PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pop-Up?!?



Co Ver
27.04.2001, 22:03
Ich mag mich irren, aber jedes mal, wenn ich mich längere Zeit im Forum aufhalte, erscheint nach einger Zeit ein ätzendes Pop-Up

Da ich gewöhnlich auch andere Seiten geöffnet habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es an diesem Forum liegt, oder an irgendeiner anderen Seite.

Wer weiß mehr darüber?

MasterOpa
28.04.2001, 03:22
Also hier dürfte das Pop Up nicht herkommen..

bitfrass
28.04.2001, 13:19
Ich habe manchmal in der Taskleiste einen Explorer, der sich nicht öffnen läßt. Der produziert regelmäßig häßliche Pop-Ups. Man bekommt ihn nur weg, wenn man den Explorer aus der Taskliste killt. Die Jungs lassen sich doch immer wieder etwas neues einfallen.
Habst du schon den Webwasher getestet?

Co Ver
28.04.2001, 13:23
Bist Du sicher? - Es ist nämlich gerade wieder passiert und jetzt habe ich nur das Forum und meine eigene Seite auf ...

Diesmal ist es die Adresse http://www.playsite.com, aber das gleiche Fenster ( ohne Adreßleiste und in der gleichen Größe ). Wo kommt denn dieser Scheiß her?!?

Co Ver
28.04.2001, 13:25
@bitfrass

Nein, noch nicht, aber ich habe mir die neueste Version gerade vor ein paar Tagen runtergeladen. Den werde ich nachher erstmal installieren.

cekay
28.04.2001, 13:33
Also... ich ahtte hier noch nie ein Pop Up oder sowas in der Art! :)

Co Ver
28.04.2001, 13:44
Ich weiß ja auch nicht, ob diese Seite der Auslöser ist. Es fällt jedoch auf, daß es immer passiert, wenn ich mich hier aufhalte. Das Fenster scheint sich auch erst zu öffnen, wenn ich länger als eine Stunde online bin.

DerBademeister
28.04.2001, 18:00
Also bei mir hat sich noch nie ein Popup geöffnet, dass von diesem Forum verursacht wird.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen: Ikonboard selbst ist garantiert popup-frei. Soweit ich weiss, trifft das auch auf den Server von Gamesmania zu - sogar mit ziemlicher Sicherheit.

Co Ver
28.04.2001, 23:12
... und da isses wieder... und wieder, während ich mich ( seit ca. 50 Min. ) hier im Forum aufhalte.

Kann jemand etwas mit diesem Schrott aufhalten ( s. Screenshot )?

http://startrekspiele.gamesmania.de/ikonboard/upload/pop-up.jpg

clouney
29.04.2001, 00:11
Genau dieses Popup hatte ich gerade auch und dies ist die einzige Site die geöffnet war!

Co Ver
29.04.2001, 00:25
Aha ..., also doch ...

MasterOpa
29.04.2001, 02:16
Tut mir leid, aber das kann NICHT aus diesem Forum kommen. Ich selbst habe es installiert, habe das Forum täglich mehrere Stunden am Stück auf , kein Pop Up tritt auf.

Sorry es kann nicht an uns liegen. Sowohl der Server als auch die Ikonboard Version sind werbefrei.

Es gibt nur eine Möglichkeit .. irgendein Idiot hat in einem Beitrag einen Pop Up Html Tag eingebaut.....

Firestorm
29.04.2001, 11:48
Vielleicht liegts ja auch an dem Real Counter, der liegt ja auf nem anderen Server. Ich hatte das Pop Up auch schon 2 mal.

MasterOpa
29.04.2001, 13:33
Ja dann muß Badi den RealCounter von Hypermart hier rausnehmen ..

DerBademeister
29.04.2001, 15:52
Daran kann  es eigentlich nicht liegen. Hypermart hat zwar Popups, diese sind aber bei dem Counter noch nie aufgetreten (und wenn, dann würden die alle 30 Sekunden kommen, jedesmal, wenn die "Seite" neu geladen wird).

Zur Info: Im alten Forum war der auch monatelang installiert. Zudem scheinen nur manche von uns von diesem Popup betroffen zu sein. Bei mir war es noch nie zu sehen.

Co Ver
29.04.2001, 16:12
Das kann ja wohl auch nicht sein, daß es bei manchen auftritt und bei anderen nicht. Gerade eben war es wieder da. Ich habe jetzt mal versucht die Daten in den WebWasher einzugeben. Mal sehen ob's was nützt.

Ich habe eigentlich auch nichts gegen Werbung, solange sie fest in die Seiten eingebaut ist. Aber diese nervigen und penetranten Pop-Up's ( ob nun exit-pop's oder anderer Mist ) sind wirklich das letzte. Eine der negativsten Seiten in dieser Richtung ist *bestofwww* bei der auch noch jeder Depp mitmacht und dem Webmaster so zu einem ordentlichen Nebenversienst verhilft.

