PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr mittlerweile von 'Enterprise'?



RocketMan
19.08.2001, 15:15
Ich habe gerade mal alte Beiträge im Forum durchgelesen und muß sagen, daß die Zitterpartie bis zur öffentlichen Ankündigung der fünften Serie hier sehr spannend war! (Schade, daß ich zu dem Zeitpunkt noch kein Mitglied der Community war!)

Man hörte vor der Ankündigung so Kommentare wie:
"Ich will eine Serie im 26. Jahrhundert!"
"Oh Gott, bitte kein Prequel! Ich fand ja TOS schon scheiße!"
"Wenn die das machen, wende ich mich nur noch Star Wars oder Farscape zu!"

Direkt nach der Ankündigung:
"Oh nein!"
"Ich erhäng' mich!"
"Wir fliegen alle in die USA und bringen die Macher um!"

Ein paar Tage später:
"Ist ja schon scheiße, aber ich gebe dem Pilotfilm eine Chance."
"Wollen wir mal sehen, was daraus wird."
"Hoffentlich wird das nicht so öde wie Voyager!"

Und jetzt meine Frage: Wie seht Ihr das heute? Ein paar Monate nach der Ankündigung und nur wenige Wochen vor der großen Premiere?

Ich war anfangs sehr skeptisch und hielt wie viele von Euch die Prequel-Angelegenheit nur für eine falsche Fährte, die Paramount bewußt gelegt hat. Mittlerweile hoffe ich aber sehr auf die neue Serie. Ich erwarte keinen Kracher a la DS9, aber ich denke schon, daß aus den Voyager-Fehlern gelernt wurde. Und es ist sicherlich auch sehr interessant, die Ursprünge der Star-Trek-Zukunft zu ergründen. Obwohl das Ende feststeht, birgt diese Prämisse viele Möglichkeiten.

Stickkiller
19.08.2001, 16:56
Hallo!

Ich denke, dass Hauptproblem der Serie wird sein, dass wir Fans von Serie zu Serie mehr erwarten, weil wir selbstverständlich immer etwas neues wollen.

Bei "Enterprise" ist das vielleicht noch etwas mehr der Fall, da wir wohl auch bestimmte Vorstellungen haben. Die Serie spielt schließlich in einer Zeit, die schon geschichtliche ST-Ereignisse enthält, die es zu erfüllen bzw. zu beachten gilt. So zum Beispiel der Erstkontakt mit den Klingonen (mein Lieblingsproblem).

Allgemein gesagt, wird "Enterprise" viele Forderungen erfüllen, aber natürlich auch völlig neue Ideen bringen müssen. Daher bin ich weiterhin skeptisch!
Dennoch glaube ich, dass StarTrek nicht kaputtgehen wird, genauso wie StarTrek auch in Voyager überlebte. Vielleicht ist sogar mehr drin, wenn man aus den Voyager-Fehlern lernt.

Eine absolute Top-Serie kann man jedoch nicht erwarten! Aber vielleicht wird es doch recht interessant.

Amujan
19.08.2001, 17:10
At first I was sceptical about the new series, now I am not sure about that. :biggrin:

Wie gesagt ich werde den Pilotfilm ansehen und danach die Chacen berechnen die ENTERPRISE bei mir hat.

Was die Story des im Netz kursierenden - höchstwahrscheinlich echtem, aber frühen - Script anbelangt so bin ich wirklich positiv überrascht, der Stoff als Novelization ist bestimmt gut, ich kann fast gar nicht glauben, dass B&B das fertiggebracht haben.

Nun hängt alles von den Schauspielern ab, ob sie die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen und ihre Charaktere, die wirklich gut ausgearbeitet sind, glaubwürdig darstellen können.

Also eine gewisse Vorfreude ist da aber am Ende ist es TREK. D.h. ich werd mich dem nicht entziehen können ;) :)

Glottisfly
19.08.2001, 17:44
Tja, da kann ich die Posts von den beiden Vorrednern nur unterschreiben, allerdings bin ich offener für die Serie geworden als noch zu den Spekulationszeiten.

Nach der gähnend langweiligen Voyager-Gesamt-Saga möchte ich aber diesmal wirklich einen zusammenhängenden Main-Arc, mit vielen Episoden, die sich aufeinander beziehen.

Scott Bakula als Captain halte ich persönlich für eine gute Wahl. Irgendwie nehme ich ihm die Rolle schon jetzt ab. Schauen wir mal, was er draus macht, Avery Brooks-Qualität werde ich aber wohl nicht erwarten können.

Mehr kann man wohl kaum dazu sagen... nach dem ganzen Gerede über Enterprise möchte ich endlich mal was sehen.

Captain Lara
20.08.2001, 12:18
Von dem Script, daß hier aufgetaucht ist, bin ich auch angenehm überrascht. Mal sehen, wie sie das verfilmen.

Auf jeden Fall bekommt Enterprise bei mir eine Chance. Zumindest der Pilotfilm. Danach werde ich ungefähr einsortieren könnne, inwiefern die Serie interessant wird. Letztendlich werde ich sie wohl sehen, und mit der Zeit wird sich entscheiden, wo ich sie auf meiner Skala hinstecken kann.

Aber es ist nun mal Star Trek...dem bin ich hoffnungslos ausgeliefert! ;) Ich bin immer noch skeptisch, aber warte lieber ab, was sie draus machen, und ich hoffe sie haben wirklich von Voyager gelernt.
Auch kann ich mir Bakula noch nicht wirklich als Captain vorstellen, auch wenn ich sicher bin er macht seine Sache gut.  We'll see!

Firestorm
20.08.2001, 14:00
Naja, zu Anfang gefiels mir auch nicht ! Aber jetzt gefällts mir immer besser. :)

Ich warte auch erstmal ab, bis ich den Pilotfilm mal gesehen hab...