PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzlich willkommen im neuen Star Trek Forum!



cekay
18.04.2001, 22:36
Herzlich willkommen im neuen Star Trek Forum der SFCF!

Hier sieht es ja genau so schnuckelig aus, wie bei Ezboard. Um so besser.

Also, herzlich willkommen und wohnt euch gut ein.
Hoffentlich wird es genau so toll wie bei Ez! :D

MasterOpa
18.04.2001, 22:43
Es wird besser glaub mir. Ich freu mich auch das mal ein bisschen Leben in die Bude kommt. Mal schaun wie schnell die ganzen Leute sich hier im Forum einfinden und ob sie es überhaupt annehmen.

Es ist ja eigentlich viel vorteilhafter gegenüber ezBoard.

[list]
schneller
kein Werbung
mehr stuff ;)

Na dann auf gute Zusammenarbeit

cekay
18.04.2001, 22:49
Ich hab´ eine Frage! :)
Vielleicht kannst du mir ja als Co-Administrator helfen. Wie kann ich mein eigenes Avatar-Bild (und zwar das hier: http://buerger.metropolis.de/ckey/calhouni.jpg) einfügen?

MasterOpa
18.04.2001, 22:52
Ich lade es dir hoch *g*

/edit so müßte jetzt unter Calhauni auswählbar sein :)

cekay
18.04.2001, 22:54
Wow, danke! Hier nochmal die URL weil die vorherige durch die Klammer gestört wurde: http://buerger.metropolis.de/ckey/calhouni.jpg

Danke, echt toll. man, das neue Board ist echt klasse! :D

DerBademeister
18.04.2001, 22:57
Allerdings sollte das nicht zur Gewohnheit werden - das wir Eure Pics hochladen (naja, zumindest ich nicht - was MasterOpa macht ist seine Sache).

Ich heiße natürlich auch alle herzlich im neuen Forum willkommen.

Christoph, Du wurdest jetzt zum zweiten Mal befördert. Glückwunsch zur "neuen" Modstelle.

cekay
18.04.2001, 22:59
Wow! Danke! :D

MasterOpa
18.04.2001, 22:59
Naja ich denke schon die Moderatoren dürfen das verlangen... Ansonsten bitte ich alle die eigene Avatare haben wollen, sie selbst mit der Upload Funktion ( hier unter dem Beitragseingabefeld ) hochzuladen.

Das Bild wird dann innerhalb der nächsten Zeit in den richtigen Ordner verschoben und man kann sie auswählen. Also nicht meckern wenns nicht sofort geht. :)

cekay
18.04.2001, 23:01
Hallo Bademeister!
Vielen Dank! :D

Nun ja, aber ledier gibt es da keine Star Trek Avatare... was soll ich denn mit Star Wars!? *g* ;)

cekay
18.04.2001, 23:03
Übrigens... das bin NICHT ich auf dem Pic, das ist Captain Mackenzie Calhaoun von der USS Excalibur! :P

MasterOpa
18.04.2001, 23:05
Nur mal so als Info, man kann jetzt jeder Zeit sein altes Posting editieren ohne das die nachfolgenden beeinflusst werden. Einfach nur auf Editieren klicken :)

Das läßt die komischen 2 mal hintereinander Postings wegfallen ;)

/Edit  Öhm sollte ich dieses Raumschiff kennen ?

cekay
18.04.2001, 23:10
Nun, eigentlich nicht, aber gut wäre es schon! hast du vielleicht irgednwann mal was von der STAR TREK: NEW FRONTIER Buchreihe von Peter David gehört? Da kommt die USS Excalbur vor. mehr Infos darüber auf meiner Page: http://www.newfrontier.de.vu :P

MasterOpa
18.04.2001, 23:25
Ah ich hab ebend gerade den anderen Beitrag zu diesem Thema gesehen. Werde ich mir mal aus der Biblothek ausleihen.

Zu deinem Avatarproblem. Ja leider haben wir im Moment kaum Star Trek Avatare.

Deshalb der Aufruf an euch schaut euch nach Star Trek Avataren um. Wir wollen doch nicht nur Farscape und Star Wars Bilder anbieten ;)

DerBademeister
18.04.2001, 23:39
Also wenn Ihr Star Trek-Avatare findet, dann immer her damit.

Eigentlich braucht Ihr dazu nur mal auf Fanseiten rumzustöbern die auch ein Bilderarchiv haben.

Wir brauchen die Avatare aber möglichst im Format 60*60, also müsstet Ihr sie vorher noch anpassen.

Captain Lara
18.04.2001, 23:42
So erst mal hallo nochmal alle zusammen! So da wären wir. Klasse ich kenn Ikonboard schon wie meine Westentasche! Gefällt mir der Umzug.

Und ich werde auch mal nach hübschen kleinen Pic's ausschau halten!

MasterOpa
18.04.2001, 23:42
Naja 60*60 ist nicht <i>unbedingt</i> zwingend.

Alles was größer ist wird auf diese Größe gestaucht , alles was kleiner ist, wird enorm vergrößert.

Also wäre es wirklich besser wenn ihr dieses Bild gleich so zusammenbastelt , wie ihr es haben wollt :)

/Edit

Hallo Lara, bist du nicht die Lara die zusammen mit jemand anderen diese Voyager Spin Off Romane betreibt und eine Chako / Janeway Romanze will ?

Jetzt muß ich nur noch Kuschelchen überzeugen hier wieder zu posten, allerdings hat die gerade genug mit ihrer eigenen Romanze zu tun :love:

UnimatrixZone
19.04.2001, 00:11
Genau, auf Star Trek Fanpages gibt es unmengen an Bildern, die als Avatare tauglich sind. Da mache ich doch gleich einmal Werbung in eigener Sache. Auf http://www.unimatrix-zone.de/ findet ihr ganz viel solches Zeug. Klickt euch einfach durch, im Menü auf "Voyager", daraufhin auf "Bios" und schon seht ihr ein paar schöne Avatare - das gleiche Übrigens mit "Actors" statt "Bios".

Also schnell mal besuchen gehen, meine Besucherzahlen für heute sind bei weitem nicht so hoch, wie die von Badelatsche :asmd:

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
19.04.2001, 00:24
Jetzt hab ich aber immer noch nicht <b>Dein</b> persönliches Bild *g*

UnimatrixZone
19.04.2001, 00:36
Ich habe da ein Problem mit dem Upload, lies es dir im News & Support Forum durch.

Gruß
UnimatrixZone

Todo
19.04.2001, 00:41
Hi das is ja garned mal so schlecht hier wie ich dachte.

Hab aber nu doch mal ne Frage wo oder besser wie kann ich mein Avatar uploaden? Finde dazu nix.


</font>
<P><FONT COLOR="#FF0000">Lieber in der Hölle regieren,<BR>als im Himmel zu dienen.

<BR><BR>

<FONT FACE="COPPERPLATE GOTHIC LIGHT"><a href=mailto:TODOOS@t-online.de>E-MAIL</a><BR>
<a href="http://wwp.mirabilis.com/scripts/Search.dll?to=86513959">ICQ: 86513959</a>

trekkie3000
19.04.2001, 00:52
trekkie3000 geht zu ezBoard *komisch nix und niemand da, sind die jetzt auch untergegangen wie GNW und Alchera?*
trekkie3000 geht wieder raus und irrt verzweifelt umher und findet schliesslich das Ikonboard *aha, Umzug in eine größere Wohnung*
trekkie3000 sieht sich um *ja, hier wirds mir gut gehen, hier bleib ich*

... soweit meine Meinung :-) ...


(Geändert von trekkie3000 um 3:08 am am April 19, 2001)

MasterOpa
19.04.2001, 01:04
Avatarupload geht ganz einfach.
Das File das du nutzen möchtest kopierst du dir auf deinen Rechner.
Dann klickst du entweder oben in der Kopfzeile auf "Bild Upload" oder unter einem Beitragsfeld auf "Insert an Image into your Post" und suchst dort nach dem Bild auf deinem Rechner. Dann nur noch Upload und ich schau wann ich dein Bild einrichten kann.

@ Trekkie Was ist mit deiner Signatur ?

Amujan
19.04.2001, 19:03
ERSTMA: REHI LEUTZ! :)

Cooles Board Bade! UND DANKE AN DENJENIGEN DER MEIN AVATAR-PIC HOCHGELADEN HAT :) hab mich gefreut das gleich zu finden ;)

Das Board ist dem EZBOARD ja ganz ähnlich, aber ich wüsst ger mehr über den Ikoncode... net nur .. und . :) Gibs da ne Seite zu oder entspricht der dem UBB bzw. ezBoard Code?

(Geändert von Amujan um 6:06 pm am April 19, 2001)


(Geändert von Amujan um 6:08 pm am April 19, 2001)

cekay
19.04.2001, 19:18
dltd.

MasterOpa
19.04.2001, 19:19
Also eigentlich ist (b) wort (/b) immer noch fett
(ebend nur eckige Klammern statt runden)

So verhält es sich auch mit
(i)(/i) kursiv
(u)(/u) unterstrichen
(img)pfad(/img) Bild
(url=pfad)Hier klicken(/url)  Hier klicken als Link
(url)pfad(/url) Der pfad als Link

usw ... aufschluß in der Hilfe :)

Amujan
19.04.2001, 20:19
Dankeschöööööön ihr Lieben :)

MasterOpa
20.04.2001, 11:51
Ich hoffe mal das wir dieses Forum zum größten Science Fiction Bereich machen können, so wie es auch schon vorher war.

Ich freue mich schon auf die unterhaltsamen Disskusionen und den ganzen Gerüchtekram den uns Firestorm wieder quoten wird :biggrin:

Firestorm
20.04.2001, 11:55
Tja, einer muß ja die Drecksarbeit machen ! :biggrin: ;)

MasterOpa
20.04.2001, 12:03
Ich helf dir gerne beim Copy & Pasten
:thefinger_red:

UnimatrixZone
20.04.2001, 13:54
Viel spaß dabei... :biggrin:

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
20.04.2001, 14:05
Im Moment hab ich schon genug Spaß daran eure Fragen zu beantworten ;)

UnimatrixZone
20.04.2001, 14:20
Wenn es dir spaß macht, werde ich nicht zögern, noch mehr davon zu stellen! :biggrin: :thefinger_red:

Gruß
UnimatrixZone

Firestorm
20.04.2001, 14:32
Ich helf dir gerne beim Fragen stellen ! ;)

MasterOpa
20.04.2001, 14:39
:tongue:
Das hättet ihr wohl gerne was ? *g*

Der Badi ist nicht da, und ich bin euch dann hilflos ausgesetzt...

Naja geht schon .. alles easy Jungens uns Mädels

:afro: