PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smallville | S9 - Mittwochnachts, bei RTL II



Seiten : [1] 2

BLOODTHIRST
28.12.2002, 17:22
also mitlerweile dürften ja einige mal über die vorschau für smallville auf deutsch gestolpert sein, wie findet ihrs???
also ich find die stimmen absolut unpassend, obwohl mich lanas stimme interesieren würde. aber was ich bis jetzt von clark und lex gehört habe finde ich echt total störend.
geht das eingentlich immer so wenn man den o-ton vor dem deutschen kennt??? oder sind die stimmen diesmal echt so schlecht

Sydney
28.12.2002, 18:25
Originally posted by BLOODTHIRST@28.12.2002, 17:16
geht das eingentlich immer so wenn man den o-ton vor dem deutschen kennt??? oder sind die stimmen diesmal echt so schlecht
definitiv JA! B)

Habe leider noch nichts von Smallville gesehen, aber bin echt gespannt darauf, bei meinem glück werd ich aber wieder die hälfte verpassen. wär schaut schon um die Uhrzeit TV?!

Octantis
28.12.2002, 20:19
da Smalville ab nächsten Freitag auf ORF läuft würde ich gerne mal wissen wie die Serie so aufgebaut ist. Eher so Dawson Creek Elemente wie z.b bei Serien wie "Rosewell" oder ist es doch eher ein "richtige Serie" also ohne so einen Teenie Beziehungsschrott?

BLOODTHIRST
29.12.2002, 17:21
nun also ähm
es gibts natürlich auch beziehungssachen, sonst wärs ja unnötig superman ins teeny alter zu verfrachten, aber eigentlich ist in jeder folge auch ein kampf mit irgendwem oder irgendetwas abzuleisten.
in der 1. staffel laufen die folgen meist nach dem muster: gegner taucht auf, vermöbelt clark, clark macht gegner vertig, gegner verlässt stadt. aber er gibt auch ein paar ausnahmen
generell wird die serie im verlauf der 2. staffel besser, da hier die story mehr in die tiefe geht und auch einen größeren handlungsbogen bekommt der über mehrere folgen hinweg reicht.
aber gucks dir an es lohnt sich

Nilag
03.01.2003, 23:13
Um mal das von Bloodthirst aufzugreifen: In der Tat läuft es am Anfang immer nach dem gleichen Muster ab. Aber gegen Ende der 1. kommt schon ein Handlungsbogen rein. Anstatt "gucks dir an, es lohnt sich" würde ich vielleicht "lad es dir runter, es lohnt sich" vorschlagen. Womit wir zum Thema synchronisation kommen (was für eine Überleitung *g*). Ich habe es doch tatsächlich geschafft eine Stimme zu finden, die meiner Meinung nach gut gewählt war: Lionel Luther. Ok, Whitney ging auch noch. Aber insgesammt war ich doch derbe enttäuscht. Aber vielleicht ist das normal, wenn man so viel im o-Ton gesehen hat. Ich fand vor allem, dass sich Clark und Lex deutlich jünger anhören und das passt nicht wirklich. Lana Stimme ist mir zu tief. Und Martha Kent fand ich am schlimmsten. Durch die Stimmen ist mein Eindruck vom Pilot eh total durcheinander, also ich hör mal auf zu meckern und warte auf eure Meinungen. ;)

Agamemnon
03.01.2003, 23:31
Hab ihn auch gerade gesehen und muß sagen, daß er mir wirklich gefallen hat, obwohl Pilotfilme nicht so mein Ding sind. Was jedoch gestört hat, war dieser Akte X Stil. Spätestens bei diesem verrückten Greg müßte man es gemerkt haben. Bei der Musik mußte ich lange überlegen, um auf Mark Snow zu kommen. Und das die Serie "Akte X" am Anfang erwähnt wurde, war bestimmt auch kein Zufall.
Ach übrigens, Martha Kent (Annette O'Toole) durfte auch mal die Lana spielen. Das war im 3. Superman-Film. Zufall?

Sorry, habe übersehen, daß es hier schon um die 2. Staffel geht. Ist aber glaube ich der einzige Thread.

DRD Pike
04.01.2003, 00:55
Ich war mal so frei und hab für die Ausstrahlung der ersten Staffel auf RTL ein neues Topic aufgemacht und alle Beiträge aus dem anderen Thread, die sich eher weniger auf die zweite Staffel bezogen, aus diesem Thread (http://forum.spacepub.net/index.php?act=ST&f=16&t=466&hl=&s=) herausgelöst und hier eingefügt.

So kommt man zwischen erster und zweiter Staffel nicht durcheinander, und diejenigen die bei RTL gucken stolpern nicht aus Versehen über irgendwelche Spoiler aus den USA-Folgen.

BLOODTHIRST
04.01.2003, 18:22
danke pike, gute idee
ich habs mir gestern angeguckt und mir sind einige dinge dabei aufgefallen:
1. rtl hat doch tatsächlich den pilot, der im original nur 40 min wie jede andere folge auch geht mit der 2. folge metamorphose zusammen geschnitten. na wo gibts denn sowas, einfach so die folgen zusammen schneiden
2. die meisten stimmen gefallen mir überhaupt nicht. aber wie nilag schon gesagt hat martha hat allem die krönung aufgesetzt, die stimme ist absolut sch...
ansonsten fällt mir jetzt grad nichts mehr zum meckern ein.

Malcolm Reed
04.01.2003, 18:47
Originally posted by BLOODTHIRST@04.01.2003, 18:16
1. rtl hat doch tatsächlich den pilot, der im original nur 40 min wie jede andere folge auch geht mit der 2. folge metamorphose zusammen geschnitten. na wo gibts denn sowas, einfach so die folgen zusammen schneiden

In den USA:


NOTE: This episode and 'Metamorphosis' are sometimes shown as a feature-length movie. The Thanksgiving '01 airing in the U.S. presented them in this manner. When the series was first shown in the UK (on 31/12/2001), the two episodes were shown in such format as well.

Quelle: www.tvtome.com

Sydney
04.01.2003, 19:31
so ich hab mir die "Pilotfolgen" <_< auch mal angetan.

ich fands im groben und ganzen net schlecht.
Was mich nen wenig gestört hat waren diese "Bösewichte der Woche", die waren irgendwie zu "clean", keine ahnung wie ich das umschreiben soll, es war einfach zu klar das er sie besiegt.
Naja mal schauen wies weitergeht.

Ach ja noch ne frage: Kann mir einer sagen warum mir die Musik so bekannt vorkam??

Litchi
04.01.2003, 20:07
also meine meinung schließt sich den anderen an:
obwohl mir die geschichte gefällt, ist mir die umsetzung einfach zu seicht. sicherlich, wird dich die serie noch entwickeln, aber ich bitte euch, ein gegner, der sich eigentlich selber besiegt... sehr unrealistisch :rolleyes:

außerdem finde ich die kampfszenen nicht so toll, da können die aba wirklich net mit buffy und angel mithalten, aber clark ist kein erfahrener kämpfer, was wiederum für ihn spricht.

naja... die schauspielerischen fähigkeiten sind okay... die "wutausbruch"-szene von clark "warum habt ihr mir das nicht früher gesagt" fand ich nicht ganz so überzeugend (ich gebe es zu vielleicht bin ich vorbelastet, weil ich weiß, dass Tom Welling vorher Model war). Lana finde ich sehr sympathisch... Lex-darsteller finde ich auch gut gewählt. der wird bestimmt noch richtig böse&#33; B) über die anderen habe ich noch keine meinung

Octantis
04.01.2003, 20:22
naja mich kann die Serie nach dem was ich bisher gesehen habe (eben den Pilotfilm) nicht wirklich begeistern. Das mit jeder Folge ein neuer Bösewicht stört mich jetzt schon und ingesamt sind die Bösewichte eigentlich ziemlich unpassend.
Btw. auf was basiert die Serie eigentlich? und wird Clark in der Serie eigentlich schon zum Superman (bzw. eher Superboy) ?

Deraco
04.01.2003, 23:27
lol... habe ich also richtig gedacht "wieso kommt mir der pilot wie 2 folgen vor?".... weil die hatten nicht richtigen zusammenhang die beiden folgen.

na wenn jede folge ein bösewicht auftaucht, bin ich ja mal gespannt ob clark mal einen von den umlegt (bis jetzt hat er ja noch keinen umgebracht oder so...) ^^
der eine wurde ja wieder normal und der insekten freak hatte ja diesen kleinen unfall. ;)
clark musste also noch keinen ausschalten... vielleicht kommt das ja noch.

lana sieht hammer aus ( :rolleyes: )... aber auch sonst fand ich den film/die beiden folgen ganz gut.
nur schade das clark sich wohl jetzt wieder etwas von lana fernhalten muss, da er ihr ja ihre kette wiedergeben hat... aber das muss wohl so sein damit die ganze lovestory etwas dramatischer wird. ;)

ist nur schade das die serie zu so dämlichen zeiten laufen wird.... rtl hat wegen ihren noch dämlicheren deutschland produktionen wohl kein platz für einen besseren sendeplatz...
da hätten sie die serie besser vox geben sollen.... da laufen serien wie dark angel oder csi zu zeiten wo man mal nichts besseres zu tun hat als tv zu sehen (am wochenende um 5 uhr oder so.. wer guckt da bitte tv rlt?&#33;)
wenn ich mal am wochenende nichts besseres vor habe, gucke ich wenn überhaupt ds9 und tng auf sat.1&#33; <_<

Betty
05.01.2003, 13:21
Originally posted by Sydney@04.01.2003, 19:25

Ach ja noch ne frage: Kann mir einer sagen warum mir die Musik so bekannt vorkam??
Mir kam die Musik auch bekannt vor. Wenn du dir folgende Liste mal anschaust erkennst du sicherlich einiges wieder ;)
Smallville Soundtrack (http://german.imdb.com/Soundtracks?0279600)

Ansonsten fand ich den Pilot ganz gut. Hat Lust auf mehr gemacht. Über die Synchro-Stimmen kann ich mich noch nicht beschweren, weil ich das Original noch nicht kenne :D , aber negativ aufgefallen ist mir da noch nichts. Ich denke aber auch, dass die Serie noch entwicklungsfähig ist. Hab irgendwo gelesen, dass die MOTW Folgen gegen Ende der Staffel eher in einen größeren Handlungsbogen übergehen. Bin mal gepsannt, in wie weit das zutrifft.

Firestorm
05.01.2003, 13:30
Ich kann Betty eigentlich nur zustimmen. Ich kenne das Original nicht und deshalb bin ich mit den Synchronstimmen doch recht zufrieden.


ist nur schade das die serie zu so dämlichen zeiten laufen wird.... rtl hat wegen ihren noch dämlicheren deutschland produktionen wohl kein platz für einen besseren sendeplatz...

Schonmal ne nicht-deutsche Serie abends bei RTL gesehen? ;) Ok, vielleicht nicht gerade um 20:15 Uhr, sondern erst um 23:15 Uhr, so wie es bei The Lone Gunmen der Fall sein wird.


wenn ich mal am wochenende nichts besseres vor habe, gucke ich wenn überhaupt ds9 und tng auf sat.1&#33;

Ich werd mir Smallville auf jeden Fall zu der Zeit anschauen, aber leider fängt es 10 Minuten vor dem Ende von DS9 an :blink: Zum Glück kommt danach nur Voyager *g*

BLOODTHIRST
05.01.2003, 15:05
@21stangel: die serie basiert auf der comic serie mit dem titel smallville (komisch diese zufälle).
ich muss dich enttäuschen man wird leider nie superman sehen also von wegen clark in kostüm, vielleicht wenn die serie mal einen abschluss hat in der letzten folge oder so. superboy kann man schon garnicht sehen da superboy nicht clark kent ist sondern ein klon von superman der von einer geheimen regierungsbehörde "hergestellt" wurde.
aber es gibt wunderschöne anspielungen auf die spätere entwicklung. zum beispiel so sätze wie "clark kent the man of tomorrow" was ja einer der titel von superman ist. ebenso wie "the man of steel"
auch sonstige anspielungen gibts zu hauf. ich könnte mir gut vorstellen das, sollte es mal eine fastnachts folge (oder eben halloween) geben, sehen wir clark sicherlich in so einem unterwäsche kostüm das dem superman kostüm sicherlich recht ähnlich ist.

DerBademeister
05.01.2003, 16:09
Ich muss sagen, das mich die ersten beiden Folgen nicht überzeugt haben.
Selten soviele Klischees auf einen Haufen gesehen. Der einzige Charakter der in Erinnerung bleibt ist Lex Luthor - auch wenn man sich natürlich fragt, wieso er in Superman auf einmal wieder Haare hat. ^^

Die beiden Bösewichter waren doch eher peinlich, und auch in äußerst kurzen und einfallslosen Kämpfen besiegt. Da bietet eine durchschnittliche DragonballZ-Folge ja mehr Action.

Zudem doch deutliche Plotholes....ich meine, der Insektenfreak wollte sich mit der Cheerleaderqueen paaren. Am Ende liegt sie lediglich ordentlich verschnürt in seinem Baumhaus drin, ohne einen Kratzer. Ein Schelm, wer denkt, das sie bald zur Mutter einer Insektenbrut wird...

Für beide Folgen jeweils Note 4.

Litchi
05.01.2003, 19:43
noch etwas: eigentlich wissen wir ja, dass clark nie mit lana zusammen kommen wird, weil es Louis heiraten wird... tja... und aus der superman serie mit dean cain wissen wir ja auch, dass er bis er Louis kennen lernt noch jungfrau ist... HAHA :lol:

Agamemnon
05.01.2003, 19:51
Originally posted by DerBademeister@05.01.2003, 16:03
Selten soviele Klischees auf einen Haufen gesehen. Der einzige Charakter der in Erinnerung bleibt ist Lex Luthor - auch wenn man sich natürlich fragt, wieso er in Superman auf einmal wieder Haare hat.

Wowowow&#33; Welchen Superman meinst du denn? Die Serie oder den Film? Denn im Film war es eine Perrücke, die er am Ende (voller Wut) abgenommen hat.


P.S. Die Serie mit Dean Cain hat auf mich soviel Eindruck gemacht, wie eine ST-Folge mit 20 Logik-Fehlern.

Octantis
06.01.2003, 19:51
naja ich fand die Serie mit Dean Cain und Teri Hatcher ehrlich gesagt um einiges besser als Smalville (und das heißt schon was).
Bei der Superman Serie kam wenigtens nicht jede Folge irgendein lächerlicher Bösewicht mit Superkräften daher und wird dann in nem 1 Menütigem Kampf besiegt.

Gilgamesh
07.01.2003, 14:53
Also, auch ich habe mal hineingesehen bei Smallville.
Allerdings, nach 20 Minuten hat es mich derartig angekotzt, dass ich abgedreht habe. Ich kann nicht einmal explizit sagen, was mich gestört hat, es war einfach schwach, mies, uninterrasant, langweilig. Ich finde es auch nicht gelungen, dass man die Superboygeschichte in unsere Zeit transformierte.
Mein Fazit: Ich schau es mir nicht mehr an. <_<

Night Watch
07.01.2003, 15:58
Originally posted by Gilgamesh@07.01.2003, 14:47
Ich finde es auch nicht gelungen, dass man die Superboygeschichte in unsere Zeit transformierte.

Du hättest vielleicht die ganze Folge sehen sollen ;)
Das war weder Superboy, noch unsere Zeit ...

Gilgamesh
07.01.2003, 17:05
Also, das spielt doch in der Gegenwart, stand da nicht „Heute“??? Der Wagen von Lex Luther, sah auch ziemlich modern aus&#33;&#33;
Ich bin auf jeden Fall sicher, nichts versäumt zu haben. Ist nicht mein Fall der Schrott, aber jedem das seine&#33;&#33; ;)

BLOODTHIRST
07.01.2003, 18:16
da muss ich gilgamesh zustimmen es spielt in der heutigen zeit, genau genommen 2001/02.

was die ungereimtheiten mit der seire superman - abenteuer von lois und clark betrifft, so denke ich nicht das es heisst das clark nie mit lana zusammenkommen wird, da dies vollkommen verschiedene kontinuitäten sind. es ist eine komplett andere serie also könnte er sogar lana heiraten, ok nicht so extrem aber er könnte sicherlich mit ihr zusammenkommen und dann mit lois späer anbändeln. schlieslich ist superman ja auch zwischen lois und lana hin und her gerissen sonst würde er ja nicht in solche probs kommen wenn sie nach metropolis kommt.
in den serien hat lex luthor nie haare, sollte er dennoch welche haben kann ich mir das nur durch (wie schon genannt) durch ein toupet oder fehler erklären.

Litchi
07.01.2003, 18:56
ich überleg nur ein bisserl weiter, aber wie würdet ihr es finden, wenn man mal die junge loius mit einem kurzauftritt in smallville sehen würde? so al gag, irgendwie belustigt mich dieser gedanke... :D

ps: hat jemand mitbekommen, dass christopher reeves einen gastauftritt machen wird? war heute bei LeuteHeute (oda wie immer des heißt)

BLOODTHIRST
07.01.2003, 19:03
ich glaub mir würde ein autritt von lois nicht gefallen, weiter denke ich das da nicht viel passieren dürfe. zumindest wenn sie nach dem eigentlichen ablauf gehen würden, da ist es doch glaub ich so gewesen da sie sich eine ganze weile nicht ausstehen konnten und erst durch die aufgezwungene zusammenarbeit sich besserkennen und damit lieben gelernt haben.

also wenn dann gibt es os einen gastauftritt von christopher "superman" reeves erst im 2 teil der 2. staffel, da er mir bis jetzt nicht begenet ist

Litchi
07.01.2003, 19:06
naja, ich meine nicht, dass sich gleich eine ganze folge um sie drehen soll. aber halt, dass sie zB mal in die Stadt kommt und sie sich nie mit clark trifft... wie im Film "Zwei Singles in LA" da treffen sich die Hauptfiguren erst in den letzten 10 min des Films.
naja... ich weiß nicht, ob du meinen gedanken nachvollziehen kannst, ist auch egal, ich konnte mich wohl noch nie richtig artikulieren.

Will Riker
07.01.2003, 23:05
Also über Christopher Reeves Auftritt hab ich gerade dass gefunden:


"Smallville": Christopher Reeve tritt auf

Ein besonderer Besetzungsclou ist den Produzenten von "Smallville" gelungen: "Superman"-Darsteller Christopher Reeve wird eine wiederkehrende Rolle übernehmen.
Wie die Zeitschrift "TV Guide" meldet wird der seit einem Reitunfall an einen Rollstuhl gefesselte Christopher Reeve die Rolle des Wissenschaftlers Dr. Swann spielen. Serien-Produzent Alfred Gough erklärte, er hätte sich sehr geehrt gefühlt als Reeve die Zusage machte.

Die Serie "Smallville", die kürzlich auch in Deutschland ihre Premiere feierte, dreht sich um das Leben des Clark Kent in seinen Jugendjahren. Wie auch sein älteres Ich aus der TV-Serie mit Dean Cain und den Kinofilmen mit Christopher Reeve hat Kent sein zweites Leben: als Superman. Diesen verkörpert in der Serie der Warner Bros. der 25-jährige Tom Welling.

Quelle: Trekzone.de

Octantis
08.01.2003, 08:13
Originally posted by BLOODTHIRST@07.01.2003, 18:10

in den serien hat lex luthor nie haare, sollte er dennoch welche haben kann ich mir das nur durch (wie schon genannt) durch ein toupet oder fehler erklären.
in der Superman Serie hatte Lex defenetiv echte Haare, da ihm die nämlich als er nach seinem Tod von der Wissenschaftlerin wiederbelebt wurde vorübergehende ausgefallen sind.

Agamemnon
08.01.2003, 14:18
Die Superman-Filme und die zwei Serien sind nunmal völlig verschieden und haben nichts mehr miteinander zu tun. Ein Beispiel: Im Film begegnen sich die beiden Protagonisten das allererste Mal. In 21st Angels Serie ist Clarks Erdenvater noch am Leben. Und wer weiß, wie Smallville werden könnte, jetzt, wo der Serie die Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts zur Verfügung stehen.

Osiris
08.01.2003, 17:02
Ich fand den Film grottenschlecht und langweilig.

Die Highschool-Themen waren zu dominant, die Story zu konstruiert, die Schauspieler wie in einer schlechten Soap.

Ich kann den Hype, der um diese Serie gemacht wurde, nicht nachvollziehen.

Buffy hat das wesentlich besser gemacht...

Litchi
08.01.2003, 17:45
sagen wir es so... es wird immer besser&#33;

Claymate
08.01.2003, 18:16
Nanana, hackt nicht so auf den Synchronstimmen herum, es gibt schlimmeres&#33;
Wenn ich da nur an die deutsche Version von Star Wars denke *kotz*
Es ist immer schwer eine geieignete Synchronstimme für einen Charakter zu finden,
die zur optik passt und zum verhalten...

Ich bin im grossen und ganzen eigentlich zufrieden mit smallville... Ich habe die Original
Folgen nicht gesehen und kann mich so auch nicht beschweren =)
Was mir besonders gut gefällt sind diese (ich nenne sie mal) "Teenie - Einlagen".
Schön, sowas kannte man zuletzt aus Roswell oder noch besser aus Dawson&#39;s Creek *fg*...
freut mich, denn ich gehöre zu den 2 Millionen Menschen die diese beiden Serien in Deutschland
recht gerne gucken, und ich muss mich jetzt nicht unbedingt rechtfertigen warum... Also schön *g*,
ganz einfach... Von meiner Sicht der Dinge ist es so, dass ich viel für&#39;s spätere Leben lernen kann
*hrhr*... QUATSCH.... es läuft einfach an meinem "Fernsehsamstag".

Was mir bei dem Pilotfilm von Smallville aufgefallen ist, dass die Effekte nicht ganz ausgereift waren...
Aber dies soll jetzt nicht irgendein Kritikpunkt sein, eigentlich zeigt es einfach nur, dass die
Serie noch "neu" ist...

Zum Thema Musik: Die Endmusik kam mir auch bekannt vor... Hörte sich irgendwie an wie
Chad Krueger (heisst der so?) oder Nickelback...
Diesen Punkt mit den Noten verteilen fange ich ersteinmal garnicht an... Ich finde man sollte erst
einmal mehrere Folgen gesehen haben um so einen Überblick zu haben und vielleicht werden dann ein paar
"Fehler" mehr durchschaubar.
gruss Claymate

Simara
09.01.2003, 10:00
Wenn ich mich recht erinnere war das Schlusslied "Wherever you may go" von The Calling.

Zu "Smallville" sag ich auch erst mal nicht viel. Den Piloten fand ich gar nicht so schlecht. Wobei die *2. Folge* mit dem Insektentyp ... naja ... nicht ganz so toll war. Aber wir stehen hier ja grad am Anfang. Die Serie kann sich noch entwickeln.
Ich finde es okay wie es aufgebaut ist. Superman kam nicht als Superman auf die Welt. Auch er musste sich zum "Mann aus Stahl" erst entwickeln. Sicher seine Fähigkeiten sind schon da, aber die muss er erst mal entdecken und richtig einzusetzen lernen.
Also ich bin auf die Weiterentwicklung gespannt.
Im großen und ganzen sollte man eine Serie erst nach etwa fünf Folgen beurteilen.

