PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab grad die 3. Staffel zu ende gesehen



Bischoff
18.11.2001, 23:01
und muss sagen, dass sie insgesamt gut, jedoch meiner Meinung der 2. ganz leicht hinterher hinkt. Die Aufteilung der Crew war auf jeden Fall n?tig und die zwei Crichtons waren genial, weil John jeder Zeit h?tte sterben k?nnen (es gibt ja immer noch den anderen). Was die Aerin/John Beziehungskiste angeht, hm. Die Serie lebt seither von dem Konfliktpotenzial der Charaktere und dazu geh?rten vorallem Aerin und Crichtons \"Beziehung\" Nat?rlich k?nnte man sie nicht ewig auf diesem pubert?rem Level halten, w?re jedoch vorteilhaft, weil es ein rie?en Potenzial birgt. Jenes bes??e jedoch auch ein inigereres Verh?ltnis, doch man k?nnte nicht mehr zur?ck, \"doch\" dachten die Macher sich da und schufen mit \"Eat me\" die perfekte Plattform.

Was Jol angeht, mein Gott wat solln dat werden? Sie hat allen mals den Charm einer Quotenfrau und besticht nicht grade mit einem durchdachten Charakter (verw?hnte Prizessin, achja und sie kann schreien, das verfl?ssigt dann Metal und diesen Umstand haben wir doch glatt ein ganzes Mal in eine Folge eingebaut). Sie scheint der Ersatz f?r Zhaan zu sein, was das umgehen mit medizinischen Ger?ten angeht. Naja vieleicht wird ja noch was draus.

Die dominierenden Genres dieser Staffel waren Comedy(Scratch ?n` Sniff (genialer Schnitt), Revengin Angel), Splatter (ganz extrem Eat Me) und lightGore. Die k?nstlerische pause nach den ersten 18 Folgen l?sst hoffen, dass die Schreiber mit unvorharersehbarem aufwarten. -[Habe ich das richtig verstanden das lediglich John, Aerin und Crais losziehen um Scorpi zu beseitigen?]- Gut gefallen hat mir auch die gelungene Vermitlung des \"O Fuck eigentlich k?nnte jeder Zeit alles extrem vergeigt sein\" Gef?hl. Schade das Scorpius wohl ausscheidet, nach \"Incubator\" mochte ich ihn noch mehr. Hoffentlich bleibt der PhsychoKlon in Johns Kopf, sein auftreten ist immer sehr unterhaltsam. Worauf ich mich freue ist dann die Nebari Revolution in der 4. Staffel, mit der ich seit \"A Clockwork Nebari\" sehr fest rechne.

Dune
18.11.2001, 23:17
Ich liebe Staffel 3,ok, die anderen auch, aber man merkt, wie Farscape aus den Kinderschuhen w?chst...Ich mag alle Staffeln.Aber dieses Warten l?sst die dritte Staffeln am interessantesten erscheinen.
"Was erwartet uns in den folgenden Episoden?"
Das d?rfte so ziemlich die Hauptfrage eines Scapers zur Zeit sein.
Meiner Meinung nach muss vor allem der Konflikt mit den Nebari und auch der Ausbruch ihres Virus, der Krieg zwischen Scarren und Peacekeepern und auch eine Ann?herung von Aeryn und John kommen...
Ich hab am Ende der 3ten Staffel mal wieder gemerkt, dass ich tief in meinem Herzen doch ein Shipper bin und ich finde die jetzige Situation einfach schrecklich.
Boah, ich war am flennen in IP, obwohl mir schon klarwar, wer von den beiden Crichtons dran glauben muss, als einer Aeryn folgte...
Dieses Crew-Teilen mochte ich nich so, hinterher weiss keiner mehr wer was gemacht hat.
Aber wenigstens hat man mal erfahren wo unser Lieblingsschurke herkommt!
Aber wie geht es weiter?Aeryn und John wieder als Paar?Das glaub ich eigentlich weniger.....http://www.plauder-smilies.de/crying.gif
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

Bischoff
18.11.2001, 23:34
4 mal 43 Minuten Zeit eine Storyline nach der anderen zu Ende zubrigen. Ich hoffe sie tun es nicht nach dem Motto "Oh welch Gl?ck dass grad noch Chianas Bruder mit Kompasen ank?tt und der Crew hilft und dann auch noch schnell das Regime gest?rzt" Ich w?nsche mir so eine art Quake2 Planet auf dem es zum nebari Shwodown kommt (irgendwann 4. Staffel)

