PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raucher oder Nichtraucher?



Glottisfly
10.08.2001, 22:12
Wo wir doch gerade bei der Drogen-Thematik sind... mich würde mal interessieren, wieviele von Euch an der Kippe hängen, bzw. wer auffhören will.

Ich rauche ausschließlich Luckies, was ein Fluch und ein Segen zugleich ist: wenn's die Firma nicht mehr geben würde, würde ich auch auffhören zu rauchen, da mir diese Zigaretten einfach am besten schmecken (und das soll jetzt in Gottes Namen nicht als Werbung verstanden werden)

Ich werde demnächst versuchen, es endgültig dranzugeben... aber dazu braucht's erstmal den Willen, daß der Versuch nicht gleich in die Hose geht.

Also, laßt hören! :)

RocketMan
10.08.2001, 23:23
Das war ja jetzt wohl klar, oder?

Wenn ich Dich mal wieder mit dem altbekannten Rechenexempel quälen darf...

Eine Schachtel Zigaretten kostet 5 DM. Eine Farscape-DVD-Box kostet 60 DM. Wenn Du die Sitze in eine aufrechte Position bringst und das Rauchen einstellst, kannst Du Dir in einem Monat genau 2,5 Farscape-Boxen mehr erlauben als sonst.

Und genau jetzt darfst Du weinen.

Glottisfly
10.08.2001, 23:30
Das ist noch untertrieben. Eine Schachtel Zigaretten kostet mittlerweile nämlich 6,- DM.

Aber weißt du was? Ich muß tatsächlich weinen. Und wenn ich weine, brauche ich eine Beruhigung. Was nehmen wir denn da mal... *grübel*

Firestorm
11.08.2001, 10:28
Ich bin Nichtraucher, probiert hab ich aber schonmal. :)

Captain Proton
11.08.2001, 12:38
Militanter Nichtraucher, ich gehöre zu einer Clique die die Raucher in der Schule, von oben mit Wasserbomben bewirft.
Ok, ich hab ehrlich keine geworfen, aber es ist ein neues Konzept, die Rauchbbelästigung einzudämmen. :)

Jedimaster Yoda0
11.08.2001, 14:27
hmm, da kann ich mit stolz verkünden, ich hab noch nie, ich tu es nicht und ich werd auch nie rauchen, lieber beis ich ins gras bevor ich zu rauchen beginne.

Obwohl mein heimliches passiv rauchen viel schädlicher ist als das aktivrauchen, leider.

Firestorm
11.08.2001, 14:36
wieso lebst du eigentlich noch, ich hab dich doch in "Die Rückkehr der Jedi Ritter" sterben sehen ! ;)

Mara
11.08.2001, 14:55
Die Raucher sind hier wohl in der Unterzahl- GUT SO!!!

Ansonsten hat Yoda ja schon alles gesagt, da schließ ich mich einfach an.

@Firestorm:
Wieso lebst <b>du</b> eigentlich noch? Ich hab dich in Episode4 sterben sehen! *:biggrin:



(Geändert von ayo um 2:57 pm am Aug. 11, 2001)


(Geändert von ayo um 2:58 pm am Aug. 11, 2001)

Jedimaster Yoda0
11.08.2001, 14:56
@Firestorm: das war nicht ich, das war mein double

Firestorm
11.08.2001, 16:16
naja, äh, ach egal !  Man hat mich geklont. :)

Nephthys
11.08.2001, 16:32
Ich bin auch bekennender Nichtraucher.
Da wir als Nichtraucher in unserer Familie in der Überzahl sind (meiner Tochter würde ich Beine machen, wenn sie rauchen würde) muss mein "armer" Mann zum rauchen auf den Balkon! (Der Ärmste.....:biggrin:   )

Firestorm
11.08.2001, 16:37
...und das ist auch gut so ! :biggrin:

Glottisfly
11.08.2001, 16:48
@Nephthys: Schönen Gruß an deinen Mann - er hat mein vollstes Mitgefühl.

Im Ernst - ich finde es gut, daß ihr eure Tochter nicht dem Qualm aussetzt. Es wäre für mich auch nicht vorstellbar, in Gegenwart meines Kindes zu rauchen.

Jedimaster Yoda0
11.08.2001, 17:15
@Nephthys: pass mal auf das deine tochter net heimlich raucht, des is des schlimmste

Captain Proton
11.08.2001, 19:44
Wasserbomben wirken Wunder!!!!!
Und können Klassen leeren, in Sekunden, pfffff...

