PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten ist...



Glottisfly
24.10.2001, 20:26
...Der Schuh des Manitu. Unglaublich aber wahr: Bullis Indianerverarschung hatte in Deutschland 8,85 Millionen Besucher. Auf Platz 2 steht \"Otto - Der Film\" mit 8,78 Millionen Kinobesuchern.
In ?sterreich ist er mit 1,78 Millionen Kinobesuchern sogar der erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten und verdr?ngte sogar Titanic. Das meldet jedenfalls Movie-Inside (http://www.movie-inside.de).


Mit diesem Ergebnis k?nnte Michael Herbig so eine Art deutscher Comedyfilmgott werden.

Er d?rfte aber auch unter enormen Druck stehen - wird der n?chste Film ein Flop, wird man den \"Schuh\" schnell wieder ausziehen und in die Ecke stellen.
--
Wer nichts wird, studiert Informatik.
Ich studiere Informatik.

Mara
24.10.2001, 21:02
Habt ihr neulich "Wetten dass?" gesehen, da waren Bully und der "echte" Winnetou Pierre Brice G?ste.

Irgendwie hatte ich von Anfang an das Gef?hl, dass Brice der Film nicht so ganz gepasst hat, und dann, gegen Ende der Sendung, startet der Kerl einen 10-Minuten-Monolog und schei?t Herbig gr?ndlich zusammen. Von wegen Weltfrieden und was die Indianer alles durchmachen mussten und der Film sei menschenverachtend usw. Ich dachte echt ich krieg die Motten. Hat der Mann eigentlich ?berhaupt keinen Humor!?

Ich habe selten eine bessere Verarschung gesehen als SDM, nicht unn?tig brutal und au?erdem war zum Thema "Western" schon lange mal so was n?tig.

Gratulation Bully&Co!!!

DerBademeister
24.10.2001, 21:26
Wobei ich f?r meinen Teil dem Film nicht so viel abgewinnen kann. W?hrend meine s?mtlichen Kumpels sich offenbar k?stlich am?siert haben, war ich eher gelangweilt. Ob ich nicht in Stimmung war? Mir schien der Film einfach ZU albern.

Seltsam, wo ich doch Scary Movie ziemlich lustig fand.

Aber 8,9 mio Besucher ist schon ein Hammer. Ich kann mich eigentlich nur an Titanic und Independence Day erinnern, die in Deutschland mehr Zuschauer gehabt hatten. Die hatten allerdings ein vielfaches des Bully-budgets von 10 mio DM n?tig.

Eigentlich schade, dass sich der Film im fremdsprachigen Ausland nicht so gut promoten l?sst.

Mouse
24.10.2001, 22:19
H?h?h?, das hab ich auch gesehen, und ich muss sagen ich hab mich k?stlich ?ber den abgehangenen Franz?sischen SchimmelK?se am?siert.
Hast du mal auf Bully geachtet? Der wollte die ganze Zeit was sagen, aber der grenzdebile Brice hat niemanden mehr zu Wort kommen lassen. Und was der alles f?r einen M?ll abgelassen hat. Wenn er sich damit nich mal selber so l?cherlich gemacht hat, das ihn nun auch wirklich niemand mehr ernst nimmt.
Was soll denn das, sich so aufzuregen? Dabei hat er doch damals die Rolle als Winnetou versaut, ein Franz?sischer Indianer, sowas.
Das is ja wie wenn man auf ein Salamibrot ein St?ck Gouda statt Salami kloppt.
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Jester
24.10.2001, 23:52
Hehe,
oder wenn auf einem Affenbrotbaum auf einmal Beeren wachsen... ;D
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

Captain Lara
24.10.2001, 23:59
Oh ich mu? dazu sagen, ich fand den Film streckenweise sehr komisch und musste aufpassen, da? ich nicht vor lachen aus meinem Kinosessel gekippt bin.
Es gab auch Szenen ?ber die ich nicht mehr lachen konnte, da sie zu albern waren.
Doch alles in allem ein toller Film, ich hab mich lange nicht mehr so am?siert.

