PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UBB-Board



Sokar2000
21.04.2001, 21:37
Hey leuz mal ne frage: Wie zu teufel erstelle ich ein UBB-Board? Passiert dat per Software oder muss man sich da bei ner Site anmelden? Hab leider nix anderes gefunden...

Ach ja @Bademeister: Sieht gut aus. (Dat board meinte ich...)

DerBademeister
21.04.2001, 21:43
#Moderation Mode



<a href="http://startrekspiele.gamesmania.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=10&topic=7" target="_self">Hierhin verschoben</a>

MasterOpa
21.04.2001, 21:50
Zu allererst einmal Hallo.

Das ist kein Ultimate Bulletin Board sondern ein Ikonboard. Dennoch gleichen sich die beiden Foren sehr.

Bei Ikonboard verhält sich das so.
Um eine Ikonboard Version zu ergattern muss man eigentlich den Download Link kennen. Danach installiert man die Software auf einem geeigneten Rechner, der unbedingt Cgi Support haben sollte.
Ikonboard ist vollständig kostenlos, da es von einer gewissen Person namens Matt in der Freizeit programmiert wurde.

Bei UBB ist das anders. Um eine vollständige Version und nicht nur eine Sharewareversion zu erhalten muss man schon einige 100 DM auf den Tisch legen. Andere versuchen mit sogenannten Cracks die Shareware Version zu aktualisieren, finde ich aber vom Aufwand her nicht gerechtfertig.

Wenn man beide Typen vergleicht merkt man das Vor und Nachteile fast identisch sind, da greift man doch lieber zu der kostenlosen Ikonboard Version.

UnimatrixZone
22.04.2001, 13:21
Und wo gibt es den Download Link? :biggrin:

Gruß
UnimatrixZone

DerBademeister
22.04.2001, 14:03
Geh einfach auf http://www.ikonboard.de, und lade Dir dort die Deutsche Version im Downloadcenter runter.

Auf dem supportboard der Seite gibt es auch jede Menge Links zu Seiten, die die ganzen Hacks führen - damit das Board auf wirklich gut wird.

MasterOpa
22.04.2001, 17:12
Sorry, aber Bademeister liegt da nicht ganz richtig.

Du solltest schon auf ikonboard.&lt;b&gt;COM&lt;/b&gt; gehen. Nur dort gibt es die vollständige Version von Ikonboard.

Auf ikonboard.&lt;b&gt;DE&lt;/b&gt; Gibt es lediglich das Update auf die deutsche Version. Alleine funktioniert dieses Update nicht.