kinetische Energie auf den Schild wirkt, die diesen schwächt.

man kann das mit Phasern und Photonentorpedos vergleichen. Die Torpedos als Projektile schwächen einen Schild, weil sie auf ihm aufprallen und dort kinetische Energie freisetzen.

Klingt das irgendwie plausibel?


--------------------------------------------------------------------------------
"For the white man each blade of grass or spring of water has a price tag on it. And that is the trouble, because look at what happens. The bobcats an coyotes which used to feed on prairie dogs now have to go after a stray lamb or a crippled calf. The rancher calls the pest-control officer to kill these animals. This man shoots some rabbits and puts them out as bait with a piece of wood stuck in them. That stick has an explosive charge which shoots some cyanide into the mouth of the coyote who tugs at it. The officer has been trained to be careful. He puts a printed warning on each stick reading, "Danger, Explosive, Poison!" The trouble is that our dogs can't read, and some of our children can't either.
And the prairie becomes a thing without life - nor more prairie dogs, no more badgers, foxes, coyotes. The big birds of prey used to feed on prairie dogs, too. So you hardly see an eagle these days. The bald eagle is your symbol. You see him on your money, but your money is killing him. When a people start killing off their own symbols the are in a bad way.
John Lame Deer about the USA in "Lame Deer Seeker of Visions""
--------------------------------------------------------------------------------
MAIL | ICQ: 97136469 | Warum ich Admin geworden bin... | SCI-FI CENTRAL FOREN

UnimatrixZone
Cadet 4h class

Beiträge: 13
(4/17/01 3:26:46 pm)
217.2.139.108
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Borg Schilde ein Problem?
--------------------------------------------------------------------------------
----------
Picard konnte die Borg im Holodeck nur deshalb nicht töten, weil diese auf Projektilwaffen noch nicht eingestellt waren (er brachte ja auch nur 2 damit um).
----------

Das ist jetzt aber eine doppelte Verneinung ;-)
Aber ich weiß was du meinst, wären noch mehr Drohnen dort gewesen, hätte Picard keine Chance gehabt.

----------
Was nun Voyager angeht: diese Serie würde ich bei allem, was die Borg angeht, ausser acht lassen. Es tut mir ja leid, aber was in Voyager mit den Borg gemacht wurde ist völliger Schwachsinn - da ignoriere ich einfach Folgen wie unimatrix zero und besinne mich auf alte TNG-Tage zurück.
----------

Du hast schon recht, seit Voyager haben die Borg einiges an Gefährlichkeit verloren und sind nicht mehr so angsteinflößend, wie sie es bei ihrem ersten Auftritt waren. Aber soweit ich mich erinnere, fingen die Produzenten auch schon bei TNG an, ungereimtheiten in die Borg-Episoden zu bringen [warum schickten die Borg nur einen Kubus, um die Erde anzugreifen, und als dieser zerstört wurde, keinen Nachschub?].

----------
klar ist, dass ein solcher Energieschild sowohl Projektil- als auch Stich- oder sonstwas-waffen nicht durchlässt, und dass bei Projektilwaffen lediglich eine kinetische Energie auf den Schild wirkt, die diesen schwächt.

man kann das mit Phasern und Photonentorpedos vergleichen. Die Torpedos als Projektile schwächen einen Schild, weil sie auf ihm aufprallen und dort kinetische Energie freisetzen.

Klingt das irgendwie plausibel?
----------

Der Vergleich mit den Photonentorpedos ist nicht schlecht, allerdings hat man ja gesehen, das er nicht ganz stimmt. Energieschilde müssen sich nicht umstellen sondern wehren einfach alles ab. Bei den Borg-Schilden funktioniert das anders. Die haben nicht genug "Speicher" um sich auf alles einzustellen, und das die Borg-Schilde Stichwaffen abgewehrt haben, habe ich noch nie gesehen. Sollte es so etwas gegeben haben, habe ich es wohl verpennt

Gruß
UnimatrixZone

P.S.: Da fällt mir noch ein, das mein Banner [unter Links] immer noch unter der falschen Kategorie gelistet ist. Wäre gut, wenn du das mal ändern würdest.

