PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login-Probleme



danielle
03.01.2003, 23:20
Seit ca. 1 Woche hab ich Probleme eingeloggt zu bleiben. Hab an meinen Einstellungen nix verändert und aktiviere auch immer brav das Häkchen zur Wiedererkennung wenn ich mich einlogge, aber es nutzt nix. Wenn ich nur kurz vom Forum weggehe und wiederkomme, bin ich schonwieder ausgeloggt <_<

Hab selber ein Invision-Board (selbe Version) und da funzt es nachwievor. Irgendeine Idee ?

Ghettomaster
04.01.2003, 00:14
Da gibt es mal prinzipiell sehr viele Möglichkeiten:

1. Brosercaching, einfach mal aktualisieren klicken und guggen ob de danach eingeloggt bist.
2. Eventuell Norton I-Net Security oder ähnliches installiert? Da kann man auch einstellen ob und wann cookies gelöscht werden sollen.
3. Hockst du eventuell hinter nemm Proxy?
4. Welcher Browser? Opera? Dann schau mal ob diese Domain hier in der Cookie Whitelist steht.


CU
Ghettomaster

danielle
04.01.2003, 12:13
Danke für Deine Hilfe :)

1. gemacht und wieder ausgeloggt
2. Ja - Norten Internet Security läuft. Cookies werden zu gelassen (und nicht gelöscht).
3. Nein
4. I.E 6. Domain-Cookie ist da und in der "Whitelist"

Noch &#39;ne Idee ?

Sayar
05.01.2003, 03:41
Mit IE 6 kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube, es gibt generell auch für Cookies nur begrenzten Speicherplatz.
Da sie afaik nicht viel Platz wegnehmen kann ichs mir nicht vorstellen, aber vielleicht hilft es, einfach mal alle Cookies zu löschen.


Und wenn du ein Cookie speichern möchtest, darfst du beim Einloggen nichts verändern. Es steht automatisch auf ja, wenn du die zweite Option wählst, ist das nein
(sag ich nur um sicherzugehen, daß das Problem nicht ist, daß du nicht gründlich genug gelesen hast)

danielle
05.01.2003, 12:28
Der Cookie ist ja da. Und der Haken ist immer bei "ja" wiedererkannt werden. Nun ja, scheint so als müsste ich damit Leben...Ist zwar nervig, aber was tut man nicht alles ;)

Ghettomaster
05.01.2003, 13:43
Geh mal unten auf der Startseite des Forums auf "Cookies löschen", danach loggst du dich neu ein, vielleicht behebt das ja das Problem.

CU
Ghettomaster

danielle
05.01.2003, 19:31
Hab ich heute Nachmittag gemacht und war grad schonwieder ausgeloggt :blink:

CaptProton
05.01.2003, 19:43
Dses ist ein sehr seltsames Problem.... ich hab es z.b. im Activision Forum. Da die aber ein ganz andere Forum Software nutzen schätze ich das da dein Windows Probleme macht.