Nephthys
11.08.2001, 21:21
@YodaO....es ist ja nicht so das sie es nicht schon mal versucht hätte..........;)  aber da hatte sie bei mir keine Chance.
Als Nichtraucher riecht man das sofort!!!
Gab natürlich ein bisschen Ärger, aber seit dem glaube ich das sie geheilt ist. :biggrin:

Captain Proton
11.08.2001, 22:37
Soll ichs nochmal wiederholen? :biggrin:
Heitert die Familie auf, und sorgt für Rauchfreien Alltag!
Und noch was zur Willenskraft, davon loszukommen:
Mein Großvater, mein bester Freund (wirklich, und er war nichtmal Star Trek Fan), war um die 20 als er anfing, und hörte mit 75 auf, er wurde 80.
Soll jetzt kein Freibrief zum Rauchen sein, denn einer der GRünde für seinen Tod, war eine Schwäche seiner Lunge, ein chronisches Herzkammerflimmern, durch 2 Herzinfarkte und Aterienverkalkung.
Alles durchs Rauchen, er wär noch hier, wenn er nicht geraucht hätte, denke ich zumindest. :(

Stickkiller
11.08.2001, 23:30
Scheisse sowas Wob!
Ich fang gar nicht erst an, und wie ich seh die meisten hier auch nicht! Und alle die rauchen: Macht was ihr wollt, ihr wisst was ihr tut, das tolle "Rauchen gefährdet die Gesungheit" bringt eh nix. Es muss jeder genug Willen und Kraft haben! (und auch Lust; manche rauchen so wenig, da ist es egal!)

Captain Proton
12.08.2001, 00:19
Ein Stengel baut sich in deiner Lunge erst nach 10 Jahren ab!

Dune
12.08.2001, 13:35
Also, eine anerkannte Studie sagt : Jede Zigarette verkürzt das Leben um 10 Sekunden.... Jedesmal Sex verlängert es um 5 Sekunden....
Raucher, fickt um euer Leben!!!!!! ;)
Dabei muss ich anmerken, dass ich, obwohl ich es besser weiss, rauche...
Allerdings nur wenn ich wirklich Schmacht habe, aber dann heftigst...
Wenn sich zum Beispiel wer aus dem Fenster eines Hochhauses stürzt und ich bei zuschaue, muss schon der eine oder andere Glimmstengel dran glauben.Verständlich, oder? :(

(Geändert von Dune um 1:37 pm am Aug. 12, 2001)

Stickkiller
12.08.2001, 13:51
Ja schon, ich würde halt nen Kamillentee trinken, aber warscheinlich nur, weil ich nicht so genau weiß, wie Zigaretten beruhigen können.

Dune
12.08.2001, 13:57
Glaub mir, mit ner bestimmten Menge Alkohol oder nem Schock merkst du die Zigaretten auch nicht mehr...
Und was soll ich die ganze Zeit so vorsichtig leben?Irgendwann sterben wir alle.Und passiv rauchen ist viel gefährlicher als aktiv...
Oder nimm ne Bratwurst aufm Grill mit schwarzem Rand, die hat ein Krebsrisiko wie 600 Zigaretten!
Oder vielleicht fällt uns schon morgen ein Amboss auf den Schädel!

Captain Proton
12.08.2001, 14:08
Es geht nicht darum, ich esse auch ungesund, aber ALK und Zigarretten sind nichts für mich.
1. Weil mein Großvater es nie gewollt hätte (mochte ihn sehr, aber jetzt bitte kein Mitleid!)
2. Weil mich meine Freunde verstoßen würden :)
3. Weil der zweite wichtige Grund für den Tod meines Opas Krebs war!
4. Etwas komisches, ich habe noch NIE eine Zigarette probiert, ich weiß aber genau wie es sich anfühlt, ich weiß nicht wieso, aber ich weiß es. Und ich bin draufgekommen, das Gefühl braucht man gar nicht.

Und ich bin sicher kein Moralapostel, aber bedenkt einfach, es schadet euch, und wozu sich selbst derart viel Schaden zufügen?
Mit Schweinsbraten, Mc Donalds und ohne Alk und Tschick lebt man länger, aber auch  sehr lustig!

Firestorm
12.08.2001, 15:08
Naja, wenn du in der Schule bei Leuten bist, die rauchen, gewöhnt man sich eigentlich schon dran, wenn man´s dann selber mal probiert, wirkt´s eigentlich ganz normal, so war´s bei mir zumindest ;)

Trotzdem rauche ich nicht, nur gelegentlich mal ein "bisschen" trinken ;)

Leeta
12.08.2001, 17:14
Jaaa, jetzt werde ich mich auch mal outen - ich bin Raucherin. Oh nein, wie furchtbar...... ;)

Irgendein Laster braucht der Mensch - superclean und politisch korrekt ist nicht mein Ding. Ja, sicher Rauchen ist schädlich - ach nein, welche Überraschung. Ich werde mir das irgendwann wieder abgewöhnen nehme ich mal an, aber im Moment rauche ich eigentlich gerne und bei meinem aktuellen Stresspegel ist das prima zum Kompensieren. Und militante Nichtraucher finde ich echt zum Kotzen - Sorry Leute ! Ich nehme schließlich auch Rücksicht auf die Menschen in meinem Umfeld, welche nicht rauchen. Dann halte ich mich eben zurück oder geh auf den Balkon oder sonst wohin.

