PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Star Wars": Die andere Seite der Macht



Firestorm
20.04.2001, 23:31
Möge die Macht mit Euch sein!
Wer kennt ihn nicht, den Segen aus dem "Krieg der Sterne"? Doch den australischen Behörden geht der Spaß mit der Pseudo-Religion der Yedi-Ritter des George Lucas jetzt zu weit. Australische "Star Wars"-Fans riskieren 1000 australische Dollar Strafe, wenn sie sich zum Orden der Yedis bekennen.
Der Hintergrund:
Die australische Regierung ist gerade mit dem schwierigen Unterfangen einer Volkszählung beschäftigt und hat in diesem Zusammenhang einen für sie alarmierenden Anstieg von Landsleuten entdeckt, die sich in den offiziellen Zählformularen als Jünger des Jediismus ausgeben. Eigentlich nichts Verwerfliches, denn laut den bisher angelaufenen vier 'Krieg der Sterne'-Episoden streben die Jedi-Jünger ja lediglich nach geistiger Harmonie, damit sie als mächtige Jedi-Ritter später geschickt mit ihrem Laser-Schwert umgehen und hohe Sprünge vollführen, gelegentlich auch durchs Feuer wandeln können.
Aus bisher unerfindlichen Gründen möchte sich das Australian Board Of Statistics, die Volkszählbehörde, aber nicht mit der neuen Religion anfreunden. Es vermutet hinter dem rapiden Wachstum der bekennenden Lucas-Fans eine heimtückische internationele E-mail-Kampagne, die Regierungen rund um die Welt in die Knie zwingen soll.
Bleibt abzuwarten, was im kommenden Jahr in Großbritannien geschieht, wenn dort eine Volkszählung ansteht. Ob es sich Tony Blair leisten kann, sich mit Obi-Wan Kenobi anzulegen?

Dune
23.04.2001, 17:45
jajaja, da ist es doch schön zu sehen, dass jetzt auch schon die Regierung denkt, sie wird vom Volk verfolgt und nicht nur umgekehrt... ;)

Jedimaster Yoda0
23.04.2001, 20:28
Hehe, das gefällt mir, da auch bei uns zur Zeit ne Volkszählung ansteht und auch ich mich mit diesem Gedanken gespielt habe, werd ich das auch machen, mal sehen was bei rauskommt.