PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schr?der ist der gr??te ...



bitfrass
16.11.2001, 20:00
Nun hat es unser Bandeskunzler wieder einmal geschafft. Er hat den Gr?nen gezeigt, wo der Hammer h?ngt. Er darf nun deutsche Soldaten in den Kampf nach Afghanistan schicken. Der Feind ist zwar nicht mehr da, aber es geht ja ums Prinzip. Sonst h?tten wir wieder zahlen m?ssen und Geld haben wir, trotz Eichel, erst recht nicht ?ber.
Im Fernsehen wurde eine Frau gezeigt. Sie sagte, dass sie die Krieg f?r falsch h?lt, aber wenn alle mitmachen, darf Deutschland sich nicht ausschlie?en.
Warscheinlich hat sie damit Recht. Schr?der hatte drei M?glichkeiten: kneifen (ganz schlecht), Bush ins Gesicht sagen, da? der Afghanistanfeldzeug ein Fehler ist (traut er sich nicht) oder mitmachen an forderster Front (das war das einfachste, bis das kleine Problem mit den Gr?nen). Und weil Schr?der immer den einfachsten Weg geht, kam, was kommen mu?te.
Also dann auf in den Kampf!

Dilla
17.11.2001, 16:14
aber struck hat in seiner rede vor dem bundestag (deren inhalt ich zum gro?teil f?r ausgemacht stuss hielt) einen sch?ne aussage gemacht. nicht nur wer den kampf einsatz ablehnt trifft eine gewissensentscheidung, auch wer daf?r ist, kann das ganze durchaus mit seinem gewissen vereinbart haben.
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866