PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die verhinderte Allianz



Firestorm
30.08.2001, 14:07
Um es mal kurz zu sagen: Super Folge ! :)

Apophis Macht ist noch stärker und das macht das ganze noch Spannender. Hätte aber noch gerne gesehen wieviele Schiffe da zum schluss überleben.

Jedimaster Yoda0
30.08.2001, 14:26
mich würde interessieren, wie er die überhaupt alle tarnen konnte, wo die doch keine techniker haben und so

Firestorm
30.08.2001, 14:40
müssen das nur Techniker können ?

Jedimaster Yoda0
30.08.2001, 15:15
@Firestorm: nunja, wie gesagt, die würmchen scheinen keine techniker, wissenschaftler oder sowas zu haben, also, wer macht so was?

Firestorm
30.08.2001, 15:18
Aber sie sind doch sehr klug, sie wissen ja viel, und irgendwie müssen sie ja auch die Raumschiffe bauen :)

btw. die 2te Folge gestern war auch nicht schlecht.

Dune
30.08.2001, 15:22
Ach Firestorm NEIN!
Lass die Sache mit parallelen Welten zufrieden, das führt wieder nur zu ellenlangen Diskussionen über Realität und ob sich der Colonel am Kopf gekratzt hat oder nich...;)

Jedimaster Yoda0
30.08.2001, 15:25
@firestorm: is auch war, hmm, vielleicht haben die ja nen replikator, *bg*

Firestorm
30.08.2001, 15:40
? Ich hab doch nur gesagt das die Folge nicht schlecht war !

Jedimaster Yoda0
30.08.2001, 15:41
@firestorm: ? und weiter ? ich hab ja nix gegenteiliges gesagt

Firestorm
30.08.2001, 15:42
Das Bezog sich auf Dune´s Beitrag :)

Dune
30.08.2001, 15:46
Die war ja uch net schlecht Firestorm, nur ich HASSE diese Folgen mit dem Spiegel generell, weil die einem so die Logik-Schalter im Kopf verdrehen.... ;)

MasterTealc
30.08.2001, 18:08
Ich fand die Folge toll. Vorallem das Verhalten des Javas, welcher Teal'c gerettet hat, hat mich verwundert.

Firestorm
30.08.2001, 19:03
Java ? Sind wir jetzt bei Star Wars ? :biggrin:

Jarod2
30.08.2001, 19:51
Ich fand die Folge auch nicht schlecht... hmm mehr fällt mir dazu momentan nicht ein, aber doch, die Folge war gut!

@Firestorm: Was hat Java mit Star Wars zu tun. Meines Wissens nach ist Java ne Programmiersprache (und ne Insel).

(Geändert von Jarod um 6:53 pm am Aug. 30, 2001)

Mara
30.08.2001, 20:15
Das is wieder was für uns SW-Freaks. Die Jawas sind so komische Aliens (meine Lieblingsaliens *g*), die auf Tatooine leben, in der Wüste Schrott sammeln und ihn dann verkaufen

MasterTealc
30.08.2001, 21:04
Ach ich meine Jaffas.

Atlan2
30.08.2001, 23:03
die folge war zwar ok, aber leider auch teilweise unausgegoren. als die vielen schlachtpyramiden sichtbar wurden, kam ich auf die frage, warum diese unsere anfliegenden helden zu beginn nicht geortet hatten! schlieslich musste diese gewaltige flotte schon viel früher eingetroffen sein als unsere helden. wäre die flotte (auch wenn sie getarnt geflogen wären) zusammen mit dem sichtbaren schiff von aphophis eingetroffen, dann hätte man die austrittslöcher aus dem hyperraum sehen müssen. also folgere ich, das die schlangis entweder total unfähige faulenzer sind welche ein anfliegendes schiff (das unserer helden!) nicht sehen, owohl sie den auftrag haben das gebiet zu überwachen, oder die macher der serie schreiben die storys auf dem klo!

weiterhin hätte man ruhig längere folterszenen zeigen können. sonst sind die schlangis doch nie so barmherzig (killen, wiederbeleben, killen, wiederbeleben ...) zu ihren feinden. das es wegen so nem kleinen zwischenfall (statt talc wurde der s/m-kerkermeister rübergebeamt) zu nem krieg kommt ist lächerlich. die anführer hätten das locker ausdisskutieren können. schlieslich muss aphophes doch wissen das was nicht stimmt wenn man kurz zuvor ein raumschiff entdeckt hat, welches zwischen dem beam-strahl herumgekurvt ist.

das entschärgen der mine war ja auch voll der witz. hat das ding keine sicherheitssperren??? da kann ja jeder daherkommen und sich ne mine krallen. tztztz

die nachfolgende serie war mir zu konfus. dieser spiegel ist ätzend! das mit den mehreren dimensionen hätten die ruhig sein lassen können. bald haben wir ne art sliders-stargate. das einzig gute war sam mit ihren langen haaren. hat jemand eigentlich ein paar fotos von ihr (bin grosser fan) ?

hoffentlich werden die kommenden folgen mal wieder spannender.

