PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Real"-Treff - Wahnwitz oder m?glich?



Glottisfly
14.11.2001, 14:07
Liebe Community-Mitglieder,

nach hervorragendem Anlauf unseres Chats, bei dem schon einige sehr interessante und nette Gespr?chsrunden zustande gekommen sind, kam gestern die Idee auf, wie es denn mal um einen Treff im wirklichen Leben, fernab von der Internet-Welt, bestellt ist.

Bei der drauffolgenden Diskussion kamen nat?rlich die Probleme zur Sprache, die so ein "Chatter- bzw. Communitytreff" mit sich bringen w?rde, die sich eigentlich auf zwei zentrale Fragen beschr?nken lassen.

1) Wo k?nnte so etwas stattfinden / Organisation

Wir kommen alle aus den verschiedensten Ecken Deutschlands, bzw. einige Members wie Tealc aus der Schweiz oder ?sterreich.
Da w?rde nat?rlich jeder gerne m?glichst kurz fahren wollen, sollte er den Lust haben.

2) Habt ihr ?berhaupt Bock auf so etwas / Generelles

Es sollte nat?rlich von langer Hand geplant werden, das ist keine Sache, die man mal eben n?chste Woche anberaumt.

Nun ja, das sei einfach mal so in den Raum gestellt.
Ich w?rde von euch jetzt erstmal eine generelle Meinung zu dieser Geschichte h?ren. K?nnt ihr euch sowas vorstellen? Oder meint ihr, das das eh' nicht klappen w?rde, bzw. die Zeit aufgrund der Memberzahlen noch nicht reif daf?r ist?
Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Treffs? War das eine nette Angelegenheit, oder ein Griff ins Klo?
--
"Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe." Claudia Black

Jester
14.11.2001, 14:13
Also generell h?tte ich da schon Lust zu, obwohl du einen wichtigen Punkt ?bersehen hast:
Am schwierigsten wird wohl sein, ?berhaupt einen Termin zu finden, an dem viele (alle klappt sowieso nicht) k?nnen.

Aber trotzdem sollte man versuchen, sowas mal zu Organisieren.
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

Mouse
14.11.2001, 14:32
Jaaahaaa! Das ist eine Supi Idee, und da bin ich doch sofort mit bei.

Ich war schon auf mehreren Tsch?tter Treffs, und kann daher sagen, es ist immer eine lustige Angelegenheit gewesen. Die Leute mal zu sehen, wie die Leute aussehen. (hier ja nicht unbedingt erforderlich siehe AHNENGALLERIE)
Ein sch?ner Weg um auch diejenigen zu sehen, welche immer behaupten ihr Sc?nner w?r von der Katze gefressen worden.
Aber das wichtigste dabei ist, man lernt die Leute so richtig kennen. Und riesigen Spa? macht es auch. Mit Leuten feiern und reden die man im Prinzip ja schon recht gut kennt ist echt toll. Hahaha, es gibt auch super lustige begegnungen, ich erinner mich an die beiden M?dels (DU bist Mouse??? Ich denk das is ne Frau) Hahaha. Tja, wenn mann kein Gesicht dazu sieht.

Das ist nat?rlich dann auch sehr schwierig einen geeigneten Ort f?r so eine Veranstaltung zu finden. Denn es wird f?r manche ja ein seeeeehr weiter Weg, gell Master T?
Trotzdem, wenn die Leute aus ?sterreich auftauchen f?nde ich das sowas von cool.

Generell finde ich die Idee Spitzenklasse, dann kann Dilla auch endlich was von meine kulinarischen Sch?tzchen probieren! ;D



Und Doomie kann mit der Wanderd?ne auch endlich ne Orgie
feiern!
:smile:
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Mara
14.11.2001, 14:38
So ein Treff w?re grandios, da w?re ich sofort dabei (wenn ich denn meine Altvorderen ?berreden kann mich hingehen zu lassen und wenn ich dann auch noch irgendwie hinkomm...)

Aber grunds?tzlich: Super Idee! :bounce:
--
"Humanity is not a matter of flesh and blood." Data

Dilla
14.11.2001, 15:00
eine gute idee, nur kann ich wahrscheinlich eh nicht kommen, da solche treffen immer grunds?tzlich sein m?ssen, wenn ich gerade auf klassenfahrt bin.
ein problem wird sicherlich die organisation, denn einer muss das ganze ja ?bernehmen.
am besten w?re ein zentraler ort mit guter zug- und autobahnanbindung.
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Dilla
14.11.2001, 15:01
ach ja mouse, aufs essen freue ich mich schon tierisch ;D
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

cosmonusa
14.11.2001, 15:02
H?rt sich nicht schlecht an, aber da t?rmen sich wahrscheinlich schon einige Probleme auf (Termin, Ort, Finanzierung).
Trotzdem: Wenn was zustandekommt (und nicht zu weit weg ist ;) ), dann bin ich auch dabei.
--
If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - for ever.
Nineteen Eighty-Four, George Orwell

MinasTirith
14.11.2001, 16:23
Spassig w?r das sicherlich. ;D

Da Mouse ja unbedingt seine kulinarischen K?nste anpreisen will, w?re es doch eine nette Idee, wenn man sich bei ihm trifft oder wenn er da eine Location f?r h?tte.

Na Mouse, wie siehts aus?
Dann darfst auch f?r alle kochen die kommen? Vorausgesetzt es ist jetzt keiner zu Tode erschrocken. ;) ;)

N?, aber mal im ernst. Wie w?re es wenn wir einen Ort in der Mitte suchen, so dass die s?dler und die nordler ungef?hr den gleichen Weg haben?

Als Termin wird wohl am besten noch ein Wochenende passen, denn Leute wie ich sitzen unter der Woche im B?ro und kommen da dann eh nicht weg. Ausserdem ist das dann auch leichter, denn da d?rften die meisten Zeit haben.
--
Connections and Information are the life!

Dune
14.11.2001, 17:28
Hehe, die Orgie r?ckt n?her! ;)
Ich war zwar noch nie auf so nem Treffen, abe rim Allgemeinen w?re ich nicht abgeneigt!
Dass heisst, wenn ich das Auto kriege, wir das an nem Wochenende oder in den Ferien machen und man da auch gut hinkommt...
Meinen Eltern sag ich dann lieber nich, wo ich hinwill, die drehen sonst durch ;)
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

Stilletto
14.11.2001, 17:47
tja Deutschland is zu weit weg f?r mich ;)
--
http://gmdesign.at.tfhttp://members.aon.at/maestro/forum/forumbild.gif

Mouse
14.11.2001, 17:54
Huch!
Jessas jetz bin i oba erschrockert!
F?r die ganze Bande kochen? Dann m?sst ihr aber einzeln kommen und schlange stehen, so gross ist meine Bude (22qm) nicht!
Und dann w?rd ich euch ein feuriges Chilli zaubern!
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Dune
14.11.2001, 18:06
Mjam, das h?rt sich doch schonmal gut an!:lickout:
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

MasterOpa
14.11.2001, 18:11
nanu, auf einmal will die Dunilein unbedingt zu unserer Orgie kommen und mitmachen *g*
--
? Was w?re denn der K?nstler, wenn ihn gleich jeder Narr verst?nde. ?
Adalbert Stifter.

Dune
14.11.2001, 18:25
Solange es was zu Essen gibt und dazu noch Farscape, das h?rt sich doch schonmal gut an!Und wer spricht von einer Orgie?Ich dachte, das w?re einfach ein nettes Treffen! ;)
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

Ravagor
14.11.2001, 19:47
Wie w?rs mit M?nchen oder Stuttgart? Dann h?tten die ?sterreicher und Schweizer auch ne m?glichkeit hinzukommen.

Wei? ja nicht wo alle ihr alle wohnt...
--
Sch?tzt die vom Aussterben bedrohten Beamten.

