PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettung im All



Firestorm
16.08.2001, 13:06
Jo, wie fandet ihr die Folge ?

Mir hat sie ganz gut gefallen, war mal was anderes als sonst ;)

MasterTealc
16.08.2001, 16:06
Ich fand die Folge Toll.

Ne frage an die welche  die Englischen Folgen schon gesehen haben, kommt jetzt dann die Folge wo SG-1 mit Jaycob in einem Minenfeld landen??

Firestorm
16.08.2001, 16:09
Lass dich überraschen, wie ich z.B. ! :)

DerBademeister
16.08.2001, 22:04
Warum fandet Ihr denn die Folge toll?

Ich fand sie ja eher langweilig, und streckenweise etwas unlogisch bzw. peinlich.

Daher mal die gravierendsten Mängel:
-Ein Signal von der Erde zum Jupiter braucht 45 Minuten, nicht 3 Minuten. Bei der Komm-spanne kann man natürlich keine Folge mit Dialogen aufbauen. Daher der Tipp: Der Mars hätt's auch getan!
-Verspiegelte Fenster: Beim Raumschiff von Sams Vater sehen wir deutlich verspiegelte Fenster. Wo wir doch wissen, dass die Gouald-raumschiffe keine Fenster, sondern nur Kraftfelder haben.
-Billige Effekte: Der Goald-jäger vor der Jupiterkulisse sah einfach nur erbärmlich aus. Tut mir ja leid - in der Regel sind die Effekte bei Stargate durchaus ok, aber dass sah aus wie ein altes Enterprisemodell vor einem Mattepainting.
-Im Weltraum ist's so schön, im Weltraum ist's so warm: Ich fand das damals bei Farscape schon so lustig, als D'Argo in der letzten Folge ohne Raumanzug um den Planeten kreist. So auch hier: Unsere beiden Bruchpiloten fliegen flugs einige Sekunden bei -200° im Weltall, und anschließend......ist ihnen nichtmal kalt.
Hey, zumindest Frostbeulen hätte man erwarten können. Dass bei der Temp. die beiden nur noch ein Haufen gefrorener Tiefkühlscheisse sind, juckt von den Autoren offenbar niemanden. Man schaue sich mal Event Horizon an, da sieht man, welche "unangenehmen" Folgen so ein Trip hat.
-Stabil gebaut: Hey, die zünden ihre Raketen, während sie noch an den Tragflächen montiert sind. Dass dabei das Schiffchen auseinanderfliegen müsste, wen juckt das?
-Schuldig geblieben: Nochmal Raketen. Da sehen wir in einer Einstellung, wie eine der Raketen, nun abgekoppelt, wieder auf den Gleiter zurast, Jack schreit noch "Neeein".....und im nächsten Augenblick -Schnitt- sind wir wieder auf der Basis. Nach 2 Minuten geht's dann munter auf dem Gleiter weiter, als ob nix passiert wäre. Ich wusste gar nicht, dass Teal'c zaubern kann.
Fast noch besser, als David Copperfields Ich-zaubere-den-Zug-Weg-Nummer. Bravo!

Schlußendlich wäre noch die absolut vorhersehbare Story nebst Dialogen ("Wir sind Brüder") zu erwähnen.

<b>Setzen, 4- !</b>

Firestorm
16.08.2001, 22:09
Wieso muss das Schiff auseinander fliegen wenn die nur den Antrieb der Raketen zünden ? :confused:

Und wegen der Kommunikation, vielleicht haben sie ja eine Goa´uld Technik benutzt.

Jarod2
16.08.2001, 23:04
@Badi: Gibt's eigentlich eine Sci-Fi-Serie bei der du nichts zu meckern hast? Ich stelle mir das lustig vor, wie du vor dem Fernseher sitzt und jede Sekunde nach unlogischen Szenen suchst. ;)

Ich fand die Folge okay, es gab echt schon langweiligere. Auch wenn's teilweise nicht ganz logisch war, dafür ist's ja Science-Fiction. Unterhaltsam war sie allemal.

Azazel
17.08.2001, 16:51
Ich muss auch sagen, dass mir viele unlogische Sachen erst auffallen, wenn Bademeister sie erwähnt, der ist da echt gründlich ;) , vielleicht manchmal sogar etwas zu pingelig ;) .

Aber auch, wenn mir viele Punkte beim gucken nicht aufgefallen sind, so fand ich die Folge doch schlicht und ergreifend langweilig. Die ganze Zeit fliegen sie in dem Gleiter umher, und man weiss eigentlich immer, dass sie gerettet werden, und bis zu ihrer Rettung plätschert die Handlung so dahin. Fand ich zumindest so.

Deswegen die gleiche Bewertung wie Bademeister.

P.S.: Klar gabs auch schon langweiligere ( besonders in der 1.Staffel ) aber ich für mich ist diese Folge einer der langweiligsten in der 4.Staffel , vielleicht schneidet sie deshalb bei mir vergleichsweise so schlecht ab.

(Geändert von Azazel um 4:56 pm am Aug. 17, 2001)

Captain Proton
17.08.2001, 20:39
Noch eine Frage: Wieso zieht diese tolle Rakete steil nach oben um das Schiff zu treffen, das geht im All nicht, unmöglich! Vollkommen!

So jetzt poste ich einmaö die genauen Auswirkungen eines Trips in den Weltraum:

Also das Passiert sofort:

Alle Adern platzen, Augäpfel fliegen aus den Augenhöhlen während sie gleichzeitig gefrieren, Lunge explodiert (ein Vakuum geht da drin nicht, Menschen können das nicht), alle Gewebsflüssigkeit gefriert sofort (wirkliches Schockfrieren), der Körperinnendruck lässt sie anschwellen, Trommelfelle platzen, Darm explodiert, Zwerchfell wird überspannt und reißt.

Und 3 Sekunden später wurden sie rausgebeamt.

Jarod2
17.08.2001, 22:58
Hmm - ich hab schon so viele verschiedene Auswirkungen eines ungesicherten Weltraumtrips von Menschen im Fernsehen gesehen. Mal sind die gleich geplatzt und mal hielten sie's recht lange aus (mit lange meine ich natürlich so maximal 20s).
In einer TNG-Folge z.B. (sorry, falsches Forum, aber es passt hier ;)) haben doch mal Dr. Crusher und Geordi so etwa 15s im Vakuum des Weltalls überlebt...

Captain Proton
18.08.2001, 00:55
Das War seltsam stimmt, allerdings haben die Lebenserhaltungssytem es vielleicht irgendwie geschafft eine Temperatur und einen Druck aufrechtzuerhalten (was dann wieder wissenschaftlich gesehen bullshit wär).

Eigentlich hätten sie dann Klingonen werden sollen.

MOMENT, LÖSUNG! Für die Klingonenstirn, ganz falsche Forum, aber so schaffen das die Klingonen, als kleine Kinder steckt man sie in eine Vakuumkammer !!!!!! DAS ISSES!

Jarod2
18.08.2001, 10:58
LOL :biggrin:
Hey, damit kann man vielleicht auch erklären, warum die Klingonen zu Kirks Zeiten keine Runzelstirn hatten. Da haben die das mit der Vakuumkammer nicht gemacht, weils vielleicht nicht dem aktuellen Schönheitsideal entsprochen hat ;)

Captain Proton
18.08.2001, 11:49
Die Lösung zum größten Rätsel Star Treks findet sich in Stargate, WOW!