PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ikonboard



UnimatrixZone
18.04.2001, 21:48
Hallo zusammen.

Ich weiß ja nicht, was ich von dem neuen Board denken soll. Vom Design her ist es ja recht angenehm, aber muss ich jetzt eigentlich jedes mal mein Passwort eingeben, wenn ich etwas posten will? Das wäre auf die Dauer etwas lästig. Das Baum-Menü da oben ist auch nicht schlecht, allerdings finde ich es nicht gut, das man in der Signatur kein HTML benutzen darf.

Aber ansonsten bin ich sicher, das dieses Board besser ist, als das von Ezboard - ich muss mich aber noch umgewöhnen...

Gruß
UnimatrixZone

UnimatrixZone
18.04.2001, 21:52
Ich sehe gerade, das ich mein Passwort nicht noch einmal eingeben muss. Aber ein weiterer Mangel. Ich kann mein eigenes Personal-Photo nicht benutzen, gibt es vielleicht die Möglichkeit, es zu der Auswahl der Personal Photos hinzuzufügen?

Gru0
UnimatrixZone

MasterOpa
18.04.2001, 22:19
Ja die gibt es.

Ihr könnt eure Avatare ( so nennt Ikonboard diese Personal Fotos) hochladen , ich werde sie dann so schnell ich kann einbauen. Bitte drängelt mich aber damit nicht zu sehr, ich bin auch nur ein Mensch.

Wo hochladen ? Unter dem Texteingabefeld steht

"Insert an Image into your Post" da könnt ihr ein bis zu 200 k großes Bild hochladen ....


Html geht <b>Noch</b> nicht in der Signatur.

DerBademeister
18.04.2001, 22:33
#Moderation Mode

Dein Beitrag wurde ins News & Support verschoben.

<a href="http://startrekspiele.gamesmania.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=10&topic=2" target="_self">Hierhin verschoben</a>

Captain Lara
18.04.2001, 22:57
Also mir gefällt das Ikonboard besser, als das alte ezboard. &nbsp;Aber vermutlich bin ich vorgeschädigt, da ich schon Moderator in einem anderen Ikonboard bin und daher keine Umstellung habe, sondern mich gleich &quot;wie zuhause fühlen kann&quot; :) &nbsp;
Da fällt mir auf, interessante Smilies... :eek: aber einige sind wohl doch erst ab 18 freigegeben, oder? :biggrin:
Aber wie gesagt, mir gefällt die Umstellung echt gut!

UnimatrixZone
18.04.2001, 22:57
So, ich habe das Bild hochgeladen. Bildname: userphoto.jpg

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
18.04.2001, 23:03
Nun .. um die Sache zu vereinfachen solltet ihr dem Bild schon einen aussagekräftigen Namen geben.

Leider muss ich dir mitteilen, das dein Bild nicht korrekt hochgeladen wurde.

Bitte versuch es erneut oder gebe die Url an , von der du dein Bild beziehst. Danke

Denkt daran das die Bilder nicht mehr als 200 k haben dürfen.

DerBademeister
18.04.2001, 23:04
Und noch eins: Die Bilder müssen im gif-format sein. Also benennst Du es am besten auch gleich um - das spart uns Arbeit.

UnimatrixZone
18.04.2001, 23:33
Tja, ich weiß ja nicht was das soll, aber genau das gleiche ist mir eben auch passiert. Wenn ich eine Grafik-URL angebe und &quot;upload&quot; wähle, kommt eine Fehlermeldung. [file does not exist or no file selected]. Leider muss ich sagen, das ich die Grafikadrese geprüft habe und sie stimmt....

Wenn ich es erneut versuche, kommt die Meldung, das die Datei bereits auf dem Server verfügbar ist. Was soll das werden? Versucht es mal selbst, vielleicht bin ich ja zu blöd dazu :)

URL: http://www.unimatrix-zone.de/kontakt/borg.gif

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
18.04.2001, 23:43
ÖHM ...

Upload von Dateien nur, wenn du sie auf deiner Festplatte hast, Url Dateien werden fehlerhaft hochgeladen !

