PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chat?!



Glottisfly
08.11.2001, 22:04
Da wir im Portal ?ber eine sehr sch?ne IRC-Chatfunktion, bzw. auf dem Quakenet-IRC-Server jetzt offensichtlich ?ber einen Channel verf?gen, w?rde ich vorschlagen, sich eventuell mal ?ber abgesprochene Chatzeiten Gedanken zu machen, da man so ?u?erst selten ein anderes Mitglied antrifft.

So k?nnte man an einem vorher abgesprochenen Termin alle Community-Mitglieder mal zu einem Plausch im Chatroom einladen.

Was meinen die Admins und die ?brigen Communtiy-Mitglieder dazu?

Ich meinerseits w?rde zum Beispiel den Donnerstagabend vorschlagen.
--
\"Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe.\" Claudia Black

Dune
08.11.2001, 22:16
Also mit anderen Worten: Jetzt? ;) Gute Idee!
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

Jester
08.11.2001, 22:48
Ok, bin schon unterwegs :D
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

DerBademeister
08.11.2001, 22:52
Jo, wir hatten den Donnerstag um 21h im Sinn. Allerdings ist noch nicht gekl?rt, ob das mit dem Raum bei quakenet was wird. Ich tendiere mittlerweile zur ?berzeugung, dass wir uns einen anderen Server suchen. Nach 3 gescheiterten Versuchen habe ich wenig Lust, ein weiteres Mal meine Zeit zu verschwenden.

Wenn Ihr einen guten Server wisst, w?re ich Euch f?r die Adresse ?u?erst dankbar!
--
Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

MasterOpa
09.11.2001, 07:53
3 Versuche ?
Ich wei? nur von 2 Versuchen.

Au?erdem ist es nun mal leider so das im Quakenet die Horden rumvegetieren, gen?gend Frischfleisch f?r einen Chat. Den QBot bekommen allerdings nur Games-seiten, und das ist das Problem.

Andere Server mag man finden, die werden dann aber a.) entweder keinen Bot anbieten, der den Channel sichert oder b.) total unbekannt sein und es treiben sich keine User darauf rum.
--
? Was w?re denn der K?nstler, wenn ihn gleich jeder Narr verst?nde. ?
Adalbert Stifter.

philipp2
09.11.2001, 12:51
Bei MainChat (http://www.mainchat.de) gibt es kostenlose Chats.
--
Und die Moral von der Geschicht, entweder man postet oder man postet nicht.
www.eisenbahn-bilder.de.vu
http://s1.bmserver.de/user/philipp2/philipp2_animation.gif

Firestorm
09.11.2001, 13:31
Also ich w?re f?r einen IRC Chat, wir brauchen doch nicht unbedingt einen Bot, oder ?
--
[c=gold]Was guckst du ?[/color]

Star Trek Armada 2 Headquarters (http://www.timismo.de/~firestorm/apportal/apportal)

Ab 19. November auch mit DSL http://www.timismo.de/~firestorm/smileys/xyxthumbs.gif

Mouse
09.11.2001, 14:24
?hm Doomie.
D-T-Net braucht nicht umsonst mehrere Portale.
Das Ding ist echt nicht unbekannt, und wie du als IRC erfahrener Chatter sicher wissen solltest was Channel und Nick Services machen, sie existieren dort.
Badi hat den Channel auch schon Registriert und er ist Fix, kein stossen mehr dran. Er hat auch die Sicherheitseinstellungen schnell und gut reingeknallt. Das ganze hat weniger als 10 Minunten gebraucht ;) !!!
Dagegen is Q Leider ein Witz. Wer braucht denn nen Bot wenner Services hat?
Ich bin mittlerweile seit jahren auf verschiedenen IRC servern, und muss sagen ein Server ohne Nick und Chan Serv, das ist nich so sch?n. musst dich immer wie komischen gestalten wie Q rumschlagen, und den dann beantragen und und und...
Bei den Services, einfach im chat selber registriern und feddich. So muss das sein.
Aber ich finde ausserdem, das quakenet ziemlich langsam ist. Da dort massig User online sind. Halb Europa!
Und, wozu brauchen wir nen bekannten Server der sehr voll, und langsam ist? Der Channel und server steht auf der Portal Seite und ist somit allen die Hinwollen bekannt!
Ich denke D-T-Net ist nicht die schlechteste Wahl, die Leute, vor allem Darkman (Admin) sind sehr kulant und k?mmern sich auch mal um Problemchen wenn man sie fragt!

