PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STARGATE - DIRECTOR's CUT



Amujan
13.08.2001, 02:04
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005M22Z.03.LZZZZZZZ.jpg

Ab morgen wird es in den Läden (oder eben bei Amazon) eine um 9 Minuten längere Fassung des Spielfilms von Roland Emmerich/Dean Devlin geben!!!

Es existiert auch eine neue RC-1 Version (von Artisan), mit den selben Features, nur finde ich da wieder das Cover viel schöner, aber egal ;)

http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/67e87d6ee828ead10e324ec1a5/i-1.JPG

Da ich Stargate seiner Zeit nicht auf DVD gekauft habe (Pinoneer hat die Herstellung eingestellt, diese DVD's sind also inzwischen Raritäten...) werde ich mir diese dann zulegen.

DVD:

- ca 39,90DM
- RC 2
- Laufzeit : 125 min.,ca. 9 min. länger als die normale Version
- Tonformat:
Deutsch - Dolby Digital 5.1
Englisch - Dolby Digital 5.1/DTS
Italienisch - Dolby Digital 5.1
Spanisch - Surround (Dolby Digital)

- Bildformat 1:2,35 (16:9 anamorph)
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Holländisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch, Türkisch
- Exklusiver Audiokommentar mit Roland Emmerich und Dean Devlin, Trailer, Fotogalerie, Promo Reel


cya, Amu

Captain Proton
13.08.2001, 02:06
Ne ahnung was die Minuten bringen?

Amujan
13.08.2001, 02:24
kann ick erst sagen wenn ick det Scheibchen innen Player jepackt hab. :biggrin: ne leider nich, stand weder bei eBay noch bei Amazon was genau da neu dran is...

Amujan
13.08.2001, 20:15
Eine Frage vorweg... WOHER KOMMT DR. LANGFORD, dank dem Video, dachte ich immer der wäre Engländer gewesen, aber der quatscht - zumindest in der Orignialfsssung irgendwas mit seinem Helfer da, und ich versteh nicht ein Wort, ausser"Katharina komm!", wo er in der deutschen Fassung sagt, "Catherine, komm her!". soll das vielleicht Deutsch sein? Oder was? Klär mich mal einer auf! Es sind auch die Umgebungsgeräusche wesntlich lauter als in der deutschen Fassung, weshalb dem sein Genuschel nicht versteht.

Also Ich hab die Director's Cut DVD heut schon bekommen, hier die Szenen die mir aufgefallen sind:

Der Film beginnt hier zuerst 8000 B.C. es wird, die Szene gezeigt in der Ra von seinem menschlichen Körper Besitz ergreift (das Dorf in Nordafrika, das Pyramidenschiff scannt und beamt den Jungen hoch).

Danach kommt die Szene in Gizeh, Ägypten, in der Prof. Langford erst die Abdecksteine und dann das Tor anguckt. JETZT wird diese Szene weitergeführt, denn unter dem Gate finden sie noch ein Fossil (zwei Jaffa - Anubis- und Horuswache sind zusammengeschmolzen), welches später auch im Chayenne Mountain Complex hägt und von O'Neill und Adm. West beguckt wird (auch diese Szene fehlt im Movie-Schnitt).

Dann in der Stadt angekommen bricht doch der Sandsturm los, diese Szene ist länger, als das Stadttor geschlossen wird, wollen O'Neill und sein Team zurück zum Basislager, die Einwohner wollen sie aber nicht gehen lassen - das Team von O'Neill weiss nichts von dem Sturm, weil sie ja die Sprache nicht verstehen, und schiessen auf die Bewohner (also vor deren Füsse), dann erst nimmt Skaara O'Neill mit auf einen oberen Laufsteg und zeigt ihm, warum das Tor verschlossen wurde - der Sandsturm. Alle entschuldigen sich und dann geht's normal weiter.

Dann geht's zurück zur Pyramide, das Team unterhält sich über den Sturm und das Tor bevor Ra's Schiff aufsetzt. Ferretti stellt sich als Hobbyastronom heraus... (längere Szene)

Die Szene, in der Jackson wiederbelebt wird ist länger, bis er und Ra die ersten Worte wechseln (er läuft länger umher, streichelt eine Katze auf Ra's Thron,sieht wie der aus einem Bad kommt. Dann kommt die Ankleide, die auch im normalen Schnitt zu sehen war.

Die Fluchtszene (Nachdem Daniel die anderen öffentlich umbringen soll) ist länger, man sieht wie Daniel und O'Neill auf einen Mastadge klettern und auf ihm davonreiten, weiterhin bevor sie ihr Lager erreichen in der Dunkelheit sieht man sie gegen den Sturm ankämpfen, Sha'uri bricht zusammen, sie heben sie aber wieder auf.

Man sieht, bevor Daniel mit O'Neill spricht, auch wie die Mastadges vor der Höhle gefüttert werden (ganz kurz).

des wars, ach ja der Promo Reel der da drauf is (ne Art Trailer) hat die Szenen auch irgendwie in sich. Nich zu vergessen die Ton- und Bildkwalitaet :biggrin:

cya, Amu

P.S. ich werde noch Pics machen und dann posten, wenn ihr das wollt :)



(Geändert von Amujan um 7:19 pm am Aug. 13, 2001)

Captain Proton
13.08.2001, 22:31
Gerne, wenn du Zeit und Lust hast :)!

Nephthys
15.08.2001, 23:22
Na das ist ja irre.....!
Apropos Irre, ich habe die erste DVD (von Pioneer) zuhause, aber da ich die damals ganz billig in meiner Lieblings Videothek "abgestaubt" habe, werde ich an  dieser  "Directors Cut" Version mal wieder nicht vorbei kommen!:rolleyes:
Und das ist auch "Irre", aber man gönnt sich ja sonst nichts......! :angel:

Captain Proton
15.08.2001, 23:36
´"Abgestaubt", könntest du das erläutern?

Nephthys
16.08.2001, 23:18
Na gut, sagen wir mal sehr günstig erstanden, worüber ich natürlich sehr erfreut war!!! :biggrin: