PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharbeit



Dune
14.11.2001, 16:34
Da kommt was auf mich zu, und alles was ich sagen kann ist :HIILFF????!!
Ich weiss weder, wor?ber ich 12 Seiten schreiben sol noch in welchem Fach.
Hat hier irgendwer Vorsch?ge?Selbst schon eine geschrieben und Tipps!
Hilfe!
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

Ravagor
14.11.2001, 18:52
Man sollte halt nicht immer den ganzen Unterricht verschlafen:))
Ich muss am Freitag ?brigends ne neunseitige Arbeit ?ber Katasterkunde schreiben;(
--
Sch?tzt die vom Aussterben bedrohten Beamten.

DerBademeister
14.11.2001, 20:12
Und ich schreibe eine Leistungskursklausur ?ber 80 Seiten Geschichte und 40 Seiten Sozialkunde (Buch); plus ca. 30 Dina4-Bl?tter und Sekund?rliteratur.
--
Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

Estefan
14.11.2001, 20:32
Hmmmh was ist denn "Katasterkunde"?

Zum Fach der Facharbeit: Geschichte find ich ganz interessant. ?hm Thema. "Entwicklung des Schiffbaus im Sp?tmittelalter" oder "Folter- und Hinrichtungsmethoden in der Antike" oder "Der impressionistische Film in den 20ern als Spiegel seiner Zeit"...

Naja wasauchimmer... ist Geschmackssache...
--
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
Warum auch nicht - es hat ja Zeit...

Ravagor
14.11.2001, 20:33
*schluck*

ok, du hast gewonnen:))
--
Sch?tzt die vom Aussterben bedrohten Beamten.

Ravagor
14.11.2001, 20:53
@Estefan:

kann ich deiner Frage entnehmen, dass du nicht in Bayern wohnst?
Ich wette aber, dass das auch die wenigsten Bayern wissen.

In Bayern ist es so, dass die Vermessung von Grundst?cken und H?usern staatlich ist. Vermessungstechniker machen bei uns nur die Drecksarbeit (Hausplanung).
Bei uns sind die Katastertechniker (Beamte) f?r die Vermessungen zust?ndig.
?brigends, wir sind nachgewiesen die besten Bayerischen Beamten (schnelligkeit+freundlichkeit) und unser Kataster wird in die ganze Welt verbreitet (Osteuropa, S?damerika, Asien). Und viele, vile Preise s?umen unsere Chefzentrale in M?nchen.

Das war die kurze patriotische Fassung;D ;D ;D ;D ;D
--
Sch?tzt die vom Aussterben bedrohten Beamten.

Estefan
14.11.2001, 21:00
Achso... dann ist das "Kataster" das, was andernorts "Grundbuch" heisst oder so... (kenn mich nat?rlich nicht in sowas aus...)

@Dune, das w?r doch ein Thema f?r die Facharbeit:

"Bayrische Verwaltung im Systemvergleich mit nichtbayrischen Formen der Administration".:)

(meiomei klingt das geschwollen :rolleyes: )
--
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
Warum auch nicht - es hat ja Zeit...

Ravagor
14.11.2001, 22:59
Grundbuch gibts bei uns auch, aber ich erkl?r das jetzt nicht n?her, sonst wirds kompliziert.;)
--
Sch?tzt die vom Aussterben bedrohten Beamten.

cosmonusa
14.11.2001, 23:17
Meine Facharbeit war auch in Geschichte und zwar ?ber "Die Atombombe und der Nationalsozialismus".
Geschichte bietet sich halt an, da hat man viel Material und kann ziemlich frei schreiben.
--
If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - for ever.
Nineteen Eighty-Four, George Orwell

AnduraNova
14.11.2001, 23:34
also ich habe eine facharbeit in chemie geschrieben, ?ber den zuckergehalt in verschiedenen apfelsorten. v?llig schwachsinniges thema, aber es hat irgendwie sogar spa? gemacht. ;D
--
Aeryn: 'You are like a plague, John Crichton, and you have ruined my life. And yet I just... keep coming back.'

Mouse
15.11.2001, 02:13
Also ich h?tte da ein Fachbuch ?bers Kochen!
Da kannst du sch?n was ?ber Chilli schreiben!
Oder ich habe da noch ein sch?nes Puch f?r Organisten...
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Dune
15.11.2001, 16:33
Das Problem ist, dass ich kein Geschichte habe, folglich auch nich da Facharbeit schreiben kann *heul*...
Irgendwelche Themenvorschl?ge f?r Bio, Englisch oder Erdkunde?
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

Estefan
15.11.2001, 18:46
Hmmmh...