--
RESISTANCE IS FUTILE




Quaid4
Chief

Beiträge: 108
(4/17/01 3:39:08 pm)
193.159.82.240
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Borg Schilde ein Problem?
--------------------------------------------------------------------------------
Wo wir gerade wieder dabei sind: ICH WILL DIE ALTEN BORG VON TNG WIEDER! :-(---nicht diese Schoßhunde von Voyager  


UnimatrixZone
Cadet 4h class

Beiträge: 17
(4/17/01 4:06:10 pm)
217.2.139.108
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Borg Schilde ein Problem?
--------------------------------------------------------------------------------
Am gefährlichsten waren auf jeden Fall die Borg von First Contact! Da können die "Schoßhunde" [das gefällt mir  ] von Voyager nicht so ganz mithalten. Aber eine Sache muss ich hier mal klarstellen!

Die Drohnen von First Contact haben es nicht geschafft, Picard und seine Crew zu assimilieren - obwohl sie nur gegen ein einziges Schiff antreten mussten. Genauso mussten die Borg in der Episode "Unimatrix Zero" gegen ein Schiff - die Voyager - plus den Delta Flyer kämpfen und haben es geschafft, Janeway, Torres und Tuvok zu assimilieren! So ungefährlich sind sie also nicht, sie müssen es nur wollen  

Gruß
UnimatrixZone

--
RESISTANCE IS FUTILE




Quaid4
Chief

Beiträge: 109
(4/17/01 4:16:17 pm)
193.159.82.240
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Borg Schilde ein Problem?
--------------------------------------------------------------------------------
Nun, von der Optik sahen die Borg von First Contact schon um einiges bedrohlicher aus als in der Serie. Doch mit der Einfürhrung der Borg Königin hat man das Kollektiv auf eine einzige Person dezimiert, so daß die Borg einfach wieder angreifbarer erschienen, da man eigentlich "nur" die Borg Queen erledigen muß um alle Drohnen eines Kubus zu erledigen, da diese die Kontrolle über sämtliche Drohnen besitzt. Ohne sie, sind auch die Drohnen "führungslos" und haben keine Kontrolle mehr...
Deshalb denke ich, daß zwar optisch einiges positiv verändert wurde doch inhaltlich ein großer Schritt nach Hinten gemacht wurde...


UnimatrixZone
Cadet 4h class

Beiträge: 18
(4/17/01 4:33:36 pm)
217.2.139.108
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Borg Schilde ein Problem?
--------------------------------------------------------------------------------
Welche Rolle die Borg-Queen spielt, war mir noch nie so richtig klar. Das ist - und bleibt auch hoffentlich - das große Mysterium um die Borg. Man hat in First Contact ganz klar gesehen, das die Borg-Queen getötet wurde, später bei Voyager war sie jedoch wieder da. Vielleicht war die Queen von First Contact auch nur ein Roboter-Dublikat, denn ich glaube nicht, das die echte Queen ein Roboter ist - kybernetische Implantate hin oder her...

Das mit dem Führungslos stimmt auch nicht ganz. Die Queen gibt so lange Befehle, bis man das Kontrollinterface über ihrem Alkoven zerstört, wenn man sie tötet, gibt es da immer noch das Vinculum, das auch weiterhin Ordnung in das Chaos bringt. Ich glaube, jedes Vinculum ist ein Ersatz für die Borg-Queen, da die nicht überall sein kann.

Lediglich deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Wo wurde was optisch verbessert, und wo wurde was inhaltlich verschlechtert?