Stilletto
14.11.2001, 20:29
nene ich wohn am anderen ende von ?sterreich und bin 15 (kein auto) also nehmt keine r?cksicht auf schweizer und ?sterreicher :p
--
http://gmdesign.at.tfhttp://members.aon.at/maestro/forum/forumbild.gif

Mara
14.11.2001, 20:45
STUTTGART!!! STUTTGART!!! Das is bei mir direkt vor der Haust?r :bounce:
Aber ich bef?rchte ne ganze Menge Leute sind da nicht sonderlich begeistert davon, oder?
--
"Humanity is not a matter of flesh and blood." Data (ST-TNG)

Winnie
14.11.2001, 21:47
Dann ruf ich KIEL KIEL. Oder ECKERNF?RDE ECKERNF?RDE. Das liegt bei MIR genau vor der Haust?r. ;D
--
http://www.weltraumaeffchen.de.vuhttp://members.tripod.de/lezzfezz/Weltraumaeffchen3.jpg

Amujan
14.11.2001, 22:59
B?rlin B?rlin! :D

ehem ;) Jojo w?r schon toll falls ich nich gerade Klausur schreibe, arbeiten muss oder Praktikum habe....
--
FanScape Union (http://www.fanscapeunion.de) | 1290 B.C. (http://www.1290bc.de)
Those who dance are considered insane, by those who can't hear the music.

Captain Lara
14.11.2001, 23:47
Tja, ich war auch dabei, als diese Idee geboren wurde, und war sofort begeistert!
Mit Chattertreffs habe ich nicht gerade gro?e Erfahrung, da ich die meisten Leute in meine N?he eher mal einzeln kennen lerne, aber ich hab bisher nur gutes geh?rt! Ich w?re sofort dabei. Und mein Auto auch! Tut mir nur einen Gefallen: Nicht gerade Hamburg, da brauch ich 6 Stunden hin! Aber irgendwo in der Mitte von Deutschland w?re genial, 3 Stunden Fahrtzeit w?re kein Thema!

Und ein Wochende w?re super, da ich unter der Woche meistens arbeiten mu?! Ansonsten m?ssten wir mal sehen. Das gr??te Problem, wenn genug Interesse besteht w?re dann noch die Orga. Es w?re schon praktisch jemanden in der N?he des Veranstaltungsortes zu haben, der sich im Notfall um Probleme k?mmern kann. Was ziemlich die Mitte von Deutschland angeht, w?rde ich irgendwo in Hessen vorschlagen, das d?rfte die Mitte sein - so ungef?hr, aber ich bin offen f?r alles.

--
Somewhere along this journey, we'll find our way back...

USS.Infinity (http://uss-infinity.de)

Mouse
15.11.2001, 03:10
Ich w?r f?r Sylt oder Noderney!

*g*

Da kommt eh keiner hin!

Aber was in der Mitte Deutschlands w?r echt gut!
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

MinasTirith
15.11.2001, 16:06
Und wer wohnt da in der Gegend???

Hm, Stuttgart w?r nicht schlecht, da bin ich in 45 Minuten. H?h?.

@Mouse:
Aber richtig sch?n scharf, gell? Und sch?n dickfl?ssig, damit der L?ffel darin steht und sich langsam aufl?st. So lieb ich es. ;D
--
Connections and Information are the life!

cosmonusa
15.11.2001, 16:18
Stuttgart k?nnt ich auch grad noch verkraften von M?nchen aus. ;)
Vielleicht sollten wir mal die Wohnorte aller User nehmen und das mathematische Zentrum bestimmen. :D
--
If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - for ever.
Nineteen Eighty-Four, George Orwell

Dune
15.11.2001, 16:49
Hey, weder M?nchen noch Hamburg sind wirklich prickelnd...Ich wollte da wenn nicht den ganzen Tag hinfahren..
Immerhin treff ich mich mit wildfremden Leuten, wie dem Doomie zum Bleistift ;) da sollte man auch die M?glichkeit haben, schnell wieder zu fl?chten...Da ich arebiten, facharbeit schreiben, f?r Klausuren lernen und auch noch zur schule gehen muss, k?nnte ich nur sehr schlecht unter der Woche...Aber Hessen als Mitte?H?rt sich nich schlecht an...
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

Glottisfly
15.11.2001, 17:38
Tja, dann mal die Frage: Kommt hier irgendwer aus Hessen?
--
When Winter first begins to bite/and stones crack in the frosty night,/when pools are black and trees are bare,/'tis evil in the Wild to fare. - Bilbo Baggins

Mouse
15.11.2001, 20:17
Hessen? Welche Stadt haste denn da im Visier?

@Minas: So scharf, dassas dir die Magens?ure ver?tzt?
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Dilla
15.11.2001, 21:39
Frankfurt w?re nicht schlecht, da hab ich wenigstens ne gute autobahnverbindung hin.

ein ort an der A7 w?re gut ...
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Dune
15.11.2001, 23:45
Frankfurt?Brauch ich 4 Stunden hin, und k?nnte auf dem Weg Verwandte besuchen...Hmmmmmm, ob ich das allerdings erlaubt kriege ist ne andere Sache...Aber so an sich gute Idee...
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

MinasTirith
16.11.2001, 11:08
@Mouse:
Mindestens! :D

@all:
Muss ja nicht unbedingt Frankfurt sein, k?nnte auch weiter ?stlich was sein. Es sollte halt f?r alle gut erreichbar sein und wenn m?glich sollte jemand aus der Gegend kommen, der sich dort auskennt. Dann w?re es leichter den richtigen Ort zu finden, wo man sich treffen k?nnte (Wegbeschreibung).

Kommt den nun jemand aus der Gegend???
--
Connections and Information are the life!

RocketMan
16.11.2001, 13:15
Da bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum, und dann entwickeln sich hier gleich solche extrem starken Aktionen! Ich sag dazu nur eins: Legt das auf ein Wochenende, dann fahre ich auch ?berall nach Deutschland!
--
We may be through with the past, but the past ain't through with us

Glottisfly
16.11.2001, 15:29
Tja, ihr scheint ja alle dieser Idee recht aufgeschlossen gegen?ber zu stehen...

Stichwort: Wo?
Klar w?rde sich die Mitte Deutschlands anbieten. Leider scheint keiner aus Hessen bzw. der Umgebung Frankfurts zu kommen. Und es w?re schon wichtig, wenn jemand "vor Ort" den L?wenanteil der Organisationsarbeit ?bernehmen w?rde.

Stichwort: Wann?
Um mich selbst zu zitieren, sowas mu? lange vorher feststehen... klar ist, das wir's am besten an einem Wochenende machen.
Schulferien bringen immer das Problem mit sich, da? einige im Urlaub sind bzw. gar keinen Urlaub haben.

Stichwort: Wer?
Ich meine, da ich mit dem Quatsch angefangen habe, obliegt mir auch irgendwie die Aufgabe, mich darum zu k?mmern. Sollte ich aber quasi der "Cheforganisator" werden, kann ich das nicht in Hessen planen, da ich mich da absolut nicht auskenne.
Ich br?uche unbedingt nochmal von den Interessenten an einem solchen Treff die Information, in welchem Bundesland ihr zu Hause seid. Von einigen wei? ich's, von anderen wiederum nicht. Einfach nur, um eine ?bersicht zu erhalten. Wenn jetzt 2/3 der Leute, die auf sowas Lust haben, in Bayern oder Berlin zu Hause sind, w?re es ja absoluter Schwachsinn, das ganze in Nordrhein-Westfalen laufen zu lassen.

Also, ich bin in NRW zu Hause, und genauer gesagt im Ruhrpott.

Irgendwelche weitere Ideen, vielleicht eine Vorstellung, wie sowas generell ablaufen k?nnte, sind weiterhin gerne gesehen!




--
When Winter first begins to bite/and stones crack in the frosty night,/when pools are black and trees are bare,/'tis evil in the Wild to fare. - Bilbo Baggins

Xizor
16.11.2001, 16:12
ayo und ich sind aus BaW? (ganz nah an Stuttgart)
--
Widerstand ist zwecklos!!!

Jester
16.11.2001, 17:12
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, kommen Glottisfly, Rocket, Mouse, Trickster und ich aus NRW - und alle aus der selben Ecke...