Aber kann mir jemand sagen, was es mit Lana auf sich hat. Irgendwie klingelt da bei mir der Nachname Turner. Bin aber nicht sicher, ob ich das jetzt irgendwie durcheinander bringe. Und so gut kenn ich mich im Superman-Universum nicht aus.

IngChaos
09.01.2003, 11:34
Tach

Wollte auch meinen Senf dazu geben&#33;

Also erstmal muß ich sagen das mir der Pilot auch einiger maßen gefallen hat ,naja es gibt schlimmeres&#33;
Aber es gab das so einige Dinge die mich doch sehr gestört haben,dazu sollte ich ev.erwähnen das ich ein großer fan der Filme und der Serie Lois & Clark bin.
Und wenn man dann Smallville sieht,nun ja&#33;Da wäre zu erst mal das Clark und Lex sich schon kennen lernen und auch noch "Freunde" werden,wenn ich mich recht entsinne kannten sich
die beiden werder in den Filmen noch in der L.&C. Serie von beginn an&#33;Oder irre ich mich da?
Dann das mit dem Kryptonit,auch das kam ihm doch erst als Erwachsener unter,oder?
Nun zum ersten Bösewicht,der war gar nicht mal so schlecht,auch wenn die Figur ein wenig von eine Akte X Folge geklaut war.

Im großen und ganzen haben sich die Macher etwas von den Filmen,der L.&C. Serie geschnappt und es mit Priesen von Akte X u.90210 gemischt.

Ich will mal hoffen das die Serie wirklich besser wird.

So das wars

Octantis
09.01.2003, 12:32
irgendwie scheinen alle Bösewichte aus Akte-X zu kommen, der Insenktenmensch aus Folge 2 war schon ziemlich ähnlich in einer der letzten Akte-X Folgen anzutreffen und auch der nächste Bösewicht (der der Feuer mit Gedanken entstehen lassen kann) kommt mir irgendwie schon bekannt vor.

Agamemnon
09.01.2003, 12:36
Originally posted by Simara@09.01.2003, 09:54
Aber kann mir jemand sagen, was es mit Lana auf sich hat. Irgendwie klingelt da bei mir der Nachname Turner. Bin aber nicht sicher, ob ich das jetzt irgendwie durcheinander bringe. Und so gut kenn ich mich im Superman-Universum nicht aus.
Hi Simara,
Lara Lang ist eine alte Schulfreundin von Clark, die er im 3. Film besuchen kommt. Sie war Abschlußballkönigin auf der Highschool und heiratete einen Footballspieler, mit dem sie einen Sohn hat.
Quelle: Superman III

MissingSam
09.01.2003, 15:41
Der Insektenkerl war der Schauspieler des Hirnfressers aus der letzten Akte X Staffel... ;)

Aber wieso auch nicht, immerhin ist mehr als die hälfte des Scores von den Pilotfolgen aus den X-Files 1:1 übernommen gewesen. Mark Snow hat sich da leider weniger Mühe gegeben als bei Birds of Prey. Schade eigentlich. Snow ist nämlich einer der ebsten TV Composer die man auf dem Markt finden kann.

Aber da muss ich mal ausnahmsweise Smallville in Schutz nehmen in der Hinsicht: Es gibt nicht viele Arten von Bösewichten, die man nicht schonmal in Akte X gesehen hat. Immerhin waren das da neun lange Jahre, in denen man &#39;ne Menge Zeit hatte sich sowas auszudenken. Und sie können Clark ja nicht schon Superbösewichte vorsetzen, das wäre in der Relation nicht gegeben.

Mikos
09.01.2003, 17:52
Wieder eine neue totale Schrottserie im Fernsehen&#33; F*** - gibt&#39;s denn wirklich nichts mehr Interessantes zu senden? Dieser Quatsch ist so offensichtlich nur auf pubertierende 13jährige ausgelegt das ich mich über die Sendezeit schon sehr gewundert habe.
Was glaubt RTL denn wie blöd seine Zuschauer sind? Teeniesuperman? Bitte - für Kinder ok aber als Abendunterhaltung?
Naja ich werd mir diesen Müll nun wirklich nicht mehr antun.

Deraco
09.01.2003, 18:30
Originally posted by Mikos@09.01.2003, 17:46
...
Naja ich werd mir diesen Müll nun wirklich nicht mehr antun.
zwingt dich ja auch keiner. ;)
trotzdem harte einstellung.... :ph34r:
aber egal.. ich habe diesen samstag sowieso keine zeit um es nochmal zu sehen.. von daher...

BLOODTHIRST
09.01.2003, 18:36
@simara: lana lang ist ausserdem noch die jugendliebe von clark kent, ihm habens scheinbar diese LL&#39;s angetan. oder der autor hatte was denn Lana Lang, Lois Lane und Lex Luthor alles mit doppl L

natürlich lernt superman lex eigentlich erst später kennen aber ich finde diese veränderung ok, da sonst einfach zu wenig kontakt zur superman welt vorhanden ist, es braucht einfach ein paar konstante personen.

in den filmen hat superman erst später kontakt zu kryptonit, aber in der serie kriegt man richtig mit das die meteoriten nicht nur vereinzelt auf der erde eingeschlagen sind sondern ein riesen meteoriten schauer über smallville war. also gibts in und um smallville verdammt viel kryptonit -> daher hat er auch öfters kontakt damit.

Osiris
10.01.2003, 16:44
@ Mikos:

Ganz Deiner Meinung. Um diese Serie gut zu finden, darf man die 20 noch nicht überschritten haben.

Alles und Jeder war auf Mainstream angelegt, total ohne Mut zu Innovation; sogar die Musik war Zielgruppe <18.

Man mixe Akte X mit Dawsons Creek und mache das Ganze aktuell mit "Superhelden" (ist ja gerade "in").

Fazit: Smallville ist die "Bravo Hits" des Fernsehens&#33;

Yerho
10.01.2003, 18:33
Ich habe mich anderweitig schon dazu ausgelassen, hier daher nur die Zusammenfassung:

Da war Einiges übelst konstruiert ...

"Schaut euch mal das Bild an."
"He, der ist ja gar nicht gealtert."
"Ja, der lag die letzten zwölf Jahre im Koma und hat sich in einen elektrochemisch unausgewuchteten Generator-Bubi verwandelt."
---&#62; Äh ja, hallo? Das war eine Redaktion der Schülerzeitung, nicht die Physikalische Abteilung der NSA&#33; Und selbst die hätte nicht die ganze Vorgeschichte in einem Satz abgehandelt.

Und dann noch das Ende: Erst will er nur die elektrokutieren, die ihn damals geärgert haben. Ach was, wenn er schon dabei ist, britzelt er gleich die ganze Schule, was ja verdammt logisch ist. *prügel, britzel* Huch, wo ist mein Gedächtnis hin? - Ich will wieder ein lieber Junge sein und nach Hause gehen. Hä?

Obwohl ich der Fairness halber auch sagen muß, daß ich mit Superman - wie generell mit solchen überqualifizierten Heldengestalten - wenig anfangen kann. Es ist einfach zu schwer, diese vor echte Herausforderungen zu stellen. Die Smallville-Lösung, Kent mit spätpubertären Problemen zu konfrontieren, wenn ihn schon nichts verletzen kann, ist auch nicht gerade prickelnd; ebensowenig die Lösung, da überall Kryptonit herumliegen zu lassen.

Letzteres ist ohnehin ziemlich unsinnig ... So ein Meteoritenschauer ist ja nicht gerade alltäglich, und im Grunde müßten danach Legionen von Wissenschaftlern durch die Felder gekrebst sein, um auch den letzten Krümel dieses ko(s)mischen, grün leuchtenden Zeugs aufzusammeln, das offenbar nicht von der Erde stammt.

Wie sie für die zukünftigen Episoden echte Bedrohungen (von tödlicher Langeweile einmal abgesehen) in ein Provinznest mitten in Kansas schaffen wollen, ist mir auch schleierhaft: Sollen so nach und nach sämtliche komischen Gestalten von der High School in irgend etwas Gefährliches mutieren, oder was? Die Vorschau läßt schon so etwas ahnen ... In der nächsten Folge ist es der Coach, dann die Chemielehrerin, dann der Hausmeister und irgendwann das gesamte Cheerleader-Corps. - Obwohl, das wird vielleicht sogar ganz witzig. ;)

Zum Casting: Mit Tom Welling ist die Rolle von Clark Kent optisch ganz passend besetzt; auch scheint der Knilch schauspielerisch nicht unbegabt zu sein.

Michael Rosenbaum als Lex Luthor halte ich für die mit Abstand beste Besetzung. Die Figur des etwas verwöhnten, aber durchaus sympathischen und begabten Jugendlichen, der später zu einem recht zwiepältigen Charakter des Superman-Universums werden soll, kommt glaubhaft rüber.

Kristin Kreuk als Lana Lang ... Total fehlbesetzt, würde ich sagen. Die Figur ist in der Vorlage eine energische, manchmal sture Persönlichkeit, die ihre Probleme (meistens) selbst in den Griff bekommt. Fräulein Kreuk ist da eher der menschliche Äquivalent zu einem Meerschweinchen: Putzig, aber harmlos.

Ansonsten haben wir die klassischen Stereotypen einer Teenie-Serie: Den beliebten Football-Sunnyboy, die exzentrische Reporterin der Schülerzeitung und natürlich den obligatorischen Afro-Amerikaner, der zwar nichts zum Geschehen beiträgt, aber dafür die Quote erfüllt.

Agamemnon
10.01.2003, 19:00
Also man kann sagen, was man will. Die Serie ist immer noch 1000 mal besser als "Mutant X". Da mag kommen, was will. Ob Lex als Alien oder eine Neuentstehung von Krypton. Schon nach ein paar min (insgesamt geguckt) der billigen X-MEN Imitation bin ich smallvillesüchtig geworden.

Litchi
11.01.2003, 18:18
Also ich fand die Geschichte ganz okay, denn die amis haben echt diesen sport tick.

ich habe nun doch schon einige episoden im O-ton gesehen und ich muss sagen, dass die syncro eh ganz okay ist. stimmt schon, dass einige stimmen nicht passen, aber es gibt schlimmeres, besonders gefällt mir chloes stimme.

wie findet ihr es, dass sich clark so offentsichtlich an lana ranschmeißt? ich weiß nicht so recht...

noch etwas: komisch ist, dass clarks kleidung nicht verbrannt ist... bestehen sie vielleicht aus außerirdischem stoff? ;)

Firestorm
11.01.2003, 18:45
Seine Jacke hat doch gebrannt, darum hat er sie auch ausgezogen.

Ansonsten war die Folge in Ordnung. Nichts außergewöhnliches, aber auch nicht schlecht. :)

BLOODTHIRST
11.01.2003, 19:02
supermans kostüm geht doch auch so gut wie nie kaputt (ausser bei dem kampfm it doomsday), das hat einen grund: kleidung die eng an seinem körper anliegt geht nicht kaputt, genau wie seine haut.

so direkt offensichtlich find ich seine anmach versuche garnicht, aber es wird schon deutlich das er was von ihr will.

Jack Bauer
11.01.2003, 19:36
In Lois & Clark wurde das Aura Effekt genannt, dass die Kleidung net kaputt geht.

Ich fand die Folge zu kitschig, besonders den Schluss. Und die Leutz haben irgendwie zu viele Probs, jetzt auch Lex...

Octantis
11.01.2003, 19:58
nachdem ich von den Pilotfolgen eher entäuscht war(vielleicht bin ich einfach zu alt => 21) und mich der Trailer für die heutige Folge ganz und gar nicht begeistert hat, habe ich sie mir gar nicht angesehen, was ich auch bei dem Rest der Staffel machen werde. Vielleicht sehe ich mir die 2te Staffel an wenn dann vielleicht mal etwas mehr als der "langweilligste,charakterloseste Bösewicht" der Woche kommt.

Deraco
11.01.2003, 21:06
wie es zu erwarten war, war ich heute nicht zuhause um die folge zu sehen.
kommt heute nacht oder so ne wiederholung? dann kann ich ja mal reinschauen....

Yerho
11.01.2003, 21:53
Immerhin ... Besser als die zweite Folge und definitiv besser als die erste. Schön, daß der Coach mutiert ist, das deckt sich mit meiner Theorie nach Begutachten der ersten zwei Episoden.

Und wann mutieren endlich die Cheerleader? :D

Agamemnon
11.01.2003, 22:37
Natürlich hat mir auch die heutige Folge gut gefallen. Kein Wunder, nach ein paar min "Mutant X"... Es wurde sogar mit keinem Wort die Serie "Akte X" erwähnt. Nur was mich minimal gestört hat war, daß Clarks Antagonist mal wieder durch Kryptonit zu seinen Kräften gekommen ist und Kent erneut Demselben übelst ausgesetzt war. Wenn das so weiter geht, wird der Junge am Ende der Serie ein normaler Mensch sein. Es sei denn, das Kryptonit geht vorher aus.

rgHorus
12.01.2003, 18:05
Erstmal fand ich den Pilotfilm und die Folge Spitze&#33;


von Agamemnon: Wenn das so weiter geht, wird der Junge am Ende der Serie ein normaler Mensch sein.

Wieso? Seine Kräfte kommen doch danach immer vollständig wieder&#33;&#33;&#33;

DerBademeister
13.01.2003, 22:06
Gääääääähn.
Diese Folge war ungefähr so spannend wie eine Partie Bingo im Altenheim.
Ich hoffe doch nicht, das diese Serie auf dem Prinzip aufgebaut ist, das jede Woche ein alberner "Bösewicht" nach Smallville kommt, um von Clark in einer kleinen Auseinandersetzung plattgemacht zu werden.

IMHO kann dann dieser Serie nur wegen dem Teenie-aspekt (wir erinnern uns an Roswell, das ich ehrlich gesagt wegen der Storyline um Längen besser fand, als das, was ich bisher von Smallville gesehen habe) Erfolg haben.

Alle drei Bösewichter waren bisher durch und durch blasse Klischeefiguren. Da hatten wir den Typ der immer gehänselt wurde und sich rächen wollte, den verpickelten Insektenliebhaber der das Mädchen nicht kriegte, und den siegesbesessenen Footballcoatch.

Point taken. Nun - wenn schon nicht die Charaktere über das Format einer DragonBall Z-Figur hinausragen, hätten es immerhin ein paar schöne Combatszenen halbwegs wiedergutmachen können - doch auch davon ist hier, wie zuvor schon, wenig zu sehen.
Gegner 1 verlor nach einem Stromschlag seine Bösartigkeit, Gegner zwei wurde von &#39;nem zufällig herabfallenden Stahlträger geplättet, und Gegner 3 hat sich selbst zu einem leckeren Barbecue verbruzzelt.

Fazit: Note 5

edit: Mutant X hat entschieden bessere Kampfszenen, und liegt somit vorne. Und DAS will was heißen.

Agamemnon
13.01.2003, 22:16
Originally posted by rgHorus@12.01.2003, 17:59
Wieso? Seine Kräfte kommen doch danach immer vollständig wieder&#33;&#33;&#33;
Das war natürlich nur ein Scherz. Außerdem noch ein verzweifelter Hilferuf nach einem nicht übermenschlichen Gegner.

Firestorm
18.01.2003, 19:46
Eine neue Fähigkeit beunruhigt Clark: Er verfügt über den Röntgenblick. Clark kann dadurch seinen Mitmenschen unter die Haut ins Körperinnere sehen. Unterdessen entdeckt Lana, dass sich ihre Freundin Tina merkwürdig verändert und Amok läuft. Auch Lex verhält sich sehr sonderbar und überfällt eine Bank, die ihn kein Geld abheben lässt. Vielleicht kann Clark mit Hilfe seines Röntgenblickes herausfinden, was in Smallville vor sich geht.

Also ich fand die Folge recht interessant und teilweise recht witzig, u.a. im Sportunterricht ;) Das lag zum einen auch an Clarks neuer Fähigkeit, aber auch an den ersten "bösen" Anzeichen bei Lex, z.B. wie er rausfinden will warum er bei dem Unfall überlebt hat.

:star::star::star::star_half:

Litchi
18.01.2003, 21:26
also ich hätt auch gern die fähigkeit mich in jede beliebige person zu verwandeln... :D

die folge gefiel mir recht gut... und die umkleideszene warschon witzig.

was ich nicht ganz verstanden hab ist, warum lana keine fragen gestellt hat. ich meine langsam wird es ja wohl auffällig, dass clark immer jemanden rettet... naja. das ist wohl smallville.

wie lex diesen reporter fertiggemacht hat, hat mich echt verblüfft&#33; ich muss ehrlich sagen, dass es der reporter ja eigentlich teilweise verdient hat, oda? :lol:

TheEnvoy
19.01.2003, 16:14
hmm, habe mir die Folge heute morgen angesehen, und die Szene im Sportunterricht war selbstredend klasse :D ,
ich glaube die wahl zwischen röntgenblick und verwandelbarkeit ist wirklich interessant,
nach gewissem nachdenken würde ich wohl die verwandelbarkeit wählen (argh&#33;, böse Hintergedanken verschwindet :ph34r: )

der reporter hatte es definitiv verdient, und auch die art und weise wie lex es gemacht hat fand ich sehr gut,
eher suptil und nicht so mit&#39;m Holzhammer, sehr schön

insgesamt eine sehr schöne Folge

rgHorus
19.01.2003, 16:52
Ja, die folge war wirklich klasse und ich brauch wohl kaum zu sagen, welche Szene mir auch am Besten gefallen hat&#33; ;)
Ich hoffe die Serie bleibt weiterhin so gut&#33;

P.S.: Ich würde den Röntgenblick nehmen&#33;

Simara
31.01.2003, 10:03
Tja, so wie&#39;s aussieht bin ich verloren. ^_^
Nach jetzt drei Folgen Smallville gebe ich der Serie einen festen Platz in meinen Sehgewohnheiten.
Die Serie hat einen gewissen Humor.
Sie ist jetzt zwar nichts besonderes wie z. B. Farscape, aber gute Unterhaltung.
Und ich weiß ja auch nicht, wie die Staffel weiter verläuft. Was noch nicht ist ....
(... aber an Farscape wird sie nie rankommen :D )

Zwar liegt in Smallville für meinen Geschmack etwas zu viel Kryptonit rum, aber mit was - außer der Pubertät - sollte sich Clark denn sonst rumschlagen? Normale Teenies sind ja körperlich keine Herausforderung für ihn und lully Teenie-Probleme werden ja schon in genug Teenie-Serien durchgekaut. (Dawsons Creek wird immer genannt - schau ich aber nicht). Also müssen durch Kryptonit mutierte Menschen her.
Die Idee mit dem Feuer-Lehrer war zwar ganz gut, aber nicht so gut umgesetzt. Irgendwie sah er anfangs überrascht bzw. verunsichert aus, hat sich aber mit dieser Gabe zu schnell angefreundet.
Auch Sean hatte keine Probleme mit seinem "wäremsaugenden Zustand" - es wird einfach so hingenommen.
Der Insektentyp - naja.
Das Morphing-Mädel war okay.
Und der Blitz-Typ aus dem Pilotfilm ging auch noch.
Logisch sind sie alle nicht, aber das ist ja eine Unterhalttungsserie und keine Dokumentation. ;)

Kommen wir zuLex Luthor. Ein ziemlich charismatischer Charakter, der seinen Platz noch nicht gefunden hat. Er ist zumindest nicht so klischeehaft böse wie man es eigentlich von ihm erwartet.

Und dann diese Schmachten nach Lana Lang. Jetzt ist man schon Superman und bekommt das Mädel trotzdem nicht. So was doofes. Allein wie er am Ende der Folge "Schockgefroren" im Gang stand, nachdem ihm Lana gesagt hat, sie ist deshalb mit Whitney zusammen, weil er immer für sie da ist. Hachje, armer Kerl *seufz* Untermalt von Jewel - klasse&#33; Von der Musikuntermalung kann ich bis jetzt nicht meckern.

Apropos "Seine Traumfrau nicht kriegen": Das setzt sich ja irgendwie auch später fort. Auch Lois ist mehr scharf auf Supermann als auf Clark. Sowas oberflächliches *tztztzt* ^_^
Aber Lana kommt mir immer irgendwie wie ‚ne Schlaftablette vor. Hübsch anzusehen, aber kein Pfeffer im Hintern. Ein schmückendes Beiwerk für die Männerwelt halt.
Zum Ausgleich gibt es da immerhin Chloe.

Spinn ich, oder sieht Supermans Vater Johnathan tätsächlich Micheal Biehn ähnlich? Irgendwie seh ich immer Kyle Reese aus Terminator. Noch ein Pluspunkt ;)

Noch eine kleine Frage:
Kann mir jemand sagen, was das für ein Lied war, das am Anfang der Folge "Feuerball" lief?

(Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit dem Beitrag .... )

MJ_NUMBER
05.02.2003, 16:28
<_< Keine Ahnung was das für ein Lied war.

Aber was auch komisch ist:

Lana hat eine Kette mit Kriptonit um den Hals und Clark wird nicht schwach&#33;&#33;&#33; :o

Kann mir das mal einer erklären? :huh:

BLOODTHIRST
05.02.2003, 17:23
also laut smallville music (http://www.angelfire.com/wa/Charmed/supmusic.html) war es das lied "Renegade Fighter" von der gruppe Zed
manchmal trägt sie die kette gar nicht, ausserdem ist das so ein kleiner kryptonit splitter das er nur wirkt wenn er ganz nahe an der kette ist, man sieht ja erst hautveränderungen wenn er die kette in der hand hält. das er sich in ihrer nähe so tolpatischig verhält hat ja andere gründe

Octantis
05.02.2003, 20:47
genaugenommen müßte Clark durch den ständigen Kontakt mit Kryptonit immun dagegen werden (wenn ich an Paracelsus erinnern darf).
P.S. Sowas von bescheuert in der nächsten Folge mutiert schon wieder wer weil er in einen Kryptonitverseuchten See gefallen ist. :blink:

BLOODTHIRST
06.02.2003, 16:30
wieso sollte er dagegen immung werden???
das mag bei krankheitserregern gelten aber nicht bei radioaktivem material. wenn du dich ne weile lang von nem uran klumpen bestrahlen lässt wirst du ja auch nicht immung dagegen.
und für clark ist kryptonit soetwas wie für uns uran, nur das sich seine zellen nach ende der bestrahlung besser regenerieren. aber das liegt an seinen heilkräften die wie alles andere bei ihm, im vergleich zu menschen stärker sind.

nein in der nächsten folge die rtl ausstrahlt ist es kryptonit-verseuchtes gemüse das die mutation auslöst und nicht der see :)

MJ_NUMBER
07.02.2003, 09:19
Smallville hin oder her&#33;

Die Sendung ist zwar geil, aber warum müssen alle Teenager dort mutieren? So langsamm kriegt man ja den eindruck, dass Smallville auf den Ruinen von Aea 51 gebaut worden ist&#33;

Entweder das, oder die Produzenten hatten kein Geld um sich GUTE (ich meine nicht gut im sinne von nicht böse) Autoren zu suchen. :blink:

Simara
11.02.2003, 15:32
Dank eines Gemüseshakes aus ihrem kryptonitverseuchten Garten nimmt die übergewichtige Jodie rapide ab. Leider mit einem kleinen fatalen Nebeneffekt. Clark greift ein, als es scheint, dass sein Freund in Gefahr gerät.

