PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denkfabrik - Ideen f?r das Portal



MasterOpa
26.10.2001, 17:10
Also hier wieder der ber?hmtber?chtigte Thread um Ideen f?r die Portalseite zu suchen.

Das was mir im Moment einf?llt ist folgendes :


News aus dem Scifi Bereich
News aus dem Spielebereich ( hehe )
Gewinnspiele
Newsletter mit News der Community ( Forum & Neuigkeiten etc )
Chat
Rollenspiel ( h?tte eventuell 1 bis 2 Rollenspiele, die vielleicht bei uns mitmachen w?rden ST und SW )
Downloads
Zu jeder Science Fiction Serie eine eigene Webseite im Stil des ScifiCentral Layouts
Reviews zu Serien
Spieletests


Jetzt seid ihr dran :)
--
? Was w?re denn der K?nstler, wenn ihn gleich jeder Narr verst?nde. ?
Adalbert Stifter.

Glottisfly
26.10.2001, 17:34
Das sind doch gr??teinteils schon mal hervorragende Ideen. Reviews zu Serien bzw. Episoden w?rde ich aber ins Forum verlagern.
Auch spezielle "Sci-Fi-Central"-Webseiten zu den Sci-Fi-Serien m?ssen doch nicht unbedingt sein; da gibt's mehr als genug sehr gute im Netz. Eine kurze Informationsseite mit weiterf?hrenden Links w?re aber keine schlechte Idee.

Meinst du mit News aus dem Spielebereich generell Computerspiele, oder nur Sci-Fi? Daf?r gibt's doch deine andere Seite.

Eine weitere Idee w?ren noch Kolummnen ?ber die verschiedenen Bereiche des Sci-Fi-Boards oder krasse Entwicklungen in eben diesen, die im Forum anschlie?end diskutiert werden k?nnen.
--
"Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe." Claudia Black

Firestorm
26.10.2001, 18:27
ich denke mal nur News zu SciFi Spielen, sonst bin ich ?berfordert ! ;) :D
--
[c=gold]Was guckst du ?[/color]

MinasTirith
26.10.2001, 18:42
Damit w?re doch ein Anfang gemacht. Ich w?rde am Anfang eh nicht tausend Sachen auf einmal machen, sonder w?rde mal mit ein paar Ideen anfangen. Denn was ist wenn einige Sachen nicht so gut ankommen oder einfach nicht genutzt werden.

Probiert es doch erst mal mit ein paar Sachen aus und dann sehen wir weiter.
--
Connections and Information are the life!

Holm24
26.10.2001, 19:11
Was ist mit einer Top Ten von Science Fiction HP's? Hatte ich aber schon mal angesprochen, oder?
--
http://www.sf-wallpaper.dehttp://s1.bmserver.de/user/holm24/banner/banner234.gif

Dune
26.10.2001, 19:44
Psssssssssst *Dune schleicht rein* Hab ich schonmal erw?hnt, dass ich gerne so nen Link h?tte auf ?bersichtsseite eines Forums auf dem "als gelesen markieren" steht? *Schleich wieder raus*
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, i mean bad frell....

Firestorm
27.10.2001, 10:58
Gibts doch ganz unten in der Foren?bersicht !
--
[c=gold]Was guckst du ?[/color]

MasterTealc
27.10.2001, 15:08
Wie w?re es mit folgenden Sachen
[list]
Virtuelle Postkarten
einen eigenen Webring

DerBademeister
27.10.2001, 15:29
@Tealc: Nun, wir hatten etwas weitergehendes als den Webring geplant. Und zwar einen Scifi-webkatalog, so etwas wie Yahoo - nur eben f?r Scifi-seiten.

Dies sollte eine Kombination von Katalog und Topliste (wie Coolsitez), der nach Serien geordnet ist, w?hrend die Seiten in einer Kategorie nach Userbewertungen geordnet sind (also nicht durch nichtssagende Klickzahlen, sondern durch Votings z.B. 1-10er Skala).

Dieses Feature wird es mit ziemlicher Sicherheit geben, da ich es auch f?r zuk?nftige Werbekampagnen (andere Webmaster auf unsere Seite ziehen) eingeplant habe.

DerBademeister
27.10.2001, 15:31
Wo bekomme ich denn ein Script f?r virtuelle Postkarten her (kostenlos, ohne Werbebanner usw.), und wie stellst Du Dir die Versendung/Anl?sse dieser Postkarten im Detail vor?

MasterTealc
27.10.2001, 15:55
Also das mit den Postkarten
du findest ein paar Scripts auf
http://www.phparchiv.de/pages/Digitale_Postkarten/


Also mit dem versenden dachte ich einfach so Bilder von Scifi Serien, die man seinen freunden schicken kann , z.B zum Geburtstag oder einfach aus freude,

MinasTirith
28.10.2001, 12:02
Die Idee mit den Postkarten h?rt sich sehr gut an, da alles was man bisher findet nie etwas mit SciFi zu tun hat. Das w?rde mit Sicherheit noch ein paar Leutchen auf die Seite locken. :)
--
Connections and Information are the life!

Ventura
28.10.2001, 13:29
Wie w?rs mit einem Board f?r Fantasy?
(Hercules,Xena..etc)
--
......

DerBademeister
28.10.2001, 13:33
Ein Board f?r Fantasy werde ich auch machen, besser gesagt eine Kategorie Fantasy:

Forum 1: Herr der Ringe (wie sollte es auch anders sein?)
Forum 2: Misc Fantasy

wann ich die einrichte, weiss ich aber noch nicht.

