PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf einmal mag McGregor "Episode 2"-Titel



Firestorm
08.09.2001, 13:14
<hr>Offenbar hat Ewan McGregor seine negative Meinung über den Titel von Star Wars: Episode 2 revidiert. Laut "Cinescape" sagte er im britischen Radio, er habe bis zum Zeitpunkt der Bekanntgabe durch George Lucas nichts von dem Titel gewusst. Der Titel erinnere ihn nun an die Serie Flash Gordon. Star Wars sei nichts anderes als Flash Gordon - nur halt viel größer. Daher sei der Titel wohl angebracht. <hr>

RocketMan
08.09.2001, 13:59
Ist ja schön, daß der gute Ewan jetzt mit dem Titel einverstanden ist. Aber ich glaube, daß das George Lucas in etwa so sehr interessiert, als ob in Rotchina ein Sack Reis platzt. Schließlich sitzt er am längeren Hebel, da können seine "zickigen" Stars doch so viel dagegen haben, wie sie wollen. Stimmt's oder hab' ich recht?

Firestorm
08.09.2001, 14:19
heißt das nicht, "als ob in China ein Sack Reis umfällt" ? ;)

Captain Proton
08.09.2001, 16:08
Reis, der ist mir hganz egal, Titel, sind halt der Schmarrn vor einem Film und das war meine philosophische Meinung.

DerBademeister
08.09.2001, 17:58
Nun, da wurde Mc Gregor wohl "auf Linie" gebracht. Im Prinzip steht er ja nur in der Tradition der Obi-Wan Darsteller, denn Alec Guiness hielt seine Rolle und den Fanatismus der Warsler dort ja auch für ausgemachten Schwachsinn.

Aber Mc Gregor hat auch mit seinem zweiten Zitat völlig recht, die Anspielung an Flash Gordon ist ja nicht ohne Ironie.
Auch ich hab den Titel ja schon mit trashigen Scifi-serien aus der Urzeit (60er) verglichen.

Stickkiller
09.09.2001, 11:28
Naja, also wie wir schon sagten, "Das Imperium schlägt zurück" ist auch etwas komisch und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist, naja, es war doch nur ein Jedi, oder ?????

Ich glaube, Lucas geht es nur um den Sound der Titel, er will halt alle ins Kino locken und das große Geld machen, wie er es die ganze Zeit macht!
Sollte man ihm auch nicht verdenken!

Firestorm
09.09.2001, 19:19
"Das Imperium schlägt zurück" beschreibt doch sehr gut den Film, das das Imperium halt zurückschlägt :)

Und mit "Die Rückkehr der Jedi Ritter" meint er wohl Luke und Leia.

Stickkiller
09.09.2001, 21:50
Glaub ich nicht, dass er sich da groß Gedanken gemacht hat, er wollte einfach nur den Titel coool erklingen lassen!

RocketMan
09.09.2001, 22:54
Ausnahmsweise muß ich mich mal auf Lucas' Seite stellen.

Die Rückkehr der Jedi-Ritter ist ja nun auf deutschem Mist gewachsen, damit hat er nichts zu tun gehabt. Der Film heißt im Original immer noch Return of the Jedi, damit kann also sowohl Ein- als auch Mehrzahl gemeint sein.

Stickkiller
11.09.2001, 22:22
ah, na dann entschuldige ich mich in Sachen Ep.6 bei Lucas!!! SORRY MAN!!!