Dune
18.11.2001, 23:44
Was ist ein Quake2-Planet?
Bei Farscape sollte man schon vern?nftige Storylines erwarten...
Aber eine Frage bleibt noch: Kommen Zaahn und Stark wieder?
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

Bischoff
18.11.2001, 23:52
Quake2 war 98 ein sehr popul?rer 3d shooter und spielte auf einem Planet auf dem Menschen von Cyborgs und Hybrieden in Massenvernichtungsmaschinerien hingerichtet wurden. Alles in Anlenung an das 3. Reich. Nat?rlich nicht so extrem, aber mit genauso b?sartigem Gore und splatter k?nnte man einen Schauplatz finden, wo Nebaris in massen gecleant(?) werden und halt alles schwarz blutig und Angst einfl?send ist

Dune
18.11.2001, 23:57
Naja, das cleansing ist ja eigentlich nicht t?tlich, macht voll Spass und so ne? ;)
Und die, die nich zu ihnen passen bringen sie ja anscheinend auch nicht um, sondern setzen sie aus und lassen sie nicht nach Hause, siehe den Hermaphrodit in Fractures....An sich also ne ganz "liebe" Rasse
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

Bischoff
19.11.2001, 00:02
Es gibt in Farscape nicht wirklich die B?sen (nagut Scarens, aber wer wei? bei Scorp waren wir uns ja auch alle sicher [INCUBATOR]) Aber ich freu mich schon auf die Massen von gl?cklich l?chelnden wie Gruftis aussehenden Nebaris. Grotesk wie eh und je

AnduraNova
19.11.2001, 01:24
also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die dritte staffel absolut genial finde! ich habe auch nicht das gef?hl, dass die zweite besser war...
wie dune schon sagte: farscape w?chst aus seinen kinderschuhen heraus. farscape entwickelt sich und genau das ist ein grund warum ich diese serie so sehr liebe. ;)
die gesamte dritte staffel wirkte irgendwie dunkler auf mich, obwohl es viele comedy folgen gibt.

und nat?rlich hat auch mich diese dritte staffel ganz sch?n emotional erwischt. zuerst zhaan und dann... so viel tr?nen wie nach 'ip 2' hab ich echt noch nie vor dem fernseher vergossen. dabei war ja wirklich klar, dass so etwas passieren musste...

auf die letzten 4 folgen der staffel bin ich auch nur gespannt. das ende soll ja 'big' werden. also jede menge action. i hope so.
seit 'a clockwork nebari' warte auch ich darauf irgendetwas neues von den nebari zu erfahren...
bin mal gespannt ob es schon am ende der dritten season soweit ist, oder ob wir noch auf die 4. season warten m?ssen.

es gibt so viele themen zu denen es noch was zu erz?hlen gibt...
die nebari, die scarran, scorpi (ich hoffe sie lassen weder ihn noch harvey 'sterben'), jool (entweder sie bekommt endlich eine gute story, oder sie sollten sie wieder aus der serie entfernen), d'argo und sein geheimnisvolles schiff, chiana und ihre f?higkeit zuk?nftige ereignisse zu sehen und nat?rlich last but not least john & aeryn... (sp?testens die dritte season hat wohl fast jeden zum 'shipper' gemacht und ich weigere mich ganz einfach zu glauben, dass es zu ende ist... nein, nein, nein!;) )

na ja, wir kriegen ja noch eine 4. und eine 5. season.
hauptsache farscape bleibt so ungew?hnlich und mitei?end wie bisher.
--
Aeryn: 'You are like a plague, John Crichton, and you have ruined my life. And yet I just... keep coming back.'

PhoebeADA
25.11.2001, 13:46
Mmhhh... Ich hab gedacht das die letzten vier Episoden der dritten Staffel werden erst im M?rz gesendet?:shock1:

AnduraNova
26.11.2001, 01:04
da hast du nat?rlich recht phoebe. ich glaube sie kommen sogar erst im april oder mai?!
hier ging es 'nur' um die ersten 18 folgen der 3. season, die schon gelaufen sind. ;)
--
Aeryn: 'You are like a plague, John Crichton, and you have ruined my life. And yet I just... keep coming back.'