In diesem Sinne

Mouse
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Jester
09.11.2001, 14:24
Tja, gestern haben wir - bzw. der Bademeister - innerhalb kurzer Zeit einen Channel auf irc.d-t-net.de gesichert...

Problemlos (naja, du weisst wie ich das meine, Badi) und ohne viel Aufwand: es reicht ein user um einen channel zu registrieren.
Bots kann man da auch einbauen.
Und User gibts da auch genug... Dazu f?llt mir folgendes ein: ihr wollted den Channel immer "moderated", also das nur der sprechen darf, der vom Operator dazu freigegeben wird... Das passt aber nicht so wirklich zu den Horden, von denen du sprichst, doomie... Denn wenn die joinen und dann eh nicht reden d?rfen, kann man auch einen Server mit wenig Usern nutzen...
Ausserdem ist ein deutscher Server sinnvoller, da er a) schneller ist und b) in diesem Forum ja auch deutsch geredet wird...
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

Stilletto
09.11.2001, 16:51
jo do 21.00 is gut
20.00 is aber besser...

wegen server kann ich nix sagen !?
--
http://gmdesign.at.tfhttp://members.aon.at/maestro/forum/schwert.gif

MasterOpa
09.11.2001, 16:55
" ihr wollted den Channel immer "moderated" .."

Ich w??te nicht das ich so etwas gesagt h?tte, au?erdem h?tte der Tankbot eh jedem ein +v gegeben damit er reden kann.

Und wie ihr richtig bemerkt habt, auf Quakenet sitzt halb Europa, also auch User. Bei diesem komischen dirc net oder wie das hei?t , gibts da genaue Zahlen ? 100, 10, 2 ?
--
? Was w?re denn der K?nstler, wenn ihn gleich jeder Narr verst?nde. ?
Adalbert Stifter.

Glottisfly
09.11.2001, 17:03
Naja, aber in erster Linie ist der Chat ja f?r Benutzer des Portals bzw. des Forums interessant.

Meistens ham' die irc-Benutzer ja eh ihre Channel, in denen sie sich tummeln - das man da explizit die riesige Channel-List durchklickt und sucht, ist doch eher die Ausnahme.

Daher glaube ich kaum, da? wir den Chat als Werbetr?ger nutzen k?nnen, sondern einfach nur als eine weitere Dienstleistung des Portals. Und da ist es doch egal, welchen Server wir nehmen.

Und irc.d-t-net.de hat halt den Vorteil, da? die Server in Deutschland stehen und die Channelregistrierung gestern abend ja fast reibungslos geklappt hat, w?hrend wir im Quakenet wegen der Games-Problematik so gut wie keine Chance hatten.

Jetzt ist der Channel ja fest und bis auf einige kleinere Einstellungen, die noch vorgenommen werden m?ssen bereit, genutzt zu werden.
--
"Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe." Claudia Black

DerBademeister
09.11.2001, 17:15
Das mit dem Voice habt Ihr falsch verstanden. Wir wollen schon, dass jeder "sprechen" kann. Ich habe lediglich gestern gefragt, wie ich das einstellen kann.

Wir k?nnten auch Do 20.15h machen - zur besten Fernsehzeit.
--
Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

Stilletto
09.11.2001, 17:21
do 20.15 spielts ja eh nix also 20.15 wer stimmt daf?r?

ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich
ok einstimmig beschlossen?:)) :))
--
http://gmdesign.at.tfhttp://members.aon.at/maestro/forum/schwert.gif

philipp2
09.11.2001, 17:31
Okey, Donnerstag 20:15 ist gut. Ich bin daf?r.
--
Und die Moral von der Geschicht, entweder man postet oder man postet nicht.
www.eisenbahn-bilder.de.vu
http://s1.bmserver.de/user/philipp2/philipp2_animation.gif

Mara
09.11.2001, 21:41
Do 20.15
passt mir wunderbar!
--
Latin is as terrible as a language can be:
first it killed the Romans, now it's killing me...

Dilla
10.11.2001, 14:24
am do kommt eh meistens nichts gutes
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

MinasTirith
10.11.2001, 19:09
Passt!

Muss es mir nur noch als Termin in Outlook einstellen, sonst verpass ich es wieder. *dieseverdammtengedechtinisl?ckenschlagenwiederzu*
--
Connections and Information are the life!

Dune
10.11.2001, 19:26
Tja, Minas, sowas kommt mit dem Alter! ;)
Versuchs doch im Unterbewusstsein abzuspeichern, das hilft bei mir immer: Du stellst dir einfach einen Donnerstag vor, wie du durchs Programm zappst und nix findest...Dann wird der Tv-Bildschirm auf einmal ganz blau, und ein in rot geschriebenes "Chat" erscheint....Sowas geht echt!
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

Stilletto
10.11.2001, 21:25
Original von Dune:
Versuchs doch im Unterbewusstsein abzuspeichern, das hilft bei mir immer: Du stellst dir einfach einen Donnerstag vor, wie du durchs Programm zappst und nix findest...Dann wird der Tv-Bildschirm auf einmal ganz blau, und ein in rot geschriebenes "Chat" erscheint....Sowas geht echt!


was is das denn f?r eine theorie?


--
http://gmdesign.at.tfhttp://members.aon.at/maestro/forum/schwert.gif

Dune
11.11.2001, 11:42
Das nennt sich Tiefenpsychologie!Ich weiss dadurch zum Beispiel immer noch meine Geheimnummer vonner Ec-Karte!
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

Dilla
11.11.2001, 14:41
unglaublich :)

bis jetzt konnte ich mir meine geheimnummer auch so merken, liegt aber vielleicht auch daran, dass man sie wunderbar mathematisch herleiten kann
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

MinasTirith
12.11.2001, 10:19
@Dune:
Danke f?r den Tip. ;D

Aber da ist mir Outlook einfach lieber. Es ist bei mir eh so, dass wenn ich mir die Termine aufschreibe ich keinen Reminder brauche, sondern dann fallen mir die Termine auch so ein. Muss es halt immer notieren.

Hm, die Nummer meiner EC-Karte kann ich mir auch so merken, es ist die Geheimnummer meiner VISA-Karte r?ckw?rts gelesen. :D
So ein Gl?ck muss man erst mal haben. :p
--
Connections and Information are the life!

Mouse
12.11.2001, 13:23
Dune, wenn du pl?tzlisch Blauen Bildschirm aufm Fernseher siehst mit dicken roten Zahlen. Dann isses wohl eher Zeit f?r ne neue Flimmerkiste!

Aprospros, der Chat scheint ja ganz gut auf Akzeptanz zu treffen geschtern war ja scho recht viel los!
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

DerBademeister
12.11.2001, 13:41
Ja, wahnsinn. iCh war gestern abend drin, Du warst auch da. Nachdem nach 10 Minuten keine Antwort auf mein freundliches "Griasch Di" kam, bin ich wieder abgehauen.

Obwohl es da auch schon um 22h war.
--
Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

Glottisfly
12.11.2001, 14:50
@Bademeister: W?rst du ein paar Minuten l?nger geblieben, h?ttest du noch auf mich, Doomie, Mouse, Dune, Holm24, Stilletto und Winnie treffen k?nnen.

