PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nemesis Teil 1+2



DerBademeister
02.06.2001, 12:18
und siehe da: Es ist gar nicht mal so übel. Immerhin besser als der Voyager-krampf, den ich mir heute nach um 3 bzw. vorhin um 11 noch gegeben habe.

Aber egal.

Die Folge wirkte auf mich irgendwie etwas stark abgekupfert. Die Alienmäßige Kameraperspektive (erinnert schon verdammt an Teil 2) und die Roboterspinnen (erinnert mich an "Lost in Space" und anderes) kamen mir schon SEHR bekannt vor.

Der nächste negative Kritikpunkt wäre dann noch Thor. Die Thor-puppe war schon sehr billig animiert (da können die Farscapemacher von Henson schon deutlich mehr!), und wirkte etwas unecht.

Zudem stört mich an Stargate, dass die ganzen superduperhyperweit-fortgeschrittenen Aliens mit ihren tollen Strahlenwaffen immer versagen, ein paar billige Maschinenpistolen den Aliens aber den Garaus machen.

Von diesen Punkten (irgendwie führe ich die negativen immer mehr aus als die positiven) mal abgesehen, war die Doppelfolge aber spannend. Die Metallspinnen waren hervorragend animiert, und Thors Planet sah auch nicht übel aus (die Kampfansichten auf dem Bildschirm von Thors Raumschiff schauen übrigens fast genauso aus wie die in "Imperium Galactica II", falls das einer von Euch kennt)...

Die Story war ok. Da die Metallspinnen (Transformer, oder wie hießen die?) ja nicht besiegt sind, werden wir in den nächsten Folgen ja vielleicht nochmal was davon hören?

<b>Note 2</b>

Firestorm
02.06.2001, 14:20
Ich schau´s mir erst nachher an !

Amujan
02.06.2001, 15:49
Die Viecher heissen Replikatoren. Und RTL 2 wiedrholt ja Gott sein dank immer alles :biggrin:

15:30 Samstag (heute)


(Geändert von Amujan um 7:23 pm am Juni 2, 2001)

Firestorm
02.06.2001, 19:05
15:10 Uhr ! :)

war echt genial, auch die Käfer sahen super aus ! :biggrin:

Thors Heimatwelt, die Raumschiffe etc. echt genial !

Die Folge war bestimmt teurer als jede andere zuvor ;)

Note <b>1</b>

Dune
02.06.2001, 19:20
Ich fand die Folge auch ganz ok, nur die Thor-Puppe hat echt genervt, da kann man mal sehen, wie schnell man sich an Henson-Niveau gewöhnt ;)
Wusstet ihr, dass es schon vorher solche Replikatoren gab, und sicher jeder von euch geholfen hat, si an die Weltherrschaft zu bringen??
Wir nennen sie aber nicht Replikatoren, sondern...LEGO!! :biggrin:

Amujan
02.06.2001, 20:24
@Firestorm: mein ich doch :biggrin: tut mir leid falls jemand die ersten 20min wegen mir verpasst hat :biggrin:

LEGO - Technik aber ;)

Jedimaster Yoda0
02.06.2001, 22:39
Es gibt nur einen gravierenden Unterschied. Lego baut sich nicht selbst zusammen *g*

Ich fand die Folge ganz gut. Hab mich tierisch darauf gefreut. Ich hoffe wir bekommen mal mehr von Thors Heimatwelt zu sehen als immer nur diese Ausschnitte.


Was mir am meisten gefallen hat, ist das die primitive fünfte Rasse den weißen, fortschrittlichen Asgard helfen musste. LoL

Firestorm
03.06.2001, 10:51
die sind net weiß, sondern weise ! ;):biggrin:

DerBademeister
03.06.2001, 12:11
Also so ein paar Metallspinnen hätte ich auch gerne bei mir zuhause. Nicht zu glauben, was man alles damit machen könnte (kennt einer von Euch Fort Knox?)

Dune
03.06.2001, 15:09
Badi, da gibts nur einproblem: Wenn sie das Gold gefressen haben, musst du sie erstmal einfangen :)

FREAK
03.06.2001, 18:45
Die Folge war IMO nur durchschnittlich. SG-1 beginnt schwächer zu werden. Aber trotzdem war es besser als das katastrophale Unimatrix Zero da Stargate frischer wirkt. Es ist nicht alles so verbraucht und die Charaktere sind sympathisch.

Nephthys
03.06.2001, 21:24
Die Folgen,es sind ja eigentlich zwei,fand ich schon ganz
toll.
Was ich besonders "inspirierend"fand, waren mal wieder die tollen Werbeblöcke!:boom:
Zum Glück hat man sowas ja schon auf Video.:biggrin:
Da kann ich nur sagen :ab in den Videorecorder, und lass RTL mal ihre Werbung machen.

:jump:

Jedimaster Yoda0
04.06.2001, 18:11
@Nephthys: Ich find die Werbung auch immer das beste am FIlm. Ohne wäre der ganze Film nix wert. *g*

Nephthys
05.06.2001, 20:36
Nicht wahr,da kann einem alles vergehen!!!!!!
                :anger:

Deacon Frost
05.06.2001, 21:31
Also ich weis net, diese Replikatoren sahen ja aus wie eine Legokreation. Ich kann mir da nicht helfen, aber irgendwie wirkten sie auf mich lächerlich, vom reinen äußeren her.

Co Ver
06.06.2001, 10:14
Naja, die Folge war gut und so dramatisch war das ja nun auch nicht mit dem Aussehen der Replikatoren ( immer dieses Gemeckere ). Im gegenteil - ich fand es eigentlich recht gut umgesetzt, denn wer ist in seiner Kindheit nicht von ähnlichen Legomonstren angefallen worden und hat nur durch Geschick und Taktik überlebt ... :biggrin:

Deacon Frost
06.06.2001, 10:34
:biggrin::biggrin::biggrin:

So kann man es natürlich auch sehen. ;)

Firestorm
06.06.2001, 14:59
Sie waren aber dennoch sehr gut animiert, und ne Auszeichnung haben sie dafür auch bekommen :)

Deacon Frost
06.06.2001, 15:23
Echt? Da sieht man mal, wie wenig ich informiert bin.

DerBademeister
06.06.2001, 22:16
Da sieht man mal, wieso es für Dich ABSOLUT UNABDINGBAR ist, dass Du täglich in diesem Forum vorbeischaust.

Nur so bist Du auf der Höhe der Zeit, und kannst Dich davor schützen, vor einer Horde trendige Spacetrek-teenies überrannt und als Grufti bezeichnet zu werden.

Frag Co Ver.

MinasTirith
07.06.2001, 19:49
Und das nenne ich einen rechten Haken der voll traf ! :)

War schon nicht schlecht, war auch für mich seit langem mal wieder eine Folge die ich mir angesehen habe (ok, zwei). Im ersten Moment dachte ich auch, wasn dasn für komische Spielzeug Dinger da, aber mit der Zeit hat man sich daran gewöhnt und dann kam das ganz gut rüber.