Jedimaster Yoda0
12.08.2001, 17:52
@Dune: es verlängert um 7 ob es sekunden oder minuten sind weiß ich nimmer, aber der spruch gefällt mir.

leute, fickt um euer leben, es könnte euer letzter sein



Noch ne kleine provokante Ansage: Mir persönlich gefällt die Standartausrede der raucher am besten. "Ich kann sofort aufhören wenn ich will".

@all Raucher: beweist es, jetzt sofort, last diese Zigarette eure letzte sein

Dilla
12.08.2001, 18:07
aber lesst am besten das Buch "Endlich Nichtraucher" davor, einer aus meiner Klasse hat es auch geholfen :)

Ich gehöre auch zu diesen militanten Nichtrauchern. Das zeug riecht doch schon so abartig, wie kann man sowas nur freiwillig zu sich nehmen?

Zum Thema wie werde ich Nichtraucher: Unser Mathelehrer hat uns seine Story erzählt. 20 Jahre lang war er fast Kettenraucher, aber als er einmal deVorhang aus seinem Arbeits per Hand gewaschen hat und den ganzen Dreck der sich dabei aus ihm löste, hat er danach keine Zigarette mehr angelangt.

Captain Proton
12.08.2001, 18:10
Aha, ich las gerade, da findet jemand militante Nichtraucher zum kotzen: Gute Einstellung, dann wird man den Dreck los!
Alle Attacken an Raucher sind zu derem Besten!

Game Queen MaidMary
12.08.2001, 18:21
Mir reicht es ja schon, daß meine Mutter raucht und deshalb meine Kleidung und alles nach rauch stinkt. Und am schlimmsten ist, wenn man irgendetwas in unserer Wohnung putzt und wäscht. Überall ekliges gelbes Nikotin. bei manchem Sachen geht das nie wieder raus! Das finde ich am schlimmsten. Und ich hoffe, daß mich jetzt nicht alle raucher für einen Moralapostel halten. ne. anstatt zu rauchen gönne ich mir ab und zu mal eine Tafel Schokolade. Das beruhigt auch die Nerven. :biggrin:

Dilla
12.08.2001, 18:50
und schmeckt dazu auch noch wirklich gut

Captain Proton
12.08.2001, 19:56
EIS, außerdem kann man damit noch etwaige Raucher bombardieren :)!

Firestorm
12.08.2001, 20:06
ja, das kann man u.a. auch mit Büchern, Stiften, Flaschen, Geldbeuteln, Handy, CDs.... :biggrin:

Captain Proton
12.08.2001, 20:13
Auch gut gegen Raucher: PKWs, LKWs, Mopeds, Sportwägen, Kampfjets (wegen der Maschinengewehre), Hubschrauber,... :biggrin:

Stickkiller
12.08.2001, 20:14
Also Leute (ich weiß so fang ich immer an), die Diskussion enttäuscht mich etwas!
Ich trinke gerne Alkohol und zwar, weil es einfach für mich dann lustiger wird! Ich bin dann einfach mehr glücklich als vorher. Und wenn ich unbedingt ZU glücklich sein will, bitte, kann ich das auch tun; am nächsten Morgen kommt die Rechnung! Und ich finde mich dann damit ab und es bewirkt, dass ich nur in Maßen (wirklich!!!) trinke und mich nur selten wirklich zulaufen lasse! Bei den Zigaretten ist das eben nicht so und deswegen rauche ich nicht, weil ich da nicht bestraft werde! Allerdings könnte ich mir vorstellen, eines Tages mal pro Tag so 4-5 Zigaretten zu rauchen, weil ich weiß, dass das schön ist. Auch ich habe noch nie eine probiert, weil ich einfach es nicht für nötig empfand (hab noch mein ganzes Leben vor mir, kann ich immer noch machen, warum alles auf einmal?), aber ich weiß es von anderen Leuten und ich find es schön und freu mich für andere, wenn die sich genüsslich eine Zigarette oder am besten Zigarre anzünden/selbst drehen und dann vielleicht noch einen Kaffee dazu trinken (den ich auch nicht anrühr).
Was ich für mich enschieden hab, nämlich außer Alkohol die Finger von Drogen zu lassen, ist nur mein Ding, und da soll sich bitte niemand nach richten. Jeder soll das machen, was ihm am besten gefällt. Wenn jemand mit Rauchen aufhören will, aber nicht kann, bin ich natürlich zur Stelle und helfe wenn ich kann, aber ansonsten....

Mein Freundeskreis sieht das genauso und die meisten davon rauchen und ich hatte nie das Gefühl, da irgendwie nicht dazuzugehören oder son Mist! Das is Schwachsinn! Wenn man so ein scheiss Gefühl hat, dann liegt es entweder an den falschen Freunden (und so viele Falsche gibts nicht) oder am einem selbts! Zu schwacher Charakter wäre das dann!

Dass ihr hier anderen Rauchern sagt, das is scheisse und so, find ich doof, auch wenns nicht Moral-apostolisch gemeint ist. Die wissen schon was Sache ist und die haben eben Lust zu Rauchen! Ich gönns ihnen von Herzen!

