PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STAR TREK:THE MOTION PICTURE - Director's Edition



Amujan
14.08.2001, 00:40
look what they've done to Vulcan...

http://www.startrek.com/desktops/vulcanwide_640.jpg

geht auf www.startrek.com dort findet ihr das Bild als Desktophintergrund

Captain Proton
14.08.2001, 00:45
Sieht gut aus, ist dies auf der DVD drauf? Oder gibts ne eigene Kassette mit dem DC.?

Amujan
14.08.2001, 00:58
nein Das dürfte NUR DVD werden. Diese wurde auf einer Con vor Kurzem vorgestellt. Also wenn wir (jetz kam in Deutschland ST IV auf DVD raus, is noch ne Weile bis dahin...

Das ganze ist nicht nur restauriert, sondern auch wie in Star Wars Special Edition mit neuen Effekten versehen (wie wir ja auf dem Bild sehen) und hat denke ich auch die Szenen drauf die auch das ST I - Special Edition VHS schon draufhatte (andere Synchronstimmen - leider)

Stickkiller
14.08.2001, 14:42
was andere Synchronstimmen ???
Is ja blöd!!!
Auch Kirk, Spock und Chekov ?

Amujan
14.08.2001, 17:47
na nur in den Szenen die hinzugefügt wurden...

Und natürlich von allen, die in den entsprechenden Szenen reden...

Nicht im ganzen Film.

Glottisfly
14.08.2001, 18:41
Das ist ja wirklich total hohlköpfig. Dann würde ich die neuen Szenen als eigenständigen Bonus mit auf die DVD packen.
Ich meine, das Filmvergnügen wird doch empfindlich gestört, wenn urplötzlich Spock oder Kirk mit einer anderen "Stimme" sprechen, obwohl sie sich den Rest des Films anders anhören.

Wenn man schon den Film erweitert und die alten Synchronsprecher nicht mehr verwendet werden können, dann möge man den Film doch komplett neu synchronisieren!

RocketMan
14.08.2001, 19:17
Ich erinnere nur mal an die Special Edition von The Empire Strikes Back, da hatte zeitweise der gute Darth Vader auch einen Frosch im Hals, bzw. in neuen Szenen urplötzlich einen anderen Synchronsprecher.

Gleiche Vorgehensweise bei der deutschen DVD zu Star Trek VI: The Undiscovered Country in den zusätzlichen Szenen mit Rene Auberjonois als Colonel West.

Da mich die deutsche Version aber nicht die Bohne interessiert, bitte ich doch vielmals, die essentiell zum Film gehörenden Szenen - wie von Glottisfly gefordert - als Extras zu bringen! Ich will den kompletten Film in einem Rutsch sehen!

Amujan
14.08.2001, 19:23
natürlich handelt es sich hier um 'ne DVD auf der ja auch die Origianlsprachversion ist...

Meine Erfahrungen mit diesen Szenen habe ich ja nur von diesem ST 1 Video, ich weiss janicht in wie weit die auf der neuen DVD auch drauf sein werden...

Ich war bei dem Directors Cut von STARGATE (siehe SG-1 Forum) angemenhem überrascht, hier konnten alle Synchronsprecher, die nötig waren wiedergeholt werden.

Stickkiller
14.08.2001, 19:57
Naja, vielleicht ist es ja doch nicht so schlecht, aber wegen StarTrek VI!
War da nich auch ne neue Szene mit Admiral Cartwright ziemlich zu Beginn in dieser Konferenz, wo er ziemlich lange redet/diskutiert? Oder war die schon immer ???

RocketMan
14.08.2001, 20:05
@Stickkiller: Die Szene war auch schon in der Kinoversion zu sehen, neu sind wirklich nur die beiden Szenen mit Colonel West. Die sind dafür aber hochinteressant.

Seit DS9 wird ja sogar spekuliert, ob West und Cartwright nicht vielleicht Section 31 angehörten...?

Stickkiller
14.08.2001, 20:18
Ha! Gute Idee!

Colonel West kenn ich aber irgendwie nicht! Ist der nur in der Special Edition zu sehen oder kommt er auch sonst in StarTrek VI vor (kann mich nich mehr errinnern! Peinlich!)

RocketMan
14.08.2001, 20:47
Den Onkel West gibt's nur in der Video- bzw. DVD-Version zu sehen, den hast Du bisher zu recht vermißt. Aber aufgrund Deiner Frage von gerade dachte ich, daß Du die längere Version schon kennen würdest...

