PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsrassen



DerBademeister
18.04.2001, 23:10
Verfasser Kommentar
DocHaegen  
Cadet 2nd class

Beiträge: 53
(4/14/01 9:24:31 pm)
217.86.199.92
Antworten | Bearbeiten | Alles löschen Lieblingsrassen
--------------------------------------------------------------------------------
Welche Rasse aus SW mögt ihr eigentlich am liebsten? Klar, es gibt nicht so viele wie in Star Trek, aber in den Filmen und Büchern ist doch schon einiges zusammen gekommen. Ich mag die Noghri sehr gerne. Die sind einfach zu kuschelig  
Die Bothaner sind auch recht nett, kommen aber an die kleinen grauen Krallenmonster nicht ran.
Wie seht ihr die Sache?

Ciao
DocHaegen


--------------------------------------------------------------------------------




EMAIL | ICQ: 72529385 | MEINE HOMEPAGE | EMAIL-RPG-VERBAND



Impfriend
Cadet 4h class

Beiträge: 22
(4/14/01 10:40:53 pm)
217.80.25.42
Antworten | Bearbeiten | Löschen Die Kleinen
--------------------------------------------------------------------------------
Die Ewoks sind immer noch ungeschlagen. Allerdings dicht gefolgt von den Jawas und den Tusken.
Schade finde ich aber, dass man so wenig über die Chiss erfährt...


DocHaegen  
Cadet 2nd class

Beiträge: 58
(4/15/01 12:32:15 am)
217.86.198.125
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Lieblingsrassen
--------------------------------------------------------------------------------
Und wer sind die Chiss wenn man fragen darf? Mit den anderen Namen kann ich ja was anfangen, aber das sagt mir überhaupt nichts...


--------------------------------------------------------------------------------




EMAIL | ICQ: 72529385 | MEINE HOMEPAGE | EMAIL-RPG-VERBAND



Der Bademeister  
Administrator

Beiträge: 2150
(4/15/01 12:34:46 am)
62.104.218.70
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Lieblingsrassen
--------------------------------------------------------------------------------
Ich glaub die Rasse, von der Admiral Thrawn abstammt. Irgendwo vom Arsch der Welt (Outer Rim).

Lieblingsrassen....hmm...Menschen, würde ich sagen. OK, die Wookies sind auch ganz cool oder die Mystril...


--------------------------------------------------------------------------------
"For the white man each blade of grass or spring of water has a price tag on it. And that is the trouble, because look at what happens. The bobcats an coyotes which used to feed on prairie dogs now have to go after a stray lamb or a crippled calf. The rancher calls the pest-control officer to kill these animals. This man shoots some rabbits and puts them out as bait with a piece of wood stuck in them. That stick has an explosive charge which shoots some cyanide into the mouth of the coyote who tugs at it. The officer has been trained to be careful. He puts a printed warning on each stick reading, "Danger, Explosive, Poison!" The trouble is that our dogs can't read, and some of our children can't either.
And the prairie becomes a thing without life - nor more prairie dogs, no more badgers, foxes, coyotes. The big birds of prey used to feed on prairie dogs, too. So you hardly see an eagle these days. The bald eagle is your symbol. You see him on your money, but your money is killing him. When a people start killing off their own symbols the are in a bad way.
John Lame Deer about the USA in "Lame Deer Seeker of Visions""
--------------------------------------------------------------------------------
MAIL | ICQ: 97136469 | Warum ich Admin geworden bin... | SCI-FI CENTRAL FOREN

DocHaegen  
Cadet 2nd class

Beiträge: 61
(4/15/01 12:41:00 am)
217.86.198.125
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Lieblingsrassen
--------------------------------------------------------------------------------
Aha, also Chiss gleich blauhäutige Humanoide mit roten Augen. Verstanden. Aber was zum Teufel sind jetzt die Mystril?  

Ich seh schon, ich muss dringend mehr Bücher lesen.  


--------------------------------------------------------------------------------




EMAIL | ICQ: 72529385 | MEINE HOMEPAGE | EMAIL-RPG-VERBAND



Impfriend
Cadet 3rd class

Beiträge: 27
(4/15/01 10:18:09 pm)
62.155.172.44
Antworten | Bearbeiten | Löschen keine ahnung
--------------------------------------------------------------------------------
Ich hab auch keine Ahnung, wer die sind.
Auch in der Chronik, wo eigentlich alles mögliche drin idt, steht nichts über die drin...