Okay, ich weiß, Smallville kann gar nicht realistisch sein.
Die Idee des rapiden Abnehmens dank Kryptonit war auch eigentlich sehr gut.
Aber bitte&#33; Die Umsetzung war doch sehr mies. Nichts gegen die These mit dem Fettvampir und dass Jodie ihren Fettgehalt durch fremde Fettzellen auffrischen muss, aber was bitte sollte dieser deformierte Unterkiefer?&#33;&#33;

Waren das auf der Waage Pfund oder kg? Vermutlich Pfund. */modus Ironie an* Wahnsinn&#33; Ganze 79 kg(&#33;) Lebendgewicht .... */modus Ironie aus* <_<

So langsam gefällt mir die Tatsache, dass da überall Kryptonit rumliegt. Weil Clark dadurch schwächelt, ist er richtig menschlich. Jodie hätte ihn mit der Schaufel ziemlich fertig machen können - aber ihr eigenes Bild hielt sie zurück. Auch wollte sie Pete nichts tun, da er immer gut zu ihr war.

Ich wüßt ja jetzt schon gern wie es mit Jodie weitergeht. Kann ihr *Fetthunger* auch ohne Töten gestillt werden? Normalisiert sich ihr Stoffwechsel wieder? Bleibt sie dann dünn oder wird sie wieder dick?
Ich hoffe, man hört wenigstens mal wieder was von ihr.

Der Schluss war ja süß. Nachdem Clark ja wegen Jodie die Geburtstagsfeier von Lana verpasst hat, macht er es wieder gut, indem er eine Art Autokino organisiert. Er hatte aufgepasst, was Lana gesagt hat und ihr so eines der besten Geschenke überhaupt machen können. Und zu den Szenen das Lied "Hero". Sehr passend. Also die Musikuntermalung war bisher sehr gut.

Mal sehen, was die nächste Folge bringt. Was ich so gesehen habe gehen wir von dem Mutant-der-Woche-Konzept mal weg. Man darf gespannt sein.

Agamemnon
11.02.2003, 16:14
Ich muß zugeben, daß mir die Serie nur gefällt, weil übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Ansonsten wäre es nur eine weitere Serie à la "Dawson&#39;s Creek". Natürlich müßte sie in der Vergangenheit spielen, aber so finde ich es viel interessanter.
Apropos interessant: Man sollte vielleicht nicht in jeder Folge das Kryptonit aus der Tasche holen. Das macht sie alle irgendwie zu vorhersehbar. Ich könnte ebenso gut kurz vor Schluß einschalten und wüßte trotzdem wie, warum, wann, usw. der Antagonist an seine Kräfte gekommen ist.
Dennoch mag ich die Serie und ihre Charaktere sehr... auch wenn ich die letzte Folge nicht gesehen habe. (so ein Mißt&#33;)

Litchi
11.02.2003, 19:36
also ich fand die folge vor allem interessant, weil es mal ein "fast" happy end hat
immerhin löst sich jodie nicht in luft auf, oder wird von irgendetwas zerschlagen, etc...

ich mag die serie, weil sie eben ein mischung aud dawsons creek und übernatürlichem ist...

Agamemnon
02.03.2003, 12:20
Apropos Mutanten, wollte mal was zu den Folgen "Von Mit- und Besserwissern" und "Hollowboy" writen.
"Von Mit..." gefiel mir sehr gut. Es war wohl die erste Folge komplett ohne Mutanten/Kryptonit. Clark war zum ersten mal so richtig sauer und seine waren Fähigkeiten waren zum ersten mal in Begriff erkannt zu werden.

In der zweiten Folge war es zwar wieder das alte Spiel, aber diesmal blieb uns ein "Kryptonit gefunden, anschließend mutiert"-Szenario erspart. Endlich kamen sich auch Clark und Lana etwas näher. Die Episode zeigte mal wieder, daß Kino-Effekte auch in Serien möglich sind.

Agamemnon
22.04.2003, 17:03
Good News everyone&#33;

...Vor der letzten Folge läuft um 16.20 Uhr ein Making-Of, welches im Januar in kanadischen Vancouver produziert wurde. An diesem Tag entfällt die Serie „Susan“ aus dem Sendeplan von RTL.
Die Fans müssen sich nach der letzten Folge nicht von „Superman“ Clark Kent verabschieden, RTL wiederholt die komplette erste Staffel auf dem Sendeplatz. Im Herbst zeigt der Kölner Sender die zweite Staffel und das Highlight der zweiten Staffel, die Folge, in der Christopher Reeve und Tom Welling aufeinander treffen wird im Dezember gezeigt.

Quotenmeter.de

Litchi
21.08.2003, 21:22
ehm sieht irgendwer noch diese serie???

DerBademeister
21.08.2003, 21:24
Ich habe beide Staffeln gesehen. Aber die dritte Staffel wird erst im Herbst ausgestrahlt.

Firestorm
21.08.2003, 22:43
Originally posted by Litchi@21.08.2003, 21:22
ehm sieht irgendwer noch diese serie???
Auf RTL laufen ja momentan noch die Wiederholungen.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr wo ich es gelesen hab, aber bald sollen die zweite Season Smallville und Birds of Prey im Doppelpack laufen.

Simara
29.09.2003, 09:36
Habe heute auf mystery-files.de gelesen, dass die

2. Staffel Smallville ab 11.10. auf RTL 16.55 Uhr

kommt.
Ebenfalls haben sie in ihrem Episodenführer eine 3. Season aufgenommen.

Nunja, mal sehen, ob der Newsletter was über Birds of Prey meldet.

Die Wiederholungen hab ich hin und wieder geguckt, vielleicht hätte ich Reviews posten sollen, aber irgendwie waren mir die Folgen nicht wichtig genug. Sie waren gut, keine Frage, aber zu Reviews hat&#39;s irgendwie nicht gereicht. War aber auch eine Zeitfrage von mir.

Die neuen Folgen werde ich auf jeden wieder schauen. Auch wenn ich über einige Entwicklungen - über die Bloodthirst mich freundlicherweise gespoilert hat - nicht erfreut bin.

Whyme
29.09.2003, 10:22
Originally posted by BLOODTHIRST@05.01.2003, 16:05
@21stangel: ich muss dich enttäuschen man wird leider nie superman sehen also von wegen clark in kostüm, vielleicht wenn die serie mal einen abschluss hat in der letzten folge oder so. superboy kann man schon garnicht sehen da superboy nicht clark kent ist sondern ein klon von superman der von einer geheimen regierungsbehörde "hergestellt" wurde.
Nein, dieser Klon-Superboy ist nur die Neuauflage von Superboy. Der originale Superboy ist Clark Kent, der in Kostüm Abenteuer erlebt. Und viele dieser Geschichten spielen in Smallville. Es gab sogar eine kurzlebige Real-Serie um diesen Superboy. Es ist also durchaus möglich, dass man Clark im Kostüm sehen wird. Aber wer will das schon...

Ich hab nach der Pilotfolge aufgehört, Smallville zu schauen. Mir hat die Serie nicht gefallen. Eine Mischung aus Dawsons Creek und Superhelden-Serie. Aber wenn ich Dawsons Creek sehen will, dann schaue ich Dawsons Creek. Und wenn ich ne Superhelden-Serie sehen will, dann schaue ich eine (bevorzugt Birds of Prey *g*), aber ich mag die Kombination von beidem nicht. Hat mir schon bei Rosswell nicht gefallen.

Whyme

Firestorm
29.09.2003, 12:29
Bird of Prey läuft direkt vor Smallville.

Prospero
07.10.2003, 17:37
Wobei die zweite Staffel ja wohl im "Monster der Woche"-Schema gewaltig abweicht. Ich habe sie noch nicht gesehen, habe aber schon mal die erste Folge der dritten begutachtet - bin sehr angetan davon. Da kommt noch einiges in Gang - ich sage nur rotes Kryptonit.
Ad Astra

DerBademeister
09.10.2003, 15:37
Die Serie wird jedenfalls mit der Zeit deutlich besser, da gen Ende der 2. auch einiges an Hintergrundgeschichte dazukommt.
Der interessanteste Charakter bei SV ist immer noch Lex, er schwebt ständig zwischen fiesem Wirtschaftstycoon und aufrichtigem Freund...

Crichton
27.10.2003, 01:52
Und? Schon die ersten Folgen der 2. Staffel gesehn?
Scheint ja zu stimmen, das da jetzt vom "freak of the week" Schema abgewichen wird. Da kommt jetzt meiner Meinung nach mehr fortlaufende Handlund rein. Was ich ziemlich gut finde. (hoffentlich bleibt das auch so)

Fand die letzte Folge auch ganz gut, endlich mal wieder ne Person die hinter das Geheimniss kommt. Wobei ich da Petes Reaktion auf das Wissen nicht ganz angebracht fand, aber na ja, is ja auch egal.

Prospero
10.11.2003, 18:54
Ich - will - die - zweite - Staffel - jetzt - sofort - auf - DVD - haben.
Das musste jetzt sein, schließlich habe ich die erste Staffel gekauft und bei Gott, es lohnt sich schon alleine wegen den Audiokommentaren zum Piloten und zu Metamorphosis. Und endlich kann ich mir die Folgen auf Englisch ansehen, zudem - der Preis... Wenn ich mir ansehe, was die für DSN haben wollen und dann den Preis für Smallville ansehe - also, ich weiß schon, warum ich bei Smallville zugegriffen habe...
Ad Astra

Agamemnon
11.11.2003, 12:06
Die letzte Folge ("Wahnsinnsrot") gefiel mir sehr gut. Überhaupt war es bis jetzt die beste der 2. Season. Positiv aufgenommen habe ich auch Pete&#39;s Einweihung in das Geheimnis der Kents. Das macht ihn quasi zu einem Mitglied der Familie.
Weiter so...

Kasi
18.09.2004, 00:49
Hui, Zeit den Thread mal zu reaktivieren.

Die 3. Season Smallville wird nun nicht wie geplant am 16.10. sondern erst am 30.10. bei RTL starten und hoffentlich auch weiterhin in 16:9. Wollen wir hoffen, dass es nicht noch weiter nach hinten verschoben wird, RTL ist ja inzwischen der Meister im Verschieben und Absetzen.

Simara
23.09.2004, 10:45
Hachje, schon die 3. Staffel?

Ich hab die 2. ja noch nicht mal durch. :(

Aber wozu gibt es Videorecorder. :D

Kasi
02.04.2005, 14:02
RTL, Samstag, 02.04., 16:50 - 17:45 Uhr
Smallville

3x19 Lara & Lillian (Memoria)

Lex versucht nach wie vor verzweifelt, sich an die ihm fehlenden sieben Wochen seines Lebens zu erinnern, in denen er offenbar unangenehme Wahrheiten über seinen Vater herausgefunden hatte. Deshalb nimmt er nun die Hilfe des zweifelhaften Dr. Garner in Anspruch, der Lex in eine hochkonzentrierte Kryptonit-Lösung legt, um die durch die Elektroschocktherapie zerstörten Teile seines Gehirns wieder zu reaktivieren. Und allmählich kommt seine Erinnerung tatsächlich wieder - allerdings nicht an die sieben Wochen, sondern an die frühesten Momente seiner Kindheit. Und vor allem an den Tod seines Bruders Julian.

Als Clark erfährt, dass sein bester Freund sich hochgefährlichen Experimenten aussetzt, dringt er sofort in Dr. Garners Summerholt Institute ein, um Lex zu retten. Doch vor dem gigantischen Behälter mit der Kryptonit-Lösung schwinden ihm die Kräfte. Und so findet sich Clark bald...

Wiederholung: 03:55 - 04:45 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 3x20 Der Mann, der einst vom Himmel fiel? (Talisman), 09.04.05 - 16:50 Uhr

RTL ist echt einer der kreativsten Sender was dt. Episodentitel angeht. Während alle Originaltitel von Smallville nur aus einem Wort bestehen wird bei RTL meist ein ganzer Roman draus gemacht.

Kasi
03.04.2005, 13:08
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

3x19 Lara & Lillian (Memoria)
16:46 - 17:42 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,95 Mio.
Marktanteil: 8,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,58 Mio.
Marktanteil: 12,3%

Leider erleidet Smallville mit dieser Folge Quotenschiffbruch und fällt zum ersten mal unter die 1 Mio.-Grenze, was auch die Marktanteile weit unter RTL-Durchschnitt zieht.

Die Wiederholung lief, wie immer bei RTL, sonstwann, nur nicht zur angegebenen Zeit. Durch die Sonderberichterstattungen hätte man eigentlich meinen sollen die Wiederholung würde verspätet laufen doch sie begann diesmal sogar ganze 20 Minuten zu früh.

Simara
07.04.2005, 15:37
Und genau aus diesem Grund fehlt mir jetzt bei der Aufnahme der Schluss. Verfrellt nochmal. Ich fange an die Lust zu verlieren.
Zu früh&#33; Seit wann kommt auf RTL was zu früh&#33;&#33;&#33;

Quoteneinbruch.... ich wittere die Absetzung schon.


RTL ist echt einer der kreativsten Sender was dt. Episodentitel angeht. Während alle Originaltitel von Smallville nur aus einem Wort bestehen wird bei RTL meist ein ganzer Roman draus gemacht.


:lol:
Stimmt.
Außerdem erinnert mich der Titel an diesen David-Bowie-Film. Naja, ansatzweise scheinen Ähnlichkeiten da zu sein. :rolleyes:

Kasi
08.04.2005, 01:26
RTL, Samstag, 09.04., 15:35 – 16:35 Uhr
Smallville

3x20 Der Mann, der einst vom Himmel fiel? (Talisman)

Die Folge entfällt auf Grund der Live-Übertragung der Hochzeit von Charles und Camilla&#33;

Wiederholung: keine

Next: 3x20 Der Mann, der einst vom Himmel fiel? (Talisman), 16.04. - 16:50 Uhr

Lars
12.04.2005, 14:18
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mir geht Smallville allmählich nur noch "auf den Senkel". Die Handlung der Serie pendelt entweder zwischen zwei Polen hin und her (die Clark-Lara-Liebesgeschichte ist m.E. nur ein endloses, uninspiriertes, langweiliges "sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht, er liebt sie, er liebt sie nicht, sie wollen gute Freunde bleiben oder auch nicht"), oder aber sie befindet sich in einem "Dauer-Reset" (wieviele Dutzende von Leuten sind jetzt schon hinter Clarks Geheimnis, wurden dann aber getötet, verloren das Gedächtnis oder wurden für unzurechnungsfähig erklärt - ganz abgesehen von Lex&#39; Versuchen, sein Gedächtnis wiederzubekommen?), selbst der spannungsgeladene Vater-Sohn-Konflikt zwischen den Luthors ist nur noch ein Schatten seiner selbst, da er viel zu oft und klischeehaft benutzt wurde.

Hatte ich am Anfang noch Hoffnung, Clarks "Flucht" nach Metropolis am Anfang der Staffel würde die Geschichte vorantreiben, bin ich jetzt völlig enttäuscht - immer nur mehr desselben. Es wundert mich, daß diese Serie noch in den USA läuft.

Octantis
12.04.2005, 15:09
ja wäre Zeit das dieser Dawsons Creek Scheiß endlich eingepackt wird und Clark dafür sein Superman Kostüm endlich auspackt.
Die Serie soll endlich mal auch ein wenig von Superman so wie man es kennt handelt und nicht die ganze Zeit von Beziehungsproblemen oder anderen Problemchen von über 25 jährigen die Highschool Schüler spielen.....

Kasi
14.04.2005, 14:31
RTL, Samstag, 16.04., 16:50 – 17:45 Uhr
Smallville

3x20 Der Mann, der einst vom Himmel fiel? (Talisman)

Lionel findet bei seinen Ausgrabungen in der Indianerhöhle ein antikes Messer und zitiert Professor Willowbrook herbei. Als Willowbrooks Assistent Jeremiah den Dolch in die Hand nimmt, geschieht Erstaunliches. Er verwandelt sich in ein Wesen mit außergewöhnlichen Superkräften, die Clarks absolut ebenbürtig sind...

Wiederholung: 03:50 - 04:35 Uhr

Next: 3x21 Der Anfang... (Forsaken), 23.04. - 16:50 Uhr

Kasi
18.04.2005, 00:46
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

3x20 Der Mann, der einst vom Himmel fiel? (Talisman)
16:50 – 17:42 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,29 Mio.
Marktanteil: 10,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,78 Mio.
Marktanteil: 15,1%

Die Quoten können sich diese Woche wieder erholen und erreichen mittelmässige 1,29 bzw. 0,78 Millionen. Die MA bleiben weiterhin unter Durchschnitt und somit kommt Smallville auf Platz 9 der Charts.

Kasi
22.04.2005, 12:45
RTL, Samstag, 23.04., 16:50 – 17:45 Uhr
Smallville

3x21 Der Anfang... (Forsaken)

Lana ist fest entschlossen, Smallville den Rücken zu kehren und in Paris ein neues Leben zu beginnen. Deshalb sucht sie händeringend eine Person, die das Talon übernehmen kann. Und tatsächlich hat ein junges Mädchen namens Emily Interesse, in Lanas Fußstapfen zu treten. Was Lana nicht weiß - bei Emily handelt es sich um das...

Wiederholung: 03:25 - 04:10 (+/- 30Minuten)

Next: 3x22 ... vom Ende (Covenant), 30.04. - 16:50 Uhr

Kasi
25.04.2005, 00:52
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

3x21 Der Anfang... (Forsaken)
16:50 – 17:43 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,09 Mio.
Marktanteil: 9,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 12,3%

Leider gehen die Quoten wieder stark zurück auf 1,09 bzw. 0,61 Mio. Zuschauer. Die MA liegen weit unter RTL-Schnitt, in der Gesamtgruppe rutscht der MA sogar in den einstelligen Bereich.

Kasi
29.04.2005, 10:53
RTL, Samstag, 30.04., 16:50 – 17:45 Uhr
Smallville

3x22 ... vom Ende (Covenant)

Gegen Lionel wird tatsächlich Mordanklage erhoben. Doch Lex' Vater sieht dem Prozess gelassen entgegen, da er wie üblich auf seine gerissenen Anwälte vertraut und er somit sicher sein kann, schon bald wieder ein freier Mann zu sein. Auch Lex weiß: Nur wenn er dem Haftrichter einen beweiskräftigen Zeugen präsentiert, bekommt sein verhasster Vater endlich die Strafe, die er verdient. Deshalb ruft er Clark in den Zeugenstand. Doch als Lionel davon erfährt, lässt er Clark eindeutige Beweise zukommen, die belegen, dass Lex seit Jahren Clarks Geheimnis auf der Spur ist…

Wiederholung: Sonntag, 01.05., 12:35 – 13:35

Next: 4x01 TBA (Crusade), Herbst 2005

Kasi
01.05.2005, 21:51
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

3x22 …vom Ende (Covenant)
16:49 – 17:43 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,15 Mio.
Marktanteil: 10,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,70 Mio.
Marktanteil: 16,4%

Smallville verabschiedet sich bis zum Herbst mit miesen Quoten. Mehr als 1,15 bzw. 0,70 Mio. waren leider nicht drin. Der MA in der Gesamtgruppe liegt irgendwo im Keller während der MA in der wichtigen Zielgruppe es grade so auf RTL-Schnitt schafft. Hoffentlich finden sich zur 4. Staffel wieder mehr Zuschauer ein.

Kasi
12.05.2005, 02:22
Quotencheck: «Smallville»


Am Samstag, den 30. September 2004, startete die Erstausstrahlung der dritten Staffel von «Smallville» im deutschen Fernsehen. Damals verfolgten 1,43 Millionen Zuschauer die Auftaktfolge „Verschollen“, welche den Cliffhanger aus Staffel zwei fortsetzte. Der Marktanteil betrug damals 9,4 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren und 15,0 Prozent bei den 14-49 Jährigen.

In den kommenden Wochen stiegen die Reichweiten kontinuierlich an, so erreichte „Phoenix“ 1,67 Millionen (9,8|14,7), „Gejagt!“ 1,77 Millionen (10,5|16,1) und schließlich das Staffelhoch „Nur geträumt?“ mit 2,01 Millionen Zuschauern (11,2|18,3). Daraufhin krachten die Einschaltquoten um eine halbe Million ein, bis man mit Folge „Limit“ (3x13) den zweithöchsten Wert von 1,82 Millionen Zuschauern (9,6|14,6) einfahren konnte.

Der Tiefpunkt der gesamten Staffel wurde im April 2005 erzielt: Die vier Folgen „Lara & Lillian“, „Der Mann, der einst vom Himmel fiel“, „Der Anfang…“ und das Staffelfinale „…vom Ende“ konnten im Schnitt nur 1,12 Millionen Bundesbürger zum Einschalten bewegen. Der Marktanteil lag bei 9,7 bzw. 14,0 Prozent. Interessant ist die Episode „Lara & Lilian“ (3x19), die am 2. April ausgestrahlt worden ist. Damals verfolgten nur 0,95 Millionen Zuschauer die Serie, 8,3 bzw. 12,3 Prozent Marktanteil.

Im Schnitt verfolgten 1,53 Millionen Zuschauer die Deutschlandpremiere von «Smallville». Diese dauerte von 30. Oktober 2004 bis zum 23. April 2005 an. Die zweite Staffel konnte im Fernsehjahr 2003/2004 noch zirka 1,70 Millionen Zuschauer begeistern.

Damit ist die dritte Staffel für RTL ein Flop. Der Kölner Sender konnte im aktuellen Fernsehjahr 13,5 Prozent Marktanteil erzielen, in seiner Zielgruppe, den 14 bis 49 Jährigen, sogar 16,5 Prozent.

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9745)

Simara
15.05.2005, 13:15
Damit ist die dritte Staffel für RTL ein Flop.

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich.
Ich selbst habe auch irgendwie das Interesse verloren.
Wurde zwar von Bloodthirst auf mein Bitten hin gespoilert, aber so interessant wie sich die Spoiler gelesen haben, waren die meisten Folgen leider nicht.

