PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pen&Paper-Rollenspiele



Jester
30.10.2001, 15:56
Hallo. Es w?rde mich mal interessieren, ob es hier ein paar Leute gibt, die Pen&Paper-Rollenspiele veranstalten.

Ich pers?nlich zocke haupts?chlich DSA und ab und zu Shadow Run.

Wenn sich genug Fans finden, k?nnte man hier ja Abenteuer, K?sten und/oder Dinge wie \"was einen gelungenen Spieleabend ausmacht\" besprechen.

Ich fang dann auch gleich mal an:
Fast noch wichtiger als ein gutes Abenteuer ist eine stimmige Atmosph?re! Ich meine damit nicht umbedingt R?ucherst?bchen, aber ged?mpftes Licht, gepolsterte St?hle oder Sessel, Tee mit Rum-Kandis (oder wahlweise Rum mit nem Schuss Tee), eine humorvolle Gruppe und was zu knabbern.
Hintergrundmusik empfinde ich dagegen meistens als st?rend.
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

Mouse
30.10.2001, 16:01
Hmm, das bringt mich auf ne Idee, Wir sollten uns GURPS besorgen und mal so ein lecker Rollenspiel Abend machen!
Kennst du GURPS? Das soll viel mehr m?glichkeiten bieten als DSA, wenn ich die HP finde, dann lad ich mal die Lite Version runter!
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Schade ich habs gefunden, aber leider kann man nichts ohne das Basic Set machen. Da zumindest der Spielleiter eins brauch!

Jester
30.10.2001, 16:04
Hm... also GURPS sagt mir jetzt ?berhaupt nix. Aber tu das mal.

?brigens habe ich mir vor kurzem das Mechwarrior-Regelbuch besorgt, finde die Regeln allerdings teilweise schwachsinnig. Kennt da vielleicht jemand Modifikationen f?r?

Eins f?llt mir noch ein: Da soll es so ein RS geben, in dem man als Stofftier durch die Gegend l?uft. Plisch, Pl?sch und Plunder oder so ?hnlich. Da kann man sogar mit MGs rumballern :D
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

MinasTirith
30.10.2001, 18:05
Tja, selber gespielt habe ich nie, da ich nie die Leutchen daf?r kennengelernt habe.

@BallerKarl:
Ja, es gibt reichlich Modifikationen zu MechWarrior, aber ich habe leider keinen Kontakt mehr zu dem Studi-Kollegen von damals. Aber ich k?nnte ja mal in einem der drei Fantasy-RPG-SciFi-L?den nachfragen die es hier gibt. Die k?nnen mir da sicher was dazu sagen.

Wenn ich mehr weiss geb ich dir bescheid.
Ich weiss von damals noch, das es sogar die M?glichkeit gibt eigene Regeln innerhalb eines Rahmens zu machen. Dazu scheint es auch eine Art Handbuch zu geben, in dem das genauer erkl?rt wird.
--
Connections and Information are the life!

Jester
30.10.2001, 19:54
Spitze, da w?re ich dir sehr dankbar:look:
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

Mouse
30.10.2001, 20:49
Gurps ist ein Regelwerk, das sich in absolut jede Szenerie einpassen l?sst. Wenn du Bock hast ein Rollenspiel unter Wasser mit Kampfdelphinen zu spielen, bitte, mach es einfach. Du kannst die entweder dein eigenes Szenario entwerfen oder aber eines der vielen fertigen kaufen, oder was viel besser ist, auf den vielen GURPS Seiten runterladen!

Dann kannsu auch als Pl?schenes Ed von Schleck Eis rumlaufen und mit Gen Tomaten die Killer Gabel r?sten.

Es ist halt ein Regelwerk!
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Amujan
30.10.2001, 21:52
also ich zocke gern (in letzter Zeit leider gar nicht mehr :( ) D&D.

Auf Papier. Wir haben einen genialen Zeichner der uns Karten von K?nigreichen und Dungeons kreiert, richtig geil. In letzter Zeit wie gesagt hatten wir alle keine Zeit mehr daf?r, wird Zeit f?r ein Treffen. :)
--
FanScape Union (http://www.fanscapeunion.de) | 1290 B.C. (http://www.1290bc.de)
Those who dance are considered insane, by those who can't hear the music.

Glottisfly
30.10.2001, 22:25
Ich habe fr?her eine Menge DSA gespielt - in mehreren Gruppen. Allerdings hat sich das in letzter Zeit irgendwie v?llig zerschlagen. Ich w??te auch nicht, woher ich die Zeit nehmen sollte.
--
"Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe." Claudia Black