Der Bademeister  
Administrator

Beiträge: 2155
(4/16/01 4:16:33 pm)
62.104.218.66
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: keine ahnung
--------------------------------------------------------------------------------
Die Mystril sind so eine Art "Amazonenstamm" (hab ich zuviel Hercules gesehen?). Deren welt wurde vom Imperium zerstört, und seitdem werden die Überlebenden von einem Matriarchat angeführt, das einer Kriegerkaste vorsteht, die z.B. durch Personenschutz- oder Attentats"dienste" den Lebensunterhalt für die überlebenden Familien besorgt.

Tauchen (bis jetzt) in der zweiten Thrawntrilogie auf.

An Rassen sind mir noch ein paar eingefallen: Da hätten wir z.B. die Ysalamiri, so kleine, glaube ich affenartige Tiere die auf Bäumen leben und in deren Nähe die Anwendung der Macht nicht funktioniert (warum auch immer).

Dann gibt es ja auch noch so nette Monster wie den Sarlacc, den Rancor oder die Goraxe...


--------------------------------------------------------------------------------
"For the white man each blade of grass or spring of water has a price tag on it. And that is the trouble, because look at what happens. The bobcats an coyotes which used to feed on prairie dogs now have to go after a stray lamb or a crippled calf. The rancher calls the pest-control officer to kill these animals. This man shoots some rabbits and puts them out as bait with a piece of wood stuck in them. That stick has an explosive charge which shoots some cyanide into the mouth of the coyote who tugs at it. The officer has been trained to be careful. He puts a printed warning on each stick reading, "Danger, Explosive, Poison!" The trouble is that our dogs can't read, and some of our children can't either.
And the prairie becomes a thing without life - nor more prairie dogs, no more badgers, foxes, coyotes. The big birds of prey used to feed on prairie dogs, too. So you hardly see an eagle these days. The bald eagle is your symbol. You see him on your money, but your money is killing him. When a people start killing off their own symbols the are in a bad way.
John Lame Deer about the USA in "Lame Deer Seeker of Visions""
--------------------------------------------------------------------------------
MAIL | ICQ: 97136469 | Warum ich Admin geworden bin... | SCI-FI CENTRAL FOREN

Impfriend
Cadet 3rd class

Beiträge: 31
(4/16/01 5:05:42 pm)
62.155.172.17
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: keine ahnung
--------------------------------------------------------------------------------
Stimmt, war da nich irgendsoeine, die ihren Stamm da irgendwie verließ oder so??

Wegen den Ysalamiri, Sarlacc, Rancor etc.: Ich dachte wir sprechen über einigermaßen intelligente Rassen, die zumindest einen Blaster halten können.
Aber wenn wir solche auch nehmen, sage ich noch das Wampa.


DocHaegen  
Cadet 2nd class

Beiträge: 71
(4/16/01 5:49:23 pm)
217.86.199.21
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Lieblingsrassen
--------------------------------------------------------------------------------
Die Ysalamiri sind Affenartig? Dann muss ich das Buch wohl nochmal auf deutsch lesen  
Ich dachte immer das wären so Dinger die an den Bäumen kleben.


--------------------------------------------------------------------------------




EMAIL | ICQ: 72529385 | MEINE HOMEPAGE | EMAIL-RPG-VERBAND



Impfriend
Cadet 3rd class

Beiträge: 33
(4/16/01 6:35:19 pm)
217.80.25.8
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Lieblingsrassen
--------------------------------------------------------------------------------
Ich denke auch, dass Ysalamiri so affenartige Wesen sind, die die ganze Zeit an Bäumen herumhängen.


DocHaegen  
Cadet 2nd class

Beiträge: 73
(4/16/01 7:20:03 pm)
217.86.199.21
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Lieblingsrassen
--------------------------------------------------------------------------------
Muss ja auch ein sehr eintöniges Leben sein. Immer nur rumhängn und nichts tun. Aber mal ne andere Sache: Waren die Vronskr (oder wie diese Hundeviecher heissen) denn keine Gefahr für die Ysalamiri? Schliesslich können die nicht fliehen.


--------------------------------------------------------------------------------




EMAIL | ICQ: 72529385 | MEINE HOMEPAGE | EMAIL-RPG-VERBAND



Impfriend
Cadet 3rd class

Beiträge: 37
(4/16/01 8:45:44 pm)
217.5.91.85
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Lieblingsrassen
--------------------------------------------------------------------------------
Dadurch, dass die Ysalamiri ein Machtvakuum erzeugen, und die Vornksr mit der Macht jagen, ist es denn Vornskr unmöglich, die Ysalamiri aufzuspüren


DocHaegen  
Cadet 1st class

Beiträge: 78
(4/16/01 10:56:03 pm)
217.86.199.21
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Lieblingsrassen
--------------------------------------------------------------------------------
Oh, danke. Ich wusste gar nicht, dass die Viecher mit der Macht jagen. Hast du ein schlaues Buch, wo das alles drin steht oder liest du nur aufmerksamer als ich?  


--------------------------------------------------------------------------------




EMAIL | ICQ: 72529385 | MEINE HOMEPAGE | EMAIL-RPG-VERBAND



Impfriend
Cadet 3rd class

Beiträge: 41
(4/16/01 11:22:44 pm)
217.80.25.35
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Lieblingsrassen
--------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht beides. Das mit den Vornskr hab ich glaube i ch aus der 1. Thrawn-Trilogie, 3. Buch. Und wegen dem schlauen Buch: Ich habe doch bereits in unser Diskussion über die Sternzerstörer gesagt, dass ich eine Chronik hab.
Ach ja, cooles Pic, ist das Wedge??


DocHaegen  
Cadet 1st class

Beiträge: 83
(4/16/01 11:33:52 pm)
217.86.199.21
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Lieblingsrassen
--------------------------------------------------------------------------------
Da bin ich aber beruhigt, dass du nicht aufmerksamer liest als ich. Ich hab gerade mal das erste Buch der Trilogie fertig. Das zweite wird heut noch angefangen  
Jo, richtig. Das mit dem Buch hattest du gesagt. Werds mir wohl auch irgendwann mal holen. Es geht ja nicht, dass du dauernd mehr weisst als ich  
Jo, auf dem Bild ist Wedge Antilles. Er ist nunmal mein Lieblingschar, wie ich ja bereits in nem anderen Topic gesagt habe  


--------------------------------------------------------------------------------




EMAIL | ICQ: 72529385 | MEINE HOMEPAGE | EMAIL-RPG-VERBAND



Impfriend
Cadet 3rd class

Beiträge: 43
(4/17/01 10:28:53 am)
217.80.25.77
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Lieblingsrassen
--------------------------------------------------------------------------------
Ach, dafür kennst du dich bestimmt besser in ST aus als ich.


DocHaegen  
Cadet 1st class

Beiträge: 89
(4/17/01 12:29:47 pm)
217.86.197.103
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Lieblingsrassen
--------------------------------------------------------------------------------
Och, das ist aber beruhigend  
Schau dir doch mal meine HP an *schleichwerbung*  


--------------------------------------------------------------------------------




EMAIL | ICQ: 72529385 | MEINE HOMEPAGE | EMAIL-RPG-VERBAND



Impfriend
Cadet 3rd class

Beiträge: 47
(4/17/01 12:41:14 pm)
62.155.172.105
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Lieblingsrassen
--------------------------------------------------------------------------------
Sieht doch echt gut aus *schleim*


DocHaegen  
Cadet 1st class

Beiträge: 92
(4/17/01 4:29:30 pm)
217.86.197.103
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Lieblingsrassen
--------------------------------------------------------------------------------
Hm, war das jetzt ernst oder geschwindelt?  


--------------------------------------------------------------------------------




EMAIL | ICQ: 72529385 | MEINE HOMEPAGE | EMAIL-RPG-VERBAND



Impfriend
Cadet 3rd class

Beiträge: 49
(4/17/01 4:58:59 pm)
62.155.172.120
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Lieblingsrassen
--------------------------------------------------------------------------------
Ein bisschen von beidem