PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definitives ?



Crashman
10.05.2001, 13:58
Gibts denn nun schon irgendetwas halbwegs definitives zu Servie V ? Wollte Paramount nich die Woche Infoes rausrücken ??

MfG

cekay
10.05.2001, 16:42
Na ja, nachdem es nun als gesichert angesehen werden kann, dass die fünfte Serie ab diesem Herbst ausgestrahlt wird, und es also keine Pause gibt, wie sie von einigen Mitglieder des Star Trek Franchise gefordert wurde, ist man bei Paramount Pictures natürlich begierig die ersten Episoden in den Kasten zu bekommen. Die Dreharbeiten zu dieser neuen Serie sollten eigentlich auch bereits gestern beginnen, wurden jetzt aber erst einmal verschoben.

Als vorläufiger Drehstart wurde nun der nächste Montag, also der 14. Mai ins Auge gefasst. Diese Verzögerung entstand möglicherweise durch die Probleme beim Casting, da noch immer keinerlei Ergebnis bezüglich der Verhandlungen mit Scott Bakula vorliegt, der bekanntlich die Rolle von Captain Jackson Archer spielen soll, und auch betreffend des Charakters der T'Pau hatte Paramount vor nicht allzu langer Zeit nochmal einen Castingaufruf getätigt.

Auf der Odyssey 2001 Convention, die an diesem Wochenende in Großbritannien stattgefunden hat, sagten aber die ehemalige Vorproduktionkoordinatorin Lolita Fatjo, es sind zur Zeit alle Rollen vergeben, und sowohl sie als auch Armin Shimerman sagten weiterhin, Bakula hätte mittlerweile einen Vertrag für diese Serie unterschrieben. Weiterhin bestätigte Fatjo auch den Zeitrahmen der Serie, die im 22. Jahrhundert spielen wird, und auch deren Titel, der - wie es schon seit einiger Zeit als gesichert angesehen wird - nun wirklich 'Enterprise' lauten soll.

:(

cekay
10.05.2001, 16:43
PS: Das sind KEINE offiziellen news. paramount selbst hat immer noch keine Stellung dazu genommen!

Co Ver
10.05.2001, 17:02
Nichtsdestotrotz bestätigen sie die Befürchtungen aller Fans: 22. Jahrhundert ... *pfft* ...

Crashman
10.05.2001, 17:05
zur Rettung aller Fans wird Sat 1 Voyager, TNG und DS9 wohl kräftig wiederholen :)

Ich hoffe das die Serie nicht sofort floppt und erstmal die Produktionskosten wieder einspielt. Danach sollen sie abbrechen und sich gedanken über das 26. Jhd. machen !!!

MfG

DerBademeister
10.05.2001, 19:52
Mir ist das mittlerweile relativ wurscht. Ich lese schon längere Zeit keine Star Trek-News mehr. Star Trek ist mir egal.

Wenn wir mal ehrlich mit uns sind, glaubt doch keiner wirklich, dass Serie 5 eine vernünftige Serie werden wird. Dazu müsste sie schonmal von Anfang an erheblich besser sein, als Voyager nach 6 Jahren ist. Und das, obwohl dieselben, ausgebrannten Leute an beiden Serien arbeiten.

Leeta
10.05.2001, 20:38
Ich denke auch, dass es ein Fehler ist, keine Pause zu machen.

Die Produzenten sollten sich erstmal ins stille Kämmerlein zurückziehen, ne Weile was ganz anderes tun und dann mit frischer Energie eine wirklich gute neue Idee entwickeln oder oder.....

Ich stelle es mir schwer vor, noch wirklich Neues und Innovatives zustande zu bringen, in einem derart kurzen Zeitrahmen. Und 22. Jhd. wer will das wirklich sehen ?!! Ich nicht.... es wird wohl nur eine Sf-Serie unter vielen werden. :(

Dilla
10.05.2001, 21:07
es gibt im moment eh viel zu viele sf-serien auf dem markt. star trek ist da nichts mehr besonderes

Leeta
10.05.2001, 21:15
Rein vom SF-Faktor her sicher nicht, aber die Grundphilosophie hebt sich doch deutlich von anderen ab, genauso wie die Schaffung ganz eigener Welten.

In dieser Hinsicht hat das nur noch Babylon 5 meines Erachtens geschafft. Aber ich denke, so etwas zu erreichen, ist nur möglich,wenn sich eine Serie länger behaupten kann.
Farscape hätte ja auch ganz gute Chancen, obwohl da vieles zu abgekupfert von vielen verschiedenen Serien wirkt.