PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Der Krieg der Welten": Remake!



Firestorm
12.05.2001, 16:37
Die neue Firma Pendragon Pictures hat bekanntgegeben, dass sie im September mit der Produktion eines Remakes des SF-Streifens "Der Krieg der Welten" beginnen wird.
Der Film basierte auf einem Roman des SF-Autoren H.G. Wells. Laut "SF-Wire" wird der Chef von Pendragon Pictures, Timothy Hines, selbst die Regie übernehmen. Das Drehbuch stammt von Susan Goforth, sie soll auch im Film neben zahlreichen TV-Darstellern zu sehen sein. Das Budget des Films liege bei 42 Mio. US-Dollar, gedreht werden soll mit dem gleichen Digitalsystem, welches auch George Lucas für "Star Wars - Episode II" benutzt.
Laut "Dark Horizons" soll diese Neuadaption übrigens düsterer sein, als die Verfilmung aus den 50ern, zudem werde es darin Kampfmaschinen mit Tentakeln und Giftgaswaffen zu sehen geben.

Premiere soll der Film in Cannes 2003 feiern.

bitfrass
12.05.2001, 22:23
Gibt es in Hollywood eigentlich noch Leute mit Geist? Ständig höre ich nur 2. Teil, Remake, 3. Teil, 3. Remake...
Wann gab es eigentlich den letzten Film mit einer neuen Idee? :cry_ani:

DerBademeister
12.05.2001, 22:35
Naja, Remakes und Fortsetzungen haben enorme Vorteile, die sich gewinnbringend bemerkbar machen. Durch den hohen Wiedererkennungswert werden viele Millionen extra gemacht,  und man muss im Gegenzug nicht soviel Kohle für Werbung ausgeben.

Z.b. ist Janet Jacksons neues Album in Amiland von 0 auf 1, obwohl der Titelsong gar nicht mal so toll ist. Nummer 1 nur deshalb, weil es Janet Jackson ist. Wäre es eine neue Künstlerin, müsste die sich dieses Renomée erst erarbeiten.

Episode One hat z.B. fast keinerlei Werbung gebraucht - jeder kannte Star Wars schon.

bitfrass
12.05.2001, 23:02
Wenn es der zweite Film (oder CD) eines bekannten Künstlers ist, macht das ja noch Sinn und und kaufe auch lieber etwas, das ich kenne. Aber meist werden die zweiten und dritten Teile von Leuten aus der zweiten Reihe gemacht, die dann von der eingeführten Marke profitieren. Letztendlich ist das eine Form der Produktpiraterie und sollte verboten werden (leider eine völlig unrealistische Forderung :().

cekay
13.05.2001, 02:02
Hej hej! Natürlich gibt es immer wieder NEUE Filme!!! Was ist mit Traffic oder Magnolia? Gladiator oder Galaxy Quest? Dies sind schliesslich KEIEN Remakes oder Fortsetzungen. Aber es ist ha so, dass es immer wieder zu remakes oder Fortsetzungen kommt. Wieso nicht? Wen stört es... höchstens Arme in der Dritten Welt... ;)

bitfrass
13.05.2001, 10:51
Ich bin zwar kein Armer aus der dritten Welt, aber mich stört es trotzdem. Das Problem ist ja nicht, daß es Remakes gibt. Das Problem ist, daß es NUR NOCH Remakes gibt. X-Men und Galaxy Quest waren die einzigen SciFi-Filme in 2000 und für 2001 fällt mir gar keiner ein. Bei Premiere gibt es seit Monaten nur noch Schrott und Wiederholungen. Das wird sich dann bald im Free-TV fortsetzen.
Der einzige Lichtblick sind die Fernsehfilme und -serien, aber da ist die Qualität ja auch nicht gerade umwerfend.

Leeta
13.05.2001, 23:28
Jaja, früher war alles besser oder wie war das ? ;)

Ich bin kein Fan von Remakes, aber viele Produzenten und Regisseure sind ja mit alten Filmen genauso aufgewachsen und haben vielleicht den Traum, Film XY noch mal neu mit besserer Tricktechnik zu verfilmen...Mal ganz abgesehen von der schon erwähnten finanziellen Seite.
Oder halt so Sachen wie Godzilla. Der knuffige Japaner-Dino schrie ja förmlich nach Remake, das ließ sich Hollyschutt nicht entgehen. Aber niemand schlägt den einzig wahren-nämlich das Original. *g*

cekay
14.05.2001, 16:28
Apropos Sci-Fi-Filme... was ist ausser X-Men und Galaxy Quest mit Tomb Raider, Final Fantasy, Red Planet oder vorher Mission to Mars, etc....!? ;)