PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scientology verklagt "Mission Erde"



Ich
24.12.2002, 00:24
:huh: schon gelesen?

:-)

www.trekzone.de?lrs-news

Amujan
24.12.2002, 00:33
im Original heisst die Serie aber Earth: Final Conflict und nicht "Mission Earth".

Ich
24.12.2002, 00:46
war unglücklich formuliert...
ein Buch von einem Typen namens L. Ron Hubbard betitelt mit "Mission Earth" is' so 'ne Art Bibel für Scientology-Anhänger... deswegen

Kaff
24.12.2002, 02:00
Das Buch hiess aber Battlefield Earth - lief ja letztes Jahr die Verfilmung im Kino. Und Gene Roddenberrys Idee hiess AFAIK Battleground Earth. Und das wurde wohl aufgrund dieser möglichen Namensverwechslung umbennant.

Aber wenn du uns diese Meldung nicht einfach so hingeklatscht hättest, könnte man jetzt noch ausführlich drauf eingehen, dass es hier um die Bücher gibt. Dass es schockierend ist, dass Scientology soviel Einfluss hat. Dass sie aber nicht von der schnellsten Sorte sind, da die Serie ja nun eine ganze Weile läuft. Und so weiter und so fort.

Octantis
24.12.2002, 23:41
ihmo ist die Serie inzwischen sogar längst aus
(nagut bei uns nicht aber das ist nur die Schuld von Vox )

Ich
25.12.2002, 00:55
Ja. ME erlebte glaube ich im Mai ihre letzte Folge.

Und: Soviel ich weiß, heißt das Buch tatsächlich MISSION EARTH. Der Film von Travolta nach der Buchvorlage hat den Titel BATTLEFIELD EARTH...