DerBademeister
29.04.2001, 19:07
Schuldig im Sinne der Anklage. Ich hatte mich damals auch bei dieser Seite angemeldet, weil es mir, neben den Space-hits, am obligatorischsten (seltsames Wort) schien.

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, den Webmaster mal wegen der Popups  anzusprechen.

Unterrichte mich, falls Du was neues bez. des Popups rausfindest.

MasterTealc
01.05.2001, 10:20
Apropo Popups Bademeister könntest du mir das Script für Hypermartt geben, damit die Popups verschwinden, das von www.gulli.com geht bei mir nicht.
Da meines Seite http://sgkeeper-top-sites.ch.vu ne PopupAlarm Seite bleibt.

DerBademeister
01.05.2001, 16:20
Da kann ich Dir nicht helfen, Tealc, denn bei mir hat das Hypermart-script auch nicht funktioniert - obwohl ich es so wie Gulli eingerichtet habe (und es bei ihm funktioniert).

MasterTealc
01.05.2001, 17:29
Ich hab ne variante dafür gefunden

[noscript][noscript][plaintext][plaintext][!--

dass sollte gehen

/edit Sorry Teal'C ich mußte deine > und < Klammern gegen ] und [ ersetzen weil sonst das Topic mit deinem Html Code nicht mehr richtig angezeigt wurde ... da solltest du drüber nachdenken, bevor du das postest

Co Ver
03.05.2001, 14:18
@Bademeister:

Ich surfe jetzt vom Büro aus und gerade habe ich wieder dieses nette Pop-Up vor Augen. Es liegt definitiv hier am Forum und es öffnet sich erst, wenn man sich schon geraume Zeit hier aufhält.

Bez. *Cool-Sites*:

Wenn Du den Webmaster deswegen anschreiben willst, wird das wohl vergebliche Liebesmühe sein ( wenn er überhaupt antwortet ). Er betreibt diese Seite lediglich zu Verdienstzwecken.

Früher hatte er auch mal ein Gästebuch, aber als meine Wenigkeit und einige andere vor fast einem Jahr eine kleine Austrittswelle losgetreten haben, da er nichts gegen die Pusher unternommen hat, hat es seine Seite beim nächsten Update ohne Gästebuch ins Netz gestellt. Ist halt keine gute Reklame, wenn im GB zu lesen ist, daß mehrere Seiten asugetreten sind, weil dem Webmaster alles egal ist. Seitdem hat er auch diese netten kleinen Exit-Pop-Ups.

Inzwischen kann man die meisten Seiten, die dort verteten sind sowieso in die Tonne hauen :biggrin:

Firestorm
04.05.2001, 17:42
Geh mal auf den Realcounter und schau dir den Quelltext an, das PopUp kann nur davon kommen !

Co Ver
04.05.2001, 21:05
Stimmt..., Recht hat er, der Firestorm.

Sieh mal, was man da findet:

xtpop = window.open("http://click.go2net.com/adclick?cid=0002dc8eeced7d9f00000000&area=DIR.ART. TV&site=HM&shape=
exitpopup&keyword=embeddedexitpopup","xtpop","widt h=700,height=560,toolbar,scrollbars,menubar,resiza ble,
top=100,left=100");

Schön mit allen Angaben.

(Geändert von Co Ver um 8:07 pm am Mai 4, 2001)

DerBademeister
04.05.2001, 23:37
Kannst Du mir sagen, wo genau dieser Textauszug steht. In dem Counter links im Menü (scififorum.pl) steht der nämlich NICHT! Ich habe den eine halbe stunde nach jedem Fitzelchen durchsucht.

Auf jeden Fall scheint es das zu sein. Die URL ist nämlich dieses "classmates"-teil. Habe ich heute auch schon 2x gesehen.

Co Ver
05.05.2001, 00:12
Klick mal mit der rechten Maustaste direkt in das Teil, was alle 30 Sek. die aktuelle Userzahl anzeigt. Dann bekommst Du den Quellcode angezeigt.

Leeta
05.05.2001, 01:51
Wollte nur mal meinen Senf dazugeben und verkünden, dass auch ich dieses ätzende Pop-up erhalte.

Und bei bestofwww bin ich noch vertreten, also bitte ja....
Aber ihr habt recht, seit diese Shit-Popups auftreten, ist es einfach mal Müll. Vielleicht werde ich meinen Account auch abmelden, hab ja genug von dem Vote-Zeugs bei mir drauf.

Co Ver
05.05.2001, 01:55
Ich habe von *den meisten Seiten* gesprochen, nicht von allen. - Und, was bringt Dir das an Besuchern? Sicherlich Unmengen :biggrin:

Na, warte mal, bis Deine URL auf den Covers verewigt ist. Das bringt zwar nicht unbedingt mehr Besucher, sieht aber gut aus :biggrin:

Leeta
05.05.2001, 01:57
Ja, ja - *narf*....;)
Aber Du hast recht, es bringt nicht wirklich viele Besucher. Der Spitzenreiter im Besucher-bringen ist bei mir treksitez.

DerBademeister
05.05.2001, 12:12
Ok, ich werde den Counter jetzt wohl erstmal rausnehmen.

Das Popup scheint von Hypermart zu kommen. Die Schweine!

weiss jemand von Euch einen alternativen Webspaceanbieter mit CGI?

Firestorm
05.05.2001, 13:35
Ähm, wir haben doch auch CGI hier !

MasterTealc
08.05.2001, 10:50
ganau ich hab mich nämlich gewundert warum du den Zähler nicht her auf dem Server hast.
Denn das Forum ist ja auch CGI.

Co Ver
10.05.2001, 08:40
Gibt es schon etwas neues über dieses lästige Pop-Up? Es wird nämlich immer lästiger. Vorher konnt man noch ein ganzes Weilchen im Forum herumsurfen, bevor es dann irgendwann einmal auftauchte. Jetzt hatte ich es bereits das erste Mal nach 10 - 15 Minuten auf dem Schirm und gerade eben bereits schon wieder.

MasterOpa
10.05.2001, 14:10
Jo ich hab des jetzt auch andauernd..

Frag mich schon die ganze Zeit wozu wir das brauche...

DerBademeister
11.05.2001, 17:04
Leute, ich brauche irgendeinen Webspace mit CGI!

gamesmania hat zwar auch CGI, aber aus irgendeinem Grund läuft der Counter hier nicht. Ich hab's in allen Mods probiert.

MasterOpa
11.05.2001, 22:06
Ich frag mich aber immer noch, wozu wir diesen "Online Counter" mit Pop Ups brauchen, wenn wir ein Who is Online haben ... Nur um zu wissen das mal 13 Leute gleichzeitig online waren ? ..naja .. das kann ich entbehren wenn ich dafür keine Pop Ups mehr sehe.

DerBademeister
12.05.2001, 21:44
Naja, der Onlinecounter ist ein Livecounter, der alle 30 sek aktualisiert wird.

Der Boardcounter zeigt nur die Poster der letzten 15 minuten.

Hat denn keiner von euch eine Adresse mit CGI-Space?

Firestorm
12.05.2001, 21:45
ähm, der funktioniert doch !
<a href=http://startrekspiele.gamesmania.de/cgi-bin/Sciencefictionforum/Counter/scififorum.pl target="_Blank" >hier</a>

DerBademeister
12.05.2001, 21:48
Nein guter mann, tut er nicht. Er zeigt immer nur eine Person an.

Firestorm
12.05.2001, 21:51
Ich werds mir mal ansehen !

Firestorm
12.05.2001, 21:56
<iframe src="http://startrekspiele.gamesmania.de/cgi-bin/Sciencefictionforum/Counter/scififorum.pl" width=130 height=50 scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0"></iframe>


(Geändert von Firestorm um 8:59 pm am Mai 12, 2001)

DerBademeister
12.05.2001, 21:58
Das ist jetzt aber das alte, das funzt natürlich

Firestorm
12.05.2001, 21:58
Geht doch ! Du mußt ihn auch erst in die Site einbinden damit er zählt !

Co Ver
12.05.2001, 22:01
Tut mir leid Bademeister, wenn bei mir freie CGI's zulässig wären, hätte ich es Dir schon angeboten.

DerBademeister
12.05.2001, 22:09
Oh mann Firestorm! Musst Du noch ein paar Beiträge vor Deinem Urlaub schinden?

Ich hatte das Script schon von Anfang an hier eingebaut. Es funzt nicht. GLAUB ES MIR!

Firestorm
12.05.2001, 22:16
Ich hab gerade jemandem gesagt, er soll mal die Seite laden, ich war auch drauf, er funktioniert !
http://startrekspiele.gamesmania.de/ikonboard/upload/screen.jpg

DerBademeister
12.05.2001, 22:18
Ich baue ihn nochmal ein.
Als ich ihn ausprobiert habe, hat er jedenfalls nicht funktioniert. Und da WAREN Leute online.

Co Ver
12.05.2001, 22:19
Kann ich bestätigen. Ist gerade auf 2 umgesprungen, als ich mein o.a. Posting hinterlassen wollte.

DerBademeister
12.05.2001, 22:25
Das Ding scheint zu funzen. Jetzt war es gerade bei 5, und nun bei 4. Damit dürfte die Angelegenheit hoffentlich erledigt sein.

@Firestorm: Du hattest Recht. Verzeih mir, Bruder!

Firestorm
12.05.2001, 22:27
Zur Strafe mußt du 10 mal um den Block laufen ;)

DerBademeister
12.05.2001, 22:30
Hab' ich schon gemacht. Allerdings geradelt.