Gruß
UnimatrixZone

--
RESISTANCE IS FUTILE




Quaid4
Chief

Beiträge: 113
(4/17/01 4:47:00 pm)
193.159.82.240
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Borg Schilde ein Problem?
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe das mit dem Überleben der Borg Queen so verstanden, daß auf jedem Schiff auch nur eine Art Drohne einer Borgkönigin sitzt. Tötet man eine, so gibt es auf weiteren Kuben und Borgschiffen immer noch jeweils eine Drohne mit dem Bewußtsein des Kollektivs.

Mein letzter Satz ist so zu verstehen. In TNG sahen die Borg ja noch etwas anders aus--unbedrohlicher, wenn man so will, mit nicht sovielen technischen Geräten am Körper und weniger Schläuchen. Für den Film hat man dann extra eine andere Kulisse genommen, die auch sehr gut war. Doch da man solche Neuerungen wie die Königin erfand, war der Inhalt dessen was man von den neuen Ideen her reinbrachte nicht so gut!

Aber mit dem Vinculum hast du wahrscheinlich Recht!


UnimatrixZone
Cadet 4h class

Beiträge: 20
(4/17/01 5:23:31 pm)
217.2.139.108
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Borg Schilde ein Problem?
--------------------------------------------------------------------------------
Das auf jedem Schiff eine Borg-Queen sitzt, halte ich für sehr unwahrscheinlich... Wie gesagt, sie wird durch das Vinculum ersetzt.

Jetzt, wo ich den Satz verstanden habe, kann ich dir auch dazu die Meinung sagen. Das das Aussehen verändert wurde, ist sicherlich positiv, da stimme ich dir zu. Was die Borg-Queen angeht, bin ich allerding anderer Meinung. Die Idee war grundsätzlich gut, allerdings hat sich die Queen in den letzten Episoden der Voyager immer mehr zu einem Mitglied der "bösen Buben" entwickelt, die "von Tante Janeway immer wieder eis auf die Nuss bekommen". Es erinnert schon an Superman-Comics und dergleichen, wie die Borg-Queen sich verhält. "Captain Janeway!", sagt die Queen bitter und voller Hass. "Halten Sie sich aus unseren Angelegenheiten heraus!". Es hat sich alles zu einem Privatkrieg zwischen Janeway und der Borg-Queen entwickelt. Dabei ist eigentlich klar, wer da eigentlich nur gewinnen kann - und es ist nicht, wie in der Serie immer, Janeway...

Gruß
UnimatrixZone

--
RESISTANCE IS FUTILE




Quaid4
Chief

Beiträge: 115
(4/17/01 5:53:11 pm)
62.227.33.48
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Borg Schilde ein Problem?
--------------------------------------------------------------------------------
Das Problem ist einfach folgendes. Die Autoren dachten sich ganz einfach, daß die blöden Zuschauer das mit dem Kollektiv nicht so ganz verstehen würden und sich diese nur auf eine böse Hautperson konzentrieren könnten. deshalb hat man sich eben mal geschwind überlegt wie man aus vielen, wieder eins machen könnte, ganz egal wie negativ sich das für die entsprechende Rassen entwickeln würde.

Ob jetzt auf jedem Borgkubus eine Königin sitzt weiß ich auch gar nicht so genau--hab's zwar bisher so verstanden, aber kann natürlich gut sein, daß ich mich irre!

Was ich auch total mies, an der Veränderung der Borg finde ist, daß jetzt wie du schon sagtest immer mehr verhandelt wird. Früher hieße es, man könne gar nicht mit den Borg reden, da sie unnahbar sind und mit niemandem verhandeln. Doch jetzt kommt ja die ach so gefährliche Voyager (die ja schon gegen die Kazon, die nun wirklich eine relativ primitive Technologie besaßen, keine Chance hatten) und machen den Borg solche Aangst, daß sie locker mal mit denen über alles mögliche reden und verhandeln können....

hmm??? na klar doch!


UnimatrixZone
Cadet 4h class

Beiträge: 22
(4/17/01 6:57:28 pm)
217.2.139.108
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Borg Schilde ein Problem?
--------------------------------------------------------------------------------
Ja, positiv war die Entwicklung der Borg sicherlich nicht. Allerdings stimmt es nicht, das die Kazon eine so primitive Technologie haben. Sie benehmen sich zwar ziemlich primitiv, verfügen aber über ziemlich starke Raumschiffe. Als Beispiel mal der Carrier-Typ Raider der Kazon [auf dem Bild]. Das ist ein ziemlich gigantisches Schiff, gegen das die Voyager sehr klein wirkt [auch wenn man auf dem Bild nur ein Shuttle sieht]. Wenn dann davon gleich mehrere angreifen, hast du schnell mal Probleme. Zwar müssten die Probleme viel größer sein, wenn mehrere Kuben angreifen, aber wo hat man schon einmal mehrere Kuben [Dark Frontier ausgeschlossen] gleichzeitig in der nähe der Voyager-Crew gesehen?  


Bildquelle: meine eigene Seite ;-)

Gruß
UnimatrixZone

--
RESISTANCE IS FUTILE




Quaid4
Chief

Beiträge: 118
(4/17/01 7:56:51 pm)
62.227.33.48
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Borg Schilde ein Problem?
--------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß ja nicht, wie stark die Waffen der Kazon tasächlich sind, aber die Tatsache, daß sie noch nicht einmal die Transportertechnologie besitzen und die Voyager ja unbedingt haben wollten, weil sie meinten damit unbesiegbar zu sein, da es die beste Technologie besitzt die sie jemals gesehen haben, läßt nicht gerade auf eine all zu tolle Technologie schließen!
Vielleicht war es aber auch wie du schon sagtest einfach die Vielzahl der Schiffe, die der Voyager zu schaffen machte, obwohl man die Voyager auch gegen einzelne Schiffe kämpfen sah die dabei ziemliche Probleme bekam.  


UnimatrixZone
Cadet 4h class

Beiträge: 23
(4/17/01 8:12:17 pm)
217.2.139.108
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Borg-Schilde ein Problem?
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo!

Mit den Transportern hast du recht, das habe ich ganz vergessen. Aber ich glaube, die Voyager hatte die größten Probleme damit, das sie gerade erst im Delta Quadranten angekommen war und sich erst einmal auf ihre neue Situation einstellen musste, während die Borg erst einige Jahre später kamen und die Voyager schon darauf vorbereitet war.

Überhaupt gibt es in Star Trek einiges, das nicht sehr logisch erscheint, und damit meine ich nicht die fortschrittliche Technologie wie das Beamen, sondern die Handlungen einiger Charaktere sowie allgemeine Dinge. Dazu gehört dann wahrscheinlich auch die Abwehr der Borg, ihre Taktik und alles was es noch so unlogisches an ihnen gibt.

Überhaupt war es doch schon ziemlich unlogisch, das Captain Janeway in der ersten Episode lieber die Ocampa rettet, als die Phalanx des Fürsorgers dazu zu gebrauchen, nach Hause zu gelangen. Zwar eine edle Entscheidung, aber doch recht unlogisch. Ich persönlich hätte es darauf ankommen lassen, was mit den Ocampa geschieht und wäre zurück in den Alpha Quadranten gedüst.  

Gruß
UnimatrixZone

--
RESISTANCE IS FUTILE




Amujan  
Moderator: Farscape

Beiträge: 382
(4/17/01 9:17:24 pm)
62.54.226.11
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Borg-Schilde ein Problem?
--------------------------------------------------------------------------------
zu den Kazon: Die Schiffe sind ja auch nicht ihre Eigenen, sie gehören den Trabe. Die Kazon haben sich in einem Aufstand den größten Teil der Trabe Technologie angeeignet. Als Volk sind die Kazon der Voyager unterlegen. Doch trotz der Grösse der Kazon/Trabe-Schiffe fand ich es lächerlich, dass die Voyager kaum gegen die ankam. Bsp.: Die Voyager wird von einem dieser Carrier angegriffen, während die olle Voy da drumrumfliegt und eins-zwei Phaserschüsse ausstösst (und das bei 13 Phaserbänken und 4 Torpedolaunchern) kaum Schaden anrichtet (trotz kaum vorhandener Schilde am Kazonschiff) ballert das Kazonschiff aus allen Rohren (hat die Phaser/Disruptoren(?) ja überall verteilt am Rumpf) und zerstört natürlich fast die Voy.

Tuvok sollte vielleicht mal wieder an nem taktischen Training der Sternenflotte (oder der Hirogen  ) teilnehmen.

cu Amu

zu den Borg nur dies: Deren Story endete bei mir mit TNG:FC, die Schiessbudenfiguren, die sie in Voyager abgeben ("Ach, schon wieder so'n kybernetisch aufgebessertes Lebewesen - Du hast die Wahl: komm mit uns auf dem Traumschiff ins heilige Land - oder sterb halt gleich.") sind einfach nur lächerlich und müssen den Autoren herhalten, wenn denen nichts besseres mehr einfällt.


--------------------------------------------------------------------------------
MAIL | ICQ# 64595243
- Neuigkeiten, Charakterinfos, Episodenguide, Wallpaper und Downloads!

"Credo, quia absurdum."

Tdoo
Chief

Beiträge: 131
(4/17/01 11:25:59 pm)
217.3.1.184
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Borg-Schilde ein Problem?
--------------------------------------------------------------------------------
Also Euren kommentaren ist eigentlich nix hinzu zu fügen außer das diese Borg-Bälger richtig nervig sind (wie eigentlich alle ST Kinder).
Außerdem gibt es in der Folge einen logischen Fehler.
Die Gören sind ja alle aus den Reifungskammern gekommen (leuchtet ja noch ein)
Desweiteren haben sie noch nen kleenes Baby in einer art Brutkasten.Was hier komisch ist,es wurde immer gesagt daß die Borg sich nicht vermehren sondern Nur assimilieren.
Außerdem wird in der Episode gesagt daß das Kind noch nicht reif ist um von alleine zu existieren.Es wird also auf der Voyager in einen Brutkasten gelegt.
Nu meine Frage : Wo kommt das Gör her ??
Aus dem Bauch der Mutter heraus geschnippelt?? Unwahrscheinlich
Assimiliert ?? Hättes wohl nicht überlebt.

Todo
Lieber in der Hölle regieren,
als im Himmel zu dienen.

E-MAIL
ICQ: 86513959


Quaid4
Chief

Beiträge: 119
(4/18/01 10:25:19 am)
193.159.83.218
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Borg Schilde ein Problem?
--------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube, daß mit der Reifungskammer und dem Baby ist ungefähr so (wissen tu ich's aber nicht): Die Borg assimilieren eine Spezies und dabei stoßen sie auf Baby's die sie mitnehmen und in Borgreifungskammern geben, damit diese schneller heranwachsen und effizienter sind.

Aber bei einem sind wir uns wohl wirklich sicher, nämlich daß Kinder an Bord eines Föderationsschifs einfach irgendwie fehl am Platz sind---wir mußten uns doch schon vor Jahren das Geblärre von Wesley Crusher antun---das reicht glaub ich erst mal  

Star Trek ist wirklich oft unlogisch und widerspricht sich häufig. Ich denke, daß liegt in erster Linie daran, daß das Star Trek Universum mit all seinen vielen Folgen und Filmen langsam aber sicher etwas zu unübersichtlich geworden ist und die Autoren ja nicht immer die gleichen sind und somit frührgesagtes, unbeabsichtigt außer Acht lassen.

Es ist eben doch nix hundertprozentig perfekt  


UnimatrixZone
Cadet 4h class

Beiträge: 24
(4/18/01 10:36:26 am)
217.2.139.135
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Borg-Schilde ein Problem?
--------------------------------------------------------------------------------
Lästige Borg-Bälger?  