Das soll jetzt nicht hei?en, dass das unbedingt hier stattfinden muss (Raum Dortmund), aber wenn Glotti bereit w?re, den ganzen Organisationskrempel zu ?bernehmen, w?rde sich das ja anbieten.

Meine Stimme hast du, Glotti :D
--
Durst ist Durst - aber was ist Bier?

MinasTirith
16.11.2001, 18:20
Also ich bin auch aus BaW?, ebenfalls in der N?he von Stuttgart.

Dortmung w?re f?r mich kein Problem, da ich dort auch evtl. bei einem alten Kumpel ?bernachten k?nnte. (Falls der noch lebt.)

Mir f?llt da gerade noch was ein.
Es gibt ja einige unter uns, die noch keinen Lappen haben. Wenn sich jemand mit Pappe in der N?he findet oder das auf seinem Weg liegt, kann er die Leutchen doch mitnehmen.
Das w?rde sich eh generell lohnen, um die Fahrtkosten zu reduzieren. Damit w?re es dann teilweise leichter f?r die einzelnen.
--
Connections and Information are the life!

Mouse
17.11.2001, 16:32
Wieso muss Glotti das alleine machen?
Wenn ich mich erinner sind wir zu dritt in Dortmund. Von mir aus kann er Cheforganisierer machen, das heisst aber nicht dasser den ganzen Rotz alleine machen soll. z.B. hab ich mir ?berlegt, du sagtest es g?be ne Kneipe die nen Raum f?r feiern anbietet bei uns @Karl . Gehen wir also mal hin und fragen. Oder wir k?nnen auch zum Holiday Inn gehen, da h?tten wir dann Zimmer und evtl. nen Party Raum. Ist ein bissl laufarbeit, aber wieso nicht. Falls es denn in Dortmund stattf?nde. Aber Glotti hat scho recht. Es muss in einer Stadt stattfinden *g* , in der mindestens einer von uns wohnt. Ansonsten kann man ja ?berhaupt nichts organisieren. Oder will jemand von euch mehrmals nach Frankfurt fahren um dort alles in die G?nge zu kriegen?
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Dilla
17.11.2001, 16:33
also ich komme aus bayern, ganz in der n?he von w?rzburg

mein vater meint ?brigens, dass kassel in der mitte von deutschland sei
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Dune
17.11.2001, 19:03
Dortmund passt mir sogar noch besser als Frankfurt, da brauch ich nich so lange hin...
Ich selbst komme aus NRW, aus der N?he der nicht existierenden Stadt-Bielefeld! ;)
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

Mara
18.11.2001, 00:25
Dortmund w?r net ?bel, auch da haben wir Verwandte (das ist dann wohl das gute daran, wenn die Verwandtschaft gleichm??ig ?ber ganz Deutschland verteilt ist... ;) )
--
"Humanity is not a matter of flesh and blood." Data (ST-TNG)

Dilla
18.11.2001, 00:32
meine verwandschaft ist zum gro?teil leider nur in einen 20 km umkreis verteilt. nur meine schwester hat sich richtung m?nchen abgesetzt. aber im norden gibts niemanden
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

cosmonusa
18.11.2001, 11:49
Also wie schon mal erw?hnt: Ich wohne in M?nchen, hab aber auch eine Bekannte in Stuttgart, k?nnte also dort auch unterkommen. Irgendwo im Norden hab ich noch Verwandte, aber ich wei? nicht genau wo. ;)
(Der Rest sitzt in Niederbayern und Ober?sterreich.)
--
If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - for ever.
Nineteen Eighty-Four, George Orwell
http://home.nexgo.de/cosmonusa/pics/sfc.gif

Xizor
18.11.2001, 20:59
Wir beide w?hren f?r Dortmund.
Da k?nnten wir auch gleich mal Verwandte besuchen ;)

--
Widerstand ist zwecklos!!!

Dilla
21.11.2001, 13:56
ist nur die frage, ob sich euer anhang auch ?ber diesen ?berfall freuen wird :look:
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Mara
21.11.2001, 14:54
Dilla, daf?r sind Verwandte doch da, oder?? ;D
--
"Humanity is not a matter of flesh and blood." Data (ST-TNG)