PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zur Folge:"Tödliche Nachfolge"



philipp2
05.09.2001, 17:07
Wie fandet ihr die Next Generation Folge "Tödliche Nachfolge"?
:confused:
Und es geht weiter mit meiner Umfragenreihe...
Diesmal zur Folge "Tödliche Nachfolge". Ich wusste gar nicht das es auf der Enterprise auch einen Kindergarten gibt. Aber wurde nun das Problem mit dem Bürgerkrieg bei den Klingonen gelöst? Das habe ich nicht mitbekommen.:(
Ich fand die Folge gut.:smile:
:globwhore:

(Geändert von philipp2 um 6:08 pm am Sep. 5, 2001)

Mara
05.09.2001, 18:09
Yo, ich hab auch "gut" gevotet :)

Schön, dass dieser Duras oder wie der heißt endlich seinen Teil kassiert hat. Das hat mir damals absolut nicht gepasst, dass der Ar*** so einfach davonkommen soll :angry:


(Geändert von ayo um 6:10 pm am Sep. 5, 2001)

Stickkiller
05.09.2001, 18:21
Ja, wieder ne "gute" TNG-Episode, bis auf diesen Alexander-Kram, der ist manchmal etwas langweiig! Kann mich jetzt nicht an jede Einzelheit errinern, aber ich würd ma sagen, die Episode ist so im 2-Minus-Bereich!!!

RocketMan
05.09.2001, 18:22
Ich finde auch, daß das eine feine Folge ist. Da war das Thema "Klingonen" noch nicht zu Tode getrampelt worden.

Die Auflösung des klingonischen Bürgerkriegs gab es tatsächlich noch nicht; das wird in ein paar Wochen das Thema des Zweiteilers Redemption (dt. Der Kampf um das klingonische Reich).

Firestorm
05.09.2001, 18:25
Da taucht doch dann Admiral Sela auf, oder ? Bin mir nicht mehr sicher...

RocketMan
05.09.2001, 20:03
Genau dort!

Aber man sieht sie auch schon ein paar Folgen eher (wenn auch nur schemenhaft), und zwar in The Mind's Eye wo Geordie die Gehirnwäsche bekommt, um diesen klingonischen Diplomaten kaltzumachen.

DerBademeister
06.09.2001, 00:04
Nun, die Folge "Kampf um das Klingonische Reich" darf  ein Erst-"gucker" natürlich nicht verpassen, da das sicher einer der besten Zweiteiler ist.
Mit DS9-mäßigen Massenschlachtszenen wäre sie zwar noch besser, aber für seine Zeit gab's damals schon 4(!) Föderationsraumschiffe gleichzeitig zu sehen.

Damals waren die Autoren auch noch nicht dem kollektiven Größenwahn erlegen, und 20 Schiffe waren noch eine Flotte. Bei DS9 hat man ja nur noch in Tausender-kategorien gerechnet.

Diese Folge vermittelt daher einen guten Einstieg. Ich würde ihr eine 2- geben.
Mir gefällt übrigens der gesamte Alexander-plot nicht, er ist ja später noch in EINIGEN Episoden zu sehen. Meiner Meinung nach passen Kinder nicht in Star Trek. Siehe Wesley, siehe Naomi, siehe Jake & Nog (wobei beide sich später stark zum besseren verändert haben!).

DerSpalter
06.09.2001, 10:09
Das meine ich auch, die Folgen wo diese Kiddie's rumspringen sind immer zum gähnen, weil die immer nur blödsinn verzapfen. Wie war das noch als Wesley, upsala, ein paar modifizierte Naniten auf die Enterprise loslies?

Stickkiller
06.09.2001, 10:15
Genau, sobald sich Nog und Jake dem "reiferen" Alter näherten, wurde es auch interessanter mit ihnen. Ich mein, StarTrek ist halt keine Familienserie, da könnte man sowas weglassen. Das neulich mit Icheb und Torres war auch einfach nur doof und kein Stück witzig!
Warum werden Kinder immer so naiv dargestellt ???
Naiv, aber intelligent und superschlau! Da trifft doch bei den meisten Kindern (so ab 12,13 spätestens) überhaupt nicht zu. Die sind nich mehr so hohl und wissen genau was abgeht, sind aber nicht gerade die Intellektuellen.
Gut, bei Icheb war das was anderes, weil er halt Borg war, aber Wesley ist doch wirklich nur noch unlogisch. Ein Genie, hat abewr keine Ahnung vom Leben!

Game Queen MaidMary
06.09.2001, 12:51
Also Alexander fand ich noch um Längen besser als Wesley. Und Jake und Nog haben mir auch sehr gefallen. Ich würde nicht sagen, daß Kinder nicht in die Serie gehören. Irgendwie fände ich das unrealistisch, wenn keine Kinder zu sehen wären. Das würde ja so aussehen, als hätten die Leute in der Zukunft keine Kinder mehr.

Firestorm
06.09.2001, 13:29
Naja, bei DS9 war Alexanders Rolle ja besser und interessanter ;)

Game Queen MaidMary
06.09.2001, 18:02
Bei DS9 fand ich ihn auch viel witziger. Leider hatte er ja nicht allzu viele Auftritte. :(

Captain Proton
06.09.2001, 21:02
Die DS9 Grünschnäbel stechen wie immer die anderen aus, wirklich!

Stickkiller
07.09.2001, 12:16
Nog ist sowieso cool, der gehört IMO zu den coolen Nebencharakteren von DS9, von denen die Serie ja eine Menge besitzt.