PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunscherfindung



philipp2
26.10.2001, 23:00
In dem letzten Jahrhundert wurden so viele Erfindungen erfunden. Das elek. Licht, die E-Lok, Diesellok, Autos, Fernseher, Radio, Computer, Internet und noch viel mehr...

Aber welche Erfindungen, die es noch nicht gibt, sollte es noch geben um das Leben zu erleichtern? Eure Vorschl?ge sind gefragt, also her mit den Ideen sofern sie nicht in die Luft gehen.;D http://s1.bmserver.de/user/philipp2/wink.gif :bounce:

Hier gleich die erste.

Es m?sste m?glich sein Wissen auszutauschen. Zwei Personen werden an ein Ger?t angeschlossen. Das Wissen, was man von der anderen Person braucht, kann nun einfach ?bertragen werden. Dann k?nnte ich nach wenigen Minuten von der Schule wieder nach Hause und w?sste alles was der Lehrer mir beibringen will.
--
Philipp aus Aschersleben am Harz.
www.eisenbahn-bilder.de.vu
http://s1.bmserver.de/user/philipp2/philipp2_animation.gif

MasterTealc
26.10.2001, 23:04
Ich will das das Beamen mit Menschen m?glich ist im Moment geht das nur mit Licht und nur f?r kurze Zeit, dann kann ich dann den ber?hment Spruch bringen "Beam, me up Scotty"

Black_Cobra
27.10.2001, 00:06
Meine Traumerfindung kommt ebenfalls aus Star Trek: Das Holodeckprogramm, was man damit alles machen kann! Das w?r echt toll. Aber am liebsten ist mir halt (zwar alt und abgehackt) irgendetwas gegen die schlimmsten Krankheiten der Welt...
--
Serpens dixit!

Dilla
27.10.2001, 01:19
ein replikator w?re auch nicht schlecht. nie mehr kochen
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Jester
27.10.2001, 01:39
Also ich w?re ja f?r einen Taschengrill, dann kann man die W?rstchen gleich inner Hose braten :D
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

Dilla
27.10.2001, 01:42
die zukunft geh?rt sowieso den vegetariern, also w?re ein taschengrill quatsch :)
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

RocketMan
27.10.2001, 02:50
"Die Zukunft geh?rt den Vegetariern", sprach der Pflanzenfresser, bevor er vom L?wen verschlungen wurde.

Nicht ?bel nehmen, aber wenn wir gar kein Fleisch mehr essen w?rden, w?re das ungesund f?r uns, absolut schlecht f?r das nat?rliche Gleichgewicht und es w?rden noch mehr Menschen an Hunger sterben. Denn es ist wissenschaftlich erwiesen, da? alles Weideland der Welt nicht ausreichen w?rde, um so viele Leute satt zu bekommen, wie wir es zur Zeit mit Hilfe von Fleisch dann doch schaffen.

Aber meine Wunscherfindung... Ein Android, den ich an meiner Stelle zur Arbeit schicken kann. W?hrend ich nat?rlich die Kohle einsacke.
--
We may be through with the past, but the past ain't through with us

Firestorm
27.10.2001, 11:56
Also :)

- Holodeck
- Replikator
--
[c=gold]Was guckst du ?[/color]

MinasTirith
27.10.2001, 15:48
Dem meisten schliesse ich mich an.

Aber wie w?re es den mit einem neuen Gen?
So eine Art Selbstheilungsmechanismus f?r den K?rper. Dann k?nnte man ruhiger leben und sich viel mehr auf andere Sachen konzentrieren.
--
Connections and Information are the life!

Black_Cobra
27.10.2001, 16:11
Nette Idee, alles was das Leben einfacher macht, ist gern gesehen :)
--
Serpens dixit!

MasterTealc
27.10.2001, 16:13
Selbstheilung w?re nicht schlecht, oder das man z.B mit hilfe eines Medikaments immer gleich alt aussieht und sich auch so f?hlt w?re auch nicht schlecht

Amujan
27.10.2001, 16:51
Warp 5 Engine :D


--
FanScape Union (http://www.fanscapeunion.de) | 1290 B.C. (http://www.1290bc.de)
Those who dance are considered insane
by those who can't hear the music.

MasterTealc
27.10.2001, 16:57
Du Doppelposter !!

@Admins kann man da nicht ne Floodcontrol einbauen von min. 10 sec.

Dilla
28.10.2001, 00:59
regelm??iger shuttelverkehr zum mond und zum mars w?ren auch nicht schlecht. immerhin muss man sich ab und zu auch um seinen grund und boden k?mmern :)
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

highstone
28.10.2001, 01:46
das mit den krankheiten... ist einfach gut.

eine gute erfindung?

einfach weg von dieser erde, raus in die weiten. das gibt es so viele interessante sachen f?r uns menschen mit unseren qualit?ten. und wir w?rden nicht immer unserem liebsten hoby nachgehen. (uns gegenseitig umbringen)X(

Dune
28.10.2001, 02:33
Die Idee mit dem Gedanken-?bertragen w?re echt nicht schlecht, so w?rde die Menschheit ?ber kurz oder lang in so etwas wie ein Kollektiv mutieren, ein lebendes Internet in deinem Kopf eben.Das w?rde einiges bessern, und die Menschheit vielleicht endlich einen und friedlich machen.
Okok, wer sich das nicht vorstellen kann lese "Das Licht ferner Tage", eines meiner absoluten Lieblingsb?cher!
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, i mean bad frell....

Ventura
28.10.2001, 13:06
Holotechnik oder auch Warpantrieb w?ren ganz nett,aber wie w?rs mit einem Mittel f?r die Unsterblichkeit? 8)
--
......

philipp2
28.10.2001, 14:46
Unsterblichkeit? Ach ne, lieber nich! Dann kommt es blo? zur ?berv?lkerung und was ist mit den Kindern? Bleiben die dann auch immer Kinder? :( ;)
--
Philipp aus Aschersleben am Harz.
www.eisenbahn-bilder.de.vu
http://s1.bmserver.de/user/philipp2/philipp2_animation.gif

MasterTealc
28.10.2001, 15:29
Wie w?re es mit einem Mittel mit dem man sich in einen Q verwandelt das w?re lustig.

Ventura
28.10.2001, 15:56
hm...?berbev?lkerung? Warp ---> Mars--->St?dte = Wohnraum
:D
Nahrungsmangel wird wohl mit Replikatoren wohl auch nicht geben:) Problem gel?st...:D

Jester
28.10.2001, 16:39
Nach diesen weltverbessernden W?nschen nun mal was ganz triviales:

Ich will einen virtuellen Gitarren-Amp inklusive Mixer und nur einem Kabel inne Soundkarte. Sollte eigentlich im technisch machbaren liegen, aber irgendwie kriegt das keiner auf die Reihe...

Zur Zeit braucht man nen V-Amp, nen Mixer, ne ultra-teure Soundkarte mit Chinch(oder so)-Wiege und mindestens 4 Kabel. Aber wie soll das alles inne 17 m?-Wohnung passen???
ICH HAB NICHT SO VIEL PLATZ!!!
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

Glottisfly
28.10.2001, 18:43
Meine Wunscherfindung ist der Euro-Druck-und-Press-Automat f?r zuhause, ?nd zwar exklusiv f?r mich. Der rattert dann Tag und Nacht und ich setze mich zur Ruhe.

Au?erdem ein Heilmittel gegen den Feind Nummer 1 der Menschheit: Krebs.

Dann kann ich endlich beruhigt weiterrauchen.
--
"Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe." Claudia Black

Dilla
28.10.2001, 18:47
glottisfly an deiner stelle w?rde ich mir eher ein wirksames mittel gegen das rauchen w?nschen ;)

aber deine erste idee gef?llt mir :)
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

bitfrass
28.10.2001, 19:22
@Glottisfly: Was willst du mit dem vielen Bargeld? Damit wird man nur als Krimineller oder Terrorist verd?chtigt (auch wenn es echt ist).
Mir w?rde es v?llig reichen, wenn ich einmal im Jahr das Komma von meinem Kontostand um ein oder zwei Stellen nach rechts verschieben k?nnte.

Mouse
29.10.2001, 12:43
Ich w?rd gern das mal einer den ULTIMATIVEN Grillkohleanz?nder erfindet.

Oder einen Schuh, mit sich selbstreinigender Sohle. Oder ein Hemd das sich selbst b?gelt, eine Sp?le die Sp?lt trocknet und in den Schrank r?umt. Oder einen Vorratsschrank der selber einkaufen geht.

Das kann man noch weiter treiben, ein Bankkonto das selbst die Kohle anschafft usw.
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Dilla
29.10.2001, 13:10
ein ger?t, dass gef?hrlich politiker wie schily schon im vor amtantritt aussortiert w?re auch nicht schlecht ...
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Jester
29.10.2001, 13:55
Meinst du Schily oder Schill (der depp aus hamburg)?
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

DerBademeister
29.10.2001, 15:46
Das Ger?t sortiert automatisch alles mit dem Pr?fix Schil***** aus. Ist effektiver.

Hmm......was wir wirklich brauchen:
- funktionierende Spracherkennungsprogs
- Beamtechnik
- Holoprogramme, bzw. die Entwicklung einer realistischen Grafikengine
- funktionierende (!) Selbstbr?uner
- Aufr?stung der Schulcomputer auf 386er
--
Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

Ravagor
04.11.2001, 20:07
nen Lichtschwert f?r den t?glichen Gebrauch w?hr nicht schlecht.
Nat?rlich nicht ohne Waffenschein;)
--
Er ist Chaos, ich bin K?rperverletzung -> Wir treten zusammen auf.