PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag



Salandra
19.04.2001, 23:51
Hi

Ich hätte da einen Vorschlag bezüglich des Forums zu machen.
Es ist ja soziehmlich jeder Bereich vertreten bis auf fanfiction. Ich würde mich freuen, wenn ihr dazu einen extra Bereich einrichten könntet.

Sala

MasterOpa
19.04.2001, 23:56
#Moderation Mode

Ich glaub das gehört schon zum News & Support dazu :)



<a href="http://startrekspiele.gamesmania.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=10&topic=5" target="_self">Hierhin verschoben</a>

Salandra
20.04.2001, 22:41
Und was meint ihr?

MasterOpa
20.04.2001, 23:01
Ich weiß nicht, Fan Fiction ist sicherlich ein breiter Bereich, allerdings müßten dann ja auch ein paar mehr Leute uns mit Informationen versorgen, das sich das Forum lohnt.

Was meint den Der Bademeister ?

Also so ne Art Fanfiction Forum ?

Dilla
21.04.2001, 02:36
eigentlich gibt es doch schon genug fanfictionforen. wer geschichten sucht, findet sie auch da

Firestorm
21.04.2001, 09:49
jo, und außerdem interessierts mich sowieso nich ;)

bitfrass
21.04.2001, 11:39
Wenn Fanfiction bedeutet, daß hier Leute beschreiben, wie ihre Lieblingserie weitergehen würde, wenn sie der Drehbuchschreiber wären, *dann halte ich auch nicht viel davon.
Was mir aber fehlt, ist ein Forum für SciFi-Literatur. Damit meine ich nicht die &quot;Bücher zum Film&quot;, sondern Bücher zum Lesen. [br][br][b]Eräuterung für die Gameboygeneration: Bücher sind dicke Dinger mit vielen Blättern ohne Bilder. Die schwarzen Kleckse darin nennt man Schrift.

Salandra
21.04.2001, 13:51
War ja nur ein Vorschlag.

Aber ich meine mit Fanfics nicht nur Geschichte, wie die Serie nach ihrem Ende eventuell weitergehen lönnte, sondern Geschichten von Fans für Fans, in denen auch Szenen beschrieben werden, die nie in der Serie aufgetreten sind.
Bei manchenSerien sind da solche Lücken und die werden dann halt gefüllt.

Ich finde diese Art von Fanfics einfach klasse, weil man so die Sicht andere Leute auf die Serie sieht.

Es können auch wunderbare neue Geschichten entstehen und Richtungeren werdenbetrachtet, die sich nie einer erträumt hätte.

Sala

P.S.: Aber wenn sich die mehrheit dagegen ausspricht.
Nur fände ich, das soetwas bei einem so großen Forum schon irgendwie dazu gehört. :)

DerBademeister
21.04.2001, 20:16
Da hast Du zweifellos recht.

Ich persönlich bin einem Storytelling-forum (ich nenne es jetzt einfach mal so - da fanfic ja immer bedeutet, dass man über schon bereits existierende &quot;universen&quot; was schreibt - man kann ja auch eigene Geschichten erfinden) nicht abgeneigt.

Wir brauchen halt schon ein paar Leute die schreiben wollen und auch können - z.B. für eine Fortsetzungsgeschichte (ich habe da immer noch mein eigenes Projekt in Gedanken) etc.

Vielleicht mache ich doch noch das Announcements-forum auf, damit wir mit solchen Vorschlägen auch wirklich das ganze Board erreichen können. ich bezweifle, dass jeder regelmäßig die topics im News and Support liest.

MasterOpa
21.04.2001, 20:32
Jo dazu ist das Ankündigungsforum ja auch gedacht.