PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8. Teil von Honor Harrington erschienen



bitfrass
28.04.2001, 17:17
http://startrekspiele.gamesmania.de/ikonboard/upload/honor.jpg

Die Honor Harrington-Reihe spielt in einem Universum, in dem die Menschheit tausende Planeten besiedelt hat und sich, oh Wunder, in etliche Sternenmonarchien unterteilt.
Honor spielt als Frau und Offizier der Space-Marine natürlich in der Oberliga der Gesellschaft.
Wer auf Raumschlachten steht, in denen mit Rönthgen-Lasern bestückten Atomraketen Dauerfeuer geschossen wird, der ist hier gut aufgehoben.
Leider läßt die Serie mit der Zeit immer mehr nach, aber das ist bei diesen Bandwurmbüchern wohl unvermeidlich.

FREAK
29.04.2001, 20:42
Billiger BattleTech-Abklatsch?

bitfrass
29.04.2001, 22:58
@FREAK: Da ich aus Prinzip keine Bücher aus Serien wie Battletech lese, die weder Anfang noch Ende haben, kann ich mir kein Urteil darüber erlauben, ob Battletech billig ist. Honor Harrington steht in der Tradition der Seefahrer-Entwicklungsromane. Die Protagonisten sind plastische Charaktere und keine schrottigen Kampfroboter, bei denen man schon in Starwars V gesehen hat, daß das Konzept im Kampf nicht zu gebrauchen ist.

Leeta
30.04.2001, 01:11
Falls Du sie nicht schon kennst, kann ich Dir zur Buchreihe die HP http://www.honor-harrington.de empfehlen. Wirklich Spitze gemacht die Seite.

bitfrass
30.04.2001, 20:48
@Leeta: Danke für den Tip. Die Seite ist wirklich mit viel Liebe gemacht.
Überigens muß ich mich korrigieren. Das vorgestellte Buch ist nicht der 8. Teil, sondern enthält 3 Kurzgeschichten aus dem Harrington-Universum. Wenn man sich schon einmal auf einen Internet-Buchhändler verläßt :(

FREAK
01.05.2001, 21:46
@bitfrass:
Soweit ich weiß gibt es im BattleTech-Universum zumindest Geschichten über Charaktere die zu Ende gehen.

Btw kennt eigentlich jemand das den Armageddon-Zyklus?


cu FREAK

bitfrass
01.05.2001, 23:49
@Freak: wie gesagt, ich habe nie etwas von Battletech gelesen, weil mir schon die Bilder auf den Schutzumschägen (z.B. zwei Mechs im Kampf) nicht zugesagt haben.

Zu deiner zweiten Frage: Der Armageddon-Zyklus ist das gewaltigste Werk, was mir je unter die Augen gekommen ist. 6000 Seiten! Bis Band 4 bin ich schon vorgedrungen, im nächsten Urlaub will ich mir den Rest reinziehen. Ein paar Längen sind bei einem solchen Werk zwar unvermeidlich, aber trotzdem will man immer wieder wissen, wie es mit den Figuren weiter geht.