Englisch: "Der Niederschlag des charakterliche Wandels von Captain Crais in der amerikanischen FanFiction."

Biologie: "Bakterielle ?berlebenstechniken im Weltraum."

Erdkunde: "Infrastrukturelle Vorraussetzungen f?r die Massenproduktion von Raumschiffen."


Geschmackssache... vielleicht hilft Bl?ttern in einem Lexikon oder im Inet?
--
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
Warum auch nicht - es hat ja Zeit...

Dune
15.11.2001, 20:00
Das mit den Bakterien ist gar keine schlechte Idee.... :)
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

AnduraNova
15.11.2001, 20:03
zu bio f?llt mir noch das thema aus unserem farscape forum ein. wie lange kann ein mensch im weltall ohne raumanzug ?berleben? ;D
--
Aeryn: 'You are like a plague, John Crichton, and you have ruined my life. And yet I just... keep coming back.'

Dune
15.11.2001, 20:22
Ja, damit k?me ich auf das Gesamtthema: Die Reaktion von Organismen auf den Weltraum!
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

Dilla
15.11.2001, 20:32
h?rt sich auf jeden fall interessant an

du kannst ja ein paar testreihen durchf?hren
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Estefan
15.11.2001, 22:50
So nebenbei, mir ist ja immernoch schleierhaft, wie John Chrichton in dem einen "Look at the Princess"-Teil ("I do, I think" wars glaubich) seinen Raumspaziergang ohne Raumanzug ?berlebt.

Normalerweise ist ein Mensch da in Sekundenschnelle tot...
--
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
Warum auch nicht - es hat ja Zeit...

Dune
15.11.2001, 22:54
"Sehr geehrte NASA-Leute!
Ich muss eine Facharbeit schreiben, und wollte mal fragen, ob Sie ein paar Tierchen und Pflanzen f?r mich in den Weltraum karren k?nnten und sie dort rausschmeissen.Ich will wissen, wie sie reagieren!
MfG, Dune"

"Sehr geehrte Dune!Na klar, machen wir gerne!
Mfg, NASA"

;D
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

MinasTirith
16.11.2001, 10:11
@Dune:
Willste ein ernstes Thema haben? :D

Ich h?tte da noch eine alte Facharbeit aus der Uni. Hab damals das St?ck 'It's important to be ernest' von Oscar Wild auseinander genommen. ;D
--
Connections and Information are the life!

Dune
16.11.2001, 10:21
Es muss leider was mit den Themen unserer 12 zu tun haben, da f?llt da leider raus....
Und ich muss ne Erkl?rung unterschreiben, dass das alles von mir ist, sonst isses 6, kam letztes Jahr an unserer Schule schon vor...
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

MinasTirith
16.11.2001, 10:26
Hm, w?re vielleicht hilfreich, wenn du die Themen nennst, dann k?nnte man dir vielleicht besser helfen. Wer weiss schon was ihr f?r Themen habt. ;)
--
Connections and Information are the life!

Dune
16.11.2001, 10:30
Bio: Sinneszellen, ???hh Verhaltensforschung....eigentlich noch mehr, mir f?llts nur nich ein

Erdkunde: L?nder an sich, so 3te Weilt und so

English: The media, British commonwealth, Shakespeare, The catcher in the rye...

--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

Jester
16.11.2001, 12:33
Tja, als es bei uns in Erdkunde um die 3. Welt ging haben wir immer ne L?nderanalyse gemacht:
- Rohstoffe
- Feldbau
- St?dte
- Verkehrswege
- etc.

Aber das wirst Du ja wahrscheinlich selber wissen... Schnapp Dir doch irgend ein Land in z.B. S?damerika und schreib wild drauf los. Da kommt erfahrungsgem?? einiges zusammen.
--
Durst ist Durst - aber was ist Bier?

MinasTirith
16.11.2001, 17:24
Siehste?! So kommen wir der Sache doch gleich n?her.

Irgendwo hab ich noch ein eine alte Klausur von einer/m Komilitonen/in :D , die damals ?ber Shakespeares Othello was geschrieben hat. Wenn ich es finde k?nnte ich es dir ja mal per Mail schicken. Als Grundlage sicher nicht schlecht. Da m?sste auch was ?ber sein Leben drin sein.

Wenn de interesse hast, einfach melden.:)
--
Connections and Information are the life!

Dilla
17.11.2001, 15:53
du k?nntest dich auch mit der simpson-aff?re auseinandersetzen. immerhin war der k?nig ja oberhaupt des commonwealth
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866