/Edit

Jedenfalls ist die Borg.gif jetzt oben versuch sie mal als Avatar zu wählen.

Ben Sisko2
18.04.2001, 23:44
Hi Leute,
ich kann nur sagen das ihr grossartige Arbeit bei der Verlegung/Neuerstellung des Forums geleistet habt! *daumenhoch*

Könntet ihr mein Bild auch zu den Avataren hinzufügen?
Url: http://startrekspiele.gamesmania.de/ikonboard/upload/DS9_Sisko7.jpg

@Bademeister:
Darf ich jetzt eigentlich weiter im Scifi-Forum als Mod tätig sein?

Mfg
Ben_Sisko(666)

MasterOpa
18.04.2001, 23:48
Der Avatar Borg und der Avatar DS9_Sisko7 dürften jetzt zur Verfügung stehen ;)

UnimatrixZone
19.04.2001, 00:07
Danke für den Upload und gute Nacht :)

Gruß
UnimatrixZone

Ben Sisko2
19.04.2001, 00:34
Cool, danke!!!!

(Irgendwann muss ich mir aber mal ein Bidl suchen was nicht mehr so gequetscht aussieht :D:D:D )

(Geändert von Ben Sisko um 12:36 am am April 19, 2001)

Tobias2
19.04.2001, 10:11
Hi Sisko,

Du mußt doch nur dein Bild vorher in die richtige größe bringen, dann wird es auch nicht gequetscht angezeigt.

UnimatrixZone
19.04.2001, 11:47
Das man Bilder nicht unbedingt in die richtige Größe bringen muss, damit sie nicht gequetscht aussehen, sieht man ja an meinem Avatar. In Wahrheit ist das Bild 100 x 108 Pixel Groß...

Aber wieso ein Avatar gerade 60 x 60 Pixel sein muss, verstehe ich nicht. Da passt ja kaum etwas drauf, auf das Bild. Viel besser wäre doch 80 x 80 oder 100 x 100. Ich glaube nicht, das die Ladezeiten dadurch irgendwie stark erhöht werden würden, besonders, wo jetzt die Pop-Ups und Werbebanner weg sind...

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
19.04.2001, 11:57
Nunja , im ezBoard waren die persönlichen Fotos doch auch nur 60x60 Pixel groß. Viele haben deshalb ihr Picture auf diese Größe zurechtgeschnitten.

Man kann diese Größe schon beliebig ändern, allerdings mußt du bedenken das alles was kleiner ist dann vergrößert angezeigt wird, und das ist nicht gerade gut für die auflösung. Pixelzählen ist dann angesagt ;)

Tobias2
19.04.2001, 12:20
Hi Unimatrix,

natürlich muss man nicht jedes Bild anpassen. Dein orginal Bild ist zwar größer, aber fast quadratisch . Darum wird es nicht gequetscht angezeigt.

Dies passiert nur bei Bildern mit z.B. 100x200 pixel. Kurz gesagt, alle Bilder die nicht quadratisch &nbsp;sind, werden zusammen gequetscht.

Ich finde die Bildgröße vollkommen ausreichend.


(Geändert von Tobias um 12:56 pm am April 19, 2001)

MasterOpa
19.04.2001, 12:23
Du meinst sicher, alle Bilder die nicht &lt;b&gt;quadratisch&lt;/b&gt; sind werden gequetscht, und das sein Bild fast quadratisch ist.

:)

Tobias2
19.04.2001, 13:00
Hallo MasterOpa,

natürlich meine ich quadratisch. Das steht doch auch da oben in meinem Beitrag. :wink:

UnimatrixZone
19.04.2001, 13:00
Ist doch auch egal! Aber es wäre doch eine Idee, wenn jeder seine eigene Bildgröße angeben könnte. Nur glaube ich, das ihr das leider nicht realisieren könnt... oder doch? :)

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
19.04.2001, 13:30
Wir können das schon angeben, das jedes Bild in der Originalgröße angeben wird, aber das sieht dann sehr komisch aus, wenn jemand ein 1024x768 Bild als personel pic hat ;)

Ich denke das Alle ein 60x60 Bild nehmen müssen ist schon vom optischen Aufbau das beste für das Forum.

PS : Tobi ich seh aber dein :
(Geändert von Tobias um 12:56 pm am April 19, 2001)

:spit:

Dune
19.04.2001, 13:31
hoihoi, bekomme ich auch mein lieblingsbild wieder? bittebitte..... :schuechtern:
http://startrekspiele.gamesmania.de/ikonboard/upload/Crichton.gif






(Geändert von Dune um 1:43 pm am April 19, 2001)

UnimatrixZone
19.04.2001, 13:40
Das beste fürs Design... grummel grummel... :) Da hast du schon recht, allerdings bezweifle ich, das es jemanden gibt, der ein 1024 x 768er Bild als Personal-Pic wählt - aber die Idee ist gut :biggrin:.

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
19.04.2001, 13:46
Naja ein 200 Pixel breites Bild würde auch schon den Rahmen der Anschaulichkeit sprengen. Ist schon gut so das wir wenigstens dieses Feature von ezBoard übernommen haben.

Öhm uns das selbst ausgedacht haben....

:heiligenschein:

DerBademeister
19.04.2001, 13:55
Ich finde, dass ein 60*60 Pixel großer Avatar auch breit genug ist. Glaubt mir, auf dem ezboard hatten wir schon die komischsten Dinge, als die Bildergröße unbegrenzt war. Manche Leute hatten dann auf einmal 600 Pixel große Bilder....

@Dune: Dein Avatar ist jetzt unter Crichton4 verfügbar.

Firestorm
19.04.2001, 13:58
Ich hätt hier schon ein paar Bilder in 1024x768 ;)
Dann sieht man aber das Forum net mehr :)

MasterOpa
19.04.2001, 13:59
Wenn du genau hinschaust, ist Crichton4.gif genau das gleiche Bild wie Crichtonopen.gif ;)

Das gibts schon seit heute morgen. Aber vom Namen her würde ich dann das erstere bevorzugen, ich lösch mal schnell das open...

:messer:

Ben Sisko2
19.04.2001, 14:11
@Tobias:

Danke für die Bearbeitung meines Avatars! Bei mir sah das selbst nachdem ich es verändet hatte noch komisch aus! *daumenhoch²*

Dune
19.04.2001, 14:11
uupps, jau, aber das andere war irgendwie kaputt...ausserdem hab ich nich gerafft, dass das schon drunter steht, aber egal dankeschööön, jetzt hab ich mein lieblingsbild wieder!! *froi* *froi* :D

MasterOpa
19.04.2001, 14:22
HEH Ben ich heiß nich Tobias ;)

Bilder bearbeiten tu ich gerne *g*

.oO( Ich sollte meinen Mund halten sonst lassen mich noch alle ihre Pics bearbeiten)

:11doh:

Firestorm
19.04.2001, 14:28
@ all:
MasterOpa bearbeitet und uploadet eure Bilder wirklich gerne ! :biggrin:

MasterOpa
19.04.2001, 14:31
:fie:

eieieieieieieieieie

Was hab ich mir da nur eingebrockt. War ja klar das Firestorm mir da wieder in den Rücken fällt.

Mal eins bearbeiten ist okay. Ihr solltet am besten im Thread Avatarupload euch melden, wenn ihr ein Bild habt. Dann seh ich das auch :)

UnimatrixZone
19.04.2001, 15:06
Gut, 60x60 ist groß genug. Aber jetzt mal eine Frage: Kann einer von euch wirklich erkennen, was auf meinem Avatar abgebildet ist? Kann ´ja sein, das ich es nur sehe, weil ich es weiß...

Gruß
UnimatrixZone

P.S.: Bitte eine genaue Beschreibung!

MasterOpa
19.04.2001, 15:12
Die Drohne ?

Der Borg aus der &quot;Zukunft&quot; durch Verschmelzung von Seven's Nanosonden und dem mobilen Emitter vom DOC ?

richtig ? *g*

UnimatrixZone
19.04.2001, 15:20
Hast du richtig erkannt, respekt! Aber nicht genau beschrieben, folgendes wollte ich hören:

&quot;Drohne One aus der Episode 'Die Drohne' bei seiner Regeneration im zweiten Alkoven des Maschinenraums der Voyager.&quot;

Aber Hauptsache erkannt. Ist das Bild denn hell genug?

Gruß
UnimatrixZone

UnimatrixZone
19.04.2001, 15:24
Hey, das Board hat ja noch einen Fehler. Ich habe eben meinen 26. Beitrag abgeschickt und bin rüber durchs Menü nach &quot;Userlevels&quot;, und siehe da: die Bilder sind alle kaputt!

Das muss mal verbessert werden!
Gruß
UnimatrixZone

(Geändert von UnimatrixZone um 3:26 pm am April 19, 2001)

Firestorm
19.04.2001, 15:32
:confused:

(Geändert von Firestorm um 3:36 pm am April 19, 2001)

MasterOpa
19.04.2001, 15:33
Das hat nix mit dem Board zu tun.
Die Pfade der Bilder sind nur noch nicht richtig. Diese Html Seite der userlevel ist extern und hat nix mit dem Forum zu tun, sie dient lediglich der Information.

Aber auch das wird noch geuppt.

UnimatrixZone
19.04.2001, 15:46
Natürlich gehört die Seite nicht direkt zum Board-System, aber doch zum eigentlichen Forum. Und es sieht ja nicht sehr professionell aus, wenn man so etwas in einem gut designtem und gut besuchtem Forum hat - also lieber schnell updaten :konfus:

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
19.04.2001, 16:10
SO jetzt geht das ganze Userlevel Zeugs.
War mal so frei und hab den angebenen Ordner erstellt und die Bilder reinkopiert, Badi ;)

Dune
19.04.2001, 16:15
jaaa, jetzt hab ich endlich wieder was davon, dass ich schon so viele sinnlose postings geschrieben habe, so wie dieses hier ;) *G*
Aber hey, warum bin ich denn auf der untersten stufe, das ist nicht fair!! :cry_ani:

(Geändert von Dune um 4:17 pm am April 19, 2001)

UnimatrixZone
19.04.2001, 16:40
Und ich bin auf der zweituntersten Stufe, na und? Einfach sinnlos weiterposten, dann bist du bald auf einer anderen Stufe :konfus: &lt;- der Smilie ist super! ;-)

Aber ist ja gut, das die Administratoren so viel Zeit opfern, damit alles funktioniert. Da macht es richtig spaß, die Fehler zu melden :furz:. Haha.

Gruß
UnimatrixZone

Firestorm
19.04.2001, 16:45
hehe, ihr Ranggeilen ! Ich mach mit !!!! :biggrin:

:prost:

MasterOpa
19.04.2001, 17:26
Dann entweder mit einem ernst gemeinten Beitrag hier oder in nem anderen Bereich ;)

UnimatrixZone
19.04.2001, 17:37
Opa, definieren bitte das Wort &quot;ernstgemeint&quot;... :kloguck:

Gruß
UnimatrixZone

/edit
&lt;font color=gold&gt; Das zum Beispiel hat zum thema Meinungen zum Ikonboard irgendwie nicht den richtigen Hang, oder ? ;)&lt;/font&gt;

UnimatrixZone
19.04.2001, 17:45
Ich glaube, ich habe etwas ernstgemeintes! Unter dem Link Mitgliederliste kommt ja eine HTML-Seite [was ein Zufall...]. Dabei ist die Schrift aber teilweise schwarz, das macht sich auf dem dunklen Hintergrund nicht besondern gut, sollte in weiß geändert werden!

:bluecap:

Gruß :)
UnimatrixZone

MasterOpa
19.04.2001, 17:50
Jo das wissen wir auch. Irgendwo hier im Forum haben wir glaub ich bereits nen Beitrag in dem wir das selber angesprochen haben. Allerdings hat die Änderung der Schriftfarbe in der dazugehörigen cgi Datei (auf &quot;#ffffff&quot; ) zu keinem schlüssigen Ergebnis geführt.

Wir schaun uns das noch mal genau an in nächster Zeit. :schuechtern:

UnimatrixZone
19.04.2001, 18:01
Ja dann... viel Glück beim finden des Fehlers! Deswegen bevorzuge ich weiterhin normale HTML-Seiten. CGI können andere für mich zusammenbasteln. :biggrin:

Gruß
UnimatrixZone

Ben Sisko2
19.04.2001, 18:11
@MasterOpa:

Oh Entschuldige, da habe ich irgendwie was falsch verstanden! Also dann muss ich dir herzlichst danken! *daumenhoch²*

Amujan
19.04.2001, 19:13
Jo hi ersma, klasse Board was ihr hier im Schweiße eures Angesichts aus dem Boden gestampft habt :)

*daumhoch³* ;)

Nuja ich hoff weiterhin auf klasse Diskussionen und regen Informationsaustausch, wobei der Spass natürlich immer dabei is :biggrininvasion:

MasterOpa
19.04.2001, 21:08
Amujan, du hast soebend eine Messenger Nachricht bekommen ;)

Dann regelt sich das mit der Signatur *g*

DerBademeister
19.04.2001, 22:36
@Master: Danke für das korrigieren der Pic-URL's. Es scheint sich doch zu lohnen einen zweiten Admin für die Plackerei zu haben.

btw: Die Mitgliederliste ist keine HTML-Seite, sondern CGI. Wär's HTML hätten wir den Bug schon lange gefixed.

Ich habe aber schon eine Idee. Werde das demnächst mal ausprobieren....

UnimatrixZone
19.04.2001, 22:58
Ich sag doch CGI :biggrin:

Gruß
UnimatrixZone

Dune
20.04.2001, 00:25
Och menno, und es hat meinem Ego so gut getan schon son hohen Rang zu haben und jetzt bin ich wieder so ein dreckiger kleiner Cadet..ggrrrrr :doom: , so jetzt gehts mir schon besser ;)
Aber neiiiinn ich will euch nicht in den Ohren liegen,ich denke mal ihr habt wichtigeres zu tun...

MasterOpa
20.04.2001, 10:46
Wir haben in den letzten Tagen so geackert, gönn uns doch erst mal etwas Schlaf und Erholung.

:ZZZsleep:

UnimatrixZone
20.04.2001, 10:59
Dreckiger Kadett? Ich bin auch Kadett, heißt das, ich bin dreckig??? :asmd:

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
20.04.2001, 11:16
:konfus:

Nun Leute macht doch mal ruhig, ganz ruhig.

Die Ränge sind doch nur an Anreiz, kein Statussymbol mit den man bei seinen Freunden angeben kann ( HEHE irgendwie das genaue Gegenteil was Badi sagt.)

Aber in einem Punkt stimmt er mit mir wohl überein...

Qualität statt Quantität.

Firestorm
20.04.2001, 11:23
/me sagt dazu mal garnix ;)

UnimatrixZone
20.04.2001, 11:34
Wer will denn schon angeben? Die Militärfuzzis bekommen ihre Abzeichen auch nicht, um mit ihnen anzugeben... :biggrin:

Aber ich sag dazu auch mal nicht weiter... :furz:

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
20.04.2001, 11:36
Dann können wir den Beitrag ja weiter darauf beschränken das hier Fragen zum Ikonboard gestellt werden.

Wenn nicht gibts :hammer: &nbsp;

UnimatrixZone
20.04.2001, 11:48
Fragen zum Ikonboard? Ok, was ist denn ein Ikonboard? :biggrin:

Ich habe da eine Frage. Wenn ein Topic mehrere Seiten hat und man einen Beitrag abgibt, kommt eine Seite mit verschiedenen Links. Man wählt, ob man zurück zum Topic oder zum Forum möchte, aber es gibt keine Möglichkeit, sich die Seite des Topics auszuwählen, auf die man will...

Kann man das einrichten?

Gruß
UnimatrixZone

Firestorm
20.04.2001, 11:51
Und die wichtigste Frage überhaupt:





Warum heißt das Ikonboard Ikonboard :confused:

MasterOpa
20.04.2001, 11:52
Nein. Diese Möglichkeit gibt es nicht. Aber mal überlegen, wozu will man zurück in einen Beitrag den man gelesen hat und in den man schon geantwortet hat ?

Bei ezBoard ist man sogar automatisch ins Forum geleitet worden, hier hat man sogar die Auswahl ob zurück auf Seite eins , ins Forum oder gleich in den Index.... zuviel verwöhnen wollen wir euch ja auch nicht ;)

UnimatrixZone
20.04.2001, 12:34
Das beste ist gerade einmal gut genug für uns :biggrin:
Und ich schaue mir immer noch einmal an, ob der Eintrag auch so erschienen ist, wie ich es wollte...

Die Vorschau-Funktion hat Macken, wenn man HTML verwendet, zeigt die Vorschau auch den HTML-Text an, und nicht das endgültige Ergebnis. Kann man denn das ändern? :)

Gruiß
UnimatrixZone

MasterOpa
20.04.2001, 12:37
Ikonboard heißt wohl wegen Ikoncode so so wie ezBoard wegen dem ezCode benannt wurde ;)

Ne irgend nen guten Namen müssen sich die Macher ja ausdenken.

Das mit der Signatur ist etwas komisch, wenn man ezBoard Vorschau gewöhnt ist. Mal schaun vielleicht ändern wir das noch. Aber zuerst müssen die kleinen Fehler ausgebessert werden.

Dune
20.04.2001, 12:39
jaaa, und warum heisst jetzt ein Ikonboard Ikonboard? Weil da so viele Ikons drauf sind???*g*:konfus: Sicher nicht, denn das sind hier alles größtenteils symbole und indexe!! :entlueft:


(Geändert von Dune um 1:10 pm am April 20, 2001)

UnimatrixZone
20.04.2001, 12:49
Wie jetzt Signatur? Ich meine, wenn ich Bildereinfüge per HTML, werden die in der Vorschau nicht angezeigt, lediglich der Code...

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
20.04.2001, 12:57
Ja sorry ich meinte auch Vorschau und nicht &lt;i&gt;Signatur&lt;/i&gt;.
Hehe wenn man so vielen Fragen antwortet wird man leicht :konfus:

UnimatrixZone
20.04.2001, 13:07
Dann mach mal Pause und lass dich vom Bademann ablösen :biggrin:

Vom vielen posten werde ich auch gleich :konfus:

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
20.04.2001, 13:16
Na solange nicht alle 197 Leute da sind, wollen wir doch schnell wieder die Postingzahlen der Vergangenheit erreichen.

:schande: &nbsp;Hm ich sollte echt mal kürzer treten, kommt schon dem Spammen gleich aber ich versuch ja schon soviel Information, Fragen und sonstwas in den Thread reinzubringen.
Heute Abend wirds wieder voller, 13 Leute online gleichzeitig Online muss doch zu knacken sein bei fast 200 Mitgliedern. Naja jetzt nicht - &nbsp;ist ja auch noch für einige Schulzeit *g*

UnimatrixZone
20.04.2001, 13:35
Man muss sich auch ins Zeug legen, damit man einen großen Posting-Vorspung hat, wenn alle 200 Mitglieder wieder da sind :)

ABer ich finde 13 online ist schon viel - so viel habe ich ja nicht...

Gruß
UnimatrixZone

Firestorm
20.04.2001, 13:59
Schulzeit, ich hab ja zum Glück noch Ferien ! :biggrin:

UnimatrixZone
20.04.2001, 14:15
Jo, ich habe auch noch Ferien - aber nicht mehr lange...

Nach den Ferien gibt es ein kleines Projekt in Sachen Internet. Ich habe mich beworben, die Schul-Homepage etwas aufzupeppen - die ist ja im Moment noch relativ schlecht [ich traue mich gar nicht, die Adresse hier zu nennen :)]. Der Lehrer wird sich was wundern, bis jetzt habe ich mir meine Homepage immer als ein Ass im Ärmel aufgehoben...