Außerdem nervt der Faktor Lana mich inzwischen derartig, dass ich schon mit dem Gedanken an ein Ableben dieser Figur spiele. Das ist bei mir nun wirklich selten.
Und was machen die im Finale?
Lassen Cloe hochgehen. Das nehm' ich denen wirklich übel!

Lana in Frankreich? Prima! Hoffentlich bleibt sie da.

Clark kündigt Lex die Freundschaft? Schade, aber irgendwie müssen sie ja den Bogen zu den eigentlichen Erzfeinden schaffen.

Eigentlich will ich ja schon wissen, wie das Finale wieder aufgenommen wird, aber vieles ist mir zwischenzeitlich zu .... "konstruiert".
Man sollte wohl doch aufhöhren, wenn es am schönsten ist. Sonst läuft die Serie sich noch zu Tode.

Lars
21.07.2005, 14:23
Hat man dieser Serie jetzt eigentlich noch eine 4. Staffel geschenkt (ich denke, das ist das treffende Wort), oder wurde sie komplett eingestampft? Und wenn diese Staffel existiert, kann jemand vielleicht allgemein über deren Qualität berichten?

@Simara
Aufhören, wenn es am schönsten ist? Wann hätte die Serie dann aufhören sollen? Nach der zweiten Staffel?

Kasi
11.11.2005, 12:03
RTL, Samstag, 12.11., 16:45 - 17:45 Uhr
Smallville

4x01 Lana & Lois (Crusade) Season Premiere!

Drei Monate sind vergangen, und in Smallville ist nichts mehr wie es war. Clark ist nach wie vor verschwunden, seitdem er in die Höhlenwand hineingezogen wurde, Jonathan liegt im Koma, Lionel wartet im Gefängnis auf seinen Prozess, und Chloe ist bei der Explosion umgekommen. Einzig Lex hat Grund zur Freude, da er den Mordanschlag nahezu schadlos überstanden hat. Dann taucht plötzlich Chloes Cousine Lois Lane auf, die davon überzeugt ist, dass Chloe nicht einem Unfall sondern einem gezielten Anschlag zum Opfer fiel.

Wiederholung: 03:50 - 04:35 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 4x02 Das leere Grab (Gone), 19.11.05 - 17:45 Uhr

Kasi
13.11.2005, 10:02
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x01 Lana & Lois (Crusade)
16:46 - 17:40 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,56 Mio.
Marktanteil: 9,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,03 Mio.
Marktanteil: 16,4%

Die vierte Staffel startet mit guten Quoten, welche man letzte Season deutlich vermisst hat. In Zuschauern macht das 1,56 bzw. 1,03 Mio., während die MA noch unter Senderschnitt liegen. Platz 8 der Charts.

Lars
15.11.2005, 11:04
Neues aus Re-boot-istan ... wie einfallslos darf man eigentlich als Produzent/Drehbuchautor sein? Hier wurde auf die primitivste, dämlichste Weise (nahezu) alle wichtigen und/oder beliebten Charaktere wieder hervorgezaubert bzw. wieder in ihren alten Zustand zurückgesetzt:
Clark Kent --- wieder einmal kurzzeitig der Böse, wird er diesmal mittels schwarzem Kryptonit einfach wieder zurückverwandelt (dann weiß ich ja, was in den Anfangsfolgen der nächsten Staffeln gang und gäbe wird)
Jonathan Kent --- kaum ist sein Sohn geheilt, ist auch er wieder quicklebendig (wieso eigentlich?)
Chloe O'Sullivan --- sie ist NICHT tot ... was aber schon der Vorspann verrät
Lex Luthor überlebt einen Giftanschlag auf wunderbare Weise (Kryptonit again, vermute ich)

Und sonst? Die Einführung einer (was wohl witzig sein sollte) nervtötenden Lois Lane (die wahrscheinlich bloß aus Gründen der Kontinuität mit den Superman-Comics eingeführt), Lana, die aufgrund irgendeines Mysteriums sich charakterlich verändert ('mal sehen, mit welchem Kryptonit das behandelt wird ...) und sich einen amerikanischen (!) Freund in Paris (!!) angelacht hat, und ein Kurzflug von Kal'El/Clark, um ein von Lex gefundenes Artefakt für seine Sammlung :???: zu rauben (der natürlich seinen Vater hinter diesem Raub vermutet ... gähn). Habe ich noch etwas vergessen? Ach ja, Lionel Luthor kommt vermutlich auch wieder frei.

Sorry, aber ich kann es nicht anders ausdrücken: :kotz:

Kasi
18.11.2005, 01:02
RTL, Samstag, 19.11., 16:45 - 17:45 Uhr
Smallville

4x02 Das leere Grab (Gone)

Clark und Lois suchen weiterhin nach Chloe und finden bei ihren Nachforschungen heraus, dass Lois' Vater, der eisenharte General Sam Lane, offenbar mehr weiß, als er zunächst zugibt. Auch Clarks ehemaliger Freund Lex steht im direkten Zusammenhang mit Chloes Verschwinden. Als Clark Lex massiv unter Druck setzt, gibt dieser tatsächlich zu, dass er sehr wohl weiß, dass Chloe noch lebt.

Wiederholung: 03:50 - 04:35 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 4x03 OP/TIK (Facade), 26.11.05 - 17:45 Uhr

Kasi
21.11.2005, 13:11
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x02 Das leere Grab (Gone)
16:47 - 17:40 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,65 Mio.
Marktanteil: 10,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,97 Mio.
Marktanteil: 15,1%

Ein leichter Aufschwung auf 1,65 bzw. 0,97 Mio. Zuschauer, doch die MA sind weiterhin unter Schnitt. Platz 10 der Charts.

Simara
24.11.2005, 18:43
Ich freu mich ja tierisch, dass Chloe doch nicht das Zeitliche gesegnet hat. :)

Aber langsam wird das ganze ja ... doof.

Diese Lois ist mir zu tough.
Gut ich bin zu beeinflusst von der Serie "Die Abenteuer von Lois & Clark" .... aber in Smallville stimmt ja langsam gar nichts mehr.

Die Freundschaft zu Lex war ja noch okay, aber diese Super-Lois .... tztztz.

Von der Lana-Beziehung will ich gar nicht erst anfangen.

Ich wünsche selten einem Charakter was böses, aber hier fang ich an zu kippen.

Ich fürchte auch dieses Serie "läuft sich Tod".

Ob die Kurve zum eigentlichen Superman-verse noch gekriegt werden kann?

Octantis
24.11.2005, 20:57
Ob die Kurve zum eigentlichen Superman-verse noch gekriegt werden kann?


nein, mit Superman hatte das nie was zu tun

denn wir haben

-Clark Kent und Lex kennen sich schon vor Metropolis und waren sogar Freunde
-ditto für Lois und Clark
-ständig irgendwelche Leute die durch Kryptonit Superfähigkeiten bekommen
-Jor-El der böse ist und alles daran setzt das Clark die Herrschaft übernimmt
ect. ect.

Balian
25.11.2005, 01:51
Ob die Kurve zum eigentlichen Superman-verse noch gekriegt werden kann?

nein, mit Superman hatte das nie was zu tun

Mir war zwar immer klar, dass das nich wirklich was mit dem Superman-verse zu tun hat das man bisher kennt, aber ich hatte eigentlich gefofft, dass Smallville die Kurve kriegt und sich dem doch annähert. Ich denke ich bin auch zu stark von "Die Abenteuer von Lois & Clark" beeinflusst worden, dennoch gefällt mir Smallville.
Die Folge ansich gefiehl mir ganz gut, besonders das Chloe noch lebt, ich finde es immer noch schade das Pete nicht mehr dabei ist auch wenn er nich unbedingt der wichtigste in der Serie war. Auch mit der neuen Lois bin ich recht zufrieden, jedenfalls ist so mein erster Eindruck.

Kasi
26.11.2005, 15:37
RTL, Samstag, 26.11., 16:45 - 17:45 Uhr
Smallville

4x03 OP/TIK (Facade)

Für Clark und seine Freunde beginnt das letzte Jahr an der Highschool. Und das Wiedersehen mit den Mitschülern hält auch gleich eine Überraschung parat: Abby, ein eher unscheinbares Mädchen aus der Jahrgangsstufe, kehrt völlig verändert aus den Sommerferien zurück: Abby hat sich in ein bildschönes und selbstbewusstes Mädchen verwandelt, und sämtliche Jungs sind ihr unweigerlich verfallen. Ihr neues Aussehen hat Abby ihrer Mutter, einer bekannten Schönheitschirurgin, zu verdanken, die eine neue Operationsmethode an ihrer Tochter erprobt hat. Doch hinter dem Eingriff steckt ein dunkles Geheimnis…

Wiederholung: 03:35 - 04:25 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 4x04 Kuschelmonster (Devoted), 03.12.05 - 17:45 Uhr

Octantis
27.11.2005, 12:50
diese Folge zeigte mal wieder alles warum ich mir bei smallville eigentlich nur den Staffelanfang und Ende ansehe immer.
Weil die ~18 folgen dazwischen laufen immer nachdem Muster:

Dawsons Creek High School Mist + Kryptonitveränderter Teenager und oder crazy Wissenschaftler und am Ende löst klar das Problem jedesmal das Problem in 2 Minuten kommt dabei aber grundsätzlich immer in irgendner Form mit Kryptonit in Kontakt und kann nur durch Glück oder Hilfe gewinnen.......

Armitage
27.11.2005, 17:22
also gerade die nächste folge fand ich sehr unterhaltsam besonders der anfang ;)

Kasi
28.11.2005, 13:52
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x03 OP/TIK (Facade)
16:44 - 17:37 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,59 Mio.
Marktanteil: 9,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 14,3%

Die Quoten halten sich mit 1,59 bzw. 0,91 Mio. Zuschauern zwar konstant auf hohem Niveau, jedoch werden die Quoten der ersten beiden Staffeln mit über 2 Mio. wohl nicht mehr erreicht werden. Ebenso wie MA über Senderschnitt. Platz 7 der Charts.


Fix ein Wort zu den dt. Titeln: Wie bekifft muss man eigentlich sein um sich solche Titel auszudenken. Ich dachte ja schon in der letzten Staffel die würden zuviel rauchen aber diese Staffel wirds ja nur noch schlimmer. Die meisten dürften wissen welche Serie diesen Episodentitel inspiriert aber ist es denn so schwer sich mal ans Original zu halten?

Kasi
02.12.2005, 12:17
RTL, Samstag, 03.12., 16:45 - 17:45 Uhr
Smallville

4x04 Kuschelmonster (Devoted)

Clark hat sich seinen Einstand im Footballteam der Smallville High sicher anders vorgestellt: Seine neuen Kameraden akzeptieren ihn nicht und machen ihm das Leben schwer. Clark hat zwar keine Erklärung für das ablehnende Verhalten, macht aber eine interessante Beobachtung: Die obercoolen Machotypen des Footballteams verwandeln sich neuerdings jedes Mal in liebestrunkene Kuschelmonster, wenn ihre Cheerleader-Freundinnen anwesend sind.

Wiederholung: 03:50 - 04:35 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 4x05 Flash! (Run), 10.12.05 - 17:45 Uhr

Kasi
05.12.2005, 12:05
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x04 Kuschelmonster (Devoted)
16:45 - 17:39 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,54 Mio.
Marktanteil: 9,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 13,5%

Erneut keine grossen Veränderungen bei den Quoten. Diesmal reichte es für 1,54 bzw. 0,91 Mio. Zuschauer. Platz 10 der Charts.

Simara
05.12.2005, 15:03
Die Folge hat mir recht gut gefallen.

Vor allem als Clark "aufgemischt" wurde. :D
Gut, dass genau in dem Moment Lex auftaucht.

So, Lois ist also wieder weg von Smallville. Naja.

Der Schluss der Folge über die Scary Abi war ja irgendwie schon ziemlich eindeutig. Dass da doch was zwischen Lois und Clark ist hat sogar Chloe traurig feststellen müssen.

Lanas neuer Stil gefällt mir. Irgendwie schön dunkel.

Und dieser neue Coach ist ja auch lecker. :hmm:

Fazit: Es scheint immer noch "den Freak" der Woche zu geben und irgendwie kommen mir Lana, Clark, Chloe zu alt für ne Highschool vor. Auch wenn es in dieser Staffel ihr letztes Jahr ist.

Aber auf der anderen Seite, was soll denn schon groß neues kommen. Clark ist nun mal noch nicht Superman.

Octantis
05.12.2005, 15:34
Aber auf der anderen Seite, was soll denn schon groß neues kommen. Clark ist nun mal noch nicht Superman.

wird er in dieser serie auch leider nie werden, die machen haben imho mal erwähnt das er nie im Supermanoutfit rumfliegen wird


naja ich setzte meine Hoffnungen in den Superman Returns Film und gucke bei Smallville weiterhin nur Staffelbeginn und Finale

Kasi
09.12.2005, 13:00
RTL, Samstag, 10.12., 16:45 - 17:45 Uhr
Smallville

4x05 Flash! (Run)

Als Clark mit Jonathan unterwegs ist, rast plötzlich ein außer Kontrolle geratener Lastwagen auf Jonathan zu. Clark setzt an, seinem Vater mit Supergeschwindigkeit zu Hilfe zu eilen, da sieht er plötzlich einen Jungen, der sich genauso schnell bewegen kann wie er selbst und Jonathan rettet. Anschließend ist der Helfer in der Not allerdings genauso schnell verschwunden - allerdings mit der Brieftasche von Jonathan. Ein Grund mehr für Clark, sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Blitz zu machen.

Wiederholung: Sonntag, 11.12., 03:20 - 04:05 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 4x06 Im Körper des Feindes (Transference), 17.12.05 - 17:45 Uhr

Kasi
12.12.2005, 13:36
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x05 Flash! (Run)
16:45 - 17:40 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,62 Mio.
Marktanteil: 10,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,96 Mio.
Marktanteil: 15,4%

Ein leichter Aufschwung auf 1,62 bzw. 0,96 Mio. Zuschauer. Die MA können stark anziehen. Platz 5 der Charts.


Die Wiederholung fiel leider der Live-Sendung vom Sonntag Abend zum Opfer, welche 30 Minuten überzog.

Simara
12.12.2005, 17:05
Ganz nett.

Einer der wenigen, die Clarks Geheimnis kennen und nicht das Zeitliche segnen. Und der Kleine konnte übers Wasser gehen. Sollte Clark das nicht auch mal ausprobieren? :D

Lex und Clark - ein schwieriges Verhältnis. Beide lügen einander an. Aber Lex war sehr geduldig als das Bild gestohlen wurde. Warum ist Clark eigentlich nicht mit Speed abgehauen als der Alarm runter ging? Nein, er bleibt stehen, wei ein begossener Pudel. Naja.
Aber auch Lex lügt. War mir klar, dass er das Bild hinter dem Bild entdecken würde.

Lanas mysteriöses Tattoo. Aus der Folge davor wissen wir ja, dass es keine gewöhnliche Tinte ist. Schade, dass man nicht erfahren hat, was für eine Farbe das ist. Bin ja mal gespannt worauf das hinausläuft.

Die kommende Folge scheint interessant zu werden.

Kasi
16.12.2005, 11:18
RTL, Samstag, 17.12., 16:45 - 17:45 Uhr
Smallville

4x06 Im Körper des Feindes (Transference)

Lionel sitzt noch immer im Knast, hat aber einen raffinierten Plan ausgetüftelt, um wieder in die Freiheit zu gelangen und zugleich seinen verhassten Sohn zu strafen. Mit der Hilfe seines Zellengenossen Edgar hat Lionel Macht über einen bestimmten Stein erlangt, der ihn in die Lage versetzt, in den Körper seines Sohnes zu wandern und dessen Geist zugleich in seine eigene sterbliche Hülle und damit lebenslänglich in den Knast zu sperren. In letzter Sekunde kann sich Clark zwischen Lex und Lionel werfen, doch die Verwandlung hat bereits begonnen…

Wiederholung: 03:20 - 04:05 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 4x07 Regeln des Spiels (Jinx), 07.01.06 - 17:45 Uhr

Smallville geht in die Feiertagspause und meldet sich 07.01.06 mit neuen Folgen zurück!

Kasi
19.12.2005, 13:52
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x06 Im Körper des Feindes (Transference)
16:45 - 17:40 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,44 Mio.
Marktanteil: 8,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 13,6%

Die letzten Quoten des Jahres bringen 1,44 bzw. 0,91 Mio. Zuschauer. Der MA der wichtigen Zielgruppe befindet sich zur Zeit im oberen Drittel. Platz 10 der Charts.

Simara
21.12.2005, 13:53
Die Folge hat mir noch gefallen.

Tom Welling durfte auch mal was anderes spielen als den netten Jungen. John Glover (Lionel) machte seine Sache sehr gut, wie er da so als "Hühnchen" im Knast sitzt.

Dazu muss ich noch anmerken, dass ich nicht alle Smallville-Folgen gesehen habe, unter anderen die in denen Clark Kal-El ist. Also ist der "böse" Clark für mich neu.

Bin ja mal gespannt, was Lionel mit seinem Wissen jetzt anfängt. Und der Leberschaden ist ja jetzt auch weg - na Bravo!

Kasi
06.01.2006, 13:29
RTL, Samstag, 07.01., 16:45 - 17:45 Uhr
Smallville

4x07 Regeln des Spiels (Jinx)

In Smallville taucht ein neuer Austauschstudent auf, der offenbar über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt: Mikail kann den Willen seiner Mitmenschen nach Belieben beeinflussen. Der junge Mann ist nicht ohne Grund in der Stadt, er wurde von Lionel Luthor persönlich in die Stadt gelockt, denn dieser hofft von Mikails Fähigkeit profitieren zu können.

Wiederholung: 03:05 - 03:50 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 4x08 Die Nacht der 3 (Spell), 14.01. - 17:45 Uhr

Litchi
07.01.2006, 21:53
achja smallville lebt doch eigentlich nur noch von tom welling mit nacktem oberkörper oder lex mit nacktem oberkörper.
oder von männlicher seite aus: lana in bekini, chloe in bikini und jetzt auch lois in bikini.

das schreibe ich nachdem ich die 4. staffel gesehen habe und mich in die 5. gespoilert habe.

das einzige was ich noch halbwegs interessant finde ist Lois.
ich finde sie ist richtig lustig.

zur episode: klar der typ vom balkan war es. smallville goes TOTALLY x-files, weil sie jetzt "fähigkeiten" nicht mehr nur mit kryptonit erklären.

zu den ganzen kryptonit-steinen-diskussionen: was stellt pinkes kryptonit mit clark an??? :p

Kasi
09.01.2006, 19:12
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x07 Regeln des Spiels (Jinx)
16:44 - 17:39 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,46 Mio.
Marktanteil: 8,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,86 Mio.
Marktanteil: 12,2%

Die Quoten bleiben auf dem Niveau des letztes Jahres. Somit kommen wir auf 1,46 bzw. 0,86 Mio. Zuschauer und MA unter Senderschnitt. Platz 11 der Charts.

Kasi
13.01.2006, 14:31
RTL, Samstag, 14.01., 16:45 - 17:45 Uhr
Smallville

4x08 Die Nacht der 3 (Spell)

Lana versucht auf ungewöhnliche Art und Weise, eine Erklärung für die rätselhaften Vorfälle in Paris zu finden: Sie besorgt sich das Zauberbuch der mystischen Gräfin Isabelle Thoreaux. Doch als sie es zum ersten Mal berührt, wird plötzlich alles um sie herum in ein gleißendes Licht getaucht, und Isabelle nimmt von ihrem Körper Besitz. Die Gräfin hatte noch auf dem Scheiterhaufen geschworen, dass sie eines Tages wiederauferstehen würde, um ihre Suche nach den 'Drei Steinen der Macht' fortzusetzen.

Wiederholung: 02:25 - 03:10 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 4x09 Mutter aus Leidenschaft (Bound), 21.01. - 17:45 Uhr

Kasi
15.01.2006, 14:07
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x08 Die Nacht der 3 (Spell)
16:46 - 17:40 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,52 Mio.
Marktanteil: 8,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,93 Mio.
Marktanteil: 13,5%

Kaum Veränderung bei den Quoten. Diesmal sind es 1,52 bzw. 0,93 Mio. Zuschauer bei MA unter Senderschnitt.

Kasi
21.01.2006, 03:05
RTL, Samstag, 21.01., 16:45 - 17:45 Uhr
Smallville

4x09 Mutter aus Leidenschaft (Bound)

Lex lernt in Metropolis eine attraktive junge Dame kennen und verbringt die Nacht mit ihr in einem Hotel. Als er am nächsten Morgen aufwacht, liegt die Frau blutüberströmt neben ihm. Genau in diesem Moment betritt eine Putzfrau das Zimmer und wird mit dem entsetzlichen Anblick konfrontiert. Niemand glaubt an Lex' Unschuld auch wenn er beharrlich behauptet, das Opfer einer raffinierten Verschwörung geworden zu sein. Einzig Clark steht seinem Freund bei, und er entschließt sich zu einem Spiel mit dem Feuer…

Wiederholung: Sonntag, 22.01., 13:05 - 14:05 Uhr

Next: 4x10 Angstgase (Scare), 28.01. - 17:45 Uhr

Kasi
23.01.2006, 14:09
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x09 Mutter aus Leidenschaft (Bound)
16:45 - 17:40 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,52 Mio.
Marktanteil: 8,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,96 Mio.
Marktanteil: 13,9%

Erneut keine grossen Veränderungen. So sind es diesmal 1,52 bzw. 0,96 Mio. Zuschauer mit MA unter Senderschnitt. Platz 9 der Charts.

Simara
25.01.2006, 23:52
Okay, warum zum Frell, hieß die letzte Folge eigentlich "Mutter aus Leidenschaft?"
Ich moser ja eigentlich selten an Übersetzungen rum, aber diese ist ja wohl ein ziemlicher Fehlschlag. Oder sollen wir da auf etwas hingewiesen werden?

Gefesselt oder Fesselnd hätte mir da besser gefallen. Schließlich drehte sich die Hauptgeschichte ja eigentlich um Lex.

Mir kam die Folge allerdings mehr wie ein Lückenfüller vor.


achja smallville lebt doch eigentlich nur noch von tom welling mit nacktem oberkörper oder lex mit nacktem oberkörper.
oder von männlicher seite aus: lana in bekini, chloe in bikini und jetzt auch lois in bikini.

Beim sehen der Folge "Spell" (Die Nacht der 3) fielen mir immer wieder Litchis Worte ein.
Also mal ehrlich, die Geschichte hätte wirklich potential gehabt, aber was bitte schön war das denn?
Die Aufzüge der Mädels waren Klasse. Auch die Sache mit der Seelenwanderung bzw. Besessenheit. Ich mag so Hexenkram.

Aber .... In der Scheune, bevor ihm Isabelle (Lana) seine Kräfte nimmt, lässt sie Clark in der Luft schweben. Als er dann wieder fallengelassen wird, ist unser armer junger Superman so schwach, dass die zwei Mädels (Lois und Cloe) ihn nur mit den Händen am Boden halten können?
Was soll das denn? :D
Wenn sie sich wenigstens auf seine Oberarme gekniet hätten.... aber nein.
Also bitte, das ist schon etwas lachhaft.

Und eine Metallschere bricht an Clarks Haaren ab?
Das mag ja auch in den Comics so sein, aber da frag ich mich dann echt, wie dem guten Clark die Haare geschnitten werden. Etwa mit einer Flex? :hmm:

Also bitte.... ich hoffe, das geht dann in dem Stil nicht so weiter.

Smalleville ist auf dem besten Wege zu einer Serie zu werden, der man den Gnadenschuss geben kann. ... Und wir sind noch nicht mal bei der Hälfte der Staffel :shocked:

Litchi
26.01.2006, 00:06
Okay, warum zum Frell, hieß die letzte Folge eigentlich "Mutter aus Leidenschaft?"
Ich moser ja eigentlich selten an Übersetzungen rum, aber diese ist ja wohl ein ziemlicher Fehlschlag. Oder sollen wir da auf etwas hingewiesen werden?
worauf denn hingewiesen werden? wir kennen dr. quinn eeerrrhhhh die mama noch woanders her? :D



Und eine Metallschere bricht an Clarks Haaren ab?
Das mag ja auch in den Comics so sein, aber da frag ich mich dann echt, wie dem guten Clark die Haare geschnitten werden. Etwa mit einer Flex? :hmm:
ich stell mir das so vor vater kent hält clark mit kryptonite in schach und mutter kent rückt mit der heckenschere heran in einem swat-outfit.*lol*


Also bitte.... ich hoffe, das geht dann in dem Stil nicht so weiter.

Smalleville ist auf dem besten Wege zu einer Serie zu werden, der man den Gnadenschuss geben kann. ... Und wir sind noch nicht mal bei der Hälfte der Staffel :shocked:
naja smallville ist halt die typische teeny serie und wir finden auch nackte oberkörper in Buffy, aber die zwei zu Vergleichen ist wie Kartoffeln und ein Goldklumpen...

greenslob
26.01.2006, 01:13
achja smallville lebt doch eigentlich nur noch von tom welling mit nacktem oberkörper oder lex mit nacktem oberkörper.

ah, das war also der Grund dafür, dass Sie James Marsters gecasted haben... Sie wollte mehr auswahl bei entblößten Oberkörpern :D

Kasi
26.01.2006, 01:13
worauf denn hingewiesen werden? wir kennen dr. quinn eeerrrhhhh die mama noch woanders her? :D

Ich sags doch, die Titelschreiber dort sind alle bekifft.

Kasi
28.01.2006, 12:49
RTL, Samstag, 28.01., 16:45 - 17:45 Uhr
Smallville

4x10 Angstgase (Scare)

Lanas Freund Jason fällt ganz plötzlich in eine tiefe Ohnmacht und wird mit alarmierenden Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert. Doch dort haben die Ärzte keine Erklärung für Jasons Herzrasen und seinen extrem hohen Blutdruck. Sie rechnen mit dem Schlimmsten und so eilt Lana in ihrer Verzweiflung zu den Kents.

Wiederholung: Sonntag, 29.01., 12:45 - 13:45 Uhr

Next: 4x11 Ja, ich will ... nicht (Unsafe), 04.02. - 17:45 Uhr

Kasi
30.01.2006, 15:09
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x10 Angstgase (Scare)
16:46 - 17:38 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,52 Mio.
Marktanteil: 8,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,00 Mio.
Marktanteil: 14,3%

Erneut keine grossen Veränderungen. So sind es diesmal 1,52 bzw. 1,00 Mio. Zuschauer mit MA unter Senderschnitt. Platz 8 der Charts.

Kasi
03.02.2006, 12:10
RTL, Samstag, 04.02., 16:45 - 17:45 Uhr
Smallville

4x11 Ja, ich will ... nicht (Unsafe)

Clark plagen die typischen Sorgen eines Teenagers: Er leidet zunehmend darunter, dass er auf Grund seiner Herkunft auf Erden wohl niemals eine geeignete Partnerin finden wird. Als wenn sie Clarks Unmut gespürt hätte, taucht plötzlich Alicia wieder in Smallville auf. Alicia ist eine alte Bekannte, die ebenfalls über Superkräfte verfügt und Clark bis zu ihrer Einweisung in eine Heilanstalt mit ihrem Liebeswahn verfolgt hat. Clark ist von der 'neuen' Alicia sehr angetan und die beiden flirten heftig miteinander. Clark ist zunächst glücklich, dass seine Beziehungsprobleme sich offenbar von selbst lösen.

Wiederholung: Sonntag, 05.02., 13:10 - 14:10 Uhr

Next: 4x12 Augenzeugin (Pariah), 11.02. - 17:45 Uhr

Kasi
08.02.2006, 22:19
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x11 Ja, ich will ... nicht (Unsafe)
16:46 - 17:40 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,38 Mio.
Marktanteil: 7,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 12,8%

Leichter Rückgang auf 1,38 bzw. 0,91 Mio. Zuschauer und leicht gefallene MA bringen Smallville diesmal auf Platz 9 der Charts.

Simara
09.02.2006, 11:06
Die Folge Angstgase war zwar ganz nett .... Mehr aber auch nicht.

Die letzte Folge hat mir wiederum sehr gut gefallen. Ich kenne die "Vorgänger"-Folge zwar nicht, von daher kann ich nicht beurteilen was Alicia alles angestellt hat, aber in der Folge jetzt kam sie mir sehr sympathisch rüber.
Mal sehen, ob sich der Eindruck nach der nächsten Folge ändert....

PS: Kasi, die Wiederholungsangabe sollte eine andere Farbe bekommen. Gelb liest sich hier etwas schlecht ;)

Litchi
09.02.2006, 12:16
ah, das war also der Grund dafür, dass Sie James Marsters gecasted haben... Sie wollte mehr auswahl bei entblößten Oberkörpern :D

hm das wäre glatt ein grund für mich wieder einzuschalten... jaaaammesss:p

Kasi
09.02.2006, 12:27
PS: Kasi, die Wiederholungsangabe sollte eine andere Farbe bekommen. Gelb liest sich hier etwas schlecht ;)


Ist schon in Arbeit.;)

Kasi
10.02.2006, 15:49
RTL, Samstag, 11.02., 16:45 - 17:45 Uhr
Smallville

4x12 Augenzeugin (Pariah)

Clark plagen die typischen Sorgen eines Teenagers: Er leidet zunehmend darunter, dass er auf Grund seiner Herkunft auf Erden wohl niemals eine geeignete Partnerin finden wird. Als wenn sie Clarks Unmut gespürt hätte, taucht plötzlich Alicia wieder in Smallville auf. Alicia ist eine alte Bekannte, die ebenfalls über Superkräfte verfügt und Clark bis zu ihrer Einweisung in eine Heilanstalt mit ihrem Liebeswahn verfolgt hat. Clark ist von der 'neuen' Alicia sehr angetan und die beiden flirten heftig miteinander. Clark ist zunächst glücklich, dass seine Beziehungsprobleme sich offenbar von selbst lösen.

Wiederholung: Sonntag, 12.02., 12:45 - 13:40 Uhr

Next: 4x13 Lahmgelegt (Recruit), 18.02. - 17:45 Uhr

Kasi
13.02.2006, 15:30
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x12 Augenzeugin (Pariah)
16:46 - 17:39 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,39 Mio.
Marktanteil: 7,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,85 Mio.
Marktanteil: 11,4%

Die Quoten bleiben auf dem Niveau der letzten Woche. Nur die MA fallen leicht ab. Platz 9 der Charts.

Kasi
18.02.2006, 17:07
RTL, Samstag, 18.02., 16:45 - 17:45 Uhr
Smallville

4x13 Lahmgelegt (Recruit)

Clark geht nach Metropolis und wird an der dortigen Uni der neue Quarterback der Met-U. Gleich von der ersten Minute an fühlt er sich in seiner Rolle als neuer Football-Superstar pudelwohl, und die Probleme in Smallville scheinen wie weggeblasen: Er wird von den schönsten Mädchen umschwärmt, er erhält ein Traumauto von seinem Sponsor und einen neuen Freund hat er auch schon, nämlich Geoff.

Wiederholung: Sonntag, 19.02., 13:15 - 14:15 Uhr

Next: 4x14 Krypto (Krypto), 25.02. - 17:45 Uhr

Kasi
19.02.2006, 12:31
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x13 Lahmgelegt (Recruit)
16:44 - 17:38 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,54 Mio.
Marktanteil: 8,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,04 Mio.
Marktanteil: 13,4%

Die Quoten können satt zulegen und steigern sich auf 1,54 bzw. 1,04 Zuschauer. Die MA bewegen sich weiterhin konstant unter Senderschnitt, welchen sie wohl nie wieder werden überschreiten können. Platz 9 der Charts.

Simara
22.02.2006, 22:59
Die Folge "Lahmgelegt" war ja ganz nett. Aber mehr leider auch nicht.

Kleine Frage: Müsste nicht auch ein gelähmter Körper aufgrund der Luft in den Lungen vom Wasser an der Oberfläche getragen werden?

Kam es nur mir so vor oder hatte der Darsteller des Geoff eine ziemliche Präsenz? Ich hatte das Gefühl, dass er die anderen an die Wand spielt.
Vielleicht lags auch an der Stimme.

Patzer in der Synchro: Während alle den "Bösen" 'Tscheff' nennen, spricht die Synchronsprecherin der Cloe ihn 'Tschoff' aus. :confused:

Den Schluss fand ich prima. Als Lois bei Clark aufgetaucht ist, ihm mehr oder weniger was vorgejammert hat und ihn dann quasi nach seiner "Einladung" fast überfahren hat. :hmm:
Der Charakter Lois gefällt mir immer mehr. Schade, dass er nicht die Chance hat, sich zu entfalten.

Bin auch mal gespannt, in welche Richtung das mit Lana geht.
Der Satz von Lex war auch gut: "Leute wollen die Wahrheit nur so lange wissen, bis sie sie gehört haben" (so in der Art).

Mal sehen, was die nächste Folge bringt.

Octantis
22.02.2006, 23:18
ich bleib dabei, Smallville kann man sich eigentlich nur die Staffelauftakt und Staffelfinale richtig ansehen, das dazwischen ist leider zu sehr Beverly Hills 9012/Dawsons Creek + Kryptonit Bösewicht der Woche

Kasi
26.02.2006, 02:45
RTL, Samstag, 25.02., 16:45 - 17:45 Uhr
Smallville

4x14 Krypto (Krypto)

Lois fährt versehentlich einen Hund an, und bringt ihn zur Kent Farm. Clark freundet sich sofort mit dem Hund an, nichtahnend, dass der Hund ein ähnlich dunkles Geheimnis in sich trägt wie er selbst.

Wiederholung: Sonntag, 26.02., 13:05 - 14:00 Uhr

Next: 4x15 Isabelle reloaded (Sacred), 04.03. - 17:45 Uhr

Kasi
27.02.2006, 01:01
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x14 Krypto (Krypto)
16:44 - 17:38 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,47 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,92 Mio.
Marktanteil: 12,8%

Leichter Abfall in allen Bereichen mit 1,47 bzw. 0,92 Mio. Zuschauern. Platz 8 der Charts.

Simara
01.03.2006, 10:08
Schön, dass den Hunden nichts passiert ist.

Bin gespannt, wie oft man Einstein/Krypto noch zu sehen bekommt.

Kasi
04.03.2006, 12:23
RTL, Samstag, 04.03., 16:45 - 17:45 Uhr
Smallville

4x15 Isabelle reloaded (Sacred)

Clark erhält eine letzte Nachricht von dem verstorbenen Dr. Swann, und macht sich daraufhin mit Lana umgehend auf den Weg nach China, wo sie die Verfolgung von Lex und Jason aufnehmen. Lex und Jason sind dort, weil sie hoffen, mit Hilfe einer gefundenen Schatzkarte einen der drei magischen Steine zu finden, der dem Besitzer unglaubliche Macht verleiht.

Wiederholung: 03:45 - 04:30 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 4x16 Hoppla Lucy (Lucy), 11.03. - 17:45 Uhr

Kasi
06.03.2006, 14:01
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x15 Isabelle reloaded (Sacred)
16:44 - 17:39 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,50 Mio.
Marktanteil: 8,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 13,3%

Kaum Bewegung mit 1,50 bzw. 0,91 Mio. Zuschauern. Platz 7 der Charts.

Kasi
11.03.2006, 10:50
RTL, Samstag, 11.03., 16:45 - 17:45 Uhr
Smallville

4x16 Hoppla Lucy (Lucy)

Lois' Schwester Lucy kommt plötzlich aus der fernen Schweiz zu Besuch auf die Kent-Farm. Und das ist umso überraschender, als Lois bislang Lucys Existenz gänzlich verschwiegen hat. Sehr zum Unverständnis der anderen, denn die charmante und überaus attraktive Lucy ist auch noch Musterschülerin eines Elite-Internats und verblüfft als Geigenvirtuosin.

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 4x17 Lex gegen Lex! (Onyx), 18.03. - 16:45 Uhr

Kasi
13.03.2006, 14:41
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x16 Hoppla Lucy (Lucy)
16:47 - 17:41 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,60 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,02 Mio.
Marktanteil: 14,0%

Kaum Bewegung mit 1,60 bzw. 1,02 Mio. Zuschauern. Platz 11 der Charts.

Kasi
18.03.2006, 11:32
RTL, Samstag, 18.03., 16:45 - 17:45 Uhr
Smallville

4x17 Lex gegen Lex! (Onyx)

Lex führt gemeinsam mit dem Wissenschaftler Dr. Sinclair seit einiger Zeit Experimente durch, die einem großen Ziel gewidmet sind: Die Beiden möchten ein extrem widerstandsfähiges Saatgut entwickeln, mit dem sich der Hunger auf der Welt bekämpfen lässt. Aber um ein solches Wunder zu bewirken, muss man zu ungewöhnlichen Mitteln greifen - und in ihrem Falle heißt das Kryptonit!

Wiederholung: 04:00 - 04:45 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 4x18 (Small)willenlos (Spirit), 25.03. - 16:45 Uhr

Kasi
20.03.2006, 12:52
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x17 Lex gegen Lex! (Onyx)
16:41 - 17:39 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,29 Mio.
Marktanteil: 8,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,82 Mio.
Marktanteil: 12,2%

Eine weitere langweilige Folge mit dem Kryptonitopfer der Woche brachte kaum Zuschauer vor den Fernseher und so sinds am Ende 1,29 bzw. 0,82 Mio., mit MA wie immer weit unter Senderschnitt. Platz 13 der Charts.

Kasi
24.03.2006, 00:43
RTL, Samstag, 25.03., 16:45 - 17:45 Uhr
Smallville

4x18 (Small)willenlos (Spirit)

Der große Abschlussball der Smallville High wirft seine Schatten voraus: Wie jedes Jahr fiebern alle Schüler dem spektakulären Fest entgegen. Vor allem die gefallsüchtige Dawn Stiles kann es kaum abwarten. Sie beschäftigt sich schon seit Tagen nur mit ihrem Outfit und äußerem Erscheinungsbild, da sie unbedingt zur Ballkönigin gewählt werden will. Doch kurz vorher wird Dawn in einen folgenreichen Unfall verwickelt: Sie stürzt mit ihrem Auto in die Carlton-Schlucht, in der sich etliche Meteoritensteine befinden.

Wiederholung: 03:25 - 04:10 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 4x19 Noch mal mit Gefühl (Blank), 01.04. - 16:45 Uhr

Kasi
26.03.2006, 18:45
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x18 (Small)willenlos (Spirit)
16:46 - 17:40 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,50 Mio.
Marktanteil: 9,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,93 Mio.
Marktanteil: 14,5%

1,50 bzw. 0,93 Mio. Zuschauer wurden in den Bann gezogen, was man von den MA wie immer nicht behaupten kann. Platz 13 der Charts.

Kasi
26.03.2006, 20:43
'Smallville' statt 'Top of the Pops' bei RTL


Am 15. April wird bei dem Kölner Sender RTL die letzte Sendung von „Top of the Pops“ ausgestrahlt. Den darauf folgenden Samstag können sich die Fans der Serie „Smallville“ schon jetzt im Kalender ankreuzen.

Mit einer Doppelfolge wird die vierte Staffel der Serie am 22. April in die Sommerpause geschickt. Anschließend wird die dritte Staffel der Serie, ebenfalls mit einer Doppelfolge, wiederholt.

Gegenüber Serienjunkies erklärte ein Sprecher des Senders, dass man im Herbst dieses Jahre dann auch die aktuell fünfte Staffel der Serie in Deutscher Erstausstrahlung zeigen wird. Diese beschert dem Sender The WB in den USA zur Zeit ein Quotenhoch nach dem Anderen. Es wird angenommen, dass die Serie auch beim neuen Sender The CW in das Programm aufgenommen wird.

Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/12728.html)

Kasi
31.03.2006, 13:41
RTL, Samstag, 01.04., 16:45 - 17:45 Uhr
Smallville

4x19 Noch mal mit Gefühl (Blank)

Der junge Kevin Grady sorgt in Smallville für Unruhe. Auf Grund einer fehlgeschlagenen Kryptonitbehandlung in der Summerholt-Klinik, wo Kevin wegen eines traumatischen Kindheitserlebnisses untergebracht ist, verfügt der Junge über die besondere Fähigkeit, durch einen telepathischen Energiestrahl das Gedächtnis anderer Leute zu löschen. Diese Begabung nutzt Kevin, um mit unlauteren Methoden sein Taschengeld aufzubessern…

Wiederholung: 02:50 - 03:35 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 4x20 Eintagseltern (Ageless), 08.04. - 16:45 Uhr

Kasi
02.04.2006, 17:53
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x19 Noch mal mit Gefühl (Blank)
16:44 - 17:40 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,17 Mio.
Marktanteil: 8,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,66 Mio.
Marktanteil: 12,2%

Noch mal mit Gefühl die Fernbedienung drücken war wohl diese Woche nicht angesagt, denn es reichte nur für 1,17 bzw. 0,66 Mio. Zuschauer mit MA unter Senderschnitt. Platz 8 der Charts.

Octantis
02.04.2006, 23:13
in der Folge war ja mal richtig viel los,
Chloe findet ne Menge Kräfte von Clark raus der Reset Buttton wird NICHT gedrückt
Lex findet wohl bald den Raum in der Höhle
Clark fängt wieder was mit Lana an.
Ungewöhnlich für Smallville dasam Ende einer Episode soviel bleibt

Kasi
07.04.2006, 02:09
RTL, Samstag, 08.04., 16:45 - 17:45 Uhr
Smallville

4x20 Eintagseltern (Ageless)

Clark und Lana finden in einem Kornfeld ein Baby. Da sich niemand für den Säugling verantwortlich fühlt, nehmen die Kents das Findelkind vorläufig bei sich auf. Doch bald stellt sich heraus, dass der kleine Junge, der den Namen Evan erhält, kein ganz gewöhnliches Baby ist. Denn eines Abend gibt es im Haus eine heftige Explosion, der ein mysteriöses grünes Licht folgt: Plötzlich hat sich Evan von einem Baby in einen fünfjährigen Jungen verwandelt. Besorgt wendet sich Clark daraufhin an Lex, der bei LuthorCorp eine eigene Forschungsabteilung unterhält, die sich mit den Auswirkungen von Kryptonit beschäftigt.

Wiederholung: 02:40 - 03:25 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 4x21 School Of Wax (Forever), 22.04. - 16:45 Uhr
Next: 4x22 Armageddon (Commencement), 22.04. - 17:40 Uhr

Kasi
09.04.2006, 12:13
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x20 Eintagseltern (Ageless)
16:46 - 17:41 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,07 Mio.
Marktanteil: 7,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,57 Mio.
Marktanteil: 10,6%

Kasi
22.04.2006, 01:39
RTL, Samstag, 22.04., 16:45 - 17:40 Uhr
Smallville

4x21 School Of Wax (Forever)

Ein großer Tag steht Clark und seinen Freunden bevor: Der letzte Schultag an der Smallville-High rückt näher und damit der Gang in eine ungewisse Zukunft. Vor allem Clarks Mitschüler Brendan scheint mit dieser neuen Situation überfordert zu sein. Brendan ist im Unterricht keine Leuchte und hat sich seine ganze Anerkennung als Schulfotograf und Fotoreporter für Chloe erworben. Jetzt steht er nach dem Schulabschluss vor dem Nichts, weil ihm sämtliche Unis eine Absage erteilt haben. Trotzdem ahnt niemand von Brendans ungeheuerlichen Plänen: Er verfügt über eine besondere Fähigkeit, die er bislang allen verschwiegen hat: Brendan kann seine Mitmenschen nämlich durch eine einmalige Berührung zu Eis erstarren lassen.

Wiederholung: 01:55 - 02:40 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 4x22 Armageddon (Commencement), 22.04. - 17:40 Uhr

RTL, Samstag, 22.04., 17:40 - 18:45 Uhr
Smallville

4x22 Armageddon (Commencement) Season Finale!

Clark und seine Mitschüler bereiten sich auf die Abschiedszeremonie an der Smallville High vor und ahnen nicht, dass der Tag eine dramatische Wendung nehmen wird: Auf den Beobachtungsschirmen der NASA taucht nämlich ein gigantischer Meteoritenschwarm auf, der direkt auf Smallville zurast. Sofort beginnt das Militär mit der Evakuierung der Bevölkerung. Einzig Clark vermutet, dass dieser neuerliche Meteoritenschauer etwas mit ihm zu tun hat, und so begibt er sich in die alte Indianerhöhle, um von dort Kontakt mit Jor-El aufzunehmen. Tatsächlich teilt ihm Jor-El mit, dass der Meteoritensturm, der ganz Smallville auslöschen wird, die Strafe für Clarks Weigerung ist, weiterhin nach den drei magischen Kristallen zu suchen, mit deren Hilfe er die Herrschaft über die Welt übernehmen könnte. Dieser Plan existiert nun nicht mehr, denn die Zerstörung von Smallville ist erst der Anfang von Jor-Els vernichtendem Kreuzzug.

Wiederholung: 02:40 - 03:25 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 5x01 Arrival, Herbst 2006

Kasi
23.04.2006, 13:20
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

4x21 School Of Wax (Forever)
16:45 - 17:40 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,19 Mio.
Marktanteil: 9,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,74 Mio.
Marktanteil: 13,9%

4x22 Armageddon (Commencement)
17:40 - 18:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,42 Mio.
Marktanteil: 8,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 14,7%

Smallville geht mit 1,42 bzw. 0,88 Mio. Zuschauern in die Sommerpause. Die MA in der Werbe-Zielgruppe können sich nochmal sehen lassen. Platz 10 der Charts.