Ich muss dich aber korrigieren im Bezug auf den Logikfehler. Die Borg vermehren sich nicht, da hasst du recht. Wie du schon selbst sagtest, kamen die Borg-Kinder alle aus Reifungskammern. Ebenso kam das Borg-Baby auch aus einer Reifungskammer, war allerdings noch nicht lange genug drin, um gereift zu sein. In der Episode "Die Drohne" entstand eine Reifungskammer, deren Prozess 25x so schnell war, wie der einer normalen Kammer. Die Drohne, die sich darin befand, reifte innerhalb von 24 Stunden vom Fötus bis zum ausgewachsenen Borg. Eine normale Kammer benötigt also ungefähr 25 Tage für den gleichen Prozess.

Das kleine Baby war noch nicht lange genug drin, wie man sehen konnte. Wo das herkommt, wurde glaube ich nicht geklärt. Allerdings benötigen die Borg lediglich eine DNS-Probe und eine Reifungskammer, um einen neuen Borg zu "erschaffen".

Hier ein Bild von One in seiner Reifungskammer:



Bildquelle: ratet mal

Gruß
UnimatrixZone

--
RESISTANCE IS FUTILE

MasterOpa
18.04.2001, 22:48
Ich kann mich daran erinnern, das Ich dieses Thema vor langer Zeit schon einmal behandelt hab. In welchem Forum keine Ahnung.

Damals hatten wir uns auch nicht genau einigen können, was nun durch dieses Schilde kann und was nicht. Naja man muss aber auch die Borg aus TNG und die Borg aus Voyager vergleichen. Die Borg aus der guten alten The next generation Zeit hätten gelacht wenn jemand mit Metall auf sie losstürmt. Aber die Borg aus Voyager wirken irgendwie verweichlicht.

Naja sonst hätte das kleine Schiff auch keine Chance beachtet man die Schlacht bei Wolf 359.
Vielleicht war den Autoren bewußt das sie mit den ursprünglichen Borg einen zu starke Überrasse geschaffen hatten. Wahrscheinlich wäre ihnen nach 3 Serien mit den "richtigen" Borg zur Voyagerzeit der Stoff ausgeblieben, weil entweder die halbe Crew tot oder assimiliert wäre und die Borg alles platt gemacht hätten

Dilla
19.04.2001, 01:25
das die borg schon kleine babys assimilieren sieht man doch schon in der ersten borgfolge überhaupt. die frage ist doch vielmehr wo dieses Borgbaby von der Voyager abgeblieben ist? Haben den Dokotor seine übermenschlichen Fähgikeiten wohl doch nicht gereicht um es zu retten.
Verschwinden diese Borgkinder eigentlich auch noch mal, oder bleiben die uns jetzt für alle Ewigkeit erhalten?
Sie sind zwar nicht so schlimm wie ich zuerst befürchtet habe, aber irgendwie finde ich besonders dieses kleine Mädchen nervig, die ist ja fast noch schlimmer als die gute kleine Naomi

Quaid
19.04.2001, 11:52
Soweit ich weiß --SPOILER---werden die Borgkinder (bis auf Icheb) bald von Bord gehen, was widerum beweist, daß es doch einen Gott geben muß *ggg* ---SPOILERENDE

UnimatrixZone
19.04.2001, 12:25
Tatsächlich, sie gehen wieder? Nur Icheb bleibt? Gerade der nervt mich am meisten...

Der Schauspieler ist ja ganz gut, aber die Rolle :kotz:! Ich könnte... Icheb :rocketwhore:

Haha..

Gruß
UnimatrixZone

Quaid
19.04.2001, 13:40
Na ja, Icheb geht ja noch und außerdem ---GROßERSPOILER  --rettet er noch mal Sevens Leben in der siebten Staffel --------GROßERSPOILERENDE --und wird später noch ganz erträglich!