Gruß
UnimatrixZone

Firestorm
20.04.2001, 14:18
Die Homepage ist dann nachher im Borg Style :biggrin:

UnimatrixZone
20.04.2001, 14:26
Hehe, und die Lehrer sind auf den Bildern alle mit Borg-Implantaten ausgestattet:

&quot;Wir sind Lehrer. Die Existenz, wie ihr sie bis jetzt kanntet, ist vorbei. Wir werden unser Wissen dem euren hinzufügen. Ihr seid dumm. Widerstand &nbsp;ist zwecklos.&quot;

Gruß
UnimatrixZone

Firestorm
20.04.2001, 14:30
:biggrin: Der Spruch hört sich richtig gut an !

UnimatrixZone
20.04.2001, 14:31
Mir ist gerade aufgefallen, das bei mir die Funktion &quot;Markiere alle Nachrichten als gelesen&quot; [oben im Menü] nicht funktioniert. Ich denke mal, das dabei alle Pfeile rot werden sollen, aber bei mir passiert gar nichts...

Woran kann das liegen?
Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
20.04.2001, 14:33
Ich glaub jetzt habt/haben ihr/wir unseren Postvorsprung genug ausgebaut und lassen den anderen auch ein Stück vom Kuchen. Sonst verschrecken wir sie noch damit wenn sie sich erst 4 oder 5 Seiten durchlesen müssen zu jedem Beitrag :buck:

UnimatrixZone
20.04.2001, 18:31
Hee! Ich habe jetzt eine Pause gemacht, und Feuerhintern hat weitergepostet und mich überholt!

Was ist denn jetzt mit der kaputten Funktion?

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
20.04.2001, 19:24
Diese Funktion ist nicht kaputt, wenn du dir die Hilfe genau durchgelesen hättest wüßtest du für was sie gut ist ;)



Wenn Sie sich bereits registriert haben, steht Ihnen die Postmarker-Funktion zur Verfügung. Diese markiert alle Beiträge, die während Ihrer Abwesenheit erstellt wurden. Um die Markierungen zu sehen, müssen Sie eingeloggt sein. Wenn Sie die Sitzung beenden, werden die Markierungen entfernt. Bei Ihrer Rückkehr werden die Markierungen erneut aktualisiert.

Haben Sie in einem Forum alle Beiträge gelesen, können Sie über 'Markiere alle Nachrichten als gelesen' die Markierungen aktualisieren.

Sie können auch auf 'Überprüfen auf neue Beiträge' in Ihrer persönlichen Menüleiste (oben) klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster, das alle Foren durchsucht und ungelesene Beiträge auflistet. Durch einen Klick öffnet sich der entsprechende Beitrag in einem neuen Fenster.


Das heißt du mußt schon den Browser schließen um das nicht mehr zu sehen. NICHT RELOADEN.

Wenn du Beiträge aus Foren direkt als gelesen markieren willst nutze dort den &quot;gelesen&quot; Link

UnimatrixZone
20.04.2001, 19:46
Pah, Papalapap! &lt;---- wie wird das geschrieben? :biggrin:

Wer liest sich schon die Hilfe durch... ...ich dachte, es würde genauso funktionieren, wie bei eZboard. Aber danke für die Korrektur, Opa.

Gruß
UnimatrixZone

Co Ver
23.04.2001, 09:39
So, jetzt wo ich im Büro bin und Zeit ohne Ende habe ( :biggrin:@Bade Meiser ), will ich mich auch mal kurz zum Board äußern, auch wenn ich den kompletten Funktionsumfang wohl noch nicht so recht überblicken kann. Wenn ich deshalb irgendetwas falsch verstanden habe, bitte ich um Nachsicht, da ich mich mit Foren nicht so gut auskenne.

