PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autorenkarussell bei Andromeda



Therion
29.12.2002, 17:59
Laut www.andromedatv.com (http://www.andromedatv.com/community/season4letter.html) werden sowohl Ashley Miller & Zack Stentz als auch Matt Kiene & Joe Reinkemeyer den Autorenstab nach Ende der 3. Staffel verlassen. Damit sind auch die letzten Autoren, die von Anfang an dabei waren, ausgestiegen.

Für die Serie bedeutet das IMHO nichts Gutes, denn schon die 3. Staffel hat im Vergleich zu der Zeit, als Robert Wolfe noch die Gesamtleitung inne hatte, stark nachgelassen - die Reduzierung von Handlungsbögen, um einen "Quereinstieg" in die Serie zu ermöglichen, ist manchem Fan schon sauer aufgestoßen. Nun sind Einzelepisoden an sich nicht unbedingt schlecht, aber leider sind die 9 bisher ausgestrahlten Episoden der 3. Staffel meiner Ansicht nach keineswegs Musterbeispiele für intelligente SF, sondern eher Lightshows mit mehrminütigen (unnötigen) Feuergefechten zwischen der Andromeda-Crew und irgendwelchen Aliens. Und fragt erst gar nicht, was sie mit Tyrs Charakter angestellt haben (wer "And Your Heart Will Fly Away" gesehen hat, wird mir wohl zustimmen)...

Vor allem auf die Miller/Stentz-Episoden war dabei noch Verlaß, da sie die Hintergrundgeschichte noch einbezogen haben, und auf "Point of the Spear" (s. Topic) und "Day of Judgment, Day of Wrath" freue ich mich halbwegs, aber wenn diese Autoren nach S3 die Serie auch noch verlassen, dann wird's zappenduster - wer das Beispiel einer ähnlichen Entwicklung sehen will, muß sich nur die von Tribune total verhunzte Serie "Earth: Final Conflict" / "Mission: Erde" anschauen, bei der selbst eingefleischte Fans über die letzte Staffel nur noch mit dem Kopf schütteln konnten.

Jack Bauer
06.01.2003, 17:59
Stimm dir zu Therion, Andromeda stirbt.