UnimatrixZone
19.04.2001, 13:45
Will ich doch hoffen, das mit Leben retten: <!SPOILER!> Soweit ich mich erinnere, wird Seven of Nines Okkularimplantat versagen und Icheb wird ihr seines spenden, weil er es - aus welchen Grund auch immer - nicht braucht. </!Spoiler!>

Gruß
UnimatrixZone

Quaid
19.04.2001, 14:08
Stimmt! Icheb braucht seins nicht, da er zum einen Jünger ist und zum anderen ja genetisch widerstandsfähiger gemacht wurde...

MasterOpa
19.04.2001, 14:13
:cry_ani:
Ich glaub wir machen bald einen extra Beitrag auf :

"<font color=red>Spoileralarm</font>". Da kann dann jeder reinschreiben und schauen der wissen will was passiert. Ich bin da wohl noch altmodisch und möchte das mit meinen eigenen Augen im Fernsehen schaun ;)

Also bitte auch wenn ihr es mit Spoiler kennzeichnet, das zu überlesen, wenn man schon im Beitrag schreibt, fällt einem schwer. Da ist die Neugier einfach zu groß.

MasterOpa
19.04.2001, 14:17
Zurück zum Thema :

Die <font color=green>Borg</font> sind schwach, verweichlicht, Alkovenhocker, Teletubbiezurückwinker.

Einfach nur noch grottenschlechtes Kanonenfutter für die leichte Bewaffnung der Voyager. Fehlt nur noch das die Borg zur Begrüßung im Delta Quadranten bei der Voyager mit Kaffee und Kuchen vorbeischaun. :biggrin:

UnimatrixZone
19.04.2001, 14:25
Sie sind nicht verweichlicht! Die armen können nichts dafür, das die Produzenten sie so schwach aussehen lassen :asmd:

Die Spoiler kann man aber auch so kennzeichnen [markiert den Text, um zu lesen]
<Spoiler:
<font color="#1C2866">Dies ist ein Beispiel, einfach die Schriftfarbe an den Hintergrund anpassen und fertig. Hintergrundfarbe in diesem Fall: #1C2866</font>
Spoiler>

Gut, wa?

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
19.04.2001, 14:34
Hm das ist ne gute Idee Spoilerbeiträge an den Hintergrund anzupassen, allerdings wechselt ja die Farbe immer (also 2 Hintergrundfarben für Beiträge)

Trotzdem ne gute Möglichkeit, vielleicht wundern sich dann einige Leute wieso so ellenlange Beiträge vorkommen, in denen angeblich nix steht *g*

Zurück zum Thema, klar damit mein ich auch das die Autoren einen Fehler gemacht haben sie so oft in der Serie vorkommen zu lassen. Damit die Voyager nicht gleich hops geht, haben sie die Borg ebend schwächer gemacht... leider ...

:ylsuper:

Quaid
19.04.2001, 14:55
Tja, man könnte die Borg doch immer noch als Möbelar an Bord der Voyager gebrauchen---dann müssen die nicht soviel Energie in die Replikatoren leiten.
Oder wie wärs als Toilettenputzer falls Harry mal wieder die Schüssel nicht trifft :biggrin:

(Geändert von Quaid um 1:56 pm am April 19, 2001)

UnimatrixZone
19.04.2001, 16:39
:furz:
Ha, der haut mich um! *weglach* Toilettenputzer!
Man könnte sie ja auch in die Holodeckvorlesungen des Doktors schicken, dann würden die Crewmitglieder verschont werden. Oder als Vortester des Essens, das Neelix zubereitet hat [will wissen, wie schnell der Vorrat an Drohnen dann ausgeschöpft wäre :)].

Gruß
UnimatrixZone

Dilla
21.04.2001, 01:54
am ende haben die borg auch noch extrem feine geschmacksnerven und bringen neelix um :satan_smiley:
alle würden sich freune und aus dankbarkeit assimilieren lassen.
die autoren hätten voyager wirklich interessanter machen können, indem z.B. die Voyager auf alle ewigkeiten zerstört worden wäre und die crew als borgdrohnen gedient hätten :lol: