PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEUTE: "Batman & Robin" im Zweiten



Firestorm
21.04.2001, 13:07
Heute Abend um 20:15 Uhr zeigt das ZDF zum ersten mal als Free-TV-Premiere Joel Schumachers Machwerk. Wer ihn noch nicht gesehen hat, hat nun also die Chance. Das ZDF bewertet den Film so:
Nachdem sein "Batman Forever" an den US-Kinokassen 180 Millionen Dollar eingespielt hatte, durfte Kino-Exzentriker Joel Schumacher ("Flatliners", "Falling Down") auch die Regie des vierten Fledermaus-Abenteuers übernehmen. "Batman & Robin" ist ein Fest für Augen und Ohren, ein visuell betörendes Action-Abenteuer mit märchenhaften Zügen, ein rasanter Trip durch das Wunderland der Spezialeffekte - Kinomagie pur. Noch dazu wird der Held im strammen Fledermauskostüm diesmal von einem Mann gespielt, der seit Jahren die Hollywood-Welt (vor allem die weibliche) mit seinem Charme verzaubert: George Clooney. Und wer hätte hier besser in die Rolle des Bösewichts gepasst als Ex-Terminator Arnold Schwarzenegger, der als Mr. Freeze nicht nur seine Muskeln spielen lässt, sondern auch mit viel Witz sein eigenes Image comicmäßig karikiert.

MasterOpa
21.04.2001, 13:29
Ich hab ihn damals schon im Kino gesehen, war echt klasse .

Arnie , Uma Clooney (naja ;) ) Alicia usw ...

Auch der Soundtrack war spitze .. the begining is the end is the begining ....

Quaid
21.04.2001, 14:15
Dem kann ich nur zustimmen. Einer der besten Filme, die ich jemals gesehen hab. Obwohl viele Leute sagen, daß die ersten beiden Teile besser als  Film 3 und 4 sind, bin ich eher der Meinung, daß die beiden letzten Batman Filme die besseren waren.

Firestorm
21.04.2001, 15:03
Hab bisher nur Batman Forever gesehen und fand ihn ganz gut :)

Quaid
21.04.2001, 15:11
Batman Forever ist auch nicht übel, aber "Batman und Robin" ist meiner Meining nach, wirklich der aller beste Teil der Batman Saga.

DerBademeister
21.04.2001, 21:38
Erstaunlich, wie Ihr den Film bewertet. Die Kritiker halten ihn ja für ausgemachten Schwachsinn.

Ich teile deren Ansichten (was auch nicht umbedingt oft vorkommt). B&R ist definitiv der schlechteste aller Batman-filme.

Wie das ZDF den bewirbt, finde ich schon fast lächerlich. Der Plott ist völlig albern und unausgewogen, Arnold's "Schicksal" einfach nur ein aufgesetzter Grund für seine verrückten Rachepläne. Der Film ist mir einfach ZU überladen (so wie James Bond auch).
Kann damit nix anfangen.

Und wenn ihr die ersten beiden Batmanfilme noch nicht gesehen habt: Umbedingt reingehen! Die sind richtig gut - von Tim Burton - und im düsteren, ursprünglichen Batmanstil (Schumacher macht ja eher poppige Sachen).

Amujan
21.04.2001, 21:53
Ich gebe Bademeister recht, die ersten beiden Filme haben noch etwas drastisch *gruftiges* und nehmen sich recht ernst, haben auch *relatv* ernste Themen.

Die letzten Beiden sind anders, so hat es auch Joel Schumacher im Making Of zu "Batman Forever" gesagt. Er wollte nur Spass, nur absolut comichafte und überzeichnete Charaktere (also was Du und die Kritiker anmahnen). Die Story SOLL so durchschaubar und *blumig* sein.

Ich finde die ersten beiden Filme zwar auch besser, aber die letzten beiden Teile sind wirklich gute Unterhaltung, ohne dass man nachdenken muss :)

cu, Amu

Quaid
22.04.2001, 11:54
Wenn man aber mal die Bilder und die ganze Atmosphäre in dem Film anschaut muß man doch einfach sagen, daß diese einfach großartig sind. Die Charaktere, da geb ich euch Recht, sind ziemlich überdreht und unrealistisch, und auch die Story mag nicht die niveauvollste sein, doch die Bilder überzeugen auf ganzer Linie.
Bei Batman 1 und 2 wäre ich ehrlich gesagt beinahe eingeschlafen!

Firestorm
22.04.2001, 11:59
Ich fand ihn auch gut,  obwohl ich die beiden ersten nich gesehen hab.

cekay
24.04.2001, 15:26
Was? Ihr findet den Film so toll? Oh Mann... sorry, aber ich gehe mich mal kurz erhängen!

Der einzige gute Batman Film war der aller erste, aber der zweite ging auch noch, doch ab Teil 3 ging es abwärts.

Dieser, sowie auch der dritte Film, spiegeln nichts von den Comics wieder, die eigentlich düstere und schaurige Storys und Design bieten. Batman ist ein düsterer Einzelgänger und Kämpfer für das Gute. In den letzten beiden Batman Filmen aber wird er als hippiger komischer Kautz dargestellt. Gotham City wirkt wie eine Stadt der Verrückten, alles ist viel zu bunt, die Story mies und die Schauspieler unpassend (na ja...)! Für mich, der gerne mal einen Batman Comic in die Hand nimmt, sind die beiden letzten Filme einfach nur grottenschlecht! Eine der grausigsten Comicverfilmungen aller Zeiten, genau wie Spawn oder Superman IV... :(

Quaid
24.04.2001, 16:43
Teil 3 und 4 geben ganz sicher nicht die selbe Atmosphäre, wie in den Comics wieder, doch das macht doch auch nix!
Batman 1 war noch erträglich, aber Teil 2 war ja sowas von langweillig und peinlich, also bitte :)
Einerseits hat der düstere und dunkle Batman schon etwas interessantes an sich und ist bestimmt nicht so witzig wie in den beiden letzten Filmen, doch so sieht man Batman auch mal auf etwas andere Weise, was auch irgendwie Spass macht. Sicher weicht dies extrem vom Comic Batman ab, doch was soll's---künstlerische Freiheit  :)

FREAK
24.04.2001, 17:56
B&R war der erste Batman-Film den ich gesehen habe (im Kino). Und im Kino ist er auch noch zu ertragen (Vor allem wenn man noch nicht ganz so alt ist. Ich glaube ich war damals 12 oder 13 und hatte insgesamt erst häöchstens 5-10 Actionfilme in meinem Leben gesehen...) Inzwischen habe ich auch die ersten Teile gesehen und muss sagen: B&R ist der größte Dreck, den ich kenne. Der Song von den Pumpkins ist mit gigantischem Abstand das Beste am Film. Die FX gehen auch noch in Ordnung, aber ansonsten passt nichts bei diesem Film. Weder Story, noch Charaktere. Die Bösewichte (die Highlights aus 1 und 2) sind wirklich extrem überzeichnet, und Arnie ist kaum zu ertragen. Seine Beweggründe hanebüchen. Also wirklich, dass ganze Müll. Ich glaube, wenn ich kiffen würde fände ich den Film echt lustig, oder wenn ich koksen würde wär das ganze ich interessant (Tempo, FX), aber im nüchternen, nicht von Drogen berauschten Zustand fällt mir spontan nur sehr wenig ein, was schlechter ist als B&R (Speed 2 vielleicht).