Okay, my mistake!

(Geändert von RocketMan um 7:48 pm am Aug. 14, 2001)

Stickkiller
14.08.2001, 21:28
Achso ja gut konte man so verstehen.
Ich hab nur bei der letzen Wiederholung von ST 6 diese Cartwright-Szene gesehen und ich konnte mich einfach nich an sie errinern. Ich hatte mich auch bei den Wiederholungen davor immer gewundert, warum Cartwright so wenig vorkam, er war ja schließlich einer der "Sektion31"-Anti-Frieden-Jungs.

Captain Proton
14.08.2001, 23:37
Kommen eigentlich alle Filme als Directors Cut raus? Star Trek bezogen jetzt, bevor ich mir ST2 kaufe um dann ein halbes Jahr später den Directors Cut zu sehen.

Amujan
15.08.2001, 02:11
ganz klar: NEIN

NUR The Motion Picture wurde komplett überarbeitet, neue CGIs usw.

Ein paar Delete Scenes, wie die mit Operation Retrieve/Col. West in ST 6 oder eigentlich belanglose in ST 1 gab es schon auf dem Videorelease zu sehen, obwohl Paramount es nicht für nötig hielt die Fangemeinde öffentlich davon zu unterrichten. Ich z.B. habe auch erst seit der DVD von ST 6 Kenntnis von Rene Auberjonois als Col. West/maskiertem Attentäter.

Ich halte diese Szenen schon für wichtig, immerhin werfen sie ein ganz anderes Licht auf die Sternenflotte (zumindest wird deren hinterhältiges "S 31-Verhalten" verstärkt).

cya, Amu

Captain Proton
15.08.2001, 02:19
West war ein Attentäter? Wieso hör ich das erst jetzt. Woher kommt eigentlich der Rang Colonel?
Nun ok, lässt sich leicht mit einigen gute Ideen erklären, z.B. der Bildung eines Starfleet Marine Korps, mit eigenem Rangsystem. Sorry nur meine Phantasie und mein Kapitel im Kopf gehabt :).

Amujan
15.08.2001, 03:30
egal was für nen Rang der nu hatte, jedenfalls war der Schuaspielr, der in DS9 den Odo verkörpert - Rene Auberjonois - der Attentäter der den Presidenten der Föderation umbringen wollte - maskiert als Klingone...

Captain Proton
15.08.2001, 12:54
tatsächlich, cool!

Stickkiller
15.08.2001, 17:28
ja das klingt wirklich cool!
auch Sloan hatte mal so einen komischen Rang: Director!
Das hat doch nix mit den Starfleet-Rängen zu tun.

Captain Proton
15.08.2001, 23:31
ja nur Colonel West ist ganz eindeutig Starfleet Offizier und Sloan hatte ja auch einen Deckrang.

Amujan
16.08.2001, 02:23
ich glaube diese Zwischenränge so auch Commodore, wurden nach ST 6 nie wieder gebraucht (wurden in TNG abgeschafft)

Stickkiller
16.08.2001, 11:21
Commodore war aber ein offizieller Offiziers-Rang, aber Dirctor und Colonel sind weder Offiziers- noch Unteroffiziersränge! Wo die herkommen, versteh ich nicht!

Captain Proton
17.08.2001, 01:45
Colonel war nie ein offizieller Rang, niemals, das wüssten wir!

Glottisfly
17.08.2001, 03:00
@Amujan: Naja, der Rang des Commodore wurde nie offiziell abgeschafft, er wurde halt nie eingebracht.

Commodore steht doch über Captain und eigentlich ist ein Commodore doch jemand, der bei großen Schlachten mehrere Schiffe mit ihren jeweiligen Captains koordiniert. Eigentlich unlogisch, daß es den später nie gab.

Ich würde Picard ja mal endlich zumindest zum Commodore befördern. Wenn alle schon sagen, Riker solle endlich Captain werden...

Stickkiller
17.08.2001, 18:57
Ja damit hätte man mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Picard würde endlich befördert werden, aber nicht zum Admiral, was seinen Posten als Kommandant forden würde, sondern zum Commodore, was gleichzeitig diesen verschwundenen Rang zurückbringt.

Bleibt trotzdem die Frage, was Director und Colonel für komische Ränge sind!!!

Glottisfly
17.08.2001, 19:40
Eine mögliche Erklärung wäre die folgende:

Starfleet ist ja eine Art Marine im Weltraum. Und dort gibt's nun mal Ränge wie Admiral, Captain, etc.

Aber wer sagt denn, daß Starfleet das komplette Militär darstellt? Colonel ist doch ein Rang für Bodentruppen, wenn ich mich nicht irre. Colonel West hat nun mal nix mit Weltraum und Schiffen am Hut, sondern ist für die innere Sicherheit zuständig, als im Grunde kein Starfleet, sondern normales Military.

Genauso ließe sich der Rang Director erklären - es muß ja nicht immer Starfleet sein.

Captain Proton
17.08.2001, 21:15
Starfleet ist die einzige Exekutivgewalt für die gesamte Föderation, soweit wir wissen.

Und wieso kämpften denn Starfleet Offiziere in der Schlacht auf AR-5----. (OK, das ist auch noch eckmesserisches, aber ich seh es als Beweis)

Stickkiller
18.08.2001, 17:31
Ja irgendwie überzeugt mich das auch nicht, glottisfly!
Ich habe ja den Film mit West noch nicht gesehen, hat der ein Rangabzeichen ???

Captain Proton
18.08.2001, 21:14
DOCH MAN SIEHT IHN, auch in der normalen Version. Als Azetbur mit dem Präsidenten Kontakt aufnimmt steht West in dessen Büro vor einer Tafel die den Angriff auf Rura Penthe zeigt, der ja nie durchgeführt wurde. Aber welche Rangabzeichen er haT, hm?

Stickkiller
18.08.2001, 22:34
Ach der ist das!
Na gut vielleicht hat glottisfly doch recht und er ist Mitglied einer anderen Organisation, die eng mit Starfleet zusammenarbeitet und für Strategien und ähnlches zuständig ist. Könnte sein.

RocketMan
18.08.2001, 23:39
Ein Vorschlag zur Güte: Da ich mich mit den Rangabzeichen in den Prä-TNG-Tagen nicht wirklich auskenne, schreibt mir einfach mal einer von Euch, worauf ich zu achten habe. Dann schiebe ich morgen mal schnell die DVD rein und checke das ab. Okay?

Captain Proton
19.08.2001, 00:43
Er hat ja die rote Uniform. Auf dem Weißen Streifen, der rechts runterläuft sind seltsame Zeichen drauf= Rangabzeichen. Beschreibe Sie uns hier.

Amujan
19.08.2001, 01:42
hier noch mal zwei Bilder von der offiziellen Seite:

http://www.startrek.com/content/photo/stmpd_ent_anim.gif

http://www.startrek.com/content/photo/stmpd_vulcan_big.jpg

Captain Proton
20.08.2001, 01:53
WOW!

Stickkiller
20.08.2001, 15:42
WOW

Amujan
20.08.2001, 20:34
Via Yahoo Daily News:
Paramount senior VP of marketing Michael Arkin said that since the studio released standard DVD versions of the ``Star Trek'' movies in reverse order of their theatrical release, the studio is considering working its way back through the series in chronological order with special DVD editions of each.

Na tolle Aktion konnten die nich früher dadrauf kommen! jetz hab ich mir schon FC und ST 6 auf DVD geholt, Gott sei dank ha ich des noch nicht weiter ausgebaut.

Jedenfalls finde ich diese Idee sehr gut, endlich mal ST-DVDs mit mehr Material als nur dem Film selbst...

RocketMan
20.08.2001, 20:48
@Amujan: Was soll ich erst sagen!? Bis auf die ersten drei Filme (die es ja noch nicht gibt) stehen die Dinger bei mir schon alle im Regal!

Naja, wenn die tatsächlich in einer Neuauflage rauskommen sollten, verhöker ich die eben schnell bei eBay. Da gibt es genug Hohlschädel, die von Neuerscheinungen erst wissen, wenn sie im Laden stehen. Sollen sie doch glauben, bei mir ein gutes Schnäppchen gemacht zu haben! :)

Amujan
20.08.2001, 21:37
auch ne Möglichkeit, ich verscherbel die dann annen Freund :biggrin:

RocketMan
20.08.2001, 22:25
An einen Freund verscherbeln!

Du bist ja noch viel niederträchtiger als ich, ich haue wenigstens nur Dödel über's Ohr, die ich nicht kenne! ;)

Aber lieber niederträchtig als hochschwanger. Oder so.