PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stanley Cubrick Collection



Amujan
23.08.2001, 18:22
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005ML1P.03.LZZZZZZZ.jpg

z.B. bei AMAZON.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005ML1P/ref=ed_ec_h_cs_2_1/028-7967375-1139749) für DM 178,99

nuja ich hab sie heut bei Pro Markt für 169DM bekommen... :biggrin:

- LOLITA
- SHINING
- BARRY LYNDON
- UHRWERK ORANGE
- FULL METAL JACKET
- EYES WIDE SHUT
- 2001:ODYSSEE IM WELTRAUM

alle restauriert und digital überarbeitet (naja bis auf EWS, eo das ja nich nötig war..)

+ STANLEY KUBRICK - A Life In Pictures
Film-Bio von Jan Harlan, gesprochen von Tom Cruise.

hab ich was zu tun die nächsten Tage *g*

ach ja das ganze gibt es auch als  VIDEO-BOX, rofl naja wer ein Regal mitrumschleppen will ;) :biggrin:

leider fehlen meiner Meinung nach 2 der grössten Hits des Meisters nämlich "Paths of Glory" und "Dr Strangelove, or, how I stopped worrying and started to love the bomb", schade eigentlich, vom letzteren gibt es nur eine teure DVD, die vor kurzem erschien, aber mal sehn.

Steingt mich! Ich habe gewagt dem Namen des Grossmeisters ein "C" vor den Namen zu knallen ;)

cya, Amu

(Geändert von Amujan um 5:34 pm am Aug. 23, 2001)

RocketMan
23.08.2001, 19:38
Eine tatsächlich wunderschöne Box!

Da mich aber Barry Lyndon und Lolita wenig interessieren, und vor allem da The Shining eine um 30 Minuten gekürzte Version ist, lasse ich mir letzteren aus den USA kommen (144 statt 114 Minuten!) und habe die restlichen vier bei Amazon bestellt. Die werden wohl morgen ankommen!

In der US-Box ist übrigens auf einer neunten DVD Dr. Strangelove... enthalten; nur in Europa besitzt leider Columbia Tristar die Rechte und nicht Warner.

Amujan
23.08.2001, 20:32
Da ich die Langfassung von Shining (Video) schon besitze ist mir das wurscht, Lolita interessiert mich nicht wirklich, aber Barry Lyndon schon.

RocketMan
31.08.2001, 17:25
@Amujan: Gute Neuigkeiten von wegen Dr. Strangelove...! Bei www.play247.com gibt es die britische R2 (inklusive deutscher Tonspur) zur Zeit für GBP 9.99 (ansonsten GBP 14.99), das sind ca. DM 33,00! Die liefern in ganz Europa versandkostenfrei!

Amujan
01.09.2001, 04:09
harrrrrrrr schon bestellt! thx!

Grainger
01.09.2001, 23:56
Irgendwie fehlt in diesen ganzen Collections ein Stanley Kubrick-Film (von dem vermutlich nur die wenigsten wissen, das er da Regie geführt hat):

Spartakus (dieser Monumental-Sandalen-Film mit Kirk Douglas)

Ist sicher kein Meisterwerk, aber aus film-historischer Sicht gehört der meiner Meinung nach auch in so eine Sammlung.

RocketMan
02.09.2001, 03:25
@Grainger: Mir ist schon bewußt, daß Spartacus mit dem damals noch göttliche Kirk Douglas auch ein Kubrick ist (den ich mir demnächst auch sicher zulegen werden).

Aber aus zwei Gründen ist er nicht in der Kollektion erhalten:
- Es war die einzige Auftragsarbeit von Kubrick; die Initiative ging nicht von ihm aus. Daher zählt er nicht so sehr zu seinem Vermächtnis wie die restlichen Werke.
- Wie auch bei Dr. Strangelove besitzt Columbia Tristar die Rechte (diesmal nicht nur in Europa, sondern weltweit), deswegen konnte Warner das nicht in die Box packen.

RocketMan
02.09.2001, 13:37
Noch eine Ergänzung: Heute morgen habe ich entdeckt, daß Play247 in Ihr 9.99-Angebot doch tatsächlich auch Spartacus aufgenommen hat! Die komplett restaurierte Version, auch hier ist eine deutsche Tonspur dabei.

Grainger
02.09.2001, 14:49
Und wie es der Zufall so will:

gestern abend beim rumswitchen bin ich doch tatsächlich bei irgendeinem Programm (ich glaube, es war WDR, bin aber zu faul, um in meiner Programmzeitschrift nach zu sehen) auf Spartakus gestossen und habe mir zumindest den Rest noch mal angesehen.

@RocketMan
die Tatsache, das Spartakus Kubrick's einzige Auftragsarbeit war, erklärt möglicherweise, warum er in der Collection fehlt (mal von der Copyright-Geschichte abgesehen).