PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEIL TELEKOM - unverhofft kommt oft



DerBademeister
27.04.2001, 16:02
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....

die Deutsche Telekom hat es geschafft. Ab sofort ist in meinem oberbayrischen Kaff DSL (<b>D</b>ie <b>s</b>chnelle <b>L</b>eitung) vorhanden.

Jetzt lache ich über Leute, die sich noch vor kurzem über unsere Rückständigkeit beschwert haben (falls derjenige mitliest, der gemeint ist: Hast DU eigentlich schon DSL?)...gestern noch eine Lachnummer, heute die Spitze der deutschen Informationstechnologie.

Jetzt muss ich mich nur noch anmelden und das Zeugs installieren.
Ein paar von Euch haben doch schon DSL: ist das irgendwie kompliziert oder besonders teuer? Was muss ich beachten?

Für 50 DM so lange surfen wie ich will.....das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein.
Meine ganzen 450 durch den HD-Crash gelöschten Mp3s könnte ich an einem Tag wieder draufspielen.
Filme in DVD-Qualität in 2 Stunden herunterladen.

Träum...

Dune
27.04.2001, 16:10
Vergiss nicht das beste bei DSL: Du kannst endlich einem deiner Lieblingsposter (MIR *g*) die 3te Staffel von Farscape in DVD Qualität ziehen ..... *gnazliebdengroßenDSLKöniganschau*

DerBademeister
27.04.2001, 16:39
Wenn Du mir dafür einige Mc Donalds-gutscheine zukommen lässt, mache ich das doch gerne.

Allerdings vermute ich mal, dass bis zur Inbetriebname von DSL noch 2 Monate oder mehr vergehen -bei ISDN hat das ja schon lange gedauert.

Dune
27.04.2001, 16:51
Lass mich hier endlich mit McDoof in Ruhe, ich bin da ja auch nicht immer!!! :doom:
Naja, ich denke, so lange dauert dass dann auch nicht mehr, da lohnt sich ja immerhin auch die Warterei....

Dilla
27.04.2001, 19:11
2 Monate? bist du da nicht etwas zu optimistisch?
die wo sich schon gleich zu begin für dsl angemeldet haben, musseten teilweise über ein halbes jahr warten. außerdem kann die telekom pro tag nur eine kleine anzahl von benutzern freischalten. ich habe mir erklären lassen, dass die umstellung auf dsl ein bisschen mehr arbeit wie isdn macht, wo sie in der vst einfach nur einen chip auswechseln.

unseren isdn anschluss hatten wir schon nach einer woche, ist allerdings auch schon zwei jahre her. meine tante die sich vor ein paar monaten einen legen ließ musste fast einen monat warten

MasterTealc
27.04.2001, 19:14
Nur so ne algemeine Frage: Ist Cable eigentlich schneller als DSL ??

Dilla
27.04.2001, 19:31
wie schnell ist denn kabel?

MasterTealc
27.04.2001, 19:42
Kommt auf das Angebot an hier der Link zu unserem Anbieter werd mir dort Cable leisten, wenn ich zuhause
einen Anschluss habe.

http://www.geissacher.ch/yetnet/produkte/internet_kabel.html

Dilla
27.04.2001, 20:30
t-dsl schafft 768 kbit/s  down stream und 128 kbit/s upstream. aber im prinzip schafft dsl viel mehr, es kommt natürlich auch darauf an welche dsl art du hast. wenn du mehr wissen willst, ich habe mal ein kurzreferat zu dem thema gemacht. hat zwar kein mensch aus meiner klasse verstanden, wie auch wenn sie noch nicht mal wissen was breitband überhaupt bedeutet, oder was dieses verteufelte isdn ist :)

Co Ver
27.04.2001, 20:48
Derjenige hat sich nicht über eure Rückständigkeit beschwert ( das wäre ja wohl auch noch schöner ), sondern sich darüber lustig gemacht :biggrin:

Und ja, derjenige hat bereits seit März - nach nur zwei Monaten Wartezeit - DSL-Flat.

Aber bist Du sicher, daß der Verein, der bei euch das Äquivalent zu unserer Telekom darstellt ( haben die bei euch nicht Trommeln anstatt des Posthorns als Logo?!? ) unter DSL das gleiche versteht, wie die Telekom?

Dilla
27.04.2001, 20:53
er kann doch auch nichts dazu, dass er schweizer ist :)

bitfrass
27.04.2001, 21:41
Also ich komme ich in meiner lieben Firma mit DSL auf eine Downloadgeschwindigkeit von 50 bis maximal 90 Kbyte/s, allerdings nur von schnellen deutschen Servern. Von Amerika tröpfelt es so mit 10-15 K. Beim Surfen merkt man kaum etwas von DSL. Da ist die Antwortzeit des Servers entscheidend und damit sieht es am Abend oft sehr schlecht aus.
Was auch noch stark bremst beim Surfen, ist ein Firewall. Mit Firewall ist DSL wie ISDN.

@Master Tealc: Theoretisch ist Kabel so schnell wie DSL, praktisch hängt die Geschindigkeit von der Anbindung des Kabel ans Internet ab. Und da wird dann kräftig gespart.

Leeta
27.04.2001, 22:29
Ich musste ca. 3 Monate auf DSL warten, habe es seit März und es ist einfach genial. Wesentlich schneller als vorher ISDN, alles baut sich super schnell auf und auch sonst gibts keine Probleme, bisher jedenfalls und ich hoff, dass es so bleibt. :D

Dilla
28.04.2001, 01:33
das habe ich mir von leuten, die bei der telekom die computer zu dsl werbezwecken zum kostenlosen surfen nutzen können auch erzählen lassen. wäre ja auch schlecht, wenn wirklich kein unterschied da wäre.

was ich bin besonders bitter finde, das bei uns durch den ort eigentlich ja glasfaser geht, allerdings nur auf durchgangverkehr zu unserer vermittlungstelle :(

Amujan
29.04.2001, 02:56
hmm was ihr nur alle habt, ich hab in nem T-Punkt  am 7. April den Antrag grestellt und am 10. Mai geht mein Anschluss ans Netz, dat Hardwarezeugs hab ich schon (Splitter + Modem). =)

dumdidum

Dilla
29.04.2001, 21:16
dann hast du wohl glück
bei uns hieß es letztes jahr noch, dass dsl im 3. Quartal 2001 ins Ortsnetz kommt, jetzt ist es schon das 4. :(