PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : America's Sweethearts



Captain Lara
14.11.2001, 23:25
Meiner Ansicht nach war das ein wirklich sch?ner- humoristischer Film. Grob geht es darum, da? ein Schauspieler ?ber die Trennung von seiner Frau (ebenfalls Schauspielerin) nicht hinweggkommt. Sie wurden als das Traumpaar Hollywoods gehandelt und ihre Solo-Projekte nach der Trennung floppten.
Eine gute Parodie auf Hollywood und den ganzen Starrummel, der dort so professionell betrieben wird.

Nun sollen die beiden ihren letzen Film der in die Kinos kommt promoten. Mit einigen Tricks und guten Worten gelingt es tats?chlich beide nach Las Vegas zu locken. Doch damit fangen die Probleme erst an, denn: Wie promotet man einen Film, der noch gar nicht da ist!? Der Cutter hat ihn noch, und versp?tet sich.
Also m?ssen die beiden zusammen vor die Kamera. Er reisst sich so gut es geht zusammen und sie macht gut Miene zum b?sen Spiel. (O-Ton von ihm : \"Och ich habe oben ein halbes Kilo Valium genommen, also mir wird es noch voraussichtlich bis Ende M?rz gutgehen.\") Und die ganzen L?gen f?r die Reporter haben sie auch ganz gut auf Lager. (\"Wir verstehen uns sehr gut. Wir rufen uns t?glich an!\" In Wahrheit hatten sie seit Monaten keinen Kontakt mehr.)
Doch damit nicht genug, er will sie unbedingt zur?ckhaben, doch dann trifft er ihre Schwester (Julia Roberts) wieder, die inzwischen 30 Kilo abgenommen hat und nun ebenfalls sehr gut aussieht. Sie war ihm immer eine gute Freundin. Nun tja, er verbringt eine Nacht mit ihr, verleugnet sie aber vor seine Ex-Frau, was sie mitbekommt.
Darauf folgt dann ?ber kurz oder lang das typische Klischee-Ende f?r die beiden, oder?
Nicht ganz, seine Ex Frau wollte ihn auch wieder. Nach einer Pr?gelei mit ihrem jetzigen Lover (ein Spanier mit Sprachfehler! *lol*) und so einigen anderen Vorf?llen. Doch da kommt endlich der Film, nachem die Reporter schon geierten. Was hat der Regissur und Cutter gemacht?! Einen interessanten Film, statt des Drehbuchs hat der Exentriker tats?chlich \"Behind the szenes\" gedreht! Die ganze Welt ist entsetzt und s?mtliche pikant-private Dialoge sind auf der Leinwand!
Nun, dann bemerkt der Schauspieler wie mies seine Ex in Wirklichkeit ist und daraufhin folgt das typische Ende! *g*

Alles in allem ein unterhaltsamer, witziger Film, der die absurdit?ten, in die der Star-Wahn manchmal ausartet, und die Orga der Star-Treffs, ganz gelungen zeigt. Ebeso wie die Starall?ren sch?n gezeichnet werden.
Es ist kein Film mit besonderem Tiefgang und war auch nicht das non-plus-ultra. Es ist einfach sch?ne Unterhaltung, f?r jemand der Humor mit Romantik mag.

--
Somewhere along this journey, we\'ll find our way back...

USS.Infinity (http://uss-infinity.de)

AnduraNova
14.11.2001, 23:49
oh, den anfang von 'americas sweethearts' fand ich auch absolut gelungen. wie cleo schon sagte, ein witziger film, der den ganzen star kult (und noch einiges andere) so richtig sch?n mit viel ironie durch den kakao zieht. einfach k?stlich!

leider fand ich aber, dass der film zum ende hin dann etwas von seinem tempo verloren hat. die aufl?sung des ganzen wirkte auf mich zu aufgesetzt und erzwungen. vielleicht geht das aber nur mir so. ich habe dem film die liebesgeschichte zwischen john cusack und julia roberts einfach nicht geglaubt. war mir zu klischeehaft.

trotzdem war 'americas sweethearts' insgesamt ein ganz nettes kinoerlebnis mit lachgarantie. :roll:
--
Aeryn: 'You are like a plague, John Crichton, and you have ruined my life. And yet I just... keep coming back.'