PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommen die alten Postings noch?



bitfrass
24.10.2001, 18:50
Das neue Board ist nun online, aber war nicht die Rede davon, da? es eine Sicherungskopie der alten Postings gibt?

MasterTealc
24.10.2001, 18:56
tia ich denke da das n neues forumsystem ist kann man die alten posts nicht r?bernehmen

MasterOpa
24.10.2001, 19:00
ich w??te nicht das ich oder Badi etwas von einer Sicherungskopie gesagt haben, aber falls wir irgendwann mal ganz viel Zeit haben, dann werden wir vielleicht mal ein paar interessante Beitr?ge kopieren. Ansonsten dient das Ikonboard als Archiv... deswegen auch kein dummes ?bertragen aller Beitr?ge. ( Was auch sehr zeitaufwendig ist.. wir haben das schon einmal hinter uns ezboard -> ikonboard umzug )
--
? Was w?re denn der K?nstler, wenn ihn gleich jeder Narr verst?nde. ?
Adalbert Stifter.

Glottisfly
24.10.2001, 19:05
Ich k?nnte eigentlich gut und gerne auf eine ?bertragung der alten Beitr?ge verzichten.

Was ihr vielleicht machen k?nntet, wie du ja auch schon gesagt hast, da? alte Ikonboard auf den Server zu stellen, allerdings nur als Read-Only-Archiv. Ist sowas technisch m?glich?
Warum sich n?mlich die Arbeit machen und s?mtliche Beitr?ge ins neue System kopieren?
--
Wer nichts wird, studiert Informatik.
Ich studiere Informatik.

MasterOpa
24.10.2001, 19:09
Das ist so eine Sache, Powerweb fiel aus allen Wolken als sie sahen das wir eine Star Trek Seite .. ja f?r die ist Scifi gleich nur noch Star Trek ...betreiben.

Die haben n?mlich schlechte Erfahrungen mit solchen Seiten ( Traffic von 300 GB im Monat, d.R treknews.de )

Dementsprechend sind auch Installtationen von einigen Boardsystemen verboten..
--
? Was w?re denn der K?nstler, wenn ihn gleich jeder Narr verst?nde. ?
Adalbert Stifter.

Glottisfly
24.10.2001, 19:28
Hehe, dann kannten sie das APP noch nicht, was? Naja, also das wir 300 GB Traffic im Monat haben werden, m?chte ich mal bezweifeln. Gibt's keine Konverter zwischen verschiedenen Forensystemen? Ich kenn' mich mit den ganzen PHP-Forensystemen nicht aus.
--
Wer nichts wird, studiert Informatik.
Ich studiere Informatik.

MasterOpa
24.10.2001, 19:31
Apportal und Apboard ist ziemlich neu und nutzt zwar auch PHP, allerdings hats nen ganz anderen Aufbau.

Die Threads von Ikonboard werden im Cgi Verzeichnis als *.dat abgespeichert. Die von Appboard in der MySQL Datenbank.
--
? Was w?re denn der K?nstler, wenn ihn gleich jeder Narr verst?nde. ?
Adalbert Stifter.

DerBademeister
24.10.2001, 19:58
Naja, die Threads vom IB3 werden als .db, also Database-files gespeichert, die auch sehr gro? sind.

Konvertierbar ist das ganze nicht. Ich habe allerdings vor, wie Ihr es Euch ja auch w?nscht, dass IB 3 oder IB 2.18 online zu stellen. Das 2.18 ist allerdings bedeutend einfacher, und ist auch wahrscheinlicher wieder zum laufen zu bringen.

Welche Version ich installiere, weiss ich nicht. Letztendlich hat das 3.7er eh nur ca. 1000 Postings mehr....

@Doomlittle: Ich hab mit dem Chef von Power Web schon ein paar Mails ?ber dieses Thema geschrieben. Er sagte, dass sich treknews.de noch im zul?ssigen Trafficbereich bewegt h?tte, und dass der K?ndigungsgrund ein anderer gewesen sei. Da sowohl Du als auch ich hier nur ?nfos aus zweiter oder dritter Hand haben, kann aus meiner Sicht eh nicht gekl?rt werden, was da los war.

Ich glaub auch nicht, dass man uns wegen zuviel Traffic sperrt. Das alte Forum hatte an guten Tagen einen Traffic von 100 MB, und der jetzige Server verkraftet standartm??ig das zehnfache.

MasterOpa
24.10.2001, 21:07
Also Badi Infos aus dritter Hand kann man ein Gespr?ch mit dem Webmaster von treknews.de nicht nennen.

Welche Gr?nde auch immer der von Powerweb angegeben hat, Treknews nutze ein Ikonboard, hatte massig Downloads und wurde stark frequentiert... bei einem unlimited traffic server ist der grund wegen traffic?berzug also sehr weit hergeholt ;)
--
? Was w?re denn der K?nstler, wenn ihn gleich jeder Narr verst?nde. ?
Adalbert Stifter.

DerBademeister
24.10.2001, 21:32
Naja, unlimited traffic-server gibt es ja nicht. Die haben mir das auch erl?utert. Jeder Server verkraftet technisch aufgrund des backbone nur einen bestimmten Traffic.

Dort wird also der traffic nicht durch Kosten, sondern durch die Hardware begrenzt. Tats?chlich schreiben die auf Ihrer HP auch nirgendwo was von unlimited traffic.

