PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phil Farrand Gedächtnis Thread



Glottisfly
14.08.2001, 19:40
So, dann wollen wir mal kräftig Fehler sammeln.
Erlaubt ist alles, was peinlich ist. Wenn ihr also Blooper aus egal welchen Sci-Fi-Serien kennt, dies ist der Ort dafür, sie endlich mal loszuwerden und auch andere daran teilhaben zu lassen.

Fangen wir mal an mit einem kleinen Fehler aus
Voyager, Episode Fair Trade, 3. Staffel, an:

Als Neelix die Brücke betritt, scheint die Turbolifttür zu klemmen, sie geht jedenfalls nicht ganz zu. Physikalische Fehler sind eh' mit am witzigsten.

RocketMan
14.08.2001, 19:51
Okay... Farscape, Premiere der zweiten Staffel, Mind the Baby.

Als Talyn dem guten Crais die "Hand of Friendship" anbietet, ihm also an diesem Tentakel diesen Chip in den Nacken rammt, gibt es tatsächlich die Hand irgendeines Puppenspielers zu sehen, die das Tentakel bedient.

Stickkiller
14.08.2001, 20:11
HAHAHAHAHAHAHAHAH!
NEEEEEEEEEEEEE! Das gibts doch nich!!! Der Puppenspieler!!!
HAHAHAHAHA!!!

Game Queen MaidMary
14.08.2001, 23:59
Von diesem Fehler hab ich auch schon im Netz Bilder gesehen, ist mir aber selbst nicht aufgefallen, als ich die Folge gesehen hab. Wo hatte ich da nur meine Augen? ;)
Hat einer eigentlich auch einen Fehler parat, wo ein Mikrofon ins Bild ragt? Würde mich mal interessieren, wie oft das schon vorgekommen ist.

Mir fällt da noch ein, daß in der DS9 Folge "Tosk der Gejagte" Tosk dem guten Chief vor den Kopf tritt, als dieser aus einer Wartungsluke in Tosks Raumschiff steigt. Colm schaut zu Tosk hoch, als wollte er sich bei ihm beschweren, was er aber nicht tut. Irre komisch, dieser Gesichtsausdruck von ihm. :biggrin:

RocketMan
15.08.2001, 08:48
Noch mal wieder schnell was, bevor ich zur Arbeit muß... :(

In der TNG-Episode Skin of Evil (von unserem Chef-Rettungsschwimmer und Webmaster liebevoll "die Tintenklecks-Episode" genannt) läuft das Landeteam irgendwann einmal nach vorne Richtung schwarzer Blubb und kommt kurz davor zum Stehen. Dabei fliegt Geordie der Phaser aus dem Holster und landet halb in der Pampe. Und ich dachte, im 24. Jahrhundert wären solche Holster einigermaßen sicher designt!

(Geändert von RocketMan um 7:48 am am Aug. 15, 2001)

Amujan
15.08.2001, 14:36
hmm naja ich hab da was in Stargate entdeckt...

In der Szene in der das Team in dieses Wasserverlies geworfen wird, hängt Kawalsky's Hundemarke erst auf dem Rücken und eine Einstellung weiter, als wir ihr von vor sehen, hängt's wieder vorn, ohne das jemand das angefasst hat.... ;)

Stickkiller
15.08.2001, 17:08
Jetzt mal was anderes! Kein Fehler, aber trotzdem was lustiges! Ich find es total komisch wie die Conn und die Ops in den ersten beiden Saffeln von TNG besetzt wird. Die sitzen da im Tauchgang und sind kurz vorm runterfallen! Echt kultig und total abgespaced.

Captain Proton
15.08.2001, 23:46
TNG, Kampf ums k. Reich 2

In der Oringinalfassung sagt Picard, wenns darum geht die Starfleet Flotte zusammenzutromeln etwas von einer "Freet", also sammelt er eine Frotte gegen die Romulaner. hihi

Game Queen MaidMary
16.08.2001, 03:23
Ja, ja. So Versprecher sind echt lustig. :biggrin: Gibt's übrigens auch einige in der deutschen Sychronisation. Spontan fällt mir aber keiner ein.

