PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angelina Jolie hasst 'Lara Croft'...!



cekay
02.06.2001, 13:50
Angelina Jolie hat in einem Interview gemeint, im Grunde
hasse sie die Spiel-Ikone "Lara Croft"! Wie es dazu
kommt, dass sie gerade die Figur hasst, die sie verkoerpert?
Ihr vorheriger Freund habe zuoft vor dem PC gehockt und das Spiel gespielt - da habe sie ihn sitzen gelassen.

Na ja! Derweil kursieren im Internet Geruechte, demnach Paramount mit der geschnittenen Endfassung des "Tomb Raider"-Kinofilms nicht zufrieden ist. Jetzt soll das ganze ueberarbeitet werden. Hrmp.

Jedimaster Yoda0
02.06.2001, 21:27
Wenn sie die gute Lara nicht mag, dann soll sie sie gefälligst auch nicht spielen. Ich finde sowieso das Sandra Bullock für dieses Rolle besser geeigent gewesen wäre.

cekay
02.06.2001, 22:05
Na ja, geschmakssächlich, sowas. Ob Sandra optisch besser gepasst hätte, ich meine vom gesicht her!? Aber vom Körper her sicher besser... *g*

Leeta
02.06.2001, 23:57
Häh, habe ich da was verpasst ? Ihr lieben Leute, also Sandra Bullock finde ich zwar sehr sympathisch, aber sie hätte so überhaupt und gar nicht in diese Rolle gepasst und vor allem vom Körperbau her..... es sei denn sie hat kürzlich Pamela Anderson-Aussmaße angenommen....;)

Firestorm
03.06.2001, 09:58
Da stimme ich Leeta zu ! :)

cekay
03.06.2001, 14:00
Stimmt... hatte leider kein Bild vor Ort... ;)

bitfrass
03.06.2001, 22:15
Es ist klar, daß sie die Rolle haßt. Wer ist schon Angelina ?? (Wie hieß die doch gleich??). In Zukunft wird sie jeder mit Lara anreden und daß findet sie nicht so gut - kann ich verstehen.

cekay
03.06.2001, 22:52
Stimmt. Die Rolle hat sich schon zu sehr in die Köpfe der Zuschauer implantiert. Da hilft auch kein Oscar mehr... :(

Leeta
04.06.2001, 01:21
Also bitte Angelina Jolie ist kein Noname ! In "Nur noch 60 Sekunden" hat sie mitgespielt, genauso wie in "Durchgeknallt" oder "Der Knochenjäger" - letzteres ist übrigens ein sehr guter Film....tztz ;)

cekay
04.06.2001, 02:47
Na ja... abwarten! Könnte auch sein, dass sie sich von Lara Croft freischüttelt, schliesslich ist sie nicht umsonst die 'Lady ohne Gesicht' wie das 'Variety' sagt, da sie in jedem film ANDERS wirkt und ANDERS ist! :)

Jedimaster Yoda0
04.06.2001, 15:36
@Leeta: Ich glaube nicht das es in Hollywood ein Proble darstellt etwas vorzutäuschen was gar nicht da ist (ala körperteiel)

Glottisfly
04.06.2001, 21:20
Angelina Jolie hasst Lara Croft? Na, wunderbar! Scheint also doch was im Kopf zu haben. :biggrin: ;)

MinasTirith
05.06.2001, 15:23
Da stellt sich doch eher die Frage, wie gut kann man einen Charakter spielen, wenn man ihn hasst. Für mich heisst das, dass sie sich mit der Figur nicht vergleichen kann und dann kommt das schlecht rüber.

Überhaupt, was soll das ganze mit dem verfilmen von Computer-Spielen?
Kommt dann irgendwann auch noch eine Verfilmung von Starcraft? Oder vielleicht von U3? Waaaaaaaaahhhhhh, Wahnsinn lass nach.  :asmd:

Glottisfly
05.06.2001, 15:35
Also, in meinen Augen kann man einen Charakter SEHR WOHL spielen, auch wenn man ihn hasst. Glaubst du, Ralph Fiennes hat in Schindlers Liste den Charakter des Amon Göth gemocht? Hoffentlich nicht... oder die zahlreichen Schauspieler, die wirklich fiese Bösewichter oder abartige Menschen spielen. Da gibt es genug schauspielerisch brilliante Leistungen... man kann einen Charakter doch trotzdem gut verköpern, auch wenn man ihn unsympathisch findet oder gar hasst? So professionell sollte die Dame doch sein?!
Was das Verfilmen von Computerspielen anbelangt, stimme ich dir allerdings zu... ich halte das auch für übertrieben, ein Spiel wie Lara Croft zu verfilmen, aber wo der schnöde Mammon lockt, zählt der Verstand leider nicht mehr.

MinasTirith
05.06.2001, 15:57
Sicher, du hast auf eine gewisse weise schon recht mit deiner Aussage. Allerdings haben die meisten sich nie so darüber geäussert wie sie und das stört mich eigentlich mehr daran. Man muss den Charakter ja nicht unbedingt sympatisch finden um sich mit ihm identifizieren zu können.

Ich find so eine Aussage halt einfach nicht ok. Man kann das sicher besser machen.

Jedimaster Yoda0
05.06.2001, 15:59
@Minas+Glottisfly: Dann dürft ihr die Leutchen halt nicht unterstützen und ins Kino gehen euch die Filmchen angucken.

Glottisfly
05.06.2001, 16:09
@jedi: Ich werde mir Lara Croft mit Sicherheit nicht im Kino angucken.

MinasTirith
05.06.2001, 16:34
@Yoda:
Ich schlisse mich da Glottisfly voll und ganz an. Das tu ich mir nicht an.

Ich habe mir zwar Schindlers Liste angesehen, aber nicht um den Film zu unterstützen, sondern um zu sehen wie wieder an der Geschichte 'geschraubt' wird. Der Film ist nicht schlecht, aber blamiert habe ich mich trotzdem. Und dazu beantworte ich keine Fragen.

Jedimaster Yoda0
05.06.2001, 16:43
*sichinsfäustchenlacht*

MinasTirith
05.06.2001, 18:05
Und wat is daran so komisch? :question:

*grübelnichtversteh*

cekay
05.06.2001, 18:09
*auchdieweltnichtmehrversteh* ;)

Game Queen MaidMary
05.06.2001, 18:21
Wieso hast du dich denn bei Schindlers Liste blamiert? Ich versteh das nicht ganz.

MinasTirith
05.06.2001, 18:48
Eigentlich hatte ich ja geschrieben das ich dazu keine Fragen beantworten werde.

Aber was solls:
Ich habe bei ein paar Szenen laut lachen müssen und das kam halt nicht gut an.

Glottisfly
05.06.2001, 18:58
Tja, daß das nicht gut ankam, ist wohl irgendwie verständlich, oder?

(Geändert von Glottisfly um 6:59 pm am Juni 5, 2001)

Leeta
05.06.2001, 19:02
Was genau gab's denn bei dem Film zu lachen ? *fragtmalso*

MinasTirith
05.06.2001, 19:20
Siehst du? Genau das ist der Grund warum ich keine Antworten geben wollte, das ganze wird sich in ein endloses hinundher wandeln.

Ich musste halt bei ein paar Szenen lachen. Gewisse Sachen bzw. Szenen finde ich komisch, dass kommt da ich relativ kalt bin und es sehr viel braucht bevor ich mal sage das war schlimm oder das war grausam. Wenn ich das sage, ist bei den meisten schon längst die letzte Schwelle übertreten. Bin halt ein ziemlich frostiger Typ was das angeht.

Aber nun zu deiner Frage:
Es gab die Szene im KZ, als der Offizier nach seinem Schäfferstündchen aufstand sein Gewehr nahm und auf die Terasse ging. Er hat dann 'Tontaubenschiessen' auf die Gefangenen gemacht, die nicht gearbeitet haben. Diese Szene war einfach so krass, dass ich lachen musste. Nicht weil sie komisch war, sondern weil sie eifnach krass war.

So, nun habe ich auch die letzten Sympatien verspielt.
Ich und meine grosse Schnauze.

Game Queen MaidMary
05.06.2001, 23:54
Oh nein. Hätte ich blos nicht gefragt. ;)

MinasTirith
06.06.2001, 10:02
Wer fragt der .... ;)

cekay
07.06.2001, 17:24
Ja, hättest du bloß nicht gefragt... ich brauche jetzt viel Kraft, um nicht auszuflippen und dich vollzunörgeln, weil du bei sowas lachst. Na ja, wäre das eine Szene aus einem Computerspiel hätte ich mitgelacht, aber leider basiert das ganze auf echten Geschehenissen, Tatsachen. Sowas ist nicht krass, das ist krank und pervers, wie alle Nazis. *kotz*

MinasTirith
07.06.2001, 17:37
Ich behaupte ja auch nicht, das es gut war oder das es komisch war, sondern ich wollte nur sagen, dass ich in solchen Situationen eben eher lache als das ich mit entsetzen reagiere. Das ist halt so bei mir.

Aber ich glaube wir lassen das jetzt besser.

DerBademeister
07.06.2001, 22:37
Ich würde sagen, dass das ein schmaler Grat ist, besonders hier bei uns in Deutschland fährst Du halt nicht gut damit (wenn Du als Ami bei Pearl Harbor laut losprustest, wenn gerade ein paar "Helden" zerbombt werden, kommt das vermutlich auch nicht gut).

Es kommt halt nicht nur auf die Gewalt selbst an, sondern auch auf den Kontext, indem sie präsentiert wird.

Ich und die meisten anderen würden bei so einer Szene wie gerade beschrieben nie lachen, und finde so etwas eher befremdlich (da ich Dich aber nicht kenne, würde ich kaum soweit gehen, und dich gleich als Nazi bezeichnen wie unser CK- da muss man vorsichtig sein).

Andererseits kann ich mir auch Filme wie Natural Born Killers, Pulp Fiction oder From Dusk till dawn ansehen, wo ich nur noch lache, obwohl diese Filme viel brutaler sind als SL.

MinasTirith
08.06.2001, 10:25
Also gut, da wir dieses Thema nun mal losgetreten haben.

Das entscheidende ist wohl eher, wie steht man zu dem ganzen Thema. Da ich Ausländer bin, habe ich da vielleicht eine andere Sicht dazu obwohl ich hier aufgewachsen bin. Allerdings bin ich nie damit zurechtgekommen, wie man hier in D über die eigene Geschichte und Vergangenheit spricht und denkt.

Um es mal klar und deutlich zu sagen:
Die Deutschen sind weder die ersten noch die schlimmsten gewesen. Es gab schon sehr viel früher in der Geschichte die Versuche ganze Rassen oder Volksgruppen auszurotten und oft war man damit sogar erfolgreicher als die Nazis.
Das ganze ist Geschichte und sollte auch als solche gesehen werden. Man kann nichts ändern oder ungeschehen machen wenn man ständig darüber redet und sich ständig in die Rolle des bösen stellt.
Nein, eher im Gegenteil. In der Zwischenzeit ist es doch schon längst so, dass die Neo-Nazis nur noch existieren weil man die Geschichte ständig aufwärmt und wiederkaut. So lange man das macht, haben die regen Zulauf. Das solltet ihr euch mal alle überlegen. War wäre wenn man die Geschichte endlich ruhen lassen würde? Wären die Nazis dann noch ein Thema? Könnte sich die jüngere und evtl. unzufriedene Generation überhaupt noch damit identifizieren? Könnten sie noch etwas mit dem Gedankengut anfangen?
Man hatte auch in Kroatien die Befürchtung, dass sich durch den Krieg und die Unabhängigkeit ein neues Nazitum bildet. Was ist wirklich passiert?
Es kam tatsächlich kurz auf, aber da man das Thema im alten Jugoslawien nie so behandelt hat wie hier, konnte die junge Generation nichts damit anfangen und das ganze verschwand so schnell wie es gekommen war. Ohne das es Schaden angerichtet hat. Und glaubt mir, wenn ihr auch nur ein wenig die kroatische Geschichte kennt, dann würdet ihr euch wundern.

Also, es ist einfach eine andere Sicht die ich habe und ich denke anders darüber. Deswegen reagiere ich wohl anders. In der Art und Weise wie man in D darüber redet und denkt ist in meinen Augen einfach eine gewaltige Hürde für eine gesunde und befreite Entwicklung der Dinge und der jungen Generationen in D.

Zum Schluss noch. Ich bin sehr stark vorbelastet durch meine Familie. In beide Richtungen und ich habe durch die 'Befreier' in YU mehr Familie verloren als ihr euch vorstellen könnt.