Firestorm
12.08.2001, 20:17
bis auf die Tatsache, 4-5 Zigaretten pro Tag zu rauchen, stimmt ich dir eigentlich zu ! :)

Stickkiller
12.08.2001, 20:22
schön, und das mit den Zigaretten musst du ja auch nicht machen, das mach ich mal, wenn ich älter bin und Alkohol und sonst alles langweiliger wird (und das passiert nämlich, ihr jungen Leute, seht euch eure Eltern und Großeltern an!!!)

Captain Proton
12.08.2001, 20:23
Nönö, war vorher nur als Scherz gemeint, gegen ALk hab ich mich entschieden, da ich mich einmal volllaufen hab lassen (aber das Wetttrinken hab ich gewonnen), seitdem trinke ich sogar auf Festen so wenig wie möglich.
Wegen Drogen und rauchen:
Ich hatte in der Schule mal nen Sitznachar, er war ein netter, etwas abgedrehter Typ, aber als er und stolz Fotos von seinem Hanf zeigte....
Zudem nahm er einmal einen kleinen Plastikbeutel mit, als ich ihn Fragte was es sei, meinte er:"Kräuter".
Er drehte sich eine Zigarrette und streute es hinein, dann meinte er, in der Pause raucht er es mit zwie Freunden.
Da wusste ich....
Meine Schule ist kein Sündenpfuhl, er ist so, und damit ist diese Szene Tabu für mich.

Stickkiller
12.08.2001, 20:54
Das kann ich verstehen, aber gönns ihm doch, ihm gefällt es anscheinend!

Captain Proton
12.08.2001, 21:41
Ich lass es ihn
, gönnen, nun ja, für mich ist gönnen wenn ich ihm um seinen Hanf neidig gewesen wäre, aber jetzt beschlossen habe, ihn nicht damit zu belästigen und es ihm halt zu gönnen.
Was jemand in seinem Garten macht kann mir egal sein. :)

Leeta
13.08.2001, 08:29
@Captain Proton:

Sach ma, sonst laufen wir noch ganz rund oder was ? Alle Attacken gegen Raucher sind zu ihrem Besten??!!!

Oh Danke Pappi, daß Du Klein-Leeta auf den rechten Weg bringen magst. Deine arrogante Einstellung ist ja wohl das Letzte. Ich bin alt genug, um zu entscheiden was für mich richtig ist - da brauch ich kein wahrscheinlich noch Windeln waschendes Kleinkind, daß mir den rechten Weg weisen will. Also überleg mal genau, was Du da sagst.....

Und Schokolade ist zwar ganz nett Game Queen, aber den Konsum den ich momentan bräuchte - da würde ich innerhalb kürzester Zeit superfett sein und dazu hab ich keinen Bock. :)

Captain Proton
13.08.2001, 10:48
Du hasr falsch zitiert: derem  Besten, sonst wäre der Satz wenig deutsch.
Und ich will niemanden auf den rechten Weg bringen, nur sie müssen nicht am falschen vor meiner Nase rumlaufen. So klein bin ich nicht, und sollte auch besser keiner glauben. Und wegen dem arrogant: Darf ich mir leisten, ich bin gebildet, schnell im Kopf und hier im Netz sieht keiner mein Gesicht. :)

Und als hätt ich alles ernstgemeint, tztz, glaubst du ich geh mit Eis durch Fußgängerzonen um es Rauchern ins Gesicht zu werfen, oder schlage Leute die neben ihren Kindern rauchen, nö? Aber jetzt will ich moralapostolisch klingen: Raucht NICHT! und die in meiner näheren Umgebung erfahren dass, ohne  meine Einwirkung halt ein bißchen drastischer, einmal im Jahr ne Wasserbombe, die nichtmal ich abgefeuert habe, ist doch nicht zuviel!

Leeta
13.08.2001, 12:32
Aha, rumschreien und dann doch nicht machen ? Mit den Wasserbomben meine ich. Man sollte den Mund vielleicht nicht so voll nehmen....aber egal.
Du solltest es den Leuten schon selber überlassen, was sie machen oder nicht machen wollen, ist jedenfalls meine Meinung dazu. Aber wenn Du denkst, daß Du mit solchen Appellen Leute bekehren bzw. bewahren kannst, bitteschön... Allerdings mußt Du Dir dann auch den ein oder anderen Einlauf gefallen lassen. ;)

Glottisfly
13.08.2001, 16:09
Liebe Leeta, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Solange man als Raucher nicht wirklich penetrant ist (das heißt, in Gegenwart von Leuten rauchen, die sich das ausdrücklich verbieten) und auch sonst niemanden stört (nochmal, ich würde in Gegenwart meines Kindes, wenn ich denn eins hätte, nicht rauchen) dann soll es doch in Gottes Namen uns überlassen bleiben, was wir zu uns nehmen, zumindest wenn wir die zwanzig schon hinter uns gelassen haben.

Ich kann das Getöne von Pseudo-Weltverbesserern, die auf sämtliche Genußmittel wo gibt ständig schimpfen und mir erzählen wollen, was ich zu konsumieren habe, ebenfalls nicht mehr hören! Mein Vater (der ansonsten wirklich liebenswert ist) schlägt in die gleiche Schiene und liegt mir mit seinem Anti-Raucher-Traktaten ständig in den Ohren. Wie gut, daß ich eine eigene Wohnung habe, sonst wär's da bestimmt zur Eskalation gekommen.
Aber auch zu Hause in meiner Wohnung rauche ich nur in absoluten Notfällen, da ich einen schönen Balkon direkt vor meiner Nase habe.

Leeta
13.08.2001, 17:30
Bingo, wenn ich denn bald in meiner schönen neuen Wohnung bin, werde ich das auch so halten, es sei denn es ist arschkalt draußen. *g*
Verrauchte Buden mag ich nämlich trotzdem nicht und nikotingelbe Gardinen sind auch nicht so der Hit. ;)

Game Queen MaidMary
13.08.2001, 18:50
Ich überlasse auch jedem, was er macht. Ich würde bestimmt niemandem versuchen meine Meinung aufzuzwingen und ich würde auch nicht Raucher mit Wasserbomben beschmeißen. Das bringt rein gar nichts. Warum sollte ich denn jemandem sein Genußmittel verbieten. Das wäre ja so, als würde mir jemand verbieten Schokolade zu essen, was ja im weitesten Sinne auch ein Genußmittel ist. :biggrin:

@Glottis & Leeta
Wenigstens seid ihr noch "freundliche" Raucher. Aber leider kenne ich auch welche, die scheren sich einen Dreck darum, ob man sie bittet mal kurz raus zu gehen, oder in Gegenwart von Kindern gar nicht zu rauchen. Leider, leider. Vielleicht hat Proton ja nur solche Leute kennengelernt. ;)

Stickkiller
13.08.2001, 21:03
Nein, Proton hat einfach schlechte um nicht zu sagen schreckliche Erfahrungen gemacht, da kann ich seine Einstellung schon verstehen!
Aber warum regt ihr Raucher euch darüber auf???
Das wär mir doch egal, wenn einer sagen würde, Alkohol ist schädlich (ist übrigens auch schädlicher als Rauchen, hab ich gehört)! Da steh ich doch dann drüber und trinke ganz normal weiter!
Bitte sagts mir wenn ich falsch liege, aber ein bißchen fällt mir da ein Sprichwort ein: "Ein getroffener Hu......."

Captain Proton
13.08.2001, 21:23
Leeta? Wenn du dieses Posting liest. Erhebe geinen Zeigefinger, scheu ihn dir genau an, und dann zeige damit. Worauf, nö, nicht auf deine Zigarette, sondern auf meinen vollgenommenen Mund, wenn du ihn in einem anonymen Internetforum findest ;).

Also, ja ich hab schlechtes erlebt, und danke Stick, aber wisst ihr, wenn ich wen nerve gebe ich nicht klein bei. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, ich mach jetzt aus Spaß an der  Freude mit moralischen Geschwätz weiter. :)
Glaubt nicht ich scherze!

IHR DPRFT NICHT RAUCHEN. lolololololol

DerBademeister
13.08.2001, 22:15
Tja...etwas positives hat das Rauchen schon. Unsere Deutschen Raucher spülen dem Staat jährlich unglaubliche

<b>50 Mrd DM </b>

in die Kasse. Das ist nahezu äquivalent zu den Einnahmen durch Benzin.
Da die Mehrkosten, die Raucher im Gesundheitsbereich verursachen, diesen Wert vermutlich nicht annähernd erreichen, sind sie, so perplex es für manchen klingen mag, die Stütze des deutschen Sozialsystems.

Dummerweise die einzige gute Seite, die ich daran finden kann. Es verkürzt das Leben, ist sauteuer, man stinkt danach, stört andere Menschen, die Haut altert schneller usw.

Aber wie ein Spruch lautet (nein, hoffentlich geht jetzt nicht wieder die Diskussion über das KZ Buchenwald los): "Jedem das Seine."

Wenn einer rauchen will, soll er das tun. Es ist mir egal, da das nicht in meine Verantwortung fällt. Meine Toleranz ist auch groß genug - denn wäre sie das nicht, könnte ich in Minga abends nirgendwo weggehen.
Danach muss man allerdings sämtliche Klamotten auslüften, eine nervige, aber akzeptable Angelegenheit.

Insofern geht das rauchen in Ordnung, solange die Raucher
a) nichtraucher respektieren
b) nicht während der Schwangerschaft, in der Nähe von Kindern rauchen
c) ihre Kippen nicht überall hinschnippen.

Mir ist es ja wurscht, wenn an Straßenrändern usw. sich die Kippen stapeln. Wenn ich mich aber auf öffentlichen Liegewiesen (z.B. im Schwimmbad) irgendwo hinlegen will, dann habe ich keinen Bock, 3 Stunden zu suchen, bis ich einen kippenfreien Platz gefunden habe.
Ist mir letzens passiert, als ich in Heidelberg war. Die haben an der Neckar bestimmt eine 1 km lange Wiese, und wir haben es tatsächlich nicht geschafft, ein Areal zu finden, wo man 2 qm ohne Kippen findet. Das macht sauer!

Solche Erlebnisse sind zum Glück eher selten.
Dadurch, das ich in meiner kritischen Phase (13-15) wohl mit den richtigen Leuten zusammen war, bin ich nie in die Versuchung gekommen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass Kippenrauchen nahezu das Musterbeispiel für die Dummheit der Menschheit ist. Wir bezahlen für etwas, was uns süchtig und krank macht.
Und, nein, auch ich bin nicht anders - nur ein dummer Mensch, der trinkt, zulange vor dem PC hockt, zu einseitigen Sport macht, zuviel Fleisch futtert, sich von Autos anfahren lässt....

Captain Proton
13.08.2001, 22:29
Nun ja, im Prinzip habt ihr ja recht.

Dilla
13.08.2001, 22:48
Bademeister du solltest stolz sein, dass du überhaupt sport machst :)
du lässt dich von autos anfahren?:shocked: das ist aber ein gefährliches hobby
na ja auf jeden fall kommt es meistens billiger wie autos anfahren (der autofahrer ist eh immer schuld auch wenn er nichts dazu kann)

Game Queen MaidMary
14.08.2001, 01:26
@Stick
Woher weißt du denn, was der liebe Captain für schreckliche Erfahrungen gemacht hat? Kennt ihr euch etwa auch persönlich? Oder seid ihr gar verwandt? Soll ja alles vorkommen.

@Badi
Jetzt wird mir einiges klar. Du wurdest wohl viel zu oft vom Auto angefahren. Das erklärt so einiges. :biggrin:
(Bitte nicht ernst nehmen. Sollte nur ein kleiner Scherz sein. Nicht schlagen!)

Captain Proton
14.08.2001, 01:55
Hab vorher irgendwo erwähnt, dass mein Opa an den Folgen seines schon seit 5 jahren aufgegebenen Rauchens starb.

Leeta
14.08.2001, 08:59
Nun ja, diese Diskussion ist eh irgendwie überflüssig im Endeffekt - denn jeder tut was er für richtig oder gut oder was weiß ich hält.

Ja, ja Protönchen ;) is schon gut. Deine schlechte Erfahrung kann ich irgendwo verstehen und es ist sicher gut für Dich, daß Du dadurch erst gar nicht in Versuchung geführt wirst. Nur gibt es wieder diese schönen, typischen Beispiele wo Leute, die ihr Leben lang clean waren trotzdem an Krebs gestorben sind und andere die ungesund lebten wie nüscht, uralt geworden sind. Im Endeffekt ist sowas wohl eine Frage der eigenen körperlichen Kondition bzw. des Immusystems.

Stickkiller
14.08.2001, 13:09
Und eine Frage des Glücks! Und das hab ich leider nicht! Ich glaube immernoch, dass ich vom Pech verfolgt werde.

Also, dass ich wegen dem Rauchen so lockerflockig drauf bin, liegt vielleicht an meiner Mutter. Die hat in ihrer Jugend geraucht, hat dann als sie nicht mehr wollte, aufgehört, und jetzt mit Mitte 40 wieder angefangen, und raucht etwa 3 Zigaretten pro Tag und das is doch nich schlimm! Zeigt mir auch, dass man mit genug Willen immer aufhören kann.
Irgendwie stören mich noch nichteinmal Kippen die rumliegen. Die sind für mich ganz normal!

Glottisfly
14.08.2001, 13:11
Hierbei wäre noch anzumerken, daß man mein Opa väterlicherseits wegen seines Herzens und diverser Schlaganfälle gestorben ist - er war starker Raucher.

Mein Opa mütterlicherseits ist vor etwa 2 Jahren gestorben - er hat sein ganzes Leben gesund gelebt, war fast immer Nichtraucher und mit über siebzig noch fitt wie ein Turnschuh (er war einer der drei Chefhausmeister eines großen Einkaufszentrums hier in der Gegend). Er ist auf der Arbeit umgefallen - Lungenembolie und Venenverschleiß.

Oder die Geschichte eines Bekannten - Anfang 30, Schrot und Hirse gegessen, Fahrradfahrer, Ärzte von ihm begeistert; wird beim Fahrradfahren vom Blitz erschlagen.

Manche Leute können ihr Leben lang wie ein Ofen qualmen und auch sonst ungesund leben und 95 werden. Andere erlegen mit 50 einem Herzkasper und haben vorher vorbildlich gelebt.

Also, jeder sollte sich selber überlegen, was er mit seinem Leben anstellt.

Stickkiller
14.08.2001, 14:00
Schönes Schlusswort, auf das ich eigentlich schon früher hinaus wollte!

Game Queen MaidMary
14.08.2001, 16:17
@Proton
Da kann ich nur mit dir fühlen. Mein Opa ist auch an Lungenkrebs gestorben. Er war ebenfalls starker Raucher. Und der hat am Ende echt gelitten.
Mir graut's davor, wenn ich so sterben müßte.
Aber ich kann ja auch plötzlich Brustkrebs bekommen, ohne daß ich rauche, oder übermäßig trinke. Das ist bei jedem halt anders. Andererseits kann ich auch morgen von einem LKW überfahren werden und an den Folgen sterben.

So daß mußte ich jetzt auch noch mal loswerden.

Captain Proton
14.08.2001, 23:22
Zigarrettenrauchen stört mich, Zigarrenrauchen tät ich wenns nich so teuer wär :).
Und ja, wir alle haben Menschen verloren, und klar mein Opa liegt mir am herzen, aber ich sehh es so, er hätt gewollt dass ich mein Leben so lebe, wie ich es will, also raucht nur, was für mich gut ist, kann für euch nicht schlecht sein.

Stickkiller
15.08.2001, 15:59
Ich glaube die Disskussion ist doch nun mehr als geklärt.

DerSpalter
22.08.2001, 07:58
Papperlapapp!
Firlefanzerei!
Rauchen ist GUT! Es beruhigt die Nerven, schmeckt herrlich erfrischend, ist erquickend und labend!
Regt den Kreislauf an und macht fit für neue Abenteuer!
Außerdem fördert es unseren Staat! Statistische Hochrechnungen ergaben, daß wenn jeder Raucher in Deutschland nur 1 Tag keine einzige Schachtel Kippen kauft, ein finanzielles Loch von mehreren Millionen entstehen würde. So, es gibt ja jede Menge Anti-Raucher Kampangen. Diese zeigen auch Wirkung. So ist die Zahl der Raucher drastisch zurückgegangen. Warum wohl war der Staat gezwungen den Packungspreis für Ziggi's auf 6 DM anzuheben? Na?
Naja, Sargnagel hin oder her, wir verstehen uns oder?

DerSpalter

Stickkiller
22.08.2001, 18:06
HALLO???? Sprech ich chinesisch ???

Ich hab nix gegen Raucher und nix gegen Rauchen nur ich rauche eben grad nicht.

DerSpalter
23.08.2001, 07:19
Nur mit der Ruhe. ich wollte nur mal eine Ironisch kontroverse Meinung einbringen.

Jedimaster Yoda0
23.08.2001, 12:54
so, nachdem ja einige wieder aus dem urlaub zurück zu sein scheinen, kann es ja frisch fröhlich weitergehen.

Aber aufgepasst, keine beleidigungen und keine handfesten schlägereien

Glottisfly
23.08.2001, 15:45
Witzig in diesem Zusammenhang ist, daß ich seit heute morgen, ca. 4.00h, damit angefangen habe, das Rauchen aufzugeben. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

DerSpalter
23.08.2001, 16:05
Da bin ich aber mal gespannt wie lange der Herr durchhält.
Was gibts wenns nicht klappt. Alle OffTopic Poster werden auf ein Bier eingeladen?

RocketMan
23.08.2001, 16:23
Er hat's getan! Er hat's getan!

Nach monatelangem Abwägen ("In 2001 gebe ich das Rauchen dran!") hat Glottisfly sich endlich zu diesem Schritt entschieden!

Junge, meine gedrückten Daumen sind mit Dir! Und wenn Du irgendwann Probleme hast, geh' auf www.play247.com und sieh' Dir ein paar schöne Sachen an. Dann weißt Du, es ist nicht nur gesünder, sondern auch für einen guten Zweck! ;)

DerSpalter
23.08.2001, 16:38
LOL!
Na wenn er das ma mehr als ne Woche durchhält!
Ich schätze er verdrückte bisher mal locker ne BigBox am Tach. Da is das nich so einfach.
Hehehe, aber was solls, Kopf hoch!
Tschakka du schaffst es!

P.S. kann es sein, das das Forum heut ein wenig Probs hat, bekomme dauernd CGI Fehler!
Heut morgen ging es noch einwandfrei!

RocketMan
23.08.2001, 18:40
Das Forum hat diese Probleme schon, seit wir hier neu eingezogen sind. Das macht sich bemerkbar, wenn hier jede Menge Traffic ist (anscheinend ist das Iconboard sehr traffic-fressend), deswegen hast Du am frühen Morgen (als Du wahrscheinlich alleine hier drin warst) nicht viel bemerkt.

Jedimaster Yoda0
23.08.2001, 18:43
hey, da versucht jemand das rauchen aufzugeben?

da muß ich mal feste die daumen drücken

Trickster
24.08.2001, 02:18
Hey Glottisfly!
Hast du das mit dem Rauchen aufhören nicht schon mal versucht?......
Kann dich aber verstehen. Ich würde es auch nicht schaffen damit aufzuhören.

PS: An alle Nichtraucher. Ich versuche euch auch nicht dazu zu bringen mit dem Rauchen anzufangen. Also lasst auch den Rauchern ihr kleines Laster. Wir sind auch nur Menschen!

DerSpalter
24.08.2001, 10:14
Ach Quatsch.
Wer würde denn ernsthaft jemanden zwingen mit dem Rauchen anzufangen? So blöde kann ein Mensch doch gar nicht sein.
Naja, aber ich bin echt gespannt wie lange Fly das schafft.
Wollen wir wetten abschliessen?

Ich sage, er schafft es 1 Woche.
Danach hängt er wieder an der Fluppe!

MinasTirith
26.08.2001, 15:41
Na, da hab ich ja was verpasst!

Diese Diskussion ist glaub ich so alt wie die Menschheit, naja.

Also, dann oute ich mich auch mal. Auch ich bin raucher und bin so bei einer Schachtel am Tag.
Das hört sich für manch einen vielleicht viel an, aber ich war schon bei DREI Schachteln am Tag und daher ist das schon ganz ok.

Aufhören?
Nö, momentan denk ich nicht daran. Hab es zwar schon ein paar mal probiert und habe es dann auch immer für 6 bis 9 Monate ausgehalten und dann wieder angefangen.

Nun ein wenig zur Diskussion.
Ich rauche weil es mir schmeckt. Ja tatsächlich es schmeckt mir und das ist auch so ziemlich der einzige Grund (wenn man von der Sucht mal absieht :) ).

In der heutigen Zeit, sollte man aber als Raucher schon ein wenig aufpassen wo und wann man raucht. Genauso sollten sich aber auch die Nichtraucher verhalten. Denn es funktioniert halt nur dann, wenn beide Seiten Kompromisse eingehen.

Jeder hat halt so sein Laster, das in irgendeiner Form schlecht oder gesundheitsschädlich ist. Man sollte es niemanden verbieten. Vor allem sollte man auch mal daran denken: Wer trinkt kann unter Umständen nicht nur sich gefährden, sondern auch viele andere, wenn er nämlich Auto fährt. Manche werden auch rabiat wenn sie trinken. Es gibt mit Sicherheit schlimmere Dinge als das Rauchen.

Aber wie gesagt, jeder soll das tun was er mag und für richtig hält, er sollte dabei nur aufpassen, das er damit niemandem zu nahe tritt.

Und zum Schluss noch eine nette Sache.
Habt ihr von dieser Französin gehört, die vor einiger Zeit starb und über 120 Jahre alt wurde?
Die hat mit 14 angefangen zu rauchen und hat es dann mit 86 aufgegeben. :)

Glottisfly
27.08.2001, 11:58
Korrektur: Sie hat mit 96 das Rauchen aufgegeben und trinkt seit Urzeiten jeden Tag 3 Flaschen Bier.

Na und? Das mildert ja nicht mein erhöhtes Risiko, Lungenkrebs, oder andere Krebsarten, oder Arterienverkalkung oder erhöhtes Herzkasperrisiko oder verminderte Spermienproduktion bis hin zur Impotenz zu erhalten.

Abgesehen von der Kohle, den zig Milliarden Steuergeldern und diesem ständigen Streß (scheiße, ich muß noch Kippen kaufen!) stört mich auch der Geruch, den du in deinen Klamotten und Haaren hast.

Mir schmecken die Kippen auch, wenn's mich nicht umbringen würde, würde ich pro Tag 3 Schachteln rauchen!

MinasTirith
27.08.2001, 13:59
Den Stess mit dem Kippenkaufen kann man sich erleichtern. Machs so wie ich. Kauf ne ganze Stange und verteil ins Auto zwei Schachteln und den Rest daheim und dann hast du immer welche zur Hand und musst nicht ständig daran denken.

Schon mal was von Febreze gehört?
Klamotten aufhängen, einsprühen und nach ner 1/2 Stunde ist der Mief weg. Machs selber so und es klappt einwandfrei.

Ausserdem habe ich da noch einen Vorteil, zu dem du aber schwerer kommen wirst. Ich bin Ausländer und da ich mehrmals im Jahr nach HR fahre, bring ich immer ein paar Stangen mit oder lass mir welche Mitbringen wenn meine Altvorderen vorbeikommen. Im DutyFree kostet so ne Stange Kippen zw. 20 und 30 Mark. :)

philipp2
29.08.2001, 19:03
Ich möchte niemals mit Rauchen anfangen.

philipp2
29.08.2001, 19:04
Ich möchte niemals mit Rauchen anfangen.

Mara
29.08.2001, 20:24
Und noch einer, den 's erwischt hat  ;)

Bin mal gespannt wann ich auch mit dem doppelposten anfange

Estefan
30.08.2001, 00:15
Also, für diesen Thread fällt mir ein Zitat von Mark Twain (glaubich) ein:

Es gibt nichts Leichteres, als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selber habe es ungefähr 124 mal geschafft.