PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerkkatastrophe



Dilla
29.10.2001, 15:48
ich bin kurz vorm austicken: unter windows sind mein cd-rom laufwerk und der brenner spurlos aus der hardware anzeige verschwunden. unter bios und beim lade vorgang werden sie gefunden, aber bei windows ist nichts zu machen. ich w?rde ja gerne die treiber neu installieren, nur sind die dummerweise auch wieder auf cd-roms. hat jemand von euch eine idee, wie man dieses winzig kleine problem beheben kann und wie sowas pl?tzlich auftreten kann, denn heute morgen ging alles noch problemlos
--
\"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht.\" Friedrich Harkort 1866

MasterTealc
29.10.2001, 16:04
Treiber kann man doch auch aus dem Internet runterladen, schon mal auf der Seite deines CD-ROM Herstellers geschaut??

MinasTirith
29.10.2001, 16:19
Das ist wohl die beste Variante um an die Treiber zu kommen.

Aber ich w?rde dir auch vorschlagen, Windows nochmal dr?ber zu installieren. Das Problem hatte ich fr?her auch mal (unter 98) und damit wurde es meistens schon besser.

Noch ein Tip.
Schmeiss alle Treiber raus, die vom Brenner oder der CD rumd?mpeln und installier erst dann die neuen.
--
Connections and Information are the life!

Jester
29.10.2001, 18:00
Jo, ich kenne das Problem auch: da gibts so weit ich weiss keine M?glichkeit, das ohne Neu-Installation von Windows zu schaffen.

Im Ger?te-Manager sind die IDE-Controller teilweise futsch und lassen sich auch nicht neu installieren.

Also, machs platt!
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

Firestorm
29.10.2001, 18:09
jo, hatte ich auch mal, nachdem mein Rechner in der Werkstatt war ! :) Hatte damals ein neues Motherboard drin.
Hab Windows runtergehauen und neuinstalliert, jetzt funzt es wieder.
--
[c=gold]Was guckst du ?[/color]

Star Trek Armada 2 Headquarters (http://www.timismo.de/~firestorm/apportal/apportal/index.php)

bitfrass
29.10.2001, 18:42
Was man noch machen kann: den PC im abgesicherten Modus hochfahren und dann im Ger?temanager alle IDE-Treiber l?schen. Dann sollte er beim n?chsten Start die Ger?te wieder neu finden.
Es kann aber auch ein Virus sein. Dann sagt er, dass die Laufwerke im Kompatibilit?tsmodus laufen.
Als Notl?sung kann man das CD-ROM an das Kabel mit der Festplatte anschlie?en (als Slave). Dann geht es wieder.

Dilla
30.10.2001, 23:41
ok es geht wieder. ich habe in bios das cdromlaufwerk an erste stelle der bootreihenfolge setzen, dadurch konnte ich dann windows noch mal installieren. das war dann doch ein bisschen praktischer, als ?bers netzwerk auf das cdromlaufwerk meines alten rechners zuzugreifen.

aber das mit dem abgesicherten modus werde ich mir merken, denn da wurden die laufwerke seltsamerweise gefunden auch wenn man keinen zugriff hat.

danke f?r den beistand :)
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866