PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon 5 Archäologie...



Starstuff
09.10.2002, 09:42
Hab einen Link gefunden zu einingen Skizzen und Beschreibungen, die entstanden, um TV Sendern das Konzept der Serie zu verkaufen. Aslo lang before "The Gathering".

Sah ganz schön anders aus! Besonders interessant finde ich die Beschreibungen der Charactere.

http://home.usit.net/~f-shysa/protob5.html

Starstuff

Darian
09.10.2002, 11:47
Find ich ja sehr geil, Delenn ein Mann und Londo Collariy :)

Das wirft bei mir natürlich Fragen auf und stellt vorallem mein Weltbild in Frage: Ich hatte immer das Gefühl, dass JMS die komplette Rahmenhandlung im Kopf hatte. Wie geht das aber wenn Delenn ein Mann ist. Das würde doch nicht klappen?

Com Didi
09.10.2002, 12:02
Vielleicht war ja Sharidan eine Frau? ;)

Gravedigger
09.10.2002, 12:22
Oder schwul. Aber dann könnten sie keinen Sohn bekommen *grübel* achso Franklin is n super Doc ^^

Aber das sind auch nur Details ich denke mal mit Rahmenhandlung is der Hauptstrang gemeint um B5 und die Schatten...
Irgendwas muss man letztendlich immer ändern weil man meint es passt besser.
Schließlich plahnt man ja auch manchmal wie man seine Freundin verwöhnen kann und der Abend läuft im Detail dann doch anders aber das Konzept steht noch. Also seit nich so kleinlich.

Aber witzig find ich die Zeichnungen der Station oder das Wappen. Man gut das Endprodukt sieht nich so aus. Erinnert mich irgendwie an Raumpatrolie Orion. Was zwar ne coole Serie war aber heutzutage nich mehr vertretbar wäre in in der Produktion.

Nachtrag:
Ich hab grad mal n bisschen gelesen...
Die Rassenvorstellungen fallen aber wirklich n bissle ausm Rahmen.

Nachtrag2:
Also das beschäftigt mich jetzt, bin eifrig am lesen und wenn ich das richtig vertsanden hab ging diese Promotion damals an mehrere Sender, vielleicht hat JMS ja entscheidenen Faktoren abgeändert damit ihm seine Idee nich so leicht geklaut wird.



Last edited by Gravedigger at Oct 9 2002, 11:42 AM

Starstuff
09.10.2002, 13:47
Ne ne ne!

Delenn sollte in der Chrysalis auch das Geschlecht wechseln.

Und denkt daran, Sheridan war nicht von Anfang an eingeplant. Delenn hätte schon mit einem Vertreter der Spezies Mann vom Planeten Erde zusammenkommen sollen. Wer da in Frage käme... Sinclair ist die offensichtliche Wahl, aber ich glaub's irgenwie nicht.

Ich denke, die unterschiedlichen Darstellungen der Charaktere verändert nicht die Rahmenhandlung per se. Vielleicht war die Rollenverteilung einfach nur anders gedacht.

Starstuff

Drago
09.10.2002, 14:21
na ja das Konzept klingt schon um einiges anders als die Serie die wir kennen, von daher kann es sein, das das so ein grobes Konzept am Anfang war, sozusagen die Grundidee, und das wurde dann beim verfeinern vor der Entstehung der Serie komplett überarbeitet.
Und eben vor der wirklichen entstehung hatte er eben das gesamte Konzept im Kopf

Starstuff
09.10.2002, 16:30
Ich denke, man muss JMS auch zugestehen, dass er Dinge verändert hat. Waren ja immerhin einige Jahre bis der Pilot gedreht wurde. So wie er sich weiterentwickelt hat während dieser Zeit, hat's wohl auch die Serie getan. Es war ja immer sein "Baby", und ich glaub nicht dass er es nach 1991 einfach in der Schublade liegen hatte. Perfektionistisch wie er is, hat er vielleicht dauernd dran rumgefeilt.

Die Beschreibung con Delenn klingt übrigens nicht ganz abwegig für einen Minbari - von der Kriegerkaste allerdings...

Starstuff

BabylonLion
09.10.2002, 18:48
Die Bild kenne ich doch aus den Buch "Das Babylon 5 Uniwersum" :D

Die Staze uter waren nicht Z.B. bei Babylon 5 steht so: Dose in Weltraum :D


P.s: gibt es wücklich B5Fans die diese Seite noch nicht hatten? :blink:

Starstuff
09.10.2002, 23:25
Offensichtlich!