PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titelmusik von "die zwei Türme"



friedfertig
29.12.2002, 01:15
Im Trailer wird bei den Ausschnitten von der Schlacht um Helms Klamm so eine supergeile Musik eingespielt. Meine Frage ist nun an Euch, bin ich einfach nur taub oder kommt die Musik im Film dann überhaupt nicht vor?

Agamemnon
29.12.2002, 01:18
Ich glaube sie gehört zu haben, als Baumgart mit seinen Kameraden Orthanc erreicht...

Imzadi
29.12.2002, 01:25
Die Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Die Antwort habe ich hier gefunden: TvForen (http://www.tvforen.net/phorum/read.php?f=4&i=10738&t=10738)

friedfertig
29.12.2002, 01:45
Sorry, aber ich habe die Antwort auf meine Frage dort nicht gefunden. Das sie auf der soundtrack CD drauf ist, kann ich mir denken, mich interessiert ja, wo im Film die Musik zu hören war. Ich habe ihn heute zum 2ten mal gesehen und diese Musik wirklich vermißt!

Imzadi
29.12.2002, 01:49
Ich gehe nicht davon aus, das die Musik im Film zu hören ist. Da mir auch die Musik im Trailer gefiel, hatte ich im Film darauf geachtet, sie aber nicht gehört.

Bei vielen Trailer wird Musik aus anderen Filmen gespielt. Hier hat man wahrscheinlich Musik aus dem Film "Requiem for A Dream" verwendet hat (jedenfalls wenn die bei TvForen richtig liegen, da ich den Film nicht gesehen habe)

Z.b. damals im Trailer zu Cast Away - Verschollen. Dort wurde ein Stück aus Braveheart gespielt. Diese Praxis ist mir schon öfters aufgefallen, wenn ich die Musik kannte. Daher muß die Musik aus dem Trailer nicht zwangsläufig im Film zu hören sein, geschweige denn auf dem Soundtrack sein

Imzadi
29.12.2002, 02:15
Was denn beweisen? Ich habe nur auf TvForen verwiesen, wo eine ähnliche Frage gestellt wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich meinen Beitrag editiert habe dann nur, weil nach meinem Beitrag noch Fragen kamen, an welcher Stelle des Filmes denn nun das Stück gespielt wird. Daher die etwas ausführlichere Antwort. Falls Du mit dieser Antwort nicht zufrieden bist, kann ich es auch nicht ändern. Denn ich bestreite nicht, das die Musik auch aus dem Soundtrack von "Herr der Ringe" stammen könnte. Falls das der Fall ist, lasse ich mich wegen meiner Falschaussage auch freiwillig steinigen.

P.S. Auch wenn in diesem Beitrag Rechtschreib- und Tippfehler sein sollten, werde ich mich nicht dazu hinreißen lassen diesen zu editieren.

Kaff
29.12.2002, 02:29
Zunächst mal: ich hab mal die etwas überflüssigen Beiträge entfernt, war ein bisschen viele dieser Art. Kaspert sowas demnächst bitte per PM aus.

Zum Thema. Wer öfter Trailer ansieht, wird schnell feststellen, dass in diesen oft Musikstücke von andren Filmen verwendet werden (Beispiele, die mir da spontan einfallen sind "Dark City" im "X-Men"-Trailer oder "Planet of the Apes 2001" im "Spiderman"-Trailer), da bei deren Veröffentlichung die Musik oftmals noch nicht fertig ist. Im Falle von Two Towers hätte man natürlich auch die Musik der Fellowship nehmen können. Aber da dieses "Requiem for a Dream"-Thema schon im Fellowship-Trailer verwendet wurde, hielt man es wohl für passender, dieses nochmals Two Towers-Trailer zu nehmen. Und es würde mich nicht überraschen, wenn es im Return of the King-Trailer wieder verwendet wird.

Yerho
29.12.2002, 11:37
Schon im Trailer zu "Die Gefährten" wurde ein Stück verwandt, welches anschließend im Film nicht vorkam. Ich wüßte derzeit auch kein Album, auf dem "Gothic Power" von Christopher Field enthalten wäre.