PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Drehbuch für 'Superman V'



cekay
06.05.2001, 16:10
Scheinbar hat man in Paul Attanasio (bekannt durch 'Quiz Show') einen neuen Autor gefunden, der sich an einem weiteren Drehbuch für den nächsten "Superman"-Film versuchen möchte. Ein Projekt, welches sich langsam in der Filmbranche schon zum "Running Gag" zu entwickeln droht. Attanasio will angeblich das frühere Konzept aus dem Drehbuch von Kevin Smith aufgreifen, in welchem Superman durch die Hand Doomsdays das Zeitliche segnete und auch gegen Brainiac und Lex Luthor antrat. Als mögliche Regisseure sind derzeit Tim Burton, Oliver Stone und Robert Rodriguez im Gespräch.
Bleibt nur zu hoffen, dass der gute Paul den gewissen Schwung in dieses Script bringt, den man bei "Quiz Show" schmerzlich vermisste. Wobei sich natürlich zwangsläufig die Frage stellt, warum man nicht gleich das bereits fertige Drehbuch von Kevin Smith verwendet, wenn sich am Grundthema scheinbar nicht all zu viel ändert. Denn so übel war dieses in der Tat nicht und auch die Comicvorlage, die in Deutschland beim "Carlsen Verlag" erschienen ist, hat es in sich!

Jedimaster Yoda0
07.05.2001, 23:07
Irgendwie ist Superman schon abgedroschen.

DerBademeister
11.05.2001, 16:21
Wer soll eigentlich Superman spielen? Vor einer Ewigkeit war ja mal Nikolas Cage im Gespräch?

Im Zuge der neuen Technologien könnte man natürlich auch einfach Christopher Reeves digital scannen. Dat wär doch mal watt!

Cage könnte ich mir nur als alkoholsüchtigen Superman vorstellen, der irgendwo in Las Vegas abstürzt und dort seine Tage versauft, bis ihn die welt wieder braucht.

Mann....das wäre mal ein tolles Drehbuch.

Moment...ich muss mal meinen Agenten anrufen.

Quaid
11.05.2001, 17:50
Als Schauspieler für Supi auf jeden Fall Dean Cain---wäre die Idealbesetzung!

cekay
11.05.2001, 18:29
Na ja... der ist leider schon etwas alt. Wer als Superman in Frage kommt, steht noch nicht fest, oder zumindest nicht öffentlich.
Nicolas Cage kommt ausserdem nicht mehr in Frage, da zu viele Fans ihn nciht wollten. Er sieht halt nicht so aus, wie in den Comics oder, wie Reeves!

DerBademeister
11.05.2001, 20:48
Dean Cain ist zu alt? Der schaut doch eigentlich richtig jung aus....so Ende 30?

A propos Reeves: Wie wär's mit Keanu reeves? Der ähnelt dem Original-superman schon mehr.

Quaid
11.05.2001, 20:53
Glaube auch nicht, daß Dean Cain zu alt ist!

Keanu Reeves ist irgendwie nicht muskulös genug und passt meiner Meinung nach irgendwie auch nicht so ganz.

In nem anderen Forum stimmten viele für Michael T. Weiss,--aber erweckt der den Eindruck der Mann aus Stahl zu sein?

cekay
12.05.2001, 01:00
Oh... dann muss ich ihn wohl verwechselt haben... war da snicht... na ja, egal! :P

Ben Sisko2
13.05.2001, 21:05
Der Pretender als Superman? Das wäre meiner Meinung nach auch eine gute Lösung...