Kasi
07.08.2006, 22:19
«Smallville»: Staffel 5 startet Mitte September


Momentan laufen noch Wiederholungen der vierten Staffel «Smallville» am Samstagnachmittag, aber ab 16. September 2006 startet RTL mit der fünften Staffel. 22 neue Folgen in deutscher Erstausstrahlung werden ab 16.50 Uhr ausgestrahlt. Die zwölfte Folge dieser Staffel ist gleichzeitig auch die 100. Episode. Die neue Staffel glänzt unter anderem mit Gastauftritten von James Marsters («Buffy») und Carrie Fisher («Star Wars»). Marsters wird Professor Milton Fine alias Brainiac spielen, der einer der gefährlichsten Widersacher von Clark Kent wird. Lex Luthor wird sich zudem mit großen Schritten in Clarks Feind verwandeln.

Mit «Aquaman» wird in einer Episode ein weiterer Charakter aus dem DC-Universum eingeführt. Hauptdarsteller Tom Welling gab in der 16. Folge dieser Staffel sein Regie-Debüt. Auf dem neuen Network The CW wird am 28. September 2006 die sechste Staffel anlaufen.

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15823)

Kasi
16.09.2006, 01:40
RTL, Samstag, 16.09., 16:55 - 17:50 Uhr
Smallville

5x01 Gelandet! (Arrival) Season Premiere!

Der gewaltige und zerstörerische Meteoritenschauer ist vorbei, und Clark findet sich plötzlich in einer riesigen Eiswüste wieder, wo sich ein mächtiges Gebäude vor ihm auftürmt. Wie ihm die Stimme Jor-Els erklärt, handelt es sich dabei um sein zukünftiges Zuhause - die Festung der Einsamkeit, in der er auf seine künftige Rolle als Weltenbeherrscher vorbereitet wird. In Smallville herrscht unterdessen Chaos...

Wiederholung: 02:55 - 04:20 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 5x03 Wiedergeburt (Hidden), 23.09. - 16:55 Uhr

RTL, Samstag, 16.09., 17:50 - 18:45 Uhr
Smallville

5x02 Ein Mensch zu sein... (Mortal)

Clark wird durch den Ausbruch von drei gefährlichen Meteoritenfreaks aus Belle Reve auf eine harte Probe gestellt: Mit der Geiselnahme von Clarks Eltern und Lana wollen die Freaks Clark dazu zwingen, bei LuthorCorp einzubrechen, um ihnen eine dubiose Substanz zu beschaffen, die heimlich dort produziert wird und Superkräfte verleiht...

Wiederholung: 02:55 - 04:20 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 5x04 Aquaman (Aqua), 23.09. - 17:50 Uhr

Kasi
17.09.2006, 12:42
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

5x01 Gelandet! (Arrival)
16:56 - 17:51 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,20 Mio.
Marktanteil: 11,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,79 Mio.
Marktanteil: 16,6%

5x02 Ein Mensch zu sein... (Mortal)
17:51 - 18:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,26 Mio.
Marktanteil: 9,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 16,5%

Mit 1,20 bzw. 0,79 und 1,26 bzw. 0,88 Mio. Zuschauern gehts ab in die nächste Season. Leider sind das bedeutend weniger als letzte Season. Trotzdem gingen die MA nach oben in den grünen Bereich. Platz 6 und 5 der Charts.

Simara
19.09.2006, 10:55
Clark ohne Superkräfte als normaler Farmerjunge?
Das hätt ich jetzt nicht erwartet. Das gibt der Serie einen neuen Impuls.
Mal sehen wie lang das anhält. Und ob Clark seine Superkräfte nicht doch lieber wieder zurück haben möchte.
Und endlich hat sich das Paar dann auch gefunden. Vielleicht hört dieses leidige hin und her jetzt endlich auf. War ja nicht mehr zum Aushalten.

Es überrascht mich auch, dass RTL die neue Staffel in Doppelfolgen zeigt. Aber mir solls recht sein.

Eine Frage hätt ich noch: Krypton ist doch angeblich zerstört. Die zwei "Gelandeten" kann ich ja noch akzeptieren .... Aber wo kommt die Stimme von Jor El her. Vom Band?

Octantis
19.09.2006, 14:49
soviel sie gesagt, das ohne Superkräfte hält nicht lange an, is aber auch klar schließlich gehts hier nicht um nen typischen CollegeStudenten sondern um den der mal Superman wird.
Die folge wo er seine Kräfte wiederbekommt ist aber ziemlich geil
und zu Jor-El naja seine Seele oder was auch immer spukte doch auch schon immer in der Höhle rum und redete mit Clark, warum dann auch nicht in der Festung?

ach btw. der Kerl der am Ende aus dem Raumschiff "tropft" und sich ein bisschen wie der T-1000 zu nem Menschen formt ist übrigens schon nächste Woche ein Proffesor von Clark
Und zu dem ist es Dr. Milton Fine aka Brainiac, einer der Erzfeinde von Superman

btw. was bin ich froh das die Highschool Zeit endlich entgültig vorbei ist und Smallville schon alleine dadurch etwas erwachsener wird

Kasi
23.09.2006, 01:13
RTL, Samstag, 23.09., 16:55 - 17:50 Uhr
Smallville

5x03 Wiedergeburt (Hidden)

Gabriel Duncan, ein ehemaliger Freund von Chloe, hat ein geheimes Raketensilo in der Nähe Smallvilles besetzt, um die Stadt samt Umgebung mit einem Geschoss zu zerstören und dem Treiben der Meteoritenfreaks ein für allemal ein Ende zu setzen. Alarmiert macht sich Chloe in Begleitung von Clark, der immer noch seiner Superkräfte beraubt ist, auf den Weg, um Gabriels Pläne zu durchkreuzen. Doch es gelingt Gabriel, Chloe als Geisel zu nehmen, und er streckt Clark mit einem gezielten Schuss in die Brust nieder...

Wiederholung: 03:25 - 04:15 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 5x05 Schwarze Schwestern (Thirst), 30.09. - 16:55 Uhr

RTL, Samstag, 23.09., 17:50 - 18:45 Uhr
Smallville

5x04 Aquaman (Aqua)

Lois sinkt - völlig unbemerkt von Clark und seinen Freunden - während eines Badeausfluges plötzlich bewusstlos in die Tiefe. Doch es naht Rettung, denn Lois wird von einem mysteriösen jungen Mann namens Arthur Curry gerettet, der über herausragende schwimmerische Fähigkeiten verfügt. Arthur ist ein Student der Meeresbiologie und eigens nach Smallville gereist, um die neueste Erfindung der LuthorCorp zu zerstören...

Wiederholung: 04:15 - 05:00 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 5x06 Verbrechen verführt (Exposed), 30.09. - 17:50 Uhr

Kasi
24.09.2006, 13:33
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

5x03 Wiedergeburt (Hidden)
16:56 - 17:51 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,95 Mio.
Marktanteil: 9,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,60 Mio.
Marktanteil: 13,7%

5x04 Aquaman (Aqua)
17:51 - 18:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,03 Mio.
Marktanteil: 8,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 12,8%

Nach dem eigentlich immer recht spannenden Seasonauftakt geht es dann auch wie immer wieder zu Schema F über und so gleichen sich auch die Quoten wieder an und fallen auf Niveau der letzten Staffel zurück, mit 0,95 bzw. 0,60 und 1,03 bzw. 0,63 Mio. Zuschauern und MA weit unter Senderschnitt. Platz 6 und 5 der Charts.

Octantis
24.09.2006, 14:04
man sollte vielleicht erwähnen das die Aquaman Folge auf Englisch noch viel schlimmer ist, wie AC da spricht ist echt grauenhaft, andauernd "Bro" , "Boyscout" ect. ect. *würg*

btw. lol Prof. Fine ist Spike aus Buffy? den hab ich irgendwie gar nicht erkannt

Kasi
30.09.2006, 00:33
RTL, Samstag, 30.09., 16:55 - 17:50 Uhr
Smallville

5x05 Schwarze Schwestern (Thirst)

Lana findet bei der Studentinnenverbindung 'Tri Psi' eine Unterkunft. Es handelt sich um eine sehr elitäre Verbindung, deren Mitglieder ausschließlich extrem attraktive junge Damen sind, die Lana freudig in ihren Kreis aufnehmen. Doch die Frauen sind nicht nur attraktiv, sondern überdies auch noch Vampire, wie Lana bald entsetzt herausfindet...

Wiederholung: 02:10 - 02:55 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 5x07 Silberwahn (Splinter), 07.10. - 16:55 Uhr

RTL, Samstag, 30.09., 17:50 - 18:45 Uhr
Smallville

5x06 Verbrechen verführt (Exposed)

Chloe bekommt in der Redaktion des 'Daily Planet' einen Anruf von einer jungen Frau namens Melissa, die offenbar in großer Gefahr schwebt und der Presse unbedingt etwas mitteilen möchte. Doch als Chloe zusammen mit ihrer Cousine Lois am verabredeten Treffpunkt erscheint, kann sie nur noch mit ansehen, wie die junge Frau von einem mysteriösen Wagen überfahren wird und der Täter unerkannt flüchtet. Chloe setzt alles daran, um Melissas Tod aufzuklären. Doch mit ihren Recherchen begibt sie sich auf gefährliches Terrain...

Wiederholung: 02:55 - 03:45 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 5x08 Kryptons dunkle Seite (Solitude), 07.10. - 17:50 Uhr

Kasi
01.10.2006, 13:15
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

5x05 Schwarze Schwestern (Thirst)
16:57 - 17:50 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,96 Mio.
Marktanteil: 9,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,54 Mio.
Marktanteil: 12,3%

5x06 Verbrechen verführt (Exposed)
17:50 - 18:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 12,2%

Keine Veränderung bei den Quoten, mit 0,96 bzw. 0,54 und 1,05 bzw. 0,63 Mio. Zuschauern. Platz 7 und 6 der Charts.

Octantis
02.10.2006, 13:56
die 2 Folgen kann man ja wirklich unter dem Motto
"Sex sells" abtun (zuerst die Vampire und dann Lois als Stripperin) und beachtet man besser gar nicht.
Nächste Woche ist es aber wieder besser, weil die haben wieder mehr mit Prof. Fine und der Festung zu tun

Kasi
07.10.2006, 02:10
RTL, Samstag, 07.10., 16:55 - 17:50 Uhr
Smallville

5x07 Silberwahn (Splinter)

Lana erhält ein Paket von Lex, in dem sich ein ungewöhnlicher Fund befindet: Ein silberner Meteoritenstein. Auch Clarks Interesse ist geweckt, doch bei der Sichtung des Steins widerfährt ihm ein Missgeschick, denn er schneidet sich an dem Gestein, was angesichts seiner vermeintlichen Unverwundbarkeit das Schlimmste befürchten lässt. Und in der Tat wird Clark bald von entsetzlichen Wahnvorstellungen verfolgt...

Wiederholung: 02:25 - 03:10 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 5x09 Santa Clark (Lexmas), 14.10. - 16:55 Uhr

RTL, Samstag, 07.10., 17:50 - 18:45 Uhr
Smallville

5x08 Kryptons dunkle Seite (Solitude)

Martha wird urplötzlich von einer rätselhaften Krankheit befallen, die auch den zu Rate gezogenen Ärzten gänzlich unbekannt ist. Marthas Zustand verschlechtert sich rapide und sie kämpft gegen den Tod. Clark hat noch die Worte seines Vaters Jor-El im Ohr und glaubt, dass dieser hinter Marthas Leid steckt. Deshalb begibt sich Clark zusammen mit Professor Fine, der ihm unlängst seine kryptonische Herkunft anvertraute, in die Festung der Einsamkeit...

Wiederholung: 03:10 - 03:55 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 5x10 Lex gegen Jonathan (Fanatic), 14.10. - 17:50 Uhr

Kasi
09.10.2006, 01:38
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

5x07 Silberwahn (Splinter)
16:54 - 17:50 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 8,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,69 Mio.
Marktanteil: 13,2%

5x08 Kryptons dunkle Seite (Solitude)
17:50 - 18:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,20 Mio.
Marktanteil: 7,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,73 Mio.
Marktanteil: 11,9%

Es geht ein Stück aufwärts auf 1,12 bzw. 0,69 und 1,20 bzw. 0,73 Mio. Zuschauer. Die MA purzeln jedoch in den Keller. Platz 9 und 7 der Charts.

Kasi
14.10.2006, 03:10
RTL, Samstag, 14.10., 16:55 - 17:50 Uhr
Smallville

5x09 Santa Clark (Lexmas)

Lex wird von einem Gangster angeschossen und ringt in der Klinik mit dem Tod. Visionen ziehen an ihm vorüber, die ihm zeigen, wie sein Leben aussähe, wenn er sich von seinem Vater los sagen würde: Lex sieht sich als glücklicher Familienvater, der mit Lana verheiratet und in Smallville ein wohlgelittener Bürger ist...

Wiederholung: 02:50 - 03:35 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 5x11 Zeugen der Ankunft (Lockdown), 28.10. - 17:50 Uhr

RTL, Samstag, 14.10., 17:50 - 18:45 Uhr
Smallville

5x10 Lex gegen Jonathan (Fanatic)

Der Wahlkampf in Smallville ist in vollem Gange und Jonathan, der sich ebenso wie Lex um einen Senatorenposten bewirbt, reist unermüdlich durch Kansas, um neue Wählerstimmen zu sammeln. Jeder Schritt Jonathans wird von seinem Kontrahenten mit Argusaugen verfolgt, der dank seines finanziellen Rückhalts unermüdlich die Werbetrommel rührt....

Wiederholung: 03:35 - 04:20 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 5x11 Zeugen der Ankunft (Lockdown), 28.10. - 17:50 Uhr

Kasi
15.10.2006, 16:04
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

5x09 Santa Clark (Lexmas)
16:55 - 17:50 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,17 Mio.
Marktanteil: 9,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,70 Mio.
Marktanteil: 13,1%

5x10 Lex gegen Jonathan (Fanatic)
17:50 - 18:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,16 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,66 Mio.
Marktanteil: 10,3%

Die Quoten bleiben weiter stabil, bei 1,17 bzw. 0,70 und 1,16 bzw. 0,66 Mio. Zuschauern. Platz 9 und 10 der Charts.

Kasi
28.10.2006, 02:43
RTL, Samstag, 28.10., 17:50 - 18:45 Uhr
Smallville

5x11 Zeugen der Ankunft (Lockdown)

Lex wird in seinem Haus von den ehemaligen Cops Flynn und Harris überfallen, die von ihm wissen wollen, wo er das Raumschiff der Kryptonier versteckt hat. Die beiden haben damals als einzige Überlebende die Landung der Kryptonier beobachtet und kämpfen nun damit, dass niemand ihren Worten glauben schenkt. Flynn wurde sogar in eine psychiatrische Verwahranstalt eingeliefert, weil er nachdrücklich darauf bestand, die Landung von Aliens miterlebt zu haben....

Wiederholung: 02:15 - 03:00 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 5x12 Was ich tat, tat ich aus Liebe... (Reckoning), 04.11. - 17:50 Uhr


Achtung! Bei der Wiederholung das Ende der Sommerzeit beachten!

Kasi
29.10.2006, 18:55
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

5x11 Zeugen der Ankunft (Lockdown)
17:50 - 18:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,08 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,60 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Die gleichbleibend schlechten Quoten beherrschen wohl auch diese Staffel. Nur 1,08 bzw. 0,60 Mio. wollten zuschauen. Platz 10 der Charts.

Kasi
04.11.2006, 00:36
RTL, Samstag, 04.11., 17:50 - 18:45 Uhr
Smallville

5x12 Was ich tat, tat ich aus Liebe... (Reckoning)

Clark hat sich endlich dazu entschlossen, Lana reinen Wein einzuschenken. Er will sie über seine Herkunft aufklären und ihr endlich seine Liebe gestehen. Er fliegt mit ihr in die Festung der Einsamkeit und macht ihr einen Heiratsantrag. Lana ist zunächst etwas überrumpelt, doch schon wenige Tage später, und zwar am Tage der Wahl Jonathans zum neuen Senator von Kansas, gibt sie Clark das erhoffte Jawort. Clark ist natürlich überglücklich, doch er findet sich schon bald in einem Albtraum wieder....

Wiederholung: 02:50 - 03:35 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 5x13 Nichts mehr, wie es war (Vengeance), 11.11. - 17:50 Uhr

Kasi
05.11.2006, 18:12
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

5x12 Was ich tat, tat ich aus Liebe... (Reckoning)
17:49 - 18:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,36 Mio.
Marktanteil: 6,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,84 Mio.
Marktanteil: 11,2%

Diesmal geht es wieder leicht aufwärts auf 1,36 bzw. 0,84 Mio. Zuschauer. Platz 4 der Charts.

Simara
07.11.2006, 14:34
Dass es für Clark und Lana keine Hochzeit geben wird, war mir irgendwie klar.

Aber der Schluss .... so eine Scheiße.

Ganz ehrlich: Dann doch lieber Lana. Dann würde wenigstens das ewige hin und her und "du sagst mir nicht die Wahrheit wie soll ich dir vertrauen"-Gedöhnse aufhören.
Wer weiß ob Jonathans Tod tatsächlich was mit Jor Els verlangtem "Opfer" zu tun hat. Immerhin hat Martha es ja so schön gesagt: Jonathans Herz hat viel mitgemacht (oder so ähnlich).
Wie auch immer. Diesen Schluss fand ich .... frell.

Kasi
11.11.2006, 10:08
RTL, Samstag, 11.11., 17:50 - 18:45 Uhr
Smallville

5x13 Nichts mehr, wie es war (Vengeance)

Als Clark von dem Vorfall erfährt, ist er außer sich vor Sorge und Wut. Er versucht gemeinsam mit Chloe, den mysteriösen Racheengel aufzuspüren, um mehr über die Identität der Ganoven zu erfahren. Sie erfahren, dass sich hinter der geheimnisvollen Retterin Chloes Kollegin Andrea verbirgt, die ein Doppelleben führt....

Wiederholung: keine

Next: 5x14 Unruhe der Toten (Tomb), 18.11. - 17:50 Uhr

Kasi
12.11.2006, 14:59
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

5x13 Nichts mehr, wie es war (Vengeance)
17:50 - 18:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,27 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,77 Mio.
Marktanteil: 10,3%

Leichter Abfall auf 1,27 bzw. 0,77 Mio. Zuschauer. Platz 6 der Charts.

Kasi
18.11.2006, 01:48
RTL, Samstag, 18.11., 17:50 - 18:45 Uhr
Smallville

5x14 Unruhe der Toten (Tomb)

In einer stürmischen Gewitternacht sieht Chloe plötzlich ein Gespenst vor sich. Es handelt sich um den Geist eines jungen Mädchens namens Gretchen, das vor vielen Jahren in Smallville umgebracht wurde. Immer und immer wieder taucht die Gestalt auf und bittet Chloe um Hilfe...

Wiederholung: 02:50 - 03:35 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 5x15 Cyborg (Cyborg), 25.11. - 17:50 Uhr

Kasi
19.11.2006, 11:19
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

5x14 Unruhe der Toten (Tomb)
17:48 - 18:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,22 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 9,8%

Alles stabil mit 1,22 bzw. 0,71 Mio. Zuschauer. Platz 10 der Charts.

Kasi
25.11.2006, 11:15
RTL, Samstag, 25.11., 17:50 - 18:45 Uhr
Smallville

5x15 Cyborg (Cyborg)

Lex und seine zwielichtigen Handlanger bei LuthorCorp haben wieder einmal ein teuflisches Experiment durchgeführt: Sie haben den jungen Footballspieler Victor Stone, der bei einem Unfall umgekommen war, wiederbelebt und darüber hinaus mit technischen Bauteilen versehen, so dass Victor nun, halb Mensch, halb Maschine, mit ähnlich übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten ausgestattet ist wie Clark. Doch allzu lange hat Lex keine Freude an seinem 'Geschöpf', denn Victor gelingt die Flucht...

Wiederholung: keine

Next: 5x16 Dressiert (Hypnotic), 02.12. - 17:50 Uhr

Kasi
26.11.2006, 14:18
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

5x15 Cyborg (Cyborg)
17:51 - 18:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,60 Mio.
Marktanteil: 7,9%

Rückgang der Quoten auf 1,10 bzw. 0,60 Mio. Zuschauer. Diesmal konnte die Serie sogar von den Wiederholungen der Desperate Housewives und Charmed-Hexen auf ProSieben geschlagen werden. Platz 10 der Charts.

Kasi
02.12.2006, 00:18
RTL, Samstag, 02.12., 17:50 - 18:45 Uhr
Smallville

5x16 Dressiert (Hypnotic)

Lex engagiert die Hypnotiseurin Simone, um so mehr über das Geheimnis von Clark zu erfahren. Aber die attraktive Simone ist keine gewöhnliche Hypnotiseurin, denn sie kann ihre Opfer in Sekundenschnelle in willenlose Handlangern verwandeln. Diese Fähigkeit verdankt sie einem kryptonitbehafteten Amulett, das an ihrem Hals baumelt. Und so ist Clark der raffinierten Dame vom ersten Augenblick an verfallen...

Wiederholung: keine

Next: 5x17 Jenseitstrip (Void), 09.12. - 17:50 Uhr

Kasi
03.12.2006, 12:01
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

5x16 Dressiert (Hypnotic)
17:49 - 18:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,07 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 9,3%

Die Quoten verharren auf niedrigem Niveau, mit 1,07 bzw. 0,64 Mio. Zuschauern. Platz 7 der Charts.

Kasi
09.12.2006, 00:42
RTL, Samstag, 09.12., 17:50 - 18:45 Uhr
Smallville

5x17 Jenseitstrip (Void)

Lana leidet sehr unter der endgültigen Trennung von Clark. Doch Chloe ist auch wegen der drastischen körperlichen Veränderung von Lana besorgt, die sie darauf zurückführt, dass Lana fast jede Nacht mit dubiosen Freuden verbringt. Chloe will der Sache auf den Grund gehen und in Erfahrung bringen, was Lana mit dem Medizinstudenten Lance und dessen Freundin Ally so treibt. Ihre Entdeckungen sind ungeheuerlich...

Wiederholung: keine

Next: 5x18 Scherben (Fragile), 16.12. - 17:50 Uhr

Kasi
10.12.2006, 13:26
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

5x17 Jenseitstrip (Void)
17:49 - 18:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,01 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 8,4%

Die Quoten verharren auf niedrigem Niveau, mit 1,01 bzw. 0,59 Mio. Zuschauern. Platz 6 der Charts.

Simara
14.12.2006, 23:39
Flatliners lässt grüßen ..... :rolleyes:

Denen scheint wohl der Stoff auszugehen.

Wenigstens gab es ein kleines Wiedersehen mit Jonathan Kent.

Lana und Lex ... ja, das könnte was werden. Langsam glaub ich auch, dass diese beiden zueinander passen.

Das wie vielte Mal ist Jung-Supermann denn nun gestorben?