DerBademeister
31.08.2001, 11:15
Ich kann Atlan eigentlich nur beipflichten, es gab durchaus einige Ungereimtheiten in der Folge. Ich frage mich auch, warum Apophis überhaupt eine Allianz mit Herour eingehen wollte, wenn er seine ganze Armee in der Hinterhand hatte, mit der er dessen Mickerschiff locker zerstören konnte. Wir sehen ja, dass es für Apophis kein problem war, die Streitkräfte von Herour zu übernehmen, also macht diese Allianz überhaupt keinen Sinn.

Und das Teal'c von dem anderen Jaffa gerettet werden würde, war eigentlich auch klar (ich  hatte dabei irgendwie die ganze Zeit die Szene aus Episode VI im Kopf, in der der Imperator....). Schade fand ich dabei, dass diese Szene viel zu kurz geraten ist

Dennoch war die Folge gelungen und unterhaltsam.

Daher, nach langer Zeit mal wieder

<b>2-------</b>

Jarod2
31.08.2001, 11:54
Bei der Folterszene stimme ich dir voll zu, auch ich musste zwangsläufig an Star Wars denken. Ich wartete die ganze Zeit darauf, dass er ihn sich packt und einen tiefen Abgrund hinunter wirft ;)

Jedimaster Yoda0
31.08.2001, 14:44
tja, auch mir war diese folge irgendwie zu klo mässig.

Das nächstemal kommt Apophis warscheinlich mit seiner ganzen Armada scheißt auf einen Freund dann fliegen al seine Schiffe in die Luft, die Ewoks tanzen LaLaUla und Jackiboy krallt sich nen Skalp und alle werden glücklich (mehr oder weniger).


da hat wohl einer ziemlich mißt gebaut, oder war einfach nur geldgeil

Azazel
31.08.2001, 15:02
Also ganz so unlogisch wäre die Allianz nun doch nicht gewesen, denn wie in der Folge erwähnt, hätten die Systemlords gegen die gemeinsame Macht von Herour und Apophis keine Chance gehabt.

Apophis wollte ihn halt benutzen, um erst die Systemlords zu vernichten, und dann Herour.

Dieser hätte sich aber eigentlich denken können, dass Apophis ihn nur temporär zum Verbündeten machen will , schliesslich sollten gerade die Goa'uld untereinander wissen, wie der andere denkt. Deswegen wundert mich es höchstens, dass Herour eine Allianz mit Apophis wollte. Aber da war wohl der Machthunger zu groß.

Atlan2
31.08.2001, 22:56
ach was, wenn aphophis gleich von beginn an herour in dem minengürtel gekillt hätte (aphophis hätte nicht mal persönlich erscheinen bräuchten), dann hätte er seine flotte schnell mal assimiliert und könnte nun die milchstrasse erobern.

was mich mal wieder wundert ist, das aphophis so einfach mir nix, dir nix, das ganze reich von herour übernehmen kann. machen die jaffar da keinen aufstand wenn fremde göttertruppen einmarschieren und verkünden das der "alte gott ist tod" und "es lebe der neue" ?? sind wohl ziemlich einfach strukturiert die leutz oder total blöd.

überhaupt fällt mir gerade mal so auf, könnten die ruhig mal wieder mehr gemetzel bringen. die letzten folgen bestanden nur aus laberei. die leute wollen action sehen und keine disskusion über die anzahl der natürlichen zahlen im zahlensystem irgendwelcher aliens (siehe letzte folge). tod und verderben bzw. pech und schwefel sollen über die bildschirmröhren laufen damit der geneigte zuschauer seine tagträume nicht mit störenden mathematik-gedanken unterbrechen muss! glaub ich werde mich mal als author bewerben. der hautanteil ist eh viel zu gering (alienkulturen könnten ruhig mal aus lauter nudisten bestehen!) und ein paar kunstbluthersteller in hollyflood müssen bald dicht machen. :-D

MasterTealc
01.09.2001, 13:32
Wenn Aphopis Armee so gross ist, dann könnte er ja Problemlos die Erde vernichten, oder?

Jedimaster Yoda0
01.09.2001, 14:47
@Tealc: Jupp, könnt er, die Erde gehört jedoch zum Verbund der geschützten Planeten, und wenn er die Angreift, bekommt er Problemchen mit den Asgard. Und die Würmer haben alle ne heiden Angst vor den Grauköpfen.

Firestorm
01.09.2001, 15:12
hehe, ich denke da würden ihm selbst die Tarnvorrichtungen nichts nützen :)

Jedimaster Yoda0
01.09.2001, 17:08
@firestorm: nun, die würden ihm mal ganz gewaltig den arsch versohlen

MasterTealc
01.09.2001, 17:41
Das würden sie ja auch schon machen nur haben sie noch mit den Replikatoren zu tun :(

Jarod2
01.09.2001, 19:10
die Goaul'd haben trotzdem ziemlich Angst vor den Asgard...

MasterTealc
01.09.2001, 20:35
Müssen sie auch, (siehe Beispiel: Die Folge als SG-1 zum ersten mal auf Chimmeria war)

Firestorm
01.09.2001, 20:42
Oder die 2te Folge diese Woche, als sie alle schnell durch das Stargate von der Erde geflüchtet sind :)

Atlan2
02.09.2001, 00:31
frage mich warum die replikatoren sich nicht auch noch an die schlangis ranmachen. die haben auch gute schiffe und sind garantiert leichter zum überwältigen als die asgards.

Jedimaster Yoda0
02.09.2001, 10:47
@Atlan: die schlangis sind einfach zu dumm für die übermächtigen replis

highstone
02.09.2001, 12:36
also ich fand die folterszene auch be......, da macht sich doch so ein "gott" voll zum ei. er sollte doch über den dingen stehen. filmen ja, kommt gut an und einen gegner gleich vor allen augen wegblasen und ende ! zum ende hätten sie den kampf der flotte länger darstellen können, wir haben doch sehr wenig informationen über die technischen möglichkeiten der schiffe, immer alles nur so kurz. die filmkosten sollten ein wenig mehr für die technikfans zulassen, oder ?

Jarod2
02.09.2001, 12:43
Ich frag mich, wo der wohl die billige Webcam, um Teal'c zu filmen her hatte. Bestimmt ein Sonderangebot ausm Aldi :biggrin:

Atlan2
02.09.2001, 23:26
finde auch die sollten mal mehr infos über die technischen möglichkeiten der schlangis zeigen. man sieht immer nur wie auf einmal hardware erscheint, die total unglaublich erscheint (ähnlich mc gyver der auch immer aus ner taschenlampe ne laserwumme herauszaubern kann).

apropos ausrüstung - da fällt mir ein, das die ausrüstung an defensivwaffen des stargate-raums eigentlich total lächerlich ist. da bräuchte blos mal ein schlauer schlangi ne büchse schlaf-sofort-ein-gas durchs tor werfen (wenn mal die iris offen wäre) und schon wären die ganzen verteidigunssoldaten eliminiert. ich sehe da nirgendwo irgendwelche automatischen waffen geschweige denn irgendwelche kontrollmechanismen (bioscanner, röntgenscanner, infrarot etc..).  wenn die mal mehr in ne gescheite verteidigungsanlagen investieren würden, dann bräuchten nicht jedesmal wenn das stargate von aussen aktiviert wird, ne horde soldaten anrücken lassen. ein paar flammenwerfer wären mal ein netter anfang. burn baby burn... :biggrin:

Captain Proton
03.09.2001, 14:15
Oiso, warum haben die Schlangis Angst vor den grauen Zwergen? Ganz einfach, ein Asgard Kreuzer zerfezt mal locker einen normalen Schlangi Angriff mit 2 Mutterschiffen. Also, selbst wenn die schlangis denen den Krieg erklären (den sie gewinnen, mit Replis), ist mal locker 90% der Schlangi Flotte in die Andromedagalaxie gebomt.
Außadem sie die Grauis das einzige, dass zwischen den Replis und dem Universum steht.

Und ich plädiere auch für mehr sicherheit im Stargate Center, wie wären fengesteuerte Tellerminen unter dem Stahlsteg?
Messerwerfer, Flammenwerfer, Raketen, Laser, Infrarot, Amraams zum fetzen durchs gate und ein Panzer!

Atlan2
03.09.2001, 23:55
stimme Captain Proton vollkommen zu! statt so ein olles auflärungsflugzeug durchs gate zu schicken sollten die erst mal die macht der erde demonstrieren mit ein paar atomraketen! frei nach dem motto: wir rüsten ab indem wir die waffen benutzen. :biggrin:

DerBademeister
04.09.2001, 00:53
Ach kommt. Wenn das Center nun so toll bewacht wäre, wo käme denn da die Spannung auf? Da könnten ja nie Gegner die Basis infiltrieren, wäre ja langweilig.

In Star Trek hat man das längst erkannt. Trotz der Möglichkeit werden dort, falls die Voyager mal wieder geentert wird, natürlich nicht die Entermannschaften mit Kraftfeldern blockiert, und anschließend mit Anästhesingas neutralisiert - NEIN! Stattdessen stellt man 3 unterbezahlte Statisten mitten auf den Gang, damit die sich effektvoll niederballern lassen können.

Beim Sterben will eben wohl jeder der erste sein.

Captain Proton
04.09.2001, 15:04
Ja is doch so, die Voyager bräuchte halt wirklich ein Hazard Team.
Aber bei Stargate zurück, am dümmsten ist ja, dass man auf militärische Missionen einen Archäologen schickt!

Jarod2
05.09.2001, 20:17
naja, bei den Missionen ist halt immer auch ein Tick Archäologie mit dabei ;)

Atlan2
06.09.2001, 00:26
finds auch immer wieder witzig das sg1 und die jungz von star trek ohne schutzanzüge sich auf den welten aufhalten. naja die sind ja immun gegen alle möglichen krankheiten, uv-strahlung juckt auch keinen und radioaktivität ist ein falscher ukw-kanal.

Captain Proton
06.09.2001, 00:27
LOL, da HAST DU ABER RECHT!

DerBademeister
06.09.2001, 01:10
Erinnert mich an meinen Beitrag in dem Topic über "Der ewige Krieg" im Misc.

Es ist halt einfach in einer Serie nicht möglich, den Weltraum realistisch darzustellen. Das wäre von den Effekten her schon viel zu teuer, da das Team auf jedem Planeten auf andere G-Kräfte treffen müsste. Also müssten sie mal mit 300 kg Lebendgewicht am Boden kriechen, und mal mit 5 kg über den Boden schweben. Und sowas kann man nur mit Antischwerkraftflügen wie für Apollo 13 gedreht wirklich glaubwürdig "simulieren". Was das kostet, dürfte jedem klar sein.

Allgemein wäre SG-1 auf realistisch fremden Planeten wohl einfach nach 2 Folgen tot. Und so kann man ja keine Serie aufbauen....

Atlan2
06.09.2001, 01:43
ach was, ein tragbarer antigrav-generator (was haben die jungz eigentlich auf planeten mit hohen g-werten zu suchen??????), ein raumanzug mit atemluftfilter und ne menge messgeräte würden das alles erübrigen. so teuer wäre ein bunt angemalter sack und ne tubberbox mit knöpfen auch nicht! :biggrin:

Jarod2
06.09.2001, 10:48
Die Menschen, die auf Planeten mit unterschiedlichen Schwerkräften leben, müssten dann auch ganz unterschiedlich aussehen. Bei Planeten mit geringer Schwerkraft müssten sie sehr groß und schlank sein, bei Planeten mit sehr hoher Schwerkraft dagegen klein und bullig.
Also schon allein deswegen haben alle Planeten bei Stargate eine der Erde ziemlich ähnliche Schwerkraft...

Captain Proton
06.09.2001, 15:04
Die Stargate Welten müssen für die Antiker verträglich gewesen sein, und die waren Menschen scheinbar ähnlich.

Azazel
06.09.2001, 23:16
Also es nun wirklich unsinnig, sicher immer wieder und wieder über den fehlenden Realismus einer Serie aufzuregen, damit redet man sich diese doch nur selber kaputt, weil nun mal 100%iger Realismus und TV nicht zusammen passen ( in den meisten Fällen zumindest ).

Ihr könnt euch ja Wissenschaftsdokumentationen über den Weltraum angucken, dann habt ihr euren Realismus, und nichts mehr zu meckern ;)

(Geändert von Azazel um 10:22 pm am Sep. 6, 2001)

DerBademeister
07.09.2001, 02:25
Da stimm' ich Dir zu. Es heißt ja auch Science Fiction, und nicht Science Realism.

Wobei man Scifi auch realistisch UND spannend gestalten kann - zumindest in Buchform (siehe "Der ewige Krieg"...auch die Mark Brandis-reihe war diesbezüglich klasse....kennt die jemand?).

Captain Proton
07.09.2001, 17:18
So etwas hießt Science Fact, und in der Science Fiction geht es vor allem um andere Kulturen und Sozialsysteme, weniger um exzelente Special Effects, die Realismus darstellen sollen, nur unrealistisches stört! GRR

Jarod2
07.09.2001, 19:26
Ich finde auch, es sollte gar nicht sooo realistisch sein. Realismus hat man in seinem Leben genug, das muss nicht auch noch im TV so sein ;)
Das ist auch ein Grund, warum ich viele deutsche Produktionen nicht mag, die sind mir zu realistisch.