Was Pierre Brice da abegelassen hatte, fand ich etwas daneben. Er dachte wohl, Michael "Bully" Herbig greift ihn pers?nlich an. Mein Gott wie alt ist Winnetou, und wer wei? heuten nicht wie besch..... es den meisten Indianern geht? Dieser Film war weder verachtend noch l?cherlich gemeint. Er war einfach eine Verar...ung. So wie z.B. Spaceballs von Mel Brooks die Verar...ung von Star Wars war. Wer sich auf den Schlips getreten f?hlt, sollte sich wirklich mal fragen ob er Sinn f?r Humor hat. Und ich glaub unser lieber Herr "French-Indian" Price hat da was geh?rig in den falschen Hal bekommen. Aber da? er sich damit nur selbst l?cherlich gemacht hat, hat er glaube ich auch ?bersehen...
--
Mene sakket ur seveh

Trickster
25.10.2001, 00:21
War doch ne genialer Film!
Ich fand besonders Sky als lieben B?sewicht absolut genial!

--
The band is back together!

Jester
25.10.2001, 00:29
Wos???

Darf man hier nicht scheisse und arsch schreiben???
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

Glottisfly
25.10.2001, 00:38
Hier ist eigentlich niemand zimperlich, aber ich denke, es kommt a) auf den Zusammenhang und b) auf den Gebrauch im besonderen an.
Gerne sehen tut das mit Sicherheit keiner, schon gar nicht ein Posting, da? nur aus F?kalsprache bestehet. Ein wenig Feinf?hligkeit im Gebrauch mit Kraftausdr?cken kann man ja bei den meisten Postern voraussetzen.

Andere User oder Menschen hingegen in einem Forum als Arsch oder schei?e zu bezeichnen zeugt einfach von Dreistigkeit und mangelnder Intelligenz.
--
Wer nichts wird, studiert Informatik.
Ich studiere Informatik.

Jester
25.10.2001, 00:42
Hargharg,

schomma was von "lesen im Zusammenhang" geh?rt?
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

Mouse
25.10.2001, 00:51
Im Prinzip schon, nur kannst du nicht vorraussetzen, das jeder diesen Zusammenhang versteht wie du ihn gedacht hast.
W?rde ich jetzt schreiben du Sack, dann k?nntest du das Spa?ig auffassen wie etwa, du alte Spa?birne, allerdings k?nntest du auch verstehen, lass mich in ruhe du P?belPaule.
Wie auch immer. Wenn du meinst du musst es schreiben, tu es.
Leb selber mit den Konsequenzen.
Muss jeder hier.

Kuck ma, ich schreibe zum beispiel, Sierra is f?r den Arsch, weil der neue Patsch 1108 scheisse ist, findest du da etwa was anst??ig dran?
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Glottisfly
25.10.2001, 02:02
@BallerKarl
Das gebe ich direkt zur?ck, da du ?berhaupt nicht gemeint warst, sondern ich generell versucht habe, dir die Netiquette des Forums zu erl?utern. Aber das hat ja alles herzlich wenig mit Bulli zu tun, also lasst uns dieses Thema beenden.
--
Wer nichts wird, studiert Informatik.
Ich studiere Informatik.

Firestorm
25.10.2001, 14:25
btw. wie fandet ihr eigentlich Lola rennt ? :) Ich fand den genial, war gut gemacht.

zu SDM: Hab ihn noch nicht gesehen, hole ihn mir aber auf jeden Fall auf DVD oder Video.
--
[c=gold]Was guckst du ?[/color]

Dilla
25.10.2001, 18:20
ich fand SDM (ach, diese krankhafte deutsche abk?rzungsliebe) eigentlich auch ganz lustig, allerdings muss man zu diesen film wirklich schon in der richtigen stimmung sein. am besten zieht man sich vorher noch eine weniger zur albernheit neigende kom?die rein, so wie Lammbock, ein echt geiler Film.

Lola rennt habe ich leider noch nicht gesehen, als es letztens auf arte kam, habe ich es gleich zweimal verpennt.
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

DerBademeister
25.10.2001, 20:32
Hmm, Lola rennt wird meiner Meinung nach GNADENLOS ?bersch?tzt.....da er ja immer unter der Etikette "DER DEUTSCHE (betonung auf Deutsch) Film der Neuzeit" l?uft.....auch von Kultfilm mag die Rede sein.
F?r mich ist es ein ganz netter Film mit einem netten, wenn auch nicht ganz neuen cineastischen Kniff. Aber nicht mehr.

Wobei ich Dir bei Lammbock zustimmen muss. Ich hab mir den Film am Dienstag angesehen, und mir wirklich den Arsch abgelacht. Und ich war noch nicht mal bekifft!

Sch?n sind einfach Filme, bei denen man merkt, dass die Leute genau "wie Du und ich" handeln und v.a. reden, und die nicht diese durchgestylen Seifenblasen-dialoge haben, wie es in den meisten Hollywood-produktionen ?blich ist.

Dilla
25.10.2001, 21:33
nach dem film wird einen auch klar, weshalb ausgerechnet soviele kinder von bullen beim drogendezernat ein kleines drogenproblem haben. sie sitzen ja direkt an der quelle :))
oder papi kann sie wegen ihrer privaten plantage nicht verpfeifen, weil er sonst selber ein bisschen ?rger bekommen k?nnte
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

RocketMan
26.10.2001, 00:10
Zuerst mal darf mal Der Schuh des Manitu dann leider doch nicht als erfolgreichste deutsche Kom?die bezeichnen. Bezieht man in die Rechnung mit ein, da? es bei Otto - Der Film noch nicht das potentielle Publikum der Ex-DDR gab, hat Herr Waalkes immer noch den gr??ten prozentualen Anteil der Zuseherschaft erreicht.

Aber nichtsdestotrotz halte ich Der Schuh des Manitu f?r eine extrem gelungene Kom?die, die besonders durch den Western-Flair, die Bully-Abgefahrenheit und Sky DuMont besticht.

Und was Pierre Brice angeht... Es ist schon wirklich Mist, wenn man aus gekr?nkter Eitelkeit fadenscheinige Political-Correctness-Reden schwingen mu?. Das ist einfach nur arm.
--
We may be through with the past, but the past ain't through with us

Glottisfly
09.11.2001, 21:44
Mittlerweile gibt's ja auch schon einige Infos zum DVD-Release:

Es wird ein 2-DVD-Set werden, die erste DVD enth?lt ein zus?tzlich zum Filme Audiokommentare von Bully, Winnetouch und Dimitri, auf der zweiten finden sich folgende Extras:

20-min?tiges Making of
Unmengen alternativer, gel?schter und verpatzter Szenen
Winnetouchs Urlaubsdias
Special Effects Featurette
Kino und TV-Trailer
Bullys beste TV-Auftritte
Pressespiegel
H?rprobe vom Buch zum Film
die Originalkinotrailer zu den Original-Winnetous
3er-Interview mit Bully, Abahachi und Winnetouch
Cast & Crew Infos
DVD-Rom Teil


Eine recht ordentliche Dreingabe f?r den Film, finde ich.
--
"Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe." Claudia Black

DerBademeister
12.11.2001, 21:37
Der Film ist in Deutschland wieder von Platz 4 auf Platz 2 gesprungen, und hat nun insgesamt 9,6 mio Besuchern.

Er n?hert sich damit unaufhaltsam der magischen 10 mio Marke, die meines wissens bisher erst Titanic, ID4 und Jurassic Park durchbrechen konnten.
--
Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci