PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Andromeda'-Darsteller im Interview



cekay
21.05.2001, 21:02
Kevin Sorbo (Andromeda: Dylan Hunt) und Lisa Ryder (Andromeda: Beka Valentine) wurden kürzlich interviewt, wie sie zu "Gene Rodenberry's Andromeda" kamen und wie sie die Beziehungen zwischen den Charakteren sehen.

"Ich habe die Vertäge für diese Serie eigentlich schon vor dem Ende von Hercules unterzeichnet," erzählte Sorbo der Zeitschrift TV Zone. "Eines Tages ging es mit Andromeda durch Majel Roddenberry und ihrer Gesellschaft vorwärts. Ich bin ein großer Star Trek Fan, besonders von der originalen Serie. Deshalb war ich definitiv interessiert. Drei Monate vor dem Ende von Hercules führte ich umfassende Gespräche mit allen, die [an Andromeda] beteiligt sind. Mir wurden Kopien von den Notizen geschickt, die Gene Roddenberry gemacht hatte, als ihm zum ersten mal die Idee für diese Serie im Jahre 1970 kam. Schlussendlich sagte ich, 'OK, lass uns das machen!'"

Der frühere Hercules Star wurde von der Menge an Verantwortlichkeit, die von den Andromeda Produzenten in ihn gesetzt wurden, ermutigt. "Mir wurden 44 Episoden und ein Posten als Executive Producer garantiert," sagte er. "Sie sind bereit, mir zu vertrauen, und hören zu, was ich zu sagen habe, was viel bedeutet."

Lisa Ryders Erfahrung war ganz anders. Während Sorbo 20 Pfund abnehmen und einen neuen Haarschnitt bekommen musste, um Dylan Hunt zu spielen, musste Ryder ihre Haarfarbe ändern. Durch ihre Rolle als Kate Boone in "Mission Erde" traf sie Allan Eastman, nun ein Executive Producer bei Andromeda.

"Allan stellte mich Robert Hewitt Wolfe vor dem Vorsprechen in Toronto vor, wobei ich dachte, ich würde gleich explodieren," sagte die kanadische Schauspielerin. "Sehr zu meiner Überraschung wurde ich nach Los Angeles gerufen um noch einmal vorzusprechen. Es gab fünf von uns für die Rolle der Beka. Das war der Zeitpunkt, als wir Kevin Sorbo und einge Chefs von Tribune trafen. Ehrlich, ich hatte keine Ahnung wer die meisten von ihnen waren, weil ich so nervös war. Danach musste ich noch einmal vorsprechen, wofür ich meine Haare blond färben musste. Und schließlich bekam ich den Job."

Nach der Ausstrahlung von "Star-Crossed", in der sich Rommie in einen Androiden namens Gabriel verliebt, begannen viele Fans über eine mögliche romantische Beziehung zwischen dem Captain der Andromeda und seinen ersten Offizier zu spekulieren. Aber die Schauspieler, die Captain Hunt und Beka spielen, glauben nicht, dass solch eine Beziehung gut funktionieren würde.

"Sie ist ein verdammt guter Pilot und es stellt sich heraus, dass sie ein guter Erster Offizier für Dylan ist," sagte Sorbo. "Sie mögen sich gegenseitig, aber ich würde es nicht gern sehen, wie sich eine Romanze zwischen ihnen entwickelt. Es würde einige Dinge ruinieren. Ihre Beziehung muss eine bleiben, die auf gegenseitiger Bewunderung und Respekt beruht."

Ryder stimmte dem zu. "[Beka und Dylan haben] eine Freundschaft entwickelt, aber die ist nicht ohne ihre Probleme und Spannungen. Es gibt stets diese kleinen Entflammungen zwischen ihnen und ich mag das," erzählte sie. "Ich möchte eine Art Grenze dort behalten. Tatsächlich würde ich es gern sehen, wenn Beka Dylan noch etwas mehr herausfordert. Ja, sie glaubt daran, dass die Wiederherstellung des Commonwealths eine noble und wertvolle Beschäftigung ist, aber zugleich fühlt sie, dass dies absolut lächerlich und grundlos ist. Wie kann Dylan glauben, dass die sieben auf einen Planeten heruntergehen können, sich vorstellen und sagen, 'Oh, wo wir schon dabei sind, wir gründen das Commonwealth wieder, wollt ihr beitreten?'"

Mehr über dieses Interview, in dem Sorbo über seine Liebe zu Star Trek und Ryder über ihre Gemeinsamkeiten mit Beka spricht, könnt ihr in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift TV Zone finden. Teile des Interviews gibt es unter diesem Hyperlink von TV Zone.