@Stick
Was meinst du denn damit, die sind kurz vorm runterfallen? Irgendwie versteh ich den Witz nicht so ganz. :confused:

Amujan
16.08.2001, 04:09
eher eine ungemütliche Position wenn man arbeitet, da sitz ich lieber aufrecht. Er meint wohl die rutschen gleich runter, so wie die dasitzen...

RocketMan
16.08.2001, 08:39
Noch ein witziger Versprecher aus dem DS9-Eröffnungsdreiteiler der zweiten Staffel. Li Nalas will einmal über Minister Jaro sprechen, sagt aber Charo... Klingt irgendwie wie ein Chico Latino!

Stickkiller
16.08.2001, 11:06
@queen!
Hast du denn noch nie darauf geachten, wie Data und Geordi in Staffel 1 da sitzen! Zum Totlachen, wenn man es lange nicht mehr gesehen hat. Ganz nach vorne gerückt, der Kopf weit unten, kurz vorm runterrutschen eben.

Dune
16.08.2001, 18:40
Also ich hab noch einen schönen und vor allem taufrischen aus Farscape...Irgendwo Anfang dritte Staffel, Crais liegt halb tot auf der Krankenstation und sagt zu Aeryn, dass er ihr gerne was geben will....Dann gibt irgendeine Hand Crais einen Chip in die Hand, den der dann Aeryn gibt....Vermutlich wars der selbe wie bei der "Hand der Freundschaft" ! :biggrin:

Game Queen MaidMary
16.08.2001, 22:04
@Rocket
Den fehler kenne ich auch. Ist besonders witzig, was Phil Farrand dazu in seinem Buch schreibt. Ich hab mich halbtot gelacht, als ich das gelesen habe. :biggrin:

@Stick
Jetzt verstehe ich, was du meinst. Also da hätte ich auch nicht gerne gesessen.

@Dune
Ist ja voll witzig. Vielleicht war das auch das "Eiskalte Händchen" was unbedingt wieder in einer Serie mitspielen wollte und sich deshalb bei Farscape eingeschlichen hat. ;)

RocketMan
16.08.2001, 22:31
@Game Queen: "Reepa, reepa, reepa, oochi, coochi, de Circle is de best!" :biggrin:

Noch ein wunderprächtiger Nitpick: In der DS9-Episode Visionary untersucht Bashir den durch die Zeit springenden O'Brien mit einem Gerät, daß ich sogar auch besitze! Nur, daß es zur Zeit bei uns im Keller liegt und verstaubt. Phil Farrand hat mich alten Star-Trek-Modellbauer da völlig überrascht, denn das Teil stammt aus einem uralten und schon lange vergriffenen Modellbausatz: Es ist die Warpgondel eines romulanischen Warbirds!

Stickkiller
16.08.2001, 22:54
Eine Geschichte von mir (auch wenn ich es nie schaffen werde, so spektakuläre wie rocket zu erzählen):
Capt. Robert April war, wie jeder weiß, der erste Captain der Enterprise. Allerdings: Woher weiß man das ???
Aus Büchern, Internet oder ähnlichem höchstens, denn der gute April wird in keiner Folge und in keinem Film erwähnt, der als offiziell gilt (er war jedoch in der Zeichentrickserie zu sehen). Daher war ich überrscht, als er in der Datenbank der FAKTEN UND INFOS unter Cpatains auftauchte. Bei Computerlogbuch stand dann allerdings "Geheim" LOL! Gut aus der Affäre gezogen!