Jester
28.10.2001, 16:11
Doomlittle hat Rollenspiele angesprochen. Meinst du damit welche am Rechner oder die guten alten Pen&Paper-Rollenspiele wie DSA oder Shadowrun?

Ich pers?nlich bin n?mlich begeisterter Pen&Paper-Spieler, und man k?nnte ja irgendwas in Hinblick auf Regelfragen oder Abenteuer-Vorschl?ge bzw. "Was f?r mich ein gelungener Spiele-Abend ist" etc. einrichten, wenn es genug Leute daf?r gibt...
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

DerBademeister
28.10.2001, 16:32
Das Feature, Rollenspiele zu veranstalten, hat ja erstmal nichts mit dem Forum zu tun, sondern damit, dass wir das irgendwann mal auf dem Portal als Feature anbieten wollen. Nat?rlich geht das dann online.

Ich hatte z.B. mal begonnen, das Rollenspiel "Conquer the galaxy" zu entwickeln, das wird bei genug freier Zeit vielleicht mal realisiert.

Jester
28.10.2001, 19:11
@Bademeister

Ich meinte auch nicht veranstalten, sondern einfach Ideen und Verbesserungen etc. auszutauschen.
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

Black_Cobra
28.10.2001, 21:07
Hmm, irgendetwas, was mit B5 zu tun hat. Ein Forum w?re super :)
Sonst , ich wei? net, da gibs doch dieses SF Rollenspiel, oder? Galaxy Wars, oder so? Wenns dazu Clans gibt, k?nnte man doch mal gucke, ob man da nich einen vom SF Board bastelt, nur sone Idee :lickout:
--
Serpens dixit!

Ventura
29.10.2001, 14:31
Wie w?re es wenn man Quickmessages innerhalb des Boards verschicken k?nnte?
:)

MasterOpa
29.10.2001, 14:48
@ Venture, Quick Messages kann man bereits ?ber die Portalseite verschicken, eine doppelte Funktion noch ins Forum einzubauen sehe ich als unsinnig.
--
? Was w?re denn der K?nstler, wenn ihn gleich jeder Narr verst?nde. ?
Adalbert Stifter.

Ventura
29.10.2001, 15:21
Original von Doomlittle:
@ Venture, Quick Messages kann man bereits ?ber die Portalseite verschicken, eine doppelte Funktion noch ins Forum einzubauen sehe ich als unsinnig.

ohja stimmt,habs wohl ?bersehen http://www.when-its-done.de/apboard/smilies/extra/silly.gif

MinasTirith
29.10.2001, 17:20
Wie w?re es den z.B. mit Links im Download-Bereich mit Skins f?r den Browser, Bildschimschoner etc.

Da die Files wohl zu gross w?ren k?nnte man ja nur die Links reinsetzen.
--
Connections and Information are the life!

MasterOpa
29.10.2001, 18:16
Minas der Downloadbereich wird sicher gro? und wir sind f?r jede Hilfe ( Links ) dankbar :)
--
? Was w?re denn der K?nstler, wenn ihn gleich jeder Narr verst?nde. ?
Adalbert Stifter.

MinasTirith
30.10.2001, 11:10
Also in erste Linie habe ich nat?rlich Fantasy-Sachen parat. Soll ich die Sachen direkt an dich schicken? :D
--
Connections and Information are the life!

MasterTealc
30.10.2001, 13:32
Und wenn du sachen ?ber Stargate brauchst da kann ich dich beliefern?? Sogar mit einem selbstgemachten Theme.

DerBademeister
30.10.2001, 14:35
Naja, die integrierte Downloadfunktion hier taugt nicht viel. Ich bin allerdings schon dabei, was besseres zu organisieren.

bei den Downloads w?rde ich aber folgenderma?en vorgehen: Erst wird nach schon existierenden DL-Adressen gesucht. Die Files werden auf den heimischen PC gesaugt. Im Portal wird die existierende Adresse verlinkt.

Nur wenn der dortige Download nicht mehr funktioniert, oder wenn es die Files auf keinem anderen Server gibt, wird auf unseren hochgeladen.

Das spart uns a) traffic und b) die Kosten f?r den Upload.
Ich arbeite auch schon an Scripten, die Euch selbst das Uploaden in bestimmte, f?r jeden Uploader einzeln freigeschaltete Verzeichnisse erm?glichen.

Denn sonst wird die Sache sogar noch teurer, da Ihr erst die Files saugen m?sst, dann m?sst Ihr sie an uns schicken, und wir m?ssen sie dann uppen - >Verdreifachung der Kosten.
--
Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

MinasTirith
30.10.2001, 16:46
Das h?rt sich ja nicht schlecht an. Aber wie ist es, wenn wir schon direkte DL-Links haben? K?nnen wir die dann einfach in eine Liste eintragen oder m?ssen wir es dann dir schicken?

Denn wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, dann willst du ja was automatisches einrichten, dass dann einfach nach einem Dateinamen sucht, oder?

:roll:
--
Connections and Information are the life!

Mouse
31.10.2001, 09:51
Ausserdem kenn ich noch ein paar Leute mit eigenem Webspace ohne Trafficbegrenzung, wo sicherlich platz f?r die ein oder andere Kleinigkeit ist.
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

DerBademeister
31.10.2001, 21:32
@Mouse: Trafficbegrenzung gibt's hier auch nicht. Das hei?t aber lediglich, dass der Traffic nicht durch Kosten, sondern durch die Bandbreite der Serververbindung begrenzt wird. Daher w?rde ich diesen Weg gehen.

Wegen den Downloads: Ich habe mir heute ein Download-managerscript runtergeladen. Wie das allerdings online ablaufen wird, weiss ich wirklich noch nicht.
--
Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci