PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer HdR-Trailer und die erste Film-Kritik



MinasTirith
12.11.2001, 23:25
Es gibt seit zwei Tagen einen neuen Trailer zu Herr der Ringe.

Ausserdem k?nnt ihr auf der Seite auch noch die erste Film-Kritik lesen. Der Autor hat den Film bereits mehrmals gesehen.

http://www.herr-der-ringe-film.de/artikel.asp?feedbackid=828



Hier noch ein kleines Zitat aus dem Text, das es mir einfach angetan hat:



Er hat ihn bereits mehr als einmal gesehen. Es geht in Ordnung, wenn Ihr ihn hasst. In Hochachtung f?r den Film sagte er \"1977 ?nderte STAR WARS die Filmgeschichte. Ich liebe STAR WARS. In meiner Heimatstadt lief er sieben Monate am St?ck und ich erinnere mich, wie ich als Kind zum Kino kam und feststellte das er nicht mehr lief und ich anfing zu weinen. Ich sah STAR WARS ?ber f?nfzig mal im Kino. Deswegen liebe ich Filme. FELLOWSHIP OF THE RING vermeidet jeden Fehler den es in STAR WARS gibt. Das Schauspielen, das Geschichte erz?hlen, in jeder Beziehung ist der Film einfach m?helos perfekt!.\"



Wenn der Film auch nur im Ansatz das bringt was dieser Typ da von sich gibt, dann wird das wohl das beste sein, was seit Star Wars in die Kinos kam. :D
--
Connections and Information are the life!

Ravagor
12.11.2001, 23:45
Seit Star Wars und Indiana Jones gabs wirklich keine richtigen Kultfilme mehr.
Ich freu mich schon ziehmlich auf LOTR, aber ich setzte keine all zu gro?en Hoffnungen darauf. Den Fehler hab ich schon bei Episode 1 gemacht.
--
Sch?tzt die vom Aussterben bedrohten Beamten.

RocketMan
13.11.2001, 17:14
Seit Star Wars und Indiana Jones gab es keine Kultfilme mehr!? Ich m?chte hier keine endlose (und emp?rte) Liste auff?hren, daher werfe ich mal nur einen Titel in die Diskussion: Pulp Fiction.
--
We may be through with the past, but the past ain't through with us

Ravagor
13.11.2001, 19:59
:D
Ich meinte eigentlich so richtige Trilogien, und nicht nur einen Film.
Ist nur Ansichtsache, aber ich finde dass es keinen Film gibt, der eine eigene Welt in einem Film erschaffen kann. Dazu sind mindestens zwei Filme notwendig.

From Dusk till Dawn gilt z.B. auch als Kultfilm. Den find ich auch klasse.

LOTR hatt den Vorteil dass es schon die "Kult"-B?cher gibt. Richtige Kultfilme k?nnen sie meiner Meinung nach aber nur werden, wenn alle drei gleich super sind.
Gilt auch f?r Matrix. Der erste Teil ist ganz nett anzuschauen, aber Kult wird erst die Trilogy. Vorrausgesetzt sie verhauen es nicht...
--
Sch?tzt die vom Aussterben bedrohten Beamten.

Glottisfly
13.11.2001, 22:27
Tja, aber die Kritik ist doch ziemlich nichtssagend. Ein paar Lobreden hier und da, bleibt sie aber ?u?erst oberfl?chlich.

Ein weiteres Problemchen ist, das diese News von "Ain't It Cool News" stammt, die ja das eine oder andere Mal schon schlichtweg Unsinn gepostet haben.

Trotzdem glaube ich, da? der Film in allen Bereichen der absolute Knaller werden wird. Wer Peter Jackson kennt, und schon Interviews vor dem LotR-Projekt gelesen hat, wei?, da? es sich dieser Mann nicht gerade einfach mit seinen Filmen macht.

Es war eine vorz?gliche Entscheidung, ein Independet-Team mit Herzblut an die Sache ranzulassen. Ich jedenfalls kann es kaum noch abwarten, der TV-Trailer hat meinen Mund richtig w?ssrig gemacht.
--
"Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe." Claudia Black

DerBademeister
14.11.2001, 21:16
Also diese Kritik ist ohnehin vollkommen unobjektiv. Er gibt ja schon selbst zu, dass Episode I zwar im Prinzip scheisse ist, er den Film aber liebt, weil es Star Wars ist.

Der ?berschwang, mit dem jeder einzelne Charakter angebetet wird, ist wohl un?berlesbar. Da warte ich lieber auf ein paar renomiertere Kritiken.

btw: Dass Liv Tyler als Arwen wie Liv Tyler und nicht wie Arwen wirkt, ist mir auch klar. Schlie?lich taucht Arwen im Buch nur kurz auf....ich erinnere mich nicht mal, ob sie ?berhaupt nur einen Satz sagt. Und im Film wird daraus 'ne Kampfamazone mit Pfeil und Bogen....
--
Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci