PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Episode II": Der deutsche Titel



Firestorm
29.10.2001, 19:29
Nachdem im August dieses Jahres auf recht originelle Weise der Originaltitel der n?chsten Krieg der Sterne-Folge, Star Wars: Episode II - Attack of the Clones, bekannt gegeben wurde, steht jetzt auch der deutsche Name von George Lucas\' n?chstem Werk fest.
Wie Verleiher FOX mitteilt, werde der Film unter dem Titel Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger in die deutschsprachigen Kinos kommen. Ein Starttermin stehe noch nicht fest. In den USA l?uft Episode II am 22. Mai 2002 an.

Im englisch klingt er ja noch ganz gut, aber im deutschen ? ;D
--
[c=gold]Was guckst du ?[/color]

Star Trek Armada 2 Headquarters (http://www.timismo.de/~firestorm/apportal/apportal/index.php)

Jester
29.10.2001, 19:46
Hm... Klingt irgendw?e wie ein Splatter- oder B-Movie...
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

Glottisfly
29.10.2001, 20:08
Ich finde auch den englischen Titel irgendwie h?lzern. Warum haben sie ihn nicht, wie urspr?nglich angedacht, "The Clone Wars" genannt? Klingt doch viel "m?chtiger".

Der deutsche Titel klingt, wie BallerKarl schon sagte, ziemlich billig.

Aber das ist ja noch lange nichts gegen die Star Trek-Verbrechen wie "Besuch von der alten Enterprise" oder "Notlandung auf Galileo 7".
--
"Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe." Claudia Black

Ravagor
29.10.2001, 21:16
naja, er ist vielleicht nicht nicht das beste was man rausholen kann, aber er passt in die Reihe.
Wenn sie ihn wenigstens Original vom englischen ins Deutsche ?bersetzt h?tten.
Attack of the Clones -> Angriff der Klone

Die dunkle Bedrohung
Angriff der Klonkrieger
......................
Eine neue Hoffung
Das Imperium schl?gt zur?ck
Die R?ckkehr der Jedi-Ritter

Aufs ganze gesehen passt er. Und au?erdem ist der film wichtiger als der titel.

ComDidi
30.10.2001, 14:12
Wollen wir doch dann mal hoffen, das er besser wird als der erste . Denn der war ... gew?hnungsbed?rftig....

Ventura
30.10.2001, 14:18
Die Story war ein bi?chen d?nn,aber sonst...geile Effekte 8o
--
Heute mal ohne Signatur http://www.when-its-done.de/apboard/smilies/darksky/hallo.gif

MinasTirith
30.10.2001, 15:00
Bei SW war mir der Titel noch nie so wichtig. Die drei alten Teile waren so gut, das es mir ausschliesslich auf den Inhalt ankam. Somit st?r ich mich da auch nicht dran.

Es ist doch eher positiv, das der Titel zu den anderen passt, damit wird eine gewisse Kontinuit?t aufrecht erhalten.
--
Connections and Information are the life!

RocketMan
01.11.2001, 21:43
Und wieder einmal die Diskussion um den Titel... Denkt doch mal an den bisher besten Star-Wars-Film The Empire Strikes Back. Das war doch mit Abstand der d?mmste und rei?erischste Titel bisher. Und trotzdem war der Streifen erste Sahne! Also, nicht immer so an ?u?erlichkeiten aufhalten.
--
We may be through with the past, but the past ain't through with us

Firestorm
01.11.2001, 21:46
Das Imperium schl?gt zur?ck find ich aber ganz gut als Titel ! :)
--
[c=gold]Was guckst du ?[/color]

ComDidi
01.11.2001, 23:09
Ic h habe den Titel auch f?r ok gehalten ;) Etwas reisserisch, aber ok;)
--
Lebe Lang und in Frieden

Mitglied der Vereinigten F?deration der Planeten (http://www.bc-ufp.de.vu/)