DerBademeister
16.08.2001, 23:15
DS9: Bis zum Anfang der 6. Staffel spricht Dukat ihn immer mit "Dumar" an. Erst später wird aus ihm "Damar". Erstaunlicherweise gibt's den Fehler im Englischen nicht.

Glottisfly
17.08.2001, 01:30
Okay, noch eine Handlungsschwäche von mir:

DS9, 1. Staffel, Finale, "In the Hands of the Prophets":

Woher zum Geier weiß Vedek Winn, daß Keiko ausgerechnet an jenem Tag über das Wurmloch spricht? Ich meine, sie kommt ja mit der Intention ins Klassenzimmer, Unruhe zu stiften.

Captain Proton
17.08.2001, 01:58
In der deutschen Fassung wird Winn immer am Anfang Wunn genannt!

Stickkiller
17.08.2001, 18:27
ne, das is mir nich aufgefallen! Ehrlich ???

Game Queen MaidMary
17.08.2001, 19:46
Stimmt. Das mit Wunn ist mir auch aufgefallen. Schön doof synchronisiert. Wer hat sich das bloß ausgedacht. bestimmt irgend ein Übersetzer, der Blähungen hatte. ;)

Glottisfly
17.08.2001, 20:13
Gut ist auch immer mal wieder die deutsche Titelvergabe; hier zwei besonders widerliche Beispiele:

1. TOS (Übersetzergott G.G. Hoffmann (Stimme von Kirk), mittlerweile verstorben)
Die Folge "The Galileo Seven" aus der ersten Staffel wurde im deutschen mit "Notlandung auf Galileo 7" betitelt. Das ist haarsträubend falsch, da das Shuttle "Galileo Seven" heißt und der Planet, auf dem es notlandet, "Taurus II" oder so. Richtig wäre "Notlandung mit der Galileo 7" oder "Notlandung auf Taurus II". Da hat der Titelgeber doch tatsächlich noch nicht mal die Folge gesehen.

2. TNG
Die Folge "Relics", Scotties Besuch auf der Enterprise, wurde allen Ernstes mit "Besuch von der alten Enterprise" übersetzt. Zwar korrekt, was die Handlung betrifft, habe ich noch nie einen patzigeren deutschen Titel gesehen. Warum kann man nicht einfach wörtlich übersetzen? "Relikte" klingt doch wirklich nicht schlecht!

Captain Proton
17.08.2001, 21:51
In Belagerung von Ar- 5 ....
kämpfen NUR Offiziere, sollen wir glauben, dass man im 24. Jhdt. 4  Jahre lang studieren muss, für einen simplen Grundwehrkurs?

Dune
17.08.2001, 22:05
Also ich heb zwar keine speziellen Spoiler mehr, aber ein paar Fehlerchen aus TNG, mit dem patentierten "Dune-schlägt-sich-vor-den-Kopf-vor-Schmerz"....Patentierte Idiotie...
So Sachen wie : Riker setzt sich mi seinem fetten Arsch auf die ach so empfindlichen Konsolen, oder der Computer sagt nächste Tür links und der geht nach rechts... ;)

Captain Proton
17.08.2001, 23:11
Wobei man sich dabei soweit ich mich errinere nicht sicher sein kann, da er sich kurz vorher dreht.

Dune
17.08.2001, 23:29
LOL! DIe Szene kennt noch wer! :biggrin:

RocketMan
18.08.2001, 00:06
Der witzigste Richtungsdreher ist aber in der TOS-Episode The Devil in the Dark. In den Minen unter Janus VI stehen Kirk und Spock an einer Weggabelung. Kirk zeigt nach rechts und sagt: "You go left." Dann zeigt er nach links und sagt: "I'll go right."

Captain Proton
18.08.2001, 02:01
Aber fast genauso lustig finde ich die Zielgenauigkeit von Worf. Er schießt bei allem daneben, zudem in der Folge wo diese Sammler von Acamar auftauchten lugte seine fette Stirn aus der Deckung hervor.
Und jetzt das beste, Guinan schießt besser als er.
Wozu war er eigentlich in der ersten Staffel gut?