@Master: F?r mich sind das Infos aus dritter Hand. Denn Du hast mir etwas gesagt, was der Webmaster der Seite Dir gesagt hatte. Und du wusstest selber nicht mehr genau, woran's nun lag (Du erinnerst Dich....Du wusstest nicht mehr, ob es 30, oder 300 GB waren).

So oder so: Die haben mir gesagt, dass das Classic-paket ohne Probs 30 GB traffic verkraftet. Bei 30 GB w?ren sie also nicht gek?ndigt worden. Bei 300 GB w?re der Server vermutlich l?ngst am Arsch gewesen, daher halte ich das f?r unrealistisch.

MasterOpa
24.10.2001, 21:46
Na denn sollen sie mal nicht mit uns meckern, denn bevor wir hier im Monat mehr als 30 GB Traffic aufbrauchen, m??ten wir Serie V : Enterprise Folgen auf den Server zum Download stellen ;)
--
? Was w?re denn der K?nstler, wenn ihn gleich jeder Narr verst?nde. ?
Adalbert Stifter.

Dilla
25.10.2001, 13:13
gute Idee ;D
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

MasterOpa
25.10.2001, 18:20
ppsssssssttt.. nicht das die Herren von Powerweb.de hier reinschaun :rolleyes:

Nein mal ganz im Ernst, wir testen im Laufe des kommenden Monats unseren Traffic ( kann Badi abfragen ) und sollte er sehr gering ausfallen, kann man ja ?ber einige kleine Downloads reden.
--
? Was w?re denn der K?nstler, wenn ihn gleich jeder Narr verst?nde. ?
Adalbert Stifter.

Dilla
25.10.2001, 19:03
zur not k?nnt ihr ja immer noch einen kleinen versandservice aufbauen :rotate:
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

MasterOpa
25.10.2001, 19:21
Hehe Merchandiseartikel von ScifiCentral Portal & Forum

Badem(ei)(a)sterOpa T-Shirts, Kaufkassetten und Biographien .. hehe.. das wird der Renner

:))
--
? Was w?re denn der K?nstler, wenn ihn gleich jeder Narr verst?nde. ?
Adalbert Stifter.

MasterTealc
25.10.2001, 19:27
Kann man schon vorbestellen ??? ;D

RocketMan
26.10.2001, 00:24
Ich finde die Regelung ganz gut, da? die alten Boards immer nur als jeweiliges Archiv gelten. Schlie?lich ist hier alles so sch?n neu, und die ganzen ollen Threads w?ren nur F?llwerk. Hier entsteht ?ber kurz oder lang sowieso die beste Community, die wir je hatten, oder? *optimistischindierundeblick*
--
We may be through with the past, but the past ain't through with us

MinasTirith
26.10.2001, 12:27
Stimmt, da schliesse ich mich an. Wenn wir jetzt schon was neues machen, dann sollten wir das alte eben als Archiv laufen lassen. Wenn man etwas davon weiterf?hren will, kann man ja immer noch einen Link zum alten reinsetzen und im neuen weiterschreiben.

Das meiste werden wir aber eh neu anfangen.
--
Connections and Information are the life!

Holm24
26.10.2001, 13:10
Hi RocketMan, wie weit bist Du eigentlich mit der Ahnengalerie gekommen? bzw. wollen wir ?berhaupt eine neue machen? Ich w?re daf?r... :D
--
S F - W A L L P A P E R (http://www.sf-wallpaper.de)
http://s1.bmserver.de/user/holm24/banner/banner234.gif

MasterOpa
26.10.2001, 17:15
Eine Ahnengalerie k?nnten wir jetzt theoretisch auf der Portalseite einrichten.. Fotos eventuell jetztiges Alter und Vorname/Nickname .

K?nnte man gut eine Seite f?r machen, im Forum muss dies ja nicht sein.
--
? Was w?re denn der K?nstler, wenn ihn gleich jeder Narr verst?nde. ?
Adalbert Stifter.

DerBademeister
26.10.2001, 17:49
Jo, das ist eine gute Idee!
Ich befinde mich auch gerade in Kontakt zu den Entwicklern. Es wird vermutlich in Zukunft m?glich sein, dass Ihr aktiv am Portal mitarbeiten k?nnt. Dort kann Rocket dann auch seine Ahnengallerie aufbauen.

Ich habe (voraussichtlich, getestet ist dies noch nicht) die M?glichkeit, denjenigen, die an der Page mitarbeiten wollen, Upload-zugang (per PHP-Script) zu passwortgesch?tzten Unterverzeichnissen zu geben. Dort k?nnt Ihr dann Eure Daten hochladen, und die Admins m?ssen diese nur noch verkn?pfen.

Estefan
31.10.2001, 14:48
Hmmmh Bademeister,

hast du zuf?llig noch den Teil von der Fantasygeschichte irgendwo gespeichert, den ich wenn ich nicht irre am 6.10. ans Storytelling-Board geschrieben habe?

W?re nett, wenn du mal nachschauen k?nntest...
--
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
Warum auch nicht - es hat ja Zeit...

DerBademeister
31.10.2001, 15:38
Das letzte Backup des IB3 ist vom 6.10.
Dummerweise ist das Board schwer wiederherzustellen - hat beim alten Hoster schon nicht geklappt.
--
Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

Estefan
01.11.2001, 15:55
Dann muss man, um nur den Text eines alten Postings vom alten Board rauszukopieren, gleich das ganze alte Board wiederherstellen?
Der Text des einen Beitrags w?rd mir ja reichen (und wenn Steuerzeichen oder so drin w?rn, k?nnt ich die rauseditieren).
--
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
Warum auch nicht - es hat ja Zeit...