Kasi
16.12.2006, 00:11
RTL, Samstag, 16.12., 17:50 - 18:45 Uhr
Smallville

5x18 Scherben (Fragile)

Clark macht die Bekanntschaft mit der kleinen Maddie, die mit einer ungewöhnlichen Fähigkeit für Aufsehen sorgt: Sie kann nur durch bloße Willensanstrengung Glas zersplittern lassen. Als bei einem Unglück Naomis Pflegemutter sowie weitere Personen durch herumfliegende Glassplitter ums Leben kommen, hält man allgemein die Elfjährige für die Mörderin. Einzig Clark glaubt an die Unschuld seiner Seelenverwandten und er findet tatsächlich bald heraus, dass hinter der Serie von Glassplitter-Morden jemand ganz anderes steckt...

Wiederholung: keine

Next: 5x19 Höllenspiel (Mercy), 30.12. - 17:50 Uhr

Kasi
17.12.2006, 12:11
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

5x18 Scherben (Fragile)
17:48 - 18:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,24 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 9,7%

Leichter Anstieg auf 1,24 bzw. 0,71 Mio. Zuschauern. Platz 6 der Charts.

Kasi
31.12.2006, 16:56
RTL, Samstag, 30.12., 17:50 - 18:45 Uhr
Smallville

5x19 Höllenspiel (Mercy)

Ein maskierter Unbekannter entführt Lionel Luther, um mit sadistischen Spielchen Rache dafür zu nehmen, dass der skrupellose Geschäftemacher mit einer hochriskanten LutherCorp-Transaktion seinen finanziellen Ruin verursacht sowie seine Ehe zerstört hat. Und der Maskierte meint es offenbar ernst, denn er setzt Lionel lebensgefährlichen Situationen aus. Leider weiß der Maskierte auch von Lionels Passion für Martha, weshalb er Clarks Mutter auch noch entführt und sie vor den Augen des entsetzten Lionel...

Wiederholung: keine

Next: 5x20 Dankbarkeitsmord (Fade), 13.01. - 17:50 Uhr

Kasi
31.12.2006, 17:08
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

5x19 Höllenspiel (Mercy)
17:50 - 18:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,31 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 9,4%

Stabile Quoten mit 1,31 bzw. 0,71 Mio. Zuschauern. Platz 14 der Charts.

Simara
03.01.2007, 17:06
Scherben war ganz nett. Wenigstens hatte ich nicht das Gefühl, dass hier was verwurschtet wird.

Höllenspiel war ganz gut.
Jetzt hat Lionel mit eigenen Augen gesehen, was Clark kann. Und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass der sich vom Saulus zum Paulus gewandelt hat.
Clark kam zwar mal wieder als Retter in letzter Sekunde, aber die Folge wurde hauptsächlich von diesen interessanten Psychospielchen getragen, was mal wieder erfrischend war.

Mehr so Folgen und die Serie wird wieder interessant.

Octantis
04.01.2007, 13:42
naja Lionel wurde halt wahrscheinlich dadurch das er von Jor-El bessesen war beeinflußt und hat jetzt väterliche Gefühle für Clark (außerdem steht er auf Martha :D ). Grundsätzlich bleint Lionel Clark gegenüber aber freundlich eingestellt, auch noch in Staffel 6

die folge selbst war aber irgendwie ein sehr billiger Saw Klon, man hat das Gefühl die Authoren haben gar keine eigenen Ideen, sooft wie sie andere 1:1 kopieren

Simara
07.01.2007, 21:56
Dass mit der Saw-Kopie hat mein Neffe auch gemeint. :D

Da ich Saw nicht kenne kann ich das nicht beurteilen.

Aber auch ich habe langsam den Anschein, den Machern fällt nichts mehr ein.

Kasi
13.01.2007, 17:21
RTL, Samstag, 13.01., 17:50 - 18:45 Uhr
Smallville

5x20 Dankbarkeitsmord (Fade)

Aus Dankbarkeit, weil Clark ihm das Leben gerettet, überhäuft ein junger Mann namens Graham Clark fortan mit kostbaren Geschenken, die dieser allerdings sämtlich zurückweist. Sogar als Graham ihm die attraktive Gia 'zuspielt', um ihn von seinem Liebeskummer abzulenken, lehnt Clark dankend ab, da er sich innerlich immer noch nicht von Lana gelöst und sehr damit zu kämpfen hat, dass Lana und Lex neuerdings ein Paar sind. Als Graham davon erfährt, fasst er einen folgenschweren Entschluss: Er will Lex töten...

Wiederholung: 02:55 - 03:40 Uhr

Next: 5x21 Töte ihn! (Oracle), 20.01. - 17:50 Uhr

Kasi
14.01.2007, 15:49
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

5x20 Dankbarkeitsmord (Fade)
17:55 - 18:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,40 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,84 Mio.
Marktanteil: 11,0%

Stabile Quoten mit 1,40 bzw. 0,84 Mio. Zuschauern. Platz 10 der Charts.

Kasi
20.01.2007, 20:03
RTL, Samstag, 20.01., 17:50 - 18:45 Uhr
Smallville

5x21 Töte ihn! (Oracle)

Lex zeigt Lana ein geheimes Labor, in dem er mit der Unterstützung von Milton Fine ein ehrgeiziges Vorhaben verfolgt: Er will nach der Analyse sämtlicher Viren der Welt einen Superimpfstoff gewinnen, der die Menschheit nicht nur vor weiteren Seuchen schützt, sondern vor allem vor einer möglichen Virus-Attacke kryptonischer Invasoren, vor denen Fine Lex eindringlich warnt. Unterdessen scheint Lionel wie von Sinnen: Plötzlich beginnt er, fieberhaft Unmengen von Papier mit kryptonischen Schriftzeichen vollzukritzeln. Clark, der als Einziger die Zeichen entziffern kann, gefriert das Blut in den Adern, als er Lionels Botschaft liest: Offenbar steht die Ankunft General Zods auf der Erde kurz bevor…

Wiederholung: 01:40 - 02:20 Uhr

Next: 5x22 Untergang (Vessel), 27.01. - 17:50 Uhr

Kasi
27.01.2007, 19:05
RTL, Samstag, 27.01., 17:50 - 18:45 Uhr
Smallville

5x22 Untergang (Vessel) Season Finale!

General Zod ist es tatsächlich gelungen, sich aus seiner ewigen Verbannung zu befreien und ist nun auf der Erde eingetroffen. Sein Ziel: Er will die gesamte Menschheit erbarmungslos vernichten. Doch da Zod nur noch als Geist existiert, ist er auf menschliche Hilfe angewiesen - will er seine finsteren Pläne in die Tat umzusetzen. Sein getreuer Bewunderer Milton Fine war nicht untätig und hat nach einem passenden Objekt Ausschau gehalten: Zods Geist nimmt den Körper von Lex in Besitz. Zusammen mit Chloe kämpft Clark verzweifelt gegen die nahende Katastrophe an: Doch selbst Clark ist machtlos gegen den übermächtigen General Zod…

Wiederholung: 03:00 - 03:45 Uhr

Next: 5x01 Gelandet! (Arrival), 03.02. - 17:50 Uhr

Kasi
28.01.2007, 21:41
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

5x22 Untergang (Vessel)
17:51 - 18:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,37 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,82 Mio.
Marktanteil: 9,7%

Auch das große Staffelfinale konnte nichts mehr an den Quoten ändern. Schwach fings an und schwach hört es auf. In Zahlen macht das 1,37 bzw. 0,82 Mio. Zuschauer. Platz 13 der Charts.

Kasi
22.10.2007, 01:10
RTL startet endlich die 6. Staffel von Smallville. Allerdings muss man nun früher einschalten. Die neuen Folgen ab 1. Dezember immer um 15:45 Uhr!

In der sechsten Staffel dabei: Flash, Aquaman, Cyborg, Green Arrow und Jimmy Olsen.

Kasi
01.12.2007, 02:35
RTL, Samstag, 01.12., 14:50 - 15:45 Uhr
Smallville

6x01 Verbannt in die Phantomzone (Zod) Season Premiere!

Clarks Odyssee durch den Weltraum endet an einem unwirtlichen Ort namens Phantomzone, an dem er gleich nach seiner Ankunft von äußerst bösartigen Monstern angegriffen wird. Erst im letzten Moment wird er von der schönen Kryptonierin Raya gerettet, die ihn sofort als Kal-El identifiziert. Raya musste seit der Zerstörung des Planeten Krypton ein trauriges Dasein in der Phantomzone fristen, bei der es sich um eine von Jor-El, Kal-Els Vater, geschaffenen Strafkolonie handelt. Niemand kann die Phantomzone verlassen - bis auf die Mitglieder der Familie Jor-Els, für die eigens ein mysteriöses Tor geschaffen wurde…

Wiederholung: 02:25 - 03:05 Uhr

Next: 6x03 Mörderpflanzen (Wither), 08.12. - 14:55 Uhr

RTL, Samstag, 01.12., 15:45 - 16:45 Uhr
Smallville

6x02 Luft-Waffe (Sneeze)

Lex wird im Auftrag eines neuen Bewohners von Metropolis entführt. Sein Name ist Oliver Queen und der schwer reiche Jungunternehmer hat mit Lex zusammen die Grundschule besucht. Mit Hilfe der Ganoven Block und Wagner will Queen aus Lex das Geheimnis der Superkräfte herauspressen. Über diese verfügt Lex vermeintlich, seit der kryptonische Oberschurke Zod sich seines Körpers bemächtigt hatte.
Als Lex die gewünschten Informationen nicht liefert, beschließen die Verbrecher, Lexs Zunge auf grausame Art und Weise zu lockern…

Wiederholung: 03:05 - 03:50 Uhr

Next: 6x04 Green Arrow (Arrow), 08.12. - 15:50 Uhr

Kasi
02.12.2007, 14:55
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

6x01 Verbannt in die Phantomzone (Zod)
14:50 - 15:42 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,66 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,45 Mio.
Marktanteil: 8,9%

6x02 Luft-Waffe (Sneeze)
15:42 - 16:34 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,76 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,50 Mio.
Marktanteil: 9,3%

Die Werte waren schon während der letzten Staffel nur noch Mittelmaß, jedoch konnten diese mit dem Start der 6. Staffel doppelt und dreifach unterboten werden. Mit 0,66 bzw. 0,45 und 0,76 bzw. 0,50 Mio. ist der Quotenzug wohl endgültig abgefahren. Der MA der Zielgruppe kann leider nichtmal zweistellige Werte erreichen. Platz 16 und 12 der Charts.

unicorn75
02.12.2007, 18:47
Die Quote überraschen kaum, wurden doch viele vom Staffelstart überrascht. Ich habe es selber auch verpasst, erst gestern Abend sah ich hier im Forum dass die neuen Folgen liefen (und mir defekten Rekorder hatte ich eben Pech). Und dies ging vielen so, bei denen ich nachfragte. Eine gut aufgebaute Werbung zu Staffelbeginn war bei RTL nicht zu beobachten.

Simara
02.12.2007, 19:25
Ich wurde auch vom Staffelstart überrascht.
Habs erst am Mittag dank Kasis Beitrag gelesen, aber da war es schon zu spät.
Glücklicherweise hat mein Videorecorder funktioniert. Aber wann ich die Aufnahme anschauen kann ... tja, das weiß der Geier.

Es ist schon ziemlich ärgerlich, dass keine Werbung für den Staffelstart gemacht wurde.

Und was zum Teufel ist das für eine beschissene Uhrzeit?!
Was ist aus dem guten alten Sendeplatz 16:45 Uhr geworden?

Das ganze erinnert mich an Xena.
Wenn jetzt noch das Programmplatzhopping einsetzt, dann weiß ich Bescheid.

Sauerei das. :angry:

Kasi
08.12.2007, 02:15
RTL, Samstag, 08.12., 14:55 - 15:50 Uhr
Smallville

6x03 Mörderpflanzen (Wither)

Clark hat mit Besuch aus dem All zu kämpfen. Die attraktive Gloria ist offenbar unbemerkt gemeinsam mit Clark aus der Phantomzone geflohen. Gloria ist eine Art Zwitterwesen aus Kryptonierin und Pflanze, und sie braucht zum Überleben dringend menschliche Körper, die sie als Dünger verwendet. Deshalb verschwinden in einem Waldgebiet nahe Metropolis mehrere Menschen unter rätselhaften Umständen und werden bald darauf tot und von Glorias Wurzeln durchbohrt wieder gefunden…

Wiederholung: 01:45 - 02:35 Uhr

Next: 6x05 Klassensterben (Reunion), 15.12. - 14:55 Uhr

RTL, Samstag, 08.12., 15:50 - 16:45 Uhr
Smallville

6x04 Green Arrow (Arrow)

Auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung wird Martha Kent eine wertvolle Kette gestohlen, die ihr extra für diesen Abend ausgerechnet von Lionel Luthor zur Verfügung gestellt worden war. Bei dem Dieb handelt es sich um einen maskierten Fremden, der eine Art Robin-Hood-Kostüm trägt und mit zahlreichen High-Tech-Pfeilen ausgestattet ist. Clark macht sich auf die Suche nach dem Unbekannten. Schon bald gelingt es ihm, 'Green Arrow' aufzuspüren…

Wiederholung: 02:35 - 03:25 Uhr

Next: 6x06 Raya vom Krypton (Fallout), 15.12. - 15:50 Uhr

unicorn75
08.12.2007, 18:25
Könnt ihr bitte die Vorschau der neuen Folgen mehr als 24h vorher reinstellen? Irgendwie verpasse ich die Serie dauernd, da ich Samstags erst am späten Nachmittag online gehe. *heul*

Kasi
08.12.2007, 20:46
Könnt ihr bitte die Vorschau der neuen Folgen mehr als 24h vorher reinstellen? Irgendwie verpasse ich die Serie dauernd, da ich Samstags erst am späten Nachmittag online gehe. *heul*

Die Reinstellzeiten variieren dementsprechend wie die Zeit dafür da ist aber eher als am Abend davor wird leider nicht drin sein. Am besten einfach mal einen Alarm, z.B. am Handy, einstellen.;)

Kasi
09.12.2007, 16:48
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

6x03 Mörderpflanzen (Wither)
14:54 - 15:48 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,42 Mio.
Marktanteil: 8,4%

6x04 Green Arrow (Arrow)
15:48 - 16:35 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,83 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,53 Mio.
Marktanteil: 10,1%

Es bleibt weiterhin mies. Die erste Folge verlor sogar noch etwas mehr Boden, mit 0,64 bzw. 0,42 Mio., während die zweite dann, mit 0,83 bzw. 0,53 Mio., etwas zulegen konnte. Das reicht natürlich bei weitem nicht und so heißt es erstmal weiter Quoten unter Senderschnitt. Platz 15 und 11 der Charts.

Kasi
15.12.2007, 02:12
RTL, Samstag, 15.12., 14:55 - 15:50 Uhr
Smallville

6x05 Klassensterben (Reunion)

In Smallville kommen unter rätselhaften Umständen Menschen ums Leben. Es handelt sich um zwei ehemalige Mitschüler von Lex, die für ihre grausamen Streiche an ihren Mitschülern bekannt waren. Auch Lex' damaliger bester Freund Duncan war seinerzeit oft das Objekt für diverse üble Streiche des sadistischen Teams. Solange, bis Duncan durch einen von Lex verschuldeten Unfall verunglückte. Aber wie sich nun herausstellt, ist Duncan gar nicht gestorben. Stattdessen lag er seit der Zeit des Unfalls im Koma und zwar in einem der dubiosen Geheimlabore von Lionel Luthor, der mit seinen skrupellosen Wissenschaftlern jahrelang Experimente an dem dahinvegetierenden Duncan vorgenommen hat…

Wiederholung: 01:30 - 02:15 Uhr

Next: 6x07 Mit Pfeil und Kugel (Rage), 22.12. - 14:55 Uhr

RTL, Samstag, 15.12., 15:50 - 16:45 Uhr
Smallville

6x06 Raya vom Krypton (Fallout)

Clark muss erneut gegen einen der unangenehmen Ex-Bewohner der Phantomzone kämpfen. Diesmal handelt es sich um ein besonders hinterhältiges Exemplar namens Baer, das sich nach seiner Landung in Kalifornien sofort auf den Weg nach Smallville gemacht hatte, um den ihm verhassten Sohn Jor-Els zu töten. Baer ist fast genauso stark wie Clark, da er sich auf seiner Reise in jedem Atomkraftwerk mit Radioaktivität gestärkt hat…

Wiederholung: 02:15 - 03:00 Uhr

Next: 6x08 Frequenzwechsel (Static), 22.12. - 15:50 Uhr

Octantis
15.12.2007, 15:56
vielleicht is Samstags nachmittag doch nicht der richtige Sendeplatz.

Dabei müßte doch Smallville durchaus ein Quotengarant sein, meistens eher abgeschlossene Folgen, teilweise stark soapige Handlung,..

achja ÜBersetzung für "Zoner" ist "Phantos" :D

Kasi
16.12.2007, 14:42
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

6x05 Klassensterben (Reunion)
14:54 - 15:48 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,72 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,46 Mio.
Marktanteil: 9,3%

6x06 Raya vom Krypton (Fallout)
15:48 - 16:37 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,55 Mio.
Marktanteil: 10,6%

Es geht für beide Folgen minimal aufwärts, was natürlich weiterhin nicht annähernd für Senderschnitt reicht. In Zahlen waren 0,72 bzw. 0,46 und 0,88 bzw. 0,55 Mio. Zuschauer dabei. Platz 13 und 8 der Charts.

Kasi
22.12.2007, 01:45
RTL, Samstag, 22.12., 14:55 - 15:50 Uhr
Smallville

6x07 Mit Pfeil und Kugel (Rage)

Oliver alias Green Arrow will sich im Kampf gegen das Böse mit Hilfe eines neuen Wundermittels vor Verwundbarkeit schützen. Doch die Nebenwirkungen erweisen sich als äußerst fatal - Oliver wird zu einer Bedrohung für seine Mitmenschen…

Wiederholung: 02:20 - 03:00 Uhr

Next: 6x09 Unterdrückungsmechanismen (Subterranean), 05.01. - 15:05 Uhr

RTL, Samstag, 22.12., 15:50 - 16:45 Uhr
Smallville

6x08 Frequenzwechsel (Static)

Lex wird vom Meteoritenfreak Bronson entführt, der sich an Lex rächen will. Bronson bezichtigt Lex, ihn in einem geheimen Labor jahrelang gequält zu haben. Verzweifelt macht sich Lana auf die Suche nach Lex…

Wiederholung: Entfällt!

Next: 6x10 Mit allen Wassern gewaschen (Hydro), 05.01. - 15:50 Uhr

Kasi
23.12.2007, 20:56
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

6x07 Mit Pfeil und Kugel (Rage)
14:55 - 15:44 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,86 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,56 Mio.
Marktanteil: 10,7%

6x08 Frequenzwechsel (Static)
15:44 - 16:34 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 11,9%

Scheinbar kann der junge Superman doch noch was reissen und schafft diese Woche 0,86 bzw. 0,56 und 0,91 bzw. 0,63 Mio. Zuschauer, was sogar bei beiden Folgen für einen zweistelligen MA in der Zielgruppe reicht. Platz 15 und 13 der Charts.

Simara
24.12.2007, 18:32
Ich find die bisherigen Folgen gar nicht mal schlecht. Wobei mir die Storys mit Green Arrow irgendwie am besten Gefallen.

Krass war auch der Szenenwechsel. Das "warme" Thanksgiving mit vielen Leuten bei den Kents und dann das "kalte" Thanksgiving bei Lana und Lex an diesem ewig langen Tisch. Noch weiter hätten sie nicht auseinander sitzen können wie?


achja ÜBersetzung für "Zoner" ist "Phantos" :D

Hmm... Phantos an sich gefällt mir auch nicht wirklich, aber ich kann schon verstehen, warum sie nicht Zoner genommen haben. Da muss ich zumindest an die Ost-Zone denken.


So so. Lana ist also von Lex schwanger. Wollten die nicht einfach nur so zusammen wohnen?
Naja, irgendwie hab ich das Gefühl, dass Lex es mit Lana ehrlich meint.

Dass "Frequenzwechsel" zwei Handlungsebenen hatte, fand ich gar nicht mal schlecht, nur leider hat die Geschichte mit Clark und dem Phanto nicht richtig überzeugen können.


Noch was zum Sendeplatz. Hab ich etwa über den Sendeplatz gemotz? ;)

Vergesst das. Der Sendplatz gefällt mir inzwischen sehr gut.
Würde Smallville später kommen, käme es mit Kyle XY ins Gehege. Nee, nee. Ist schon gut so :D

Kasi
05.01.2008, 01:55
RTL, Samstag, 05.01., 15:05 - 15:50 Uhr
Smallville

6x09 Unterdrückungsmechanismen (Subterranean)

Jed McNally, der schwer durchschaubare Nachbar der Kents, fährt plötzlich Rekordernten ein, obwohl sein gesamtes Anwesen durch den letzten Meteoritenschauer völlig zerstört wurde. Schnell wird klar, dass McNally den wirtschaftlichen Aufschwung der freundlichen Unterstützung von LuthorCorp verdankt - und dem Umstand, dass er illegale mexikanische Einwanderer unter menschenunwürdigen Bedingungen für sich schuften lässt. Clark wird auf diese Vorgänge aufmerksam, als der junge Javier auf die Farm der Kents flüchtet und sich in seiner Scheune versteckt…

Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 6x11 Justice League (Justice), 02.02. - 14:50 Uhr

RTL, Samstag, 05.01., 15:50 - 16:45 Uhr
Smallville

6x10 Mit allen Wassern gewaschen (Hydro)

Chloe erhält in der Redaktion des Daily Planet Konkurrenz: Ihre neue Kollegin, Linda Lake, ist als gefürchtete Klatschreporterin und äußerst arroganten Oberzicke bekannt. Doch wie sich bald herausstellt, verfügt Linda über weitere schlechte Eigenschaften: Sie ist ein Meteoritenfreak mit der Fähigkeit, sich überall und jederzeit in Wasser zu verwandeln. Und diese erstaunliche Eigenschaft nutzt sie schamlos bei der Ausübung ihres Berufes aus…

Wiederholung: 02:45 - 03:25 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 6x12 Vergiss dein nicht (Labyrinth), 02.02. - 15:45 Uhr

Kasi
06.01.2008, 15:36
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

6x09 Unterdrückungsmechanismen (Subterranean)
15:04 - 15:49 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,04 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,65 Mio.
Marktanteil: 10,3%

6x10 Mit allen Wassern gewaschen (Hydro)
15:49 - 16:42 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,17 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,68 Mio.
Marktanteil: 9,9%

Die Werte stiegen trotz ständiger Pausen immer weiter an, doch diese Werte könnten mit der nächsten XXL-Pause wieder zunichte gemacht werden. Diese Woche waren jedenfalls 1,04 bzw. 0,65 und 1,17 bzw. 0,68 Mio. Zuschauer dabei. Platz 10 und 7 der Charts.


Besagte XXL-Pause wird bis zum 2. Februar andauern, während der Zuschauer zum Samstagnachmittag mit stundenlangen Specials von RTL's Z-Promi-Dschungelshow "verwöhnt" ("belästigt") wird.

Simara
07.01.2008, 00:45
Next: 6x12 Vergiss dein nicht (Labyrinth), 02.02. - 15:45 Uhr




Besagte XXL-Pause wird bis zum 2. Februar andauern, während der Zuschauer zum Samstagnachmittag mit stundenlangen Specials von RTL's Z-Promi-Dschungelshow "verwöhnt" ("belästigt") wird.

Das ist ein schlechter Scherz, oder? :shocked:
Und "Bones" soll wegen der Dschungel-Show auch pausieren? :???:



"Unterdrückungsmechanismen" war ganz nett. Nichts Herausragendes, außer dass es jetzt einen "Außenstehenden" gibt, der Clarks Geheimnis kennt und noch lebt ;)
Irgendwie hätte für mich diese Folge eher in die erste oder zweite Staffel gepasst.

"Mit allen Wassern gewaschen" hat mir besser gefallen. Tori Spelling als Journalisten-Biest war toll.
Cloe kommt langsam in Nöte als allgemeiner Kummerkasten. ;)
Lana will ums Verrecken hinter Clarks Geheimnis kommen. Dieses ständige "du musst ehrlich sein" nervt irgendwie.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Lana sich "der dunklen Seite zuwendet". Sie hat Geschmack an der Macht des Geldes gefunden.
Als sie am Ende von "Frequenzwechsel" so ne Aussage machte, hab ich noch gedacht, das dient als Tarnung vor Lex. Aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher.
Ich weiß auch nicht, wie mir das Gefallen würde, Lana "auf der anderen Seite" zu sehen.

Die Aktion "Rettet Green Arrow" war klasse. :D Herrlich.
Clark kann also gut küssen, ja? :D:

Octantis
07.01.2008, 21:16
hmm nun, dann wissen wenigtens auch die dt. Smallville seher wie toll solche Pause mittendrinnen sind ^^

(Pause zwischen Folge 7x08 und 7x09 = 4 Wochen, Pause zwischen Folge 7x09 und 7x10 = 7 Wochen, dauert also noch an)
Die Sache mit Lanas Suche nach Clarks Geheimnis wird übrigens in dieser Staffel noch aufgelöst

(wenigtens eine Sache die sie richtig gemacht haben, hätte genervt wenn sie es noch länger hinauszögern wie das fliegen)

Simara
08.01.2008, 00:14
Die Sache mit Lanas Suche nach Clarks Geheimnis wird übrigens in dieser Staffel noch aufgelöst

(wenigtens eine Sache die sie richtig gemacht haben, hätte genervt wenn sie es noch länger hinauszögern wie das fliegen)

Ohweh :(


.

Octantis
08.01.2008, 02:40
wieso oweh?
wärs dir lieber sie würde auch in Staffel 7 noch immer nicht wissen das Clark anders ist

naja hier mal Spoiler dazu wie Lana es rausfindet
Spoiler 1: wie Lana die fixe Idee bekommt

-In einer folge "stich" Lex Clark mit irgendnem Eisenteil das natürlich verbogen ist und nacher Lana in die Hände fällt, sie beginnt zu denken er is auch ein Meteor Freak


Spoiler 2: wie Lana es endlich sieht

-Lana sperrt Chloe in Lexs Weinkeller ein und sie selbst versteckt sich. Dabei sieht sie Clark der mit Superspeed ankommt, die Türe rausreißt, die Tür mit Hitzeblick wieder repariert und zudem nennt ihn Chloe auch noch "Man aus Stahl"


Spoiler 3

in der letzten Folge von S6, zeigt Clark ihr seinen Superspeed, Laan sagt sie wußte es schon, er erklärt ihr dann aber noch das er nen Alien ist


grundsätzlich fand ich die Szene in staffel 5 wo Clark sein Geheimnis verrät aber weit besser

Simara
09.01.2008, 10:43
wieso oweh?
wärs dir lieber sie würde auch in Staffel 7 noch immer nicht wissen das Clark anders ist

Hmmm.... irgendwie .... ja.
Zumal, wenn ich recht habe und Lanas einen Sinneswandes Richtung Lex durchmacht.


naja hier mal Spoiler dazu wie Lana es rausfindet
Spoiler 1: wie Lana die fixe Idee bekommt

-In einer folge "stich" Lex Clark mit irgendnem Eisenteil das natürlich verbogen ist und nacher Lana in die Hände fällt, sie beginnt zu denken er is auch ein Meteor Freak


Das hört sich gut an. Hätten Sie ja belassen können.
Zumal Lana ja mal gesagt hat, dass man Schutz vor den Meteorfreaks bräuchte. Und wenn sie Clark dann für einen halten würde .... von ihm geht ja keine Gefahr aus und er hat sie schon mehrmals gerettet.
Aber die "fixe" Idee hat sie ja schon länger ;)



Spoiler 2: wie Lana es endlich sieht

-Lana sperrt Chloe in Lexs Weinkeller ein und sie selbst versteckt sich. Dabei sieht sie Clark der mit Superspeed ankommt, die Türe rausreißt, die Tür mit Hitzeblick wieder repariert und zudem nennt ihn Chloe auch noch "Man aus Stahl"



Sie sperrt Cloe ein? Das dürfte sich nicht gut auf die Freundschaft auswirken.
Und wie reagiert Lana?



Spoiler 3

in der letzten Folge von S6, zeigt Clark ihr seinen Superspeed, Laan sagt sie wußte es schon, er erklärt ihr dann aber noch das er nen Alien ist


In der letzten Folge.... Super. :hmm:
Dann steht ihre Reaktion darauf noch aus, oder?



grundsätzlich fand ich die Szene in staffel 5 wo Clark sein Geheimnis verrät aber weit besser

:???: In welcher Folge war das denn?
Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, aber ich hab bei Smallville auch Lücken.
Moment ... wenn er ihr in Staffel 5 sein Geheimnis schon verraten hat, warum weiß sie dann nichts mehr davon.
Die Folge hab ich definitiv nicht gesehen *seufz*

Kasi
02.02.2008, 01:16
RTL, Samstag, 02.02., 14:50 - 15:45 Uhr
Smallville

6x11 Justice League (Justice)

Clarks alter Freund Bart - das einzige Wesen, das schneller laufen kann als er selbst - taucht überraschenderweise wieder in Smallville auf. Bart hat einen mysteriösen Auftrag und dringt in eine geheime Anlage von LuthorCorp ein. Dabei wird er allerdings von Lex' Schergen erwischt und in eine speziell für ihn konstruierte Zelle gesperrt. Clark will seinen Freund natürlich sofort befreien und bekommt dabei auch noch unerwartete Unterstützung…

Wiederholung: 01:35 - 02:20 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 6x13 Alle lieben Clark (Crimson), 09.02. - 14:55 Uhr

RTL, Samstag, 02.02., 15:45 - 16:40 Uhr
Smallville

6x12 Vergiss dein nicht (Labyrinth)

Clark wird in seiner Scheune von einer plötzlichen Ohnmacht übermannt. Als er wieder zu sich kommt, wartet eine böse Überraschung auf ihn, denn er findet sich in einer dubiosen psychiatrischen Klinik wieder - als Patient des nur scheinbar liebenswürdigen Dr. Hudson, der Clark suggerieren möchte, dass er sich in seiner Obhut befindet, weil er seit vielen Jahren in einer Phantasiewelt lebt, die nur in seinem Wahn existiert…

Wiederholung: 02:20 - 03:05 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 6x14 Beschützerinstinkt (Trespass), 09.02. - 15:50 Uhr

Kasi
03.02.2008, 17:27
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

6x11 Justice League (Justice)
14:49 - 15:39 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,79 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,53 Mio.
Marktanteil: 9,8%

6x12 Vergiss dein nicht (Labyrinth)
15:39 - 16:35 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,01 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,67 Mio.
Marktanteil: 11,5%

Smallville meldete sich mit den selben mauen Quoten zurück, wie vor der großen Zwangspause. In Zahlen macht das 0,79 bzw. 0,53 und 1,01 bzw. 0,67 Mio. Zuschauer. Platz 15 und 10 der Charts.

Khaanara
04.02.2008, 10:24
Irgendwie habe ich das Gefühl, das in Justice League die Schere am Werk war. Auf einmal lag Clark auf dem Boden ?
Bin mal gespannt ob Barts Onkel auch noch seinen Auftritt hat :p

Aber schön das in der zweiten Folge der grüne Detektiv J.J. vom Mars wieder seinen Auftritt hatte :)

Eigentlich fehlt ja nur noch der Millonärssohn aus Gotham und die Brunette aus Themiscyra um die JL komplett zu machen :D

Simara
04.02.2008, 17:23
Endlich wieder Smallville :D

Justice League

Das Wiedersehen mit Flash, dem Aquaman und dem Cyborg war schön. Nur leider klang der Schluss der Folge so nach Abschied - vor allem für Oliver. Schade, ich mochte diese Nebenhandlung.

Auch mir kam es so vor, als hätte bei Justice was gefehlt, habs aber auf meine Unachtsamkeit geschoben



Bin mal gespannt ob Barts Onkel auch noch seinen Auftritt hat :p

Wer isn Barts Onkel?


Vergiss dein nicht

So. Jetzt hatte auch Smallville eine "Dein-bisheriges-Leben-war-nur-deine-Phantasie-Folge".

War zwar eigentlich recht gut gemacht, aber zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass die Nervenheilanstalt echt sein könnte.
Mag vermutlich an diesem komischen Geräusch gelegen haben, dass sich dann als Shelbys Gebell rausgestell hat. Das fand ich sehr gut gemacht.

Clark als Normalo zu sehen war ganz nett, vor allem, wenn er versuchte, seine nicht mehr vorhandenen Kräfte einzusetzen. Oder als er vor dem grünen Stein flüchtete :D

Lex im Rollstuhl - nee, das ist nichst.

Lana, die immer noch auf ihn wartet, nur dass sie und Nell jetzt die Scheune gekauft haben. Was für Gedanken hat Clark denn? :hmm:

Wie genau kam Clark eigentlich drauf, dass er immer noch in der Scheune ist?

Interessant fand ich, dass dieser Typ mit den roten Augen auch so ein Kristall-Dingens hat, mit dem er Zoners fangen kann. Phantos find ich irgendwie doof. ;)

Endlich wieder Smallville - nur schade, dass Oliver Queen weg ist.

Khaanara
05.02.2008, 09:39
Wer isn Barts Onkel?

Barry Allen, ein Polizeilaborant der bei seinen Versuchen von einem Blitz getroffen wurde und danach die Speedforce beherrschte :). Es gab auch schon eine Fernsehserie über ihn: "The Flash-Der rote Blitz".

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/a6/Barryallen-kitson.JPG

Ich sehe nur gerade, das ich mich getäuscht habe, es ist der Enkel.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/62/Impulse2.jpg

Der Neffe war ja Wally West, "Flash III"


Vergiss dein nicht

Interessant fand ich, dass dieser Typ mit den roten Augen auch so ein Kristall-Dingens hat, mit dem er Zoners fangen kann. Phantos find ich irgendwie doof. ;)

Endlich wieder Smallville - nur schade, dass Oliver Queen weg ist.

Kommt bestimmt wieder ! Vielleicht trägt er dann sein markantes Bärtchen :)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/e9/Green_Arrow_The_Longbow_Hunters.jpg

Hier der Typ mit den roten Augen : http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/31/Mmsheet.jpg

Übrigens , kleiner Filmtipp : http://www.warnervideo.com/jlnewfrontier/

Simara
06.02.2008, 09:14
Ach so?

Ich hatte immer gedacht Bart wäre Flash bzw. "der rote Blitz". Naja.




Kommt bestimmt wieder ! Vielleicht trägt er dann sein markantes Bärtchen :)



:eek:

Nee, also wenn Green Arrow so zurückkommt, dann soll er weg bleiben :D

Khaanara
06.02.2008, 12:18
Ach so?
Ich hatte immer gedacht Bart wäre Flash bzw. "der rote Blitz". Naja.


Nun, nach der aktuellen "Crisis" ist er es ja jetzt in der Comicserie :)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/b6/New_flashl.jpg

Flash I : Jay Garrick (JSA)
Flash II : Barry Allen (verstorben)
Flash III: Wally West
Flash IV : Bart Allen

Octantis
06.02.2008, 14:50
[QUOTE=Khaanara;128824]Nun, nach der aktuellen "Crisis" ist er es ja jetzt in der Comicserie :)



naja bald kommt ja die "Final Crisis", wer weiß was DC da wieder alles umkrempelt ^^

Kasi
09.02.2008, 01:30
RTL, Samstag, 09.02., 14:55 - 15:50 Uhr
Smallville

6x13 Alle lieben Clark (Crimson)

Auf einer Valentinstagsparty lässt sich Lois von der obskuren Verkäuferin Star einen Lippenstift andrehen, der ihr erkaltetes Interesse an der Liebe wieder beleben soll. Star verspricht Lois, dass sie sich nach Auftragen des Lippenstifts sofort in den erstbesten Mann verlieben wird, den sie zu Gesicht bekommt. Und die Sache funktioniert wirklich, kaum hat sie die Farbe auf den Lippen, verliebt sie sich unsterblich in Clark, der ihr als erster über den Weg läuft…

Wiederholung: 01:00 - 01:45 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 6x15 Freakville (Freak), 16.02. - 15:45 Uhr

RTL, Samstag, 09.02., 15:50 - 16:40 Uhr
Smallville

6x14 Beschützerinstinkt (Trespass)

Lex muss sich auf eine Geschäftsreise nach Europa begeben. Aus Sorge um Lana lässt er seine zukünftige Frau in der Obhut eines Security-Teams. Doch schon kurz nach seiner Abreise, wird Lana von einem geheimnisvollen Anrufer bedroht, der ihr Angst einflössende Fotos auf ihr Handy schickt. Als Lana dann auch noch diverse fremde Gegenstände in ihrem Zimmer findet, die der Unbekannte offenbar mühelos an den Security-Leuten vorbeischmuggeln konnte, entschließt sie sich zum Handeln. Sie flüchtet auf die Kent-Farm, da sie glaubt, dass sie dort niemand vermuten wird…

Wiederholung: 01:45 - 02:25 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 6x15 Freakville (Freak), 16.02. - 15:45 Uhr

Octantis
09.02.2008, 16:22
Folge 1 ist gantz witzig, allerdings hätte man das Red-K Clark und Lois noch viel mehr ausbauen können

Folge 2 ist einfach grauenhaft, Lana hat nen verrückten Stalker Geschichten sind schon so abgedroschen

Kasi
10.02.2008, 17:42
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

6x13 Alle lieben Clark (Crimson)
14:54 - 15:47 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,55 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,35 Mio.
Marktanteil: 7,1%

6x14 Beschützerinstinkt (Trespass)
15:47 - 16:43 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,45 Mio.
Marktanteil: 8,8%

Diese Woche folgte wieder ein Komplettabsturz, auf 0,55 bzw. 0,35 und 0,71 bzw. 0,45 Mio. Zuschauer. Die MA sollten besser nicht erwähnt werden. Platz 23 und 15 der Charts.

Simara
11.02.2008, 10:00
Alle lieben Clark - was für ein blöder Titel, aber ne gute Folge. Clark enthemmt ist irgendwie sexy - solange man nicht in seine Schusslinie gerät :hmm:
Lois als Liebeskranke zu sehen, war auch lustig. :)
Die verpatzte Verlobung ui ui. Warum hat er Lana eigenlich in seine Scheune verschleppt. Hätte ihm ja klar sein müssen, dass sie ihn dort zuerst suchen.
Und am Schluss wieder alles auf Anfang, weil Lois sich dank des Gegen"giftes" an nichts mehr erinnern kann. Schade.

Alles in allen eine gute Folge.


Beschützerinstinkt

Naja. Irgendwie überflüssig. Es hätte gleich klar sein müssen, dass jemand von der Security das erste Foto gemacht hat bzw. mit dahinter steckt.
Lana nutzt dieses kleine Ereignis dazu in Clarks Leben rumzuschnüffeln. Die Idee war ja ganz gut, aber die Umsetzung ... Naja.
Immerhin ist sie nicht das hilflose kleine Opfer, sondern weiß sich auch etwas zu wehren.
Leider eine der schwächeren Folgen.

Schade, dass keine Doppelfolgen mehr kommen. :(


.

Kasi
16.02.2008, 00:41
RTL, Samstag, 16.02., 15:45 - 16:45 Uhr
Smallville

6x15 Freakville (Freak)

Chloe findet heraus, dass ihr blinder Ex-Mitschüler Tobias offenbar über die Fähigkeit verfügt, Meteoritenfreaks zu identifizieren. Deshalb wird er von Lex' Schergen gewissermaßen als Spürhund für Kryptonit-Infizierte eingesetzt, da das berüchtigte Geheimlabor 33.1 im Hause LuthorCorp ständig Bedarf an neuen Versuchskaninchen hat. Weil ihre Ermittlungen äußerst gefährlich sind, bittet sie ihren Freund Clark um Hilfe. Clark steht nun vor dem Problem, dass er seine Freundin gerne unterstützen möchte, aber sich zugleich von Tobias fern halten will, da Clark befürchten muss, dass der Blinde seine kryptonische Herkunft ebenfalls wittern wird…

Wiederholung: 01:10 - 01:55 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 6x16 Teufelshochzeit (Promise), 23.02. - 14:55 Uhr
Next: 6x17 Fightclub (Combat), 23.02. - 15:50 Uhr

Antiheld
16.02.2008, 11:11
Die letzten 4 Folgen waren ganz gut. Vor allem immer wieder sehenswert wenn Clark zum bösen Clark mutiert.
Bin jetzt seid der ersten Staffel begeistert dabei. Mit der Fünften hatte ich einen leichten durchhänger. Die war manchmal doch etwas schwach. Aber im Endeffekt ne klasse Fantasy-Mystery Serie. Nur Lana Lang ist mein persönlicher Hasscharakter. Ich finde sie schadet er Serie!:rolleyes:

Kasi
17.02.2008, 20:48
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

6x15 Freakville (Freak)
15:46 - 16:43 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,76 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,52 Mio.
Marktanteil: 9,4%

Auch diese Woche lief es nicht besser, mit 0,76 bzw. 0,52 Mio. Zuschauern. Platz 13 der Charts.

Simara
18.02.2008, 00:33
Okay, Lana hält Clar also für einen Meteoritenfreak. Langsam nimmt die Sache Form an.

Was mich aber viel mehr interessieren würde: Was ist jetzt mit Chloe?
Chloe ein Meteoritenfreak mit speziellen Fähigkeiten? Ich weiß nicht, ich weiß nicht.

Schön dass das Supergehör und der Hitzeblick mal wieder zum Einsatz gekommen sind.

Nette Folge. Und nächstes Mal gibt es ja wieder Doppelfolgen :hmm:


.

Octantis
18.02.2008, 13:19
[QUOTE=Simara;129715]Okay, Lana hält Clar also für einen Meteoritenfreak. Langsam nimmt die Sache Form an.

Was mich aber viel mehr interessieren würde: Was ist jetzt mit Chloe?
Chloe ein Meteoritenfreak mit speziellen Fähigkeiten? Ich weiß nicht, ich weiß nicht.

/QUOTE]


wird beides noch in dieser Staffel augeklärt

Antiheld
19.02.2008, 14:34
Schade, hab die Folge am Samstag verpasst. Muß noch schauen wie wo ich sie her bekomme. Hab nur den Anfang mit der Bowlingbahn und der Entführung gesehen.:mad:

Kasi
23.02.2008, 01:26
RTL, Samstag, 23.02., 14:55 - 15:50 Uhr
Smallville

6x16 Teufelshochzeit (Promise)

Der große Tag steht vor der Tür: Lex und Lana werden heiraten. Doch nicht überall herrscht Freude über dieses Fest, denn viele halten diese Hochzeit für einen fatalen Fehler. Selbst Lana hat noch kurz vor der Trauung größte Bedenken, die durch ein letztes Gespräch mit Clark zur Gewissheit werden…

Wiederholung: 01:20 - 02:05 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 6x18 Mütterseelenallein (Progeny), 01.03. - 14:55 Uhr

RTL, Samstag, 23.02., 15:50 - 16:45 Uhr
Smallville

6x17 Fightclub (Combat)

Durch einen Tipp von Oliver wird Clark auf einen mysteriösen Fight-Club aufmerksam. Dieser bietet gegen Bezahlung blutige Schaukämpfe, die live via Internet übertragen werden. Die Kämpfer sind allesamt Insassen von Belle Reve und somit Meteoritenfreaks, die sich mit ihren Superkräften so lange gegenseitig malträtieren, bis einer von ihnen stirbt…

Wiederholung: 02:05 - 02:50 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 6x19 Mein Feind, der Freund (Nemesis), 01.03. - 15:45 Uhr

Kasi
24.02.2008, 18:37
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

6x16 Teufelshochzeit (Promise)
14:59 - 15:51 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,74 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,48 Mio.
Marktanteil: 10,1%

6x17 Fightclub (Combat)
15:51 - 16:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 6,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 11,7%

Keinerlei Besserung in Sicht, mit 0,74 bzw. 0,48 und 0,91 bzw. 0,61 Mio. Zuschauern. Platz 15 und 11 der Charts.

Simara
25.02.2008, 00:45
Bin gespannt ob wir noch erfahren, was es mit Lanas Schwangerschaft auf sich hatte. Hätte ja nicht gedacht, dass Lana die Hochzeit tatsächlich durchzieht. Hm...


Die Folge mit dem Fightclub fand ich gar nicht mal schlecht.

Schade, dass es mit den Quoten so schlecht steht.


.

Kasi
01.03.2008, 01:36
RTL, Samstag, 01.03., 14:55 - 15:45 Uhr
Smallville

6x18 Mütterseelenallein (Progeny)

Chloe verhält sich plötzlich äußerst merkwürdig. Sie unternimmt nächtliche Streifzüge, an die sie sich am nächsten Morgen nicht mehr erinnern kann. Eines Nachts attackiert sie sogar Lex ohne am nächsten Tag noch etwas davon zu wissen…

Wiederholung: 01:45 - 02:30 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 6x20 Episode Noir (Noir), 08.03. - 14:55 Uhr

RTL, Samstag, 01.03., 15:45 - 16:35 Uhr
Smallville

6x19 Mein Feind, der Freund (Nemesis)

Lex hat ein neues Geheimprojekt: Er lässt in einem unterirdischen Tunnelsystem eine Art menschlichen Kampfroboter zusammenbauen. Dabei greift er makaberer weise auch auf die menschlichen Überreste eines in Afghanistan gefallenen Elitesoldaten zurück…

Wiederholung: 02:30 - 03:15 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 6x21 Prototyp (Prototype), 08.03. - 15:50 Uhr