Stickkiller
18.08.2001, 16:56
Ja das is eigentlich ne gute Frage. Er war erst interessant, als Tasha ausstieg, davor hatte er noch nicht mal einen bestimmten Platz, an dem er immer anzutreffen war. Vielleicht diese Station hinter der Taktischen, aber eigentlich war er nur Ersatz. Das ist besonders komisch, weil man keine Hauptfigur für den Chefingeniur festlegte. Da war dieser Mr. Argyle, der da meistens Chef im Maschinenraum war, aber man hätte doch einen Charakter von Anfang an dorthin setzen können, dann hätte auch Worf einen echten Platz gehabt.
Nun gut, wichtig ist das alles nicht! Und TNG ist trotzdem eine super Serie.

Captain Proton
18.08.2001, 21:22
Ja, wahrscheinlich war Worf auf der Enterprise der Offizier für strategische Operationen. :biggrin:

Stickkiller
18.08.2001, 21:54
JA, auf DS9 ist das ja fast schon wieder so. Diese Position ist doch nur ne Ausrede gewesen. Ok, wegen den Klingonen und Krieg und so, schon klar, aber er hatte keine StarTrek-typsche Aufgabe.

Game Queen MaidMary
20.08.2001, 19:41
Das mit Worf stimmt schon. Aber noch witziger bei DS9 ist, daß die Produzenten sich irgendwie nicht entscheiden konnten, ob die Raumstation nun rotiert, oder nicht. Manchmal sieht man nämlich Sterne an den Fenstern vorbei fliegen und manchmal nicht. Hm. Hat da einer ne Ahnung, ob die Station wirklich rotiert, oder ob die Produzenten da irgendwelchen Mist gebaut haben?

RocketMan
20.08.2001, 20:43
Es gab zumindest mal eine Episode, in der O'Brien sich darüber beschwert hat, daß er schon wieder die Rotation der Station korrigieren mußte. Ich glaube, die Station war irgendwie schneller als sonst, und vielen Besatzungsmitgliedern wurde schlecht. Wurde aber nur in einem Satz als Gag erwähnt.

Und weil wir schon so lange keinen neuen Fehler mehr hier hatten, gebe ich mal wieder einen zum Besten:
Im Abspann von Star Trek VI: The Undiscovered Country steht statt "Uhura" dummerweise "Uhuru".

Stickkiller
22.08.2001, 19:09
Na gut, solange es nicht "Mega-Witz-mit-sehr-langem-weißen-Bart:Uhure" ist, is es ja gut.

RocketMan
22.08.2001, 20:01
Einen hab' ich noch: In der TOS-Episode Return of the Archons fällt einem davonrennenden Typen ein fetter Stein auf den Schädel. Ihr erwartet Schreie, Blut, eine Schädelfraktur? Nichts dergleichen, der Typ rennt unbeirrt weiter, und der Stein hüpft weg, als wäre er aus Gummi. Komisch...

Game Queen MaidMary
22.08.2001, 20:55
Lol!
Das mit dem Stein sieht bestimmt witzig aus. Würde ich zu gerne mal sehen. Hat denn keiner Bilder von solchen Szenen? Das würde den Thread ein wenig bereichern. Ich kann ja auch zur Not noch meine TV-Karte bemühen, um nette Fehler hier zu präsentieren, wenn ich mal Lust dazu habe.

Mara
22.08.2001, 21:24
ich kenn da noch eine Szene aus ST4 Zurück in die Gegenwart: Während Kirk und die Wal-Wissenschaftlerin sich beim Italiener ne Portion Spaghetti reinziehn, wächst die Kerze auf dem Tisch... :biggrin:

weitere Pannen gibts unter http://www.filmpannen.de

(Geändert von ayo um 8:27 pm am Aug. 22, 2001)