PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D Minus Zero



Firestorm
20.09.2001, 14:54
Also, wie fandet ihr die Folge gestern ?

Mir hat sie sehr gut gefallen, hm, wer wohl die Angreifer waren ? Hoffentlich kommt da noch was zu :)

Dune
20.09.2001, 15:28
Naja, mich kann diese Serie immer noch nicht vom Hocker hauen....
Ich weiss auch nich warum, die Story erschien zwar eigentlich logisch, aber die Umsetzung dieser gesamten Serie gefällt mir einfach nicht wirklich....Die Schauspieler sprechen  mich nich an, und der Schwanz von der Tussi war doch wohl armselig animiert, oder?
Naja, vielleicht bin ich auch nur zu Farscape-verwöhnt ;)

Jarod2
20.09.2001, 18:04
Also ich fand die folge ganz gut. Es hat mich zwar etwas gestört, dass man überwiegend diese schematische Animation des Kampfes gesehen hat und die echten Kampfszenen nur sehr kurz waren, aber wahrscheinlich liegt das daran, dass sie nicht so viel Budget für die Spezialeffekte haben.

@Dune: Ich glaube nicht, dass der Schwanz animiert war, das wäre doch viel zu aufwendig. Sowas kann man doch auch mit ner Stoffatrappe machen.

Atlan2
20.09.2001, 18:49
die story war total zum :kotz:  !!

welcher im hirn halbwegs normale kommandant fliegt auf ein schiff zu welches einen abknallen will? frei nach dem motto - wenn ich näher dran bin wird er schon zum schiessen aufhören. außerdem bin ich unverwundbar sonst gäbe es keine neuen folgen von meiner serie! dieser hercules-verschnitt führt sich auf wie ein prediger in heiliger mission. beschütze die armen, halte auch die backboard-seite hin wenn du beschossen wirst und versuche alle zu bekehren. typischer roddenberry eben. die folge mit den kids war schon krass aber diese folge hats noch übertroffen. bin gespannt was als nächstes kommt ("..foltert ruhig meine mannschaft, dies lässt sie näher zu gott aufsteigen..").

Mara
20.09.2001, 20:38
lol! :biggrin:
naja, in StarWars Ep5 ist die Millennium Falcon auch voll auf den Sternzerstörer zugerast und hats überstanden.

Hunts Plan ist mal wieder viel zu glatt abgelaufen.
Außerdem nervt der Rattentyp allmählich. Der Kerl ist drauf und dran in Stücke gesprengt zu werden und weigert sich trotzdem noch, die Raketen abzufeuern??? Also man kanns auch übertreiben mit der Friedensbotschaft, irgendwann ist es nur noch unglaubwürdig. :(

Captain Lara
20.09.2001, 20:59
Okay, ich gestehe, ich habe den Anfang verpasst. Aber das was ich gesehen habe, gefiel mir ganz gut. Irgendwie etwas Star-Trek like.
Erinnert mich an TOS. Ist aber etwas witziger.

Ich fand den Plan ganz gut, und auch, daß sich zwei Parteien gebildet
haben, von denen man merkt, daß sie nicht einfach so gehorchen und
vertrauen, sondern an erster Stelle das eigene Überleben kommt.
Doch noch interessanter fand ich , daß der "Captain" offensichtlich
damit gerechnet hatte.
Mir gefiel die Folge. Sie war humorvoll und spritzig erzählt. Das einzige
was ich bemängele ist die schematische Kampfdarstellung, aber wie Jarod schon sagte, das dürfte am Budget liegen. Irgendwie wirken die Kostüme und die Kuliesse manchmal billig. Irgendwie bewußt auf die Vergangenheit
oder besser gesagt Entsehungszeit von Andromeda gemünzt.

Doch der Gesamteindruck war wirklich positiv.

MinasTirith
21.09.2001, 10:29
Nachdem ich mir gestern Abend die Wiederholung angesehen habe, kann ich auch mitreden. :)

Mir gefiel die Folge sehr gut, die Dialoge waren witzig und ich konnte manchmal recht gut lachen.

Kennt eigentlich noch jemand folgendes Sprichwort:
"Angriff ist die beste Verteidigung."
Leute, wir haben hier eine SciFi-Serie! Nicht jeder Plan muss uns gefallen. Er muss nur funktionieren und das hat er ja. Versucht die Serie doch mal locker zu sehen. Mir gefiel es sehr gut und ich lasse mich einfach mal überraschen was noch kommt.

Die Manschaft muss sich erst noch zusammenraufen und das dauert halt. Ich finde es gut, dass die Manschaft nicht 100% zum Captain steht. Da wird es wohl in Zukunft noch so ein paar Konflikte zu lösen geben.

Was den Magog angeht, ayo, seh ich das ein wenig anders. Es ist halt seine Überzeugung. Das gab es auch schon früher und es gibt immer wieder solche Leute, die lieber sterben würden als auf den Angreifer zu schiessen. Im waren Leben gab es auch solche Personen und eine davon kennst du sicher auch - Ghandi. Auch er hatte diese Einstellung: "Ich töte nicht und ich schlage niemanden, egal was er mit mir tut." Es ist nicht so unglaubwürdig wie du sagst, sondern durchaus etwas echtes.

