PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...:::Star Destroyer Quiz:::...



DerBademeister
18.04.2001, 23:08
Verfasser Kommentar
Impfriend
Cadet 3rd class

Beiträge: 26
(4/15/01 10:13:29 pm)
62.155.172.44
Antworten | Bearbeiten | Löschen ???
--------------------------------------------------------------------------------
Ging bei euch heute auch das Forum nicht??ß
Na ja, die Abkürzung ist soweit ich weiß INT.


DocHaegen  
Cadet 2nd class

Beiträge: 67
(4/16/01 1:59:56 pm)
217.1.59.150
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: ...::: Star Destroyer Quiz :::...
--------------------------------------------------------------------------------
Jo, so wies aussieht ein ezboard-Fehler. Aber es geht ja zum Glück wieder :-)
Ja, ich glaub bei Tie-Fighter etc. stand auch immer INT da.


--------------------------------------------------------------------------------




EMAIL | ICQ: 72529385 | MEINE HOMEPAGE | EMAIL-RPG-VERBAND



Impfriend
Cadet 3rd class

Beiträge: 29
(4/16/01 4:10:18 pm)
62.155.172.99
Antworten | Bearbeiten | Löschen Aber
--------------------------------------------------------------------------------
ich wüsste jetzt aber auch keinen Interdictor, obwohl, moment, doch, die Aggregator, Kommandant keine Ahnung.
Und die Emperor's Net, auch keine Ahnung, gehört aber Zsinj. Im 6. oder 7. Buch gab es glaube ich auch noch einen imperialen. Und natürlich beim Angriff auf Coruscant die Regenbogen von Coruscant, Captain Uwlla Illor.


Der Bademeister  
Administrator

Beiträge: 2156
(4/16/01 4:21:46 pm)
62.104.218.66
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Aber
--------------------------------------------------------------------------------
In "Schatten der Vergangenheit" kommt auch noch ein Interdictor vor, der Lando Calrissian abfängt. In einem der ersten 3 oder 4 x-Wing-bücher kann ich mich auch noch an einen Interdictor erinnern, der einen von Wedges Staffelkameraden beim Heimflug überfallen hat. ich hab' aber auch keine Ahnung mehr, wie der hieß. Das ist Jahre her! *g*

Ohnehin wäre es langsam mal Zeit eine Inventur zu machen und festzustellen wieviele schiffe die Neue Republik hat.

Das ist nämlich äußerst konfus. In "Darksaber" war Admiral Daala mit 70 ISD, 80 Siegesklasse-SD und einem SSD nämlich noch eine Superbedrohliche Macht die die Neue Republik an den Rand der Niederlage brauchte. In den neuen Thrawnbüchern wo das Imperium völlig am Ende ist, verfügt es dann auf einmal "nur" noch über 200 Sternenzerstörer und ca. 1000 kleinere Schiffe.

Also entweder haben die sich im Laufe der Jahre ziemlich vermehrt, oder...


--------------------------------------------------------------------------------
"For the white man each blade of grass or spring of water has a price tag on it. And that is the trouble, because look at what happens. The bobcats an coyotes which used to feed on prairie dogs now have to go after a stray lamb or a crippled calf. The rancher calls the pest-control officer to kill these animals. This man shoots some rabbits and puts them out as bait with a piece of wood stuck in them. That stick has an explosive charge which shoots some cyanide into the mouth of the coyote who tugs at it. The officer has been trained to be careful. He puts a printed warning on each stick reading, "Danger, Explosive, Poison!" The trouble is that our dogs can't read, and some of our children can't either.
And the prairie becomes a thing without life - nor more prairie dogs, no more badgers, foxes, coyotes. The big birds of prey used to feed on prairie dogs, too. So you hardly see an eagle these days. The bald eagle is your symbol. You see him on your money, but your money is killing him. When a people start killing off their own symbols the are in a bad way.
John Lame Deer about the USA in "Lame Deer Seeker of Visions""
--------------------------------------------------------------------------------
MAIL | ICQ: 97136469 | Warum ich Admin geworden bin... | SCI-FI CENTRAL FOREN

Impfriend
Cadet 3rd class

Beiträge: 30
(4/16/01 5:02:19 pm)
62.155.172.17
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Aber
--------------------------------------------------------------------------------
Stimmt, irgendwar war da mit einem von Wedges Staffelkameraden. Ich glaub es war Tycho Celchu, oder vielleicht doch Corran Horn? Na egal.
Oder im Bacta-Krieg: Die Isard flieht mit 4 SD nach Thyferra, und benutzt die SD auch noch für Konvois.
In dem Buch hatte ich voll das Gefühl, dass das Imperium nur noch über 4 SDs verfügte...


DocHaegen  
Cadet 2nd class

Beiträge: 70
(4/16/01 5:46:54 pm)
217.86.199.21
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: ...::: Star Destroyer Quiz :::...
--------------------------------------------------------------------------------
Wurde der Interdictor der Luke in Heir to the Empire abfängt schon erwähnt?


--------------------------------------------------------------------------------




EMAIL | ICQ: 72529385 | MEINE HOMEPAGE | EMAIL-RPG-VERBAND



Impfriend
Cadet 3rd class

Beiträge: 32
(4/16/01 6:31:53 pm)
62.155.172.93
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: ...::: Star Destroyer Quiz :::...
--------------------------------------------------------------------------------
Nö. Hat dieser Roman Heir to the Empire auch einen deutschen Titel?? Ich kenne den Roman nämlich nicht.


Der Bademeister  
Administrator

Beiträge: 2169
(4/16/01 6:36:52 pm)
62.104.218.83
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: ...::: Star Destroyer Quiz :::...
--------------------------------------------------------------------------------
Das ist "Erben des Imperiums" - Band 1 der 1. Thrawnsaga.

Was nun die Raumflotten angeht: Selbst das mickrige Imperium kriegt schonmal hin und wieder eine Schlacht mit mehreren Sternenzerstörern hin. Im Gegenzug kann ich mich an keine Schlacht der NR erinnern, wo einmal mehr als eine Mon Cal-Fregatte zugegen war. Die haben ja gar keine Großkampfschiffe.


--------------------------------------------------------------------------------
"For the white man each blade of grass or spring of water has a price tag on it. And that is the trouble, because look at what happens. The bobcats an coyotes which used to feed on prairie dogs now have to go after a stray lamb or a crippled calf. The rancher calls the pest-control officer to kill these animals. This man shoots some rabbits and puts them out as bait with a piece of wood stuck in them. That stick has an explosive charge which shoots some cyanide into the mouth of the coyote who tugs at it. The officer has been trained to be careful. He puts a printed warning on each stick reading, "Danger, Explosive, Poison!" The trouble is that our dogs can't read, and some of our children can't either.
And the prairie becomes a thing without life - nor more prairie dogs, no more badgers, foxes, coyotes. The big birds of prey used to feed on prairie dogs, too. So you hardly see an eagle these days. The bald eagle is your symbol. You see him on your money, but your money is killing him. When a people start killing off their own symbols the are in a bad way.
John Lame Deer about the USA in "Lame Deer Seeker of Visions""
--------------------------------------------------------------------------------
MAIL | ICQ: 97136469 | Warum ich Admin geworden bin... | SCI-FI CENTRAL FOREN

Impfriend
Cadet 3rd class

Beiträge: 35
(4/16/01 6:42:24 pm)
217.80.25.8
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: ...::: Star Destroyer Quiz :::...
--------------------------------------------------------------------------------
Nicht viele Mon-Cal-Kreuzer??
Vielleicht solltest du dir nochmal Episode VI angucken:
In der Schlacht von Endor: Die Independence(das Flaggschiff),die Liberty(der, der vom TS zerstört wurde, die Defiance hockte da glaub ich auch noch irgendwo rum...
Aber insgesamt setzt die NR halt mehr auf viele kleine Capships wie Kanonenboote, Korvetten und Neb-B-Freg. inkl. sehr guten Jägern.



Impfriend
Cadet 3rd class

Beiträge: 36
(4/16/01 6:56:08 pm)
217.80.25.8
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: ...::: Star Destroyer Quiz :::...
--------------------------------------------------------------------------------
Wegen den unterschiedlichen Angaben wie 70 SDs bei Daala und 200 bei Pellaeon: Für so einen Autor ist es natürlich auch sauschwer, möglichst keine allzugroßen Abweichungen zu den anderen Romanen zu schreiben. Vermutlich haben beide Autoren einfach geschätzt.


DocHaegen  
Cadet 2nd class

Beiträge: 75
(4/16/01 7:27:05 pm)
217.86.199.21
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: ...::: Star Destroyer Quiz :::...
--------------------------------------------------------------------------------
Jo, die NR setzt nicht so sehr auf diese Riesenschiffe. Bei der Schlacht um Sluis Van in Heir to the Empire sind ja auch etwa 50 capital ships, aber alle nur "kleine".


--------------------------------------------------------------------------------




EMAIL | ICQ: 72529385 | MEINE HOMEPAGE | EMAIL-RPG-VERBAND



Impfriend
Cadet 3rd class

Beiträge: 38
(4/16/01 8:48:13 pm)
217.5.91.85
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: ...::: Star Destroyer Quiz :::...
--------------------------------------------------------------------------------
Irgendwo stand auch, dass die NR nicht auf riesige Schiffe setzt, da das Imperium die SDs zur Demonstration ihrer Macht missbrauchte


DocHaegen  
Cadet 1st class

Beiträge: 86
(4/16/01 11:40:06 pm)
217.86.199.21
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: ...::: Star Destroyer Quiz :::...
--------------------------------------------------------------------------------
Lass mich raten, es stand in deiner Chronik?  


--------------------------------------------------------------------------------




EMAIL | ICQ: 72529385 | MEINE HOMEPAGE | EMAIL-RPG-VERBAND



Impfriend
Cadet 3rd class

Beiträge: 45
(4/17/01 10:33:29 am)
217.80.25.77
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: ...::: Star Destroyer Quiz :::...
--------------------------------------------------------------------------------
Wie bist du darauf bloß gekommen??  
Aber ich glaub ich habs aus irgendeinem Roman.