Zunächst meinen Glückwunsch zu dem neuen Board. Wenn die Aktion auch sehr überstürzt bzw. überraschend war, scheint alles super zu laufen. Gut finde ich auch, daß der Bademeister in mühevoller Kleinarbeit interessante Beiträge aus dem alten Forum übernimmt. Ich habe bereits von einem User eine Mail bekommen, in der er u.a. sein Bedauern ausdrückte, daß unsere *Wortduelle* jetzt alle verschwunden sind. Da dem nun nicht so ist, werden Bademeister und ich sicher bald mit dieser liebgewonnenen Gewohnheit fortfahren - spätestens dann, wenn er alles zu seiner Zufriedenheit erledigt hat und ich wieder ein wenig mehr Zeit erübrigen kann.

Was mich hier jedoch stört ist, daß jedes Forum hier ständig mit den netten kleinen Pfeilchen versehen wird, auch wenn man alle Foren als gelesen markiert hat, bzw. daß sie nicht einmal die Farbe ändern. Dadurch verliert man ( oder besser gesagt ich ) etwas die Übersicht, so daß ich dann und wann in einem Bereich lande, den ich eigentlich schon abgearbeitet habe. Das ist nicht nur zeitaufwendig sondern auch lästig. Wenn man das hier irgendwo einstellen und verändern kann, bitte ich um eine kurze Mitteilung.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Vor allem die Schnelligkeit ist kaum zu toppen.

Glückwunsch *dienermach*

MasterOpa
23.04.2001, 11:54
Das ist eigentlich ganz einfach.

Wenn du einen Beitrag geschrieben hast oder das Forum komplett durchgelesen hast ohne etwas zu schreiben, dann gehst du einfach in die Übersicht.
Dort siehst du alle Beiträge aus diesem Bereich und oben rechts auch dieses hier :
&lt;b&gt;&quot;Markiere alle Foren als gelesen &quot;&lt;/b&gt;

Wenn du darauf klickst werden alle Beiträge in diesem Forum als gelesen markiert.

Der Link im Menue : &lt;b&gt;&quot;&#0124; Markiere alle Nachrichten als gelesen &quot;&lt;/b&gt; hilft nur wenn man alle neuen Beiträge über den Link :&lt;b&gt;&quot;&#0124; Überprüfen auf neue Beiträge&quot; &lt;/b&gt; liest.

Bei weiteren Fragen, einfach posten.

Co Ver
23.04.2001, 17:44
Alles Klar... - Danke Opa :)

MasterTealc
25.04.2001, 09:05
Ich hab das hier im Profil von Co Ver &nbsp;gesehen

Letzter Beitrag in SF-Serien-Favorit am Jan. 1, 1970

Da stimmt was nicht, glaub ich jedenfalls.

Co Ver
25.04.2001, 09:18
Stimmt ... das kann nicht sein.

Das muß natürlich Erster Beitrag am Jan.1, 1970 heißen :biggrin:

Firestorm
25.04.2001, 10:13
Ist doch scheiss egal, Hauptsache man sieht wo man als letztes gepostet hat ! :biggrin:

MasterOpa
25.04.2001, 12:21
Jo diesen Bug haben wir auch schon gesehen, und ich hab keinen blassen Schimmer woran das liegt *grübel*

:konfus:

Ich hab schon im Support nachgefragt von Ikonboard ( den es noch gibt ) hatte noch keiner eine Antwort... ich werde nachhacken.

Firestorm
25.04.2001, 13:25
hm, vielleicht ist das Board auch in einer Zeitschleife gefangen und wir posten alle in der Vergangenheit ;)

DerBademeister
26.04.2001, 00:02
Erster Januar 1970?
Ich misstraue Beiträgen, die älter sind, als ich.
Geschrieben von Leuten, die noch Koteletten und Afros trugen, sich nicht rasierten, und BH's verbrannten.

Eine grauenhafte Vorstellung, dass.
Dem MUSS auf den Grund gegangen werden!

Co Ver
26.04.2001, 00:16
Das geht mir eigentlich genauso ( *potentielle und chronische Bombenleger* - um das alte Voruteil mal wieder aufzuwärmen ). Aber Bade, ich glaube die Zeiten sind vorbei, so daß Du keine Angst zu haben, daß Du auch einen Afrikaner tragen mußt und/oder Dir jemand Deine BH's vom Körper reißt.