Mara
21.09.2001, 14:06
... aber Ghandi ist tot. Okay, das hat jetzt nix mit dieser Einstellung zu tun, ist mir nur so rausgerutscht
Natürlich, für ein so friedliebendes Wesen ist das eine ganz blöde Zwickmühle, und ich könnte es ja noch verstehen, wenn es nur um sein eigenes Leben ginge. Nur: der Magog oder wie das heißt bringt durch sein handeln auch seine Freunde in Gefahr, und das nur um einen unbekannten Angreifer zu verschonen. Irgendwann muss man sich eben entscheiden was der richtigere (oder weniger falsche?) Weg ist. Und dass einem ein Gegner mehr bedeutet als ein Freund- ich frage mich ob <i>das</i> das Richtige ist...

DerBademeister
21.09.2001, 19:45
Ich glaube, dass liegt daran, dass er ja im Prinzip ein Kriegsverbrecher ist, sich aber irgendwann geändert hat, und das Böse in seinem Innern besiegt hat. Wenn er jetzt auf dieses Schiff feuert, würde er wieder zu dem werden, was er war. Ein ehemaliger Alkoholiker darf nach seiner Heilung auch nie wieder Alkohol trinken, da schon ein Tropfen ihn zur Sucht zurückbringen kann. Wenn man süchtig nach dem Töten ist, wird es nicht anders sein.

Die Folge war mir zu abgedroschen. Alles kam mir irgendwie bekannt vor. Schonmal dagewesen. Das Sonnenmanöver kenne ich irgendwo noch aus Star Trek (woher sonst?). Zumindest war aber der Konflikt der Crew gut dargestellt. Ich hoffe wirklich, dass die sich nicht Voyager-like nach 5 Folgen zusammenraufen. Besonders von dem Nietzscheaner erwarte ich mir noch etwas, jetzt, wo Beka ebenfalls auf des Käptn's Seite steht.

Trashig: Hunt spielt mit Tyr Basketball! Man stelle sich die Szene mal mit Picard und Riker vor.

<b>Note 3</b>

Quaid
22.09.2001, 11:22
Also, die Pilotfolge der Serie hat mir persönlich ja überhupt nicht gefallen (um es freundlich auszudrücken), die letzt Folge war zwar dann schon etwas besser als der miese Pilot, doch auch noch nicht sonderlich toll, aber diese Episode hat mir jetzt richtig gut gefallen. Zwar war die Story keineswegs etwas Besonderes, aber die Beziehungen der Charaktere, die sehr interessant dargstellt werden, sind witzig und spannend zugleich und auch die ganze Atmosphäre macht auf mich einen sehr guten Eindruck---auf jeden Fall denke ich nach dieser Episode, daß die Serie großes Potential besitzt und deshalb bin ich schon mal sehr gespannt auf die weiteren Folgen.

Das Picard und Riker kein gemeinsames Basketballspiel gegeneinder ausfgefochten hätten ist relativ klar, und wir sind ja hier auch nicht bei Star Trek sondern bei einer ganz anderen Serie, die eine etwas andere Kommandostrucktur aufweist und auch zum Glück keine exakte Kopie von Star Trek ist und somit finde ich es nicht weiter verwunderlich, daß der Captain mit einem seiner Untergebenen ein Baskettballspiel bestreitet...

Alles in allem ne gute Folge und da die Serie ja noch ganz am Anfang steht und sich im Gegensatz zur ersten Episode sehr gebessert hat bekommt die Folge von mir ne 1-2!

Jedimaster Yoda0
23.09.2001, 11:28
Hmm, auch wenn das vom Altmeister persönlich stammt, irgendwie kann ich nichts mit der Serie anfangen (noch nicht). Das einzige was mir an der ganzen Serie gefällt ist das Schiff. Erinnert ein wenig an die White Star Schiffe von Babylon 5.

bitfrass
23.09.2001, 17:55
Wenn hier einige Leute witzige Dialoge entdeckt haben muß ich an verstärkter Humorlosigkeit leiden. Ich fand die Folge grottenschlecht. Statt Handlung wird gelabert oder, noch schlimmer, moralisiert.
Das gegnerische Schiff bleibt völlig im Dunkel. Wie soll Spannung aufkommen, wenn einem der Gegner scheißegal ist?
Dazu passen die nicht vorhandenen schauspielerischen Fähigkeiten vom Herkules-Verschnitt Hunt. Dem glaube ich weder den Captain der alten,  noch der neuen Andromeda.
Geradezu abartig fand ich die Szene, in der die Computer-Tussie das Bild von Hunt streichelt und dann schulmädchenhaft errötet. Und so etwas soll einmal einen Schlachtkreuzer gesteuert haben?

MinasTirith
24.09.2001, 14:05
Also, die 'Computer-Tussie' heisst Andromeda und wird von der Besatzung Rommie genannt.
Das sie das Bild streichelt und errötet fand ich eher belustigend als abartig. Wenn du das ganze etwas genauer verfolgt hättest, dann hättest du sicher bemerkt, dass sie damit anfing, als sie einen echten Körper bekam. Ausserdem finde ich das gar nicht so seltsam. Denk doch mal an Data bei ST. Auch er macht mehr oder weniger so eine Wandlung mit, da er ständig versucht ein Mensch zu werden und mit der Zeit auch Gefühle entwickelt.

So, und nun noch zum Kampf.
Warum muss ich das gegnerische Schiff genau sehen, damit Spannung entsteht? Am Schluss sieht man recht deutlich wie es aussieht. Ausserdem bin ich mir sicher, das wir in den kommenden Folgen noch auf die Auflösung stossen werden. Die Macher der Serie versuchen scheinbar durch diese Taktik die Zuschauer an die Serie zu binden. Sie bringen die Lösung halt erst ein paar Folgen später und somit schaut man es sich halt an.

Firestorm
24.09.2001, 14:24
Rommie, ich hab irgendwie immer Drommie oder so verstanden ;)