Insofern war schon noch was los, wenn auch mit einigen Anfangsschwierigkeiten (gell, Winnie & Holm?)
--
"Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe." Claudia Black

philipp2
12.11.2001, 14:55
Naja, ich war auch noch da. Zwar nicht sehr lange, aberich war da. http://s1.bmserver.de/user/philipp2/wink.gif
--
Und die Moral von der Geschicht, entweder man postet oder man postet nicht.
www.eisenbahn-bilder.de.vu
http://s1.bmserver.de/user/philipp2/philipp2_animation.gif

Mouse
12.11.2001, 15:25
HERR Bademeister! Wenn sie ihre Augen ge?ffnet gehabt h?tten, so w?hre ihnen der zusatz AFK an menem Namen nicht entgangen! Wissen sie was das bedeutet? Sicherlich nein, also erkl?re ich ihnen dieses jenes welches.
AFK = Away From Keyboard!
Ich war gar nicht am Rechner!
Ich habe ihnen diesbez?glich bereits ein Memo im IRC hinterlegt, in welchem ich mich daf?r entschuldige sie ?ber solche umst?nde nicht aufgekl?rt zu haben.
Also, wie soll ich auf ein freundliches Hallo Antworten wenn ich gar net da bin?
Auf jeden Fall schreibt in der Regel ein User der zwar im Chat eingeloggt ist so etwas wie AWAY oder AFK oder sonst irgend eine Beschreibung seiner Lage an den Nick um anderen zu signalisieren, da? er nicht antworten kann. Das ist keine Pflicht. Aber im Allgemeinen ist es H?flicher als einfach den Normalen Nick zu nutzen und dann sp?ter angp?belt zu werden warum man nicht reagiert h?tte.
Das dir das nicht bekannt war wusste ich nicht Badi.
Es tut mir aufrichtig leid das ich nicht antworten konnte!
Ich denke einfach das der IRC Chat f?r viele Leute evtl. etwas neues ist.
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

DerBademeister
12.11.2001, 16:04
Tjo, da habe ich wohl Pech gehabt. Da ich ein IRC-Neuling bin, habe ich das AFK nat?rlich f?r eines der 3,5 Milliarden Clan-k?rzel gehalten.


--
Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

Stilletto
12.11.2001, 17:58
Jo dieser Inernetjungel da kennst sich keiner mehr aus.
Au?er ich ... ich wei? alles ... :D
--
http://gmdesign.at.tfhttp://members.aon.at/maestro/forum/forumbild.gif

Mouse
12.11.2001, 19:24
Hahaha! Clan Tag! Tss wer braucht sowas? Ich spiele TFC nich CheaterStrike! lol
Aba, wir lernen ja alle!
Ich biete ab sofort einen IRC Crash Kurs im Chat an!
lol, mal sehen wer es in Anspruch nimmt! nur nicht alle gleichzeitig bitte!
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

MinasTirith
12.11.2001, 21:45
Wieso denn nicht Mouse?
Bist du nicht Multitasking-F?hig? ;)

Solltest mal ein Update machen lassen. ;D
--
Connections and Information are the life!

Mouse
13.11.2001, 14:01
Klar Multitasking!
Aber ich brauch meine Hauptresourcen immer noch f?r streng geheime Illegale Berechnungen!
Also muss ich die Leute mit meinem D?mon abfertigen!
Der kann aber nur nach und nach, da die Hauptroutinen momentan eine soooo Illegale Berechnung machen, da? ich mich selber l?schen m?sste wenn ich mir bewusst w?re was ich da berechne!!!
:roll:
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

P.S. @BadeMaista:

Ich hab dein Topic f?r den Channel noch mal ein bisken Farblich aufgemotzt und Stylisch getuned! Schaus dir mal an, ich hoffe es gef?llt!

Jester
13.11.2001, 14:23
Also wirklich, Frau Maus, man f?hrt doch keine unkeuschen illegalen Berechnungen aus. Unterlassen Sie das!

Das Topic sieht jetzt aber wirklich h?bsch aus.
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

Mouse
13.11.2001, 20:59
Frechheit!

Ich verbieter ihnen mich so einfach anzusprechen Herr Knaller!

*g*
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

MinasTirith
14.11.2001, 11:00
Ohoh, da bahnt sich der erste Ehekrach an. ;D ;D
--
Connections and Information are the life!

Jester
14.11.2001, 13:08
Also wirklich, Herr Tier, halten Sie sich da raus!

;D ;D ;D
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

Mouse
19.11.2001, 11:00
Also ich muss ja sagen am Donnerstag war ja ganz sch?n was los. Aber noch mehr w?r noch geiler!
So war es ja schon endlustig!
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Stilletto
19.11.2001, 16:56
Jo ich hab ja total vergessen am donnerstag, ich bei? mir jetzt noch in orsch deswegen...
aber idesen donnerstag kommt ich ganz bestimmt ... glaub ich
--
http://gmdesign.at.tfhttp://members.aon.at/maestro/forum/forumbild.gif

MinasTirith
19.11.2001, 17:40
Also Herr Muskel, diesen Ton verbitte ich mir von Ihnen !

;D ;D ;D ;D
--
Connections and Information are the life!

DerBademeister
19.11.2001, 18:18
Die versammelten Herrschaften beruhigen sich jetzt bitte wieder. Der Hirte ist da, und w?nscht, dass ihm zustehende Geh?r zu erhalten!

@Stiletto: Du kannst auch so mal vorbeischauen. Unter der Woche ist ja teilweise schon mehr los als es am Do der Fall war. Eigentlich trifft man jeden Abend jemanden an - zumindest aber IMMER Mouse oder Karl.

@Mouse: Jo, des Doppig hasde fein jemacht! Richdig sch?n bund!
--
Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

Jester
19.11.2001, 18:35
Herr Tier, ich verbitte mit solcherlei Kommentare! Gehen Sie auf http://www.heidelindebrunshof.de.vu und lassen Sie sich verkeuschen!

:D :D :D
--
Durst ist Durst - aber was ist Bier?

Mouse
19.11.2001, 21:24
H?rt bloss auf mit dem Heidekrampf!
Das reicht mir im Chat ja schon immer!
Ich lass mich doch nicht Keuschpr?geln!
Karl hattse ja Weichgeklopft!
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

MasterTealc
19.11.2001, 21:26
Was das ist ja schlimm ;D das Karl jetz keusch ist da muss was dagegen unternommen werden.

Mouse
19.11.2001, 22:10
Versuche es Tealc, aber sei Vorsichtig, die Keuschheit ist stark in jenem!
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

MinasTirith
19.11.2001, 23:17
Herr Muskel, sie wagen es mir eine derart unreine Seite zu empfehlen?

Das muss Konsequenzen nach sich ziehen! Sie werden umgehend wegen Bekehrungsversuchen beim Ober-Bademeister zur angezeige gebracht.

;D ;D ;D

@Bademeister:
Geh mal lieber so zwischen 12 und 14 Uhr in den Chat. Selbst da ist schon was los.
Nich Mouse? :)
--
Connections and Information are the life!

Jester
21.11.2001, 16:12
@Bademeister: das soll jetzt nicht ?berpenibel sein, aber du hast bei den IRC-Kommandos bei "/join #channel" geschrieben, dass man den alten Kanal verl?sst und in den neuen wechselt. Man bleibt aber im alten Channel trotzdem drinne (hat halt nur in der Channel-Leiste ein Fenster mehr auf).
--
Durst ist Durst - aber was ist Bier?

Jester
21.11.2001, 16:13
@Bademeister: das soll jetzt nicht ?berpenibel sein, aber du hast bei den IRC-Kommandos bei "/join #channel" geschrieben, dass man den alten Kanal verl?sst und in den neuen wechselt. Man bleibt aber im alten Channel trotzdem drinne (hat halt nur in der Channel-Leiste ein Fenster mehr auf).
--
Durst ist Durst - aber was ist Bier?

Mouse
21.11.2001, 17:16
Aber hinzuf?gen sollte man noch, ab 99 Kan?len verliert man den ?berblick!
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Mouse
22.11.2001, 12:14
Sagt mal, ist heut wieder Chattermin?
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

MinasTirith
22.11.2001, 13:07
Ich dachte wir hatten den Donnerstag als festen Chat-termin drin, oder?
--
Connections and Information are the life!

Mouse
22.11.2001, 14:15
Jo, dann, freu ich mich auf heut abend. Ich hoffe es werden noch ein paar Leute mehr!